PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Abri X Form



DirkMS
12.04.2008, 10:32
Die Abri kommt ja allenthalben immer super weg. Logisch, die Saugkraft ist ja auch unschlagbar.
Ich habe aber immer wieder Probleme damit, dass mir die Abris undicht werden, und zwar einerseits wegen der Passform und andererseits weil die Klebelaschen gerne mal aufgehen.
Mich wunderte nur, ob niemand sonst diese Probleme hat, da ich nie davon lese.

windelnass
12.04.2008, 10:39
doch, davon war schon mal die rede. Das Tape- Problem ist bekannt. Abhilfe schafft meistens, wenn du die dinger nicht so stramm ziehst.

DirkMS
12.04.2008, 10:48
Ach so?
Meine Erfahrung war eher, dass ich die Abris stramm wickeln MUSS, damit sie nicht an den Bündchen ausläuft...

BabyLiho
12.04.2008, 11:09
du musst die Windel (egal welche) erst zu einem Schiffchen Falten d.H. einmal der Länge nach mittig zusammen Falten erst dann sind die Bündchen richtig aufgerichtet

Pampersfuchs
12.04.2008, 18:58
Ich hatte die Abri X Form nur einmal vor 3 Jahren und da hatte ich das Problem, das die Folie undicht war bei einigen Exemplaren. Bei meiner letzten Packung Euron hatte ich das aber auch gehabt...

corney512
13.04.2008, 15:17
Tja, dann hier mal gleicher Bericht: Abris sind zwar schick, aber (a) passen sie mir nicht so supergut und (b) gehen diese Klebestreifen bei mir auch andauernd kaputt. Folge: Aus dem Sortiment gestrichen. ;) *g*

Karuh
13.04.2008, 22:14
/agree

hab dasselbe prob. bei mir klappts am besten wenn ich mich im stehen wickle und wiegesagt die windel zuerst zu nem schiffchen falte dann alles wiegewohnt. ;)

frechdachs
14.04.2008, 07:47
Hallo,

ich habe bislang keine Probleme mit den Abri-X´s, die ganz Dicken. *daumendrück*. Das einzige Problem ist bei den Klebestreifen, wenn sie nass oder fettig werden, kleben sie nicht mehr, aber das ist bei allen Marken so.
Ich wickel mich derzeit lieber im Stehen an den Schrank gelehnt. Ich muss aber noch dazu sagen, das ich die Windel, egal welche Marke, zusätzlich mit Krebband abklebe. So sind auf jeder Seite vier Klebestreifen. Das gibt einen zusätzlichen Halt.

diaper:in:space
15.04.2008, 00:11
Also ich hab jetzt mal probeweise eine Packung ID Slips bestellt statt den Abris, da bei mir sehr oft die Klebestreifen aufgegangen sind, die waren auch bestimmt nicht nass oder fettig. Allerdings mache ich meist Einlagen in die Abris. Ohne Einlagen benutze ich eher andere Windeln, z.B. Tenas oder Attends.

Grüße,

Weltraumwindel

Traumbär
15.04.2008, 05:43
die Saugkraft ist ja auch unschlagbar.

Einspruch.

http://www.dldirect.eu/

DIE hat eine unschlagbare Saugkraft. Ich kenn zumindest nix was mehr abkann.

windelnass
15.04.2008, 08:37
Original von Traumbär

die Saugkraft ist ja auch unschlagbar.

Einspruch.

http://www.dldirect.eu/

DIE hat eine unschlagbare Saugkraft. Ich kenn zumindest nix was mehr abkann.

Dafür kostet die Bambino auch mal eben das fünffache einer Abri.

Traumbär
15.04.2008, 08:55
Dafür kostet die Bambino auch mal eben das fünffache einer Abri.

Na und? Steht hier nicht zur Debatte. Als Geschenk zum Windel-Rendezvous ist sie dadurch aber noch prädestinierter. Ist halt ne Sonntags- Windel, keine Alltagsverpackung. Hält dafür aber auch den ganzen Sonntag, mindestens aber doppelt soviel wie ne Abri X, wodurch sich der Preis wiederum relativiert.

Wenn man keinen Spaß am besonderen hat oder kein Geld kann man ja Billigware lobpreisen, mit der Straßenbahn fahren und sich von Wasser und Brot ernähren. Funktioniert auch, ist nur eben nicht so schön... Ewig wurde rumgeseufzt, dass es keine Pampers in Erwachsenengröße gibt, die proportional zur Größe entsprechend mehr saugen als die Kinderwindeln, und sich auch noch so anfühlen. Jetzt gibt es sie, oder zumindest eine die diesem Ideal sehr sehr nahe kommt, und manche nörgeln wegen ein paar Euro... Verstehe ich nicht so ganz. Muss ich aber auch nicht.

cassandra
15.04.2008, 10:24
@ Traumbär: Die Bambino sieht auch wirklich süss aus. Muss man die eigentlich pro Stück bestellen? Gibt es da keine ganzen Packungen?? Mehr als 3 Produkte gibt es aber auch nicht auf dieser Seite oder bin ich blind??

dummfragende Grüsse
cassi :) :knuddel:

Traumbär
15.04.2008, 10:34
dummfragende Grüsse cassi

Aber Cassi, es gibt doch keine dummen Fragen.

*Klein-Cassi auf den Schoß nehme und mit ihr die Seite anguck*

Schau, da klicken wir links auf "Bambino" und dann kannst du mal das Rad an der Maus runterdrehen... genau. und jetzt siehst du in der rechten Spalte die Packungen mit 8 bzw. 16 Stück, und in der linken die Zweierpacks. Okay? Sagst du Papa "die will ich!" und dann weiß Er bescheid.

Mir fiel grad auf dass die XL günstiger -oder von mir aus weniger teuer- sind als die L, da sind ja 16 Stück drin.

frechdachs
15.04.2008, 10:48
Hallo,

was ist mit dem Zoll? Oder kommen die aus Deutschland?
Man würde doch über die 22 €uro-Grenze schreiten. Oder irre ich mich da jetzt?
Würde mir gern ein Paket bestellen, aber ich möchte sie nicht nachher beim Zoll abholen.

cassandra
15.04.2008, 11:59
*Den Traumi mal gaaaaaaaanz doll drücke*

Danke schöööööön, jetzt weiss ich, wies geht. *freu

Also hmm in M kosten also 18 Stück knapp 33 Euro inklusive Versand???

Klein-Cassi fragt sicherheitshalber noch mal nach *liebguck

unsichere Grüsse
klein-cassi

Traumbär
15.04.2008, 12:19
leider nein.. "Bag of 8" steht da, also ein Beutel mit acht Stück kosten 32 € 95 würd ich mal sagen, oder? Standart-Lieferung kostet nix, schnelle Lieferung in 3-4 Tagen kostet extra. Inwieweit und ob die sich verbilligen wenn man mehr bestellt weiß ich aber nicht, habe ein Paket geschenkt bekommen, aber werde sehr bald auch selbst bestellen... *nicht widerstehen kann*

So, jetzt aber mal zurück zum Thema Abri X.. sorry fürs abschweifen.

Gruß Traumbär

cassandra
15.04.2008, 12:58
*Arrg* verschreibselt... Ich meinte auch 8 Stück! Wirklich! Ok, kann ja jetzt jeder sagen *lächel

Zu Abri X kann ich leider nix sagen...

lg cassi

DL_Kai
03.01.2009, 04:01
ich trage schon seit Jahren die abena abriform X-Plus und so schlimm wie in lezter zeit war es mit den klebestreifen noch nie die gehen ja nicht nur auf sondern die lösen sich ja auch vom hinteren teil der windel

henrik
03.01.2009, 23:14
Also ich trage fast ausschließlich Abris, nur ab und zu mal eine andere Marke zum Experimentieren - aber alles in allem hat mich die Abri X-Plus bisher am meisten überzeugt, eben weil sie soviel Fassungsvermögen hat und dem "Pampersgefühl" (wie ich es mir zumindest einbilde ;)) schon recht nahe kommt.

Die Tapes sind (vergleichen mit anderen Windeln z.B. Tena) wirklich nicht so gut, aber nach einiger Zeit hat man den Dreh raus... wichtig ist, dass die Klebestreifen auf planer (nicht verknitterter!) Folie aufgeklebt werden - das erfordert etwas Übung das glatt hinzubekommen und gleichzeitig einen guten Sitz zu haben, aber irgendwann hat man es raus - für den Anfang empfehle ich einen Body oder zumindest eine eng anliegende Boxershorts(/bei Mädchen Hotpants o.ä.), das entlastet die Tapes etwas wenn die Windel so fixiert ist.
Ansonsten (wenn Euch der Stil total egal ist) nehmt eine Rolle Paketband und klebt die einmal quer drüber (sieht doof aus, aber hält ;)).
Außerdem (für alle die schon länger keine Abri mehr getragen haben) wurden meinem Eindruck nach im Laufe des letzten Jahres die Tapes etwas verbessert, ich bilde mir zumindest ein, dass sie mittlerweile noch besser im Gegensatz zu früher halten.

War die letzten Wochen oft ohne Body und nur mit Shirt und Windel sowohl im Haus unterwegs als auch im Bett... absolut keine Probleme! Bei mir laufen sie auch nicht aus (außer ich mach sie wirklich supervoll - aber bei den Abris erkennt/fühlt man ja sehr gut, wie voll die Windel schon ist, wenn das Pipi bis zum oberen Pobündchen hochgekrochen ist wirds halt langsam Zeit für einen Wechsel ;))

@Kai: Wenn sich bei dir die Tapes sogar von Hinten ablösen, dann hast du wohl ein "Montagspäckchen" erwischt... denke nicht dass das Standard ist. Hatte auch einmal das Pech und eine Packung erwischt auf der die eine Seite der Tapes bei fast jeder Windel verknittert waren, dadurch hielten sie viel schlechter - aber das ist ja die absolute Ausnahme (und lies sich mit Klebeband beheben).