PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starkes abführmittel...



kain1984
07.04.2008, 05:52
habe gestern mal wieder gemerkt das es eine starke abführ Reaktion des Darms gibt wenn man 3-4 Packungen Kaugummi in kurzer zeit kaut -.-

bei Galileo wurde mal gesagt wie der Stoff aus den Kaugummis heißt der dies hervorruft

cassandra
07.04.2008, 09:10
Hallo Kain,

normalerweise ist es der Zuckeraustauschstoff (meist Sacharin u.ä.), was das Abführen bewirkt. Steht auch immer auf zuckerfreien Sachen drauf, dass es bei übermässigem Verzehr abführend wirken kann. ;)

Hauptsache, du schluckst sie nicht runter. :lach:

lg cassandra

kain1984
07.04.2008, 09:51
schlucke aus prinzip nichts runter das man magen nicht verdaun kann (z.b. kaugummi)

aber die sind bloß so klein das man am besten 2-3 zugleich kaut, sonst hat man nichts davon

aber auf die krämpfe im bauch und den durchfall kann ich gut verzichten

cassandra
07.04.2008, 10:03
Hallo Kain,

angeblich soll Kaugummi ja problemlos wieder rauskommen, aber sicher ist sicher...

Dass du Krämpfe und Durchfall hattest bei DER Menge...das kann ich absolut verstehen. :) ;) Ich würde sowas nie wieder machen, hab das mal in einer Abnehmphase gemacht und dann eine Entzündung rechts am Kiefer gehabt vom vielen Kauen. Kein Scherz!! War beim Arzt damit, weiss nur nicht mehr genau, was entzündet war...

lg cassandra

Jaschu
07.04.2008, 16:17
Ich dachte, das Thema Abführmittel sei hier ein für alle Mal durch und erledigt. Es sollte dem Körper keine Reaktion künstlich entlockt werden, zu der er nicht von sich aus automatisch bereit ist

:nene:

WSvenH
07.04.2008, 19:20
ich will ja nicht pedantisch wirken, aber lass uns darauf einigen, dass wir den koerper nicht ueber das, durch den kulturkreis als wuenschenswertes ideal, vorgegebene mass hinaus in der art strapazieren sollten, dass er dabei zu schaden kommt :freak:

kain1984
07.04.2008, 19:52
Es war keine Absicht Durchfall zu bekommen, hatte bloß vergessen wie sich zu viele Kaugummis auf den Darm auswirken.
Ich esse nie wieder so viele Kaugummis an einem Tag, wie gesagt ich kann auf die Magenkrämpfe verzichten.

Little_baby
07.04.2008, 20:06
;) Wuste schon immer das Kaugummi ungesund ist! hihi grins

cassandra
07.04.2008, 20:08
Little Baby: in gewissen Sinne ist es das auch. Es kann Magengeschwüre hervorrufen, weil man seinem Magen was vortäuscht. Er denkt, es kommt Futter zum Verarbeiten und produziert Magensäure zum Zersetzen. Es kommt aber nix und das kann Magengeschwüre verursachen. ;)

lg cassandra

Terminatore
07.04.2008, 20:45
glaube eher der durchfall kommt vom glycerin, welches im kaugummi enthalten ist... glycerin wird ja in der medizin als abführmittel verwendet

Big_Elmo
07.04.2008, 21:18
Original von kain1984
Es war keine Absicht Durchfall zu bekommen, hatte bloß vergessen wie sich zu viele Kaugummis auf den Darm auswirken.
Ich esse nie wieder so viele Kaugummis an einem Tag, wie gesagt ich kann auf die Magenkrämpfe verzichten.

Wenn Kaugummis zum Essen gedacht wären,würden sieEssgummisheissen8)