PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwester akeptiert es nicht



Nadine20
08.04.2008, 23:58
Also Namen will ich jetzt mal nicht nennen, aus höflichkeit^^ Also eine Userin hat folgendes Problem: Sie ist von zu hause weggezogen aus privaten gründen und ist jetzt bei ihrer schwester. Die schwester erlaubt ihr nicht den Nucki, weil sie das nicht mag. Wia haben üba sms geschrieben und sie hat mir das gesagt. Sie will jetzt heimlich welche einschmuggeln auf meinen rat, sie soll sich das ja nicht verbieten lassen. Sie ist traurig ohne Nuk, nur wie kann man der schwester klarmachen das sie das zu akzeptieren hat?!

Karu
09.04.2008, 18:36
Die frage die ich mir stellen würde ist die, ob sie mit der Schwester einen (Unter)Mietvertrag hat.
Ansonsten hilft eben eine eigene Wohnung (evt. über Sozialamt).

Aber Toleranz kann man (leider) nicht erzwingen.
Kann sie ihr evt. bei bringen, dass ihr der Nukki sehr sehr wichtig ist und ohne traurig ist sowie schlecht schläft?
Und besser Nukki als Daumen ...

LG Karu

Jaschu
12.04.2008, 10:38
Es wäre zur Einschätzung des Sachverhaltes nicht unwichtig, das Alter Deiner guten Freundin zu wissen. Wenn sie ausserdem auch noch einen Kostenbeitrag bei der Schwester leistet, sollte sie sich einfach durchsetzen und sich nicht in ihren persönlichen Freiheiten einschränken lassen!

Ganz liebe Grüße :knuddel:
JASCHU

baby_andreas
12.04.2008, 11:23
Bin der gleichen Meinung wie Jaschu, ausser wenn die Schwester bei der sie wohnt bedeutend älter ist, also Volljährig und sie noch nicht, dann ist es nehmlich so das die Ältere Schwester bei der sie ja wohnt quasi das Erziehungsrecht/aufsichtspflicht hat, dann ist es wirklich sau blöde denn dann kann sie es ihr wirklich verbieten.
Ich würd aber auch einfach mal versuchen offen mit Ihr zu reden und es ihr klar zu machen das sie ohne Nucki sehr traurig ist nicht zu sagen depris drohen.

Viel Erfolg wünsch ich:-)

Ank
12.04.2008, 18:28
also ich würde jetzt frei und frank sagen die userin muss auch die meinung ihrer schwester akzeptieren, sprich das diese es nicht akzeptiert. Immerhin ist das genauso eine meinung und die hat auch ihr recht.

cassandra
12.04.2008, 20:10
Um mir weitere Gedanken dazu machen zu können, wäre es erstmal wichtig zu wissen, wie alt die beiden sind. ;)

@ Ank: Klar muss man auch eine negative Meinung akzeptieren, nichts desdo trotz könnte sie ihrer Schwester die Nuckis in ihrem eigenen Zimmer zumindest erlauben, weil das ihre Intimsphäre ist. Ausserhalb des Zimmers kann sie ja darauf bestehen, dass die Nuckis nicht mit rauskommen können. :) ;)

Wäre ein Kompromiss...

lg cassi

cassandra
19.05.2008, 12:31
Hallo Nadine,

ist deine Freundin, die bei ihrer Schwester wohnt, jetzt weitergekommen in Sachen Nucki-Benutzung?? Darf sie es jetzt oder macht sie es heimlich??

neugierige Grüsse
cassi

Schnuller
14.11.2010, 18:51
Einfach nicht verbieten lassen.Sie hat sicherlich ein eigenes Zimmer, wo sie ungestört nuckeln kann, zur Not einfach Zimmer abschließen und man hat Ruhe.

Was ist nun daraus geworden?

Alessia
14.11.2010, 21:23
thema ist schon was älter und ein blick ins profil hätte gereicht um dir beantworten zu können dass sie wohl hier nicht mehr antwortet ;)^^

Eiche-Nuk
15.12.2010, 20:30
*Off-Topic* Wer hat denn den alten Schinken ausgegraben? Schon einmal auf das Datum (9.04.2008) geguckt, vielleicht wurde das Problem schon gelöst??

Xander
15.12.2010, 20:52
Wenigstens kannst du dich jetzt damit brüsten, ihn nach 1 Monat zum 2. mal wieder hoch geholt zu haben! Normalerweise wenn du die Augen aufgemacht hättest, hättest du von selbst gemerkt das "Schnuller" dazu was geschrieben hat… :D

Eiche-Nuk
15.12.2010, 21:04
Original von Xander
Wenigstens kannst du dich jetzt damit brüsten, ihn nach 1 Monat zum 2. mal wieder hoch geholt zu haben! Normalerweise wenn du die Augen aufgemacht hättest, hättest du von selbst gemerkt das "Schnuller" dazu was geschrieben hat… :D

Wenigstens hast du mir dabei geholfen das Thema oben zu halten :P

Xander
15.12.2010, 21:15
Nein, das habe ich mit nichten, wollte nur darauf aufmerksam machen, das es egal ist ob das Thema jetzt als erstes oder davor zweites angezeigt wurde! :nene: Denn du warst es der eine Antwort drauf geschrieben hast! Bzw. die threaderstellerin es eh nicht mehr lesen wird.