PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Zäpfchen?



neugierigER
31.03.2008, 16:34
Hallo,
ich kann vielleicht blöde Fragen stellen, abba könnt ihr mir bitte sagen was man so alles mit Zäpfchen anstellen kann und was es da für Tipps gibt?
LG

tritonia
31.03.2008, 17:05
Häufig wird das bei Kindern gegen Fieber oder Schmerzen eingesetzt.
Vaginalerkrankungen werden u.a. mit Zäpfchen behandelt.
Bei strakem Brechreiz oder Durchfall werden Zäpfchen verwendet, da der Wirkstoff schneller aufgenommen wird, als in Tablettenform.

Du kannst sie benutzen, wegwerfen, sammeln, damit basteln oder irgendetwas damit tun.
Hier mein Tipp: Lass es einfach, wenn es nicht nötig ist.

dl_mike
31.03.2008, 18:35
Original von tritonia
Häufig wird das bei Kindern gegen Fieber oder Schmerzen eingesetzt.
Vaginalerkrankungen werden u.a. mit Zäpfchen behandelt.
Bei strakem Brechreiz oder Durchfall werden Zäpfchen verwendet, da der Wirkstoff schneller aufgenommen wird, als in Tablettenform.

Du kannst sie benutzen, wegwerfen, sammeln, damit basteln oder irgendetwas damit tun.
Hier mein Tipp: Lass es einfach, wenn es nicht nötig ist.

hallo
gut gespprochen!!!

gruss mike

strickstrumpfhose
31.03.2008, 19:35
so ziemlich alles aber bitte nicht lutschen :P

zweistein
31.03.2008, 19:59
Wie oben beschrieben: Eine alternative Darreichungsform für Medikamente. Aber nicht sonderlich angenehm. Dafür schnell wirksam.
Wer Spaß dran hat, sich was in den Hintern zu stecken, sollte aber lieber etwas anderes nehmen: Mit Medizin spielen kann böse enden. Ob es einen Torpedo gibt, mit dem du die Blase oder den Darm "ausstellen" kannst, weiß ich nicht. Vermutlich aber eher nicht. Darauf wolltest du mit der Frage doch sicher eigentlich raus oder?!

cassandra
31.03.2008, 20:10
Original von strickstrumpfhose
so ziemlich alles aber bitte nicht lutschen :P

... und nicht kauen und um Gottes Willen NICHT runterschlucken!! :lach:

Ansonsten würde ich sagen, fällt mir nur ein, als Strafe...*grübel

lg cassandra

Bongo
31.03.2008, 20:52
Original von zweistein
Ob es einen Torpedo gibt, mit dem du die Blase oder den Darm "ausstellen" kannst, weiß ich nicht. Vermutlich aber eher nicht. Darauf wolltest du mit der Frage doch sicher eigentlich raus oder?!
zweistein, bist du sicher, das er damit was AUSstellen will? ;)

zäpfchen sind voll fürn arsch *FFG*

Wolfgang
31.03.2008, 21:35
jup voll fuern popsch...
medikamententhemen sind in der wbc naemlich ned wirklich erwuenscht...

sakura13
31.03.2008, 23:39
Original von Wolfgang
jup voll fuern popsch...
medikamententhemen sind in der wbc naemlich ned wirklich erwuenscht...

Finde es auch auch total ätzend, für seinen fetisch seinen Gesundheit und seinen Körper zu schädigen, wenn das eine rein plantonische Frage war, die auf reines Wissen beruht tut es mir leid. Aber meine Vorgänger, haben dir ja bereits genug deine Frage beantwortet

Spider
31.03.2008, 23:50
Zäpfchen sind ein Symbol von Kindlichkeit, weil sie eigentlich nur bei Kindern und Babys eingesetzt werden.
es gibt Fieberzäpfchen usw.


--> keine "privatrezepte" / drogenempfehlung - mod_edit von tee

Windel Prinz
02.04.2008, 09:42
Hy

diese Asoziation mit dem Babysein ist nicht ganz verkehrt, da diese ja in der Kindermedizin vermehrt eingesetzt werden.

Aber vielleicht ist das ja DIE Marktlücke ;-) Herstellen kann man die Dinger auch leicht selber, Die Bestandteile sind in der Apothekke frei erhältlich (bis auf die Wirkstoffe)
Und dann kann man die ja noch bunt einfärben oder sonstwas.

Und ein Vorteil bei der selbstherstellung, mann kann die Größe der selbigen frei wählen.
Denn ein original Zäpfchen welches nur auf Rezept erhältlich ist ist nicht gerade sonderlich groß. Die Zäpchenform kann man mit etwas Handwerklichem Geschick auch selber aus Holz oder anderen Werkstoffen hergestellt werden.

cassandra
02.04.2008, 09:46
Original von S2 Sedan
...

Die Zäpchenform kann man mit etwas Handwerklichem Geschick auch selber aus Holz oder anderen Werkstoffen hergestellt werden.



Na, dann kann man doch auch gleich nen Anal-Plug nehmen, wenn das Zäpfchen aus Holz ist... *denk

lg cassandra

Windel Prinz
02.04.2008, 10:21
Hy

nein, nicht das Zäpchen aus Holz ;-)

Die Form aus Holz. Die Grundmasse aus der diese Zäpchen bestehen ist bei 50 Grad flüssig. Diese kann man dann in eine Form, zB aus Holz gießen und darin festwerden lassen, und danach entnehmen. Dann hat man ein übergroßes Placebozäpchen welches
Medizinisch soweit unbedenklich ist.

Die Form sollte der Länge nach teilbar sein um das Zäpchen entnehmen zu können, und es muß innen natürlich sehr glatt sein, damit die Masse nicht festklebt.


liebe Grüße S2

tritonia
02.04.2008, 10:23
Och nee, lasst doch die Finger von selbstgebautem Sexspielzeug. Wenn dein "Zäpchen" nichts zum Zurückholen hat, könntest du den armen gestressen Ärzten und OP-Schwestern den Tag versüßen.

"Lag auf dem Sofa, ich habe mich versehentlich draufgesetzt und nichts gemerkt."

allesindie
02.04.2008, 10:33
Versuch doch mal die Suche nach "Suppositorium" bei Wikipedia - da ist die Wirkungsweise sowie die Herstellung von Zäpfchen schön beschrieben.

Alternativ kann man auch selbst behelfen - habe mal die Bauanleitung für ein Mega-Glyzerinzäpfchen in einem anderen Forum gesehen .... 50Stck Glyzerinzäpfchen in ein Kondom geben, das ganze hängend im Wasserbad erwärmen bis die einzelnen Zäpfchen geschmolzen sind, erkalten lassen ..... das ist dann warscheinlich seeeeehr heftig. Habe es nciht ausprobiert, rate dem auch nicht an sondern gebe nur etwas von einem mir unbekannten Schreiber geschriebenes wieder (was für ein Deutsch).

Gruss.

cassandra
02.04.2008, 10:35
Original von S2 Sedan
Hy

nein, nicht das Zäpchen aus Holz ;-)

...

Axoooooooooo. :) OK.

lg cassandra

Windel Prinz
02.04.2008, 11:09
@ tritonia

da benötigst Du keinen Rückholhacken, da das Zäpchen wenn richtig hergestellt durch die Körperwärme selber auflöst ;-)


S2

tritonia
02.04.2008, 11:42
S2 Sedan, wie du schon sehr richtig sagts, funktioniert das nur dann, wenn du das Zäpfchen exakt herstellst. Du gibst hier eine (bewusst?) vage Anleitung und erwartest, dass niemand versucht das nachzubauen?

allesindie: Das ist nicht dein Ernst, oder? Gibt es irgendeinen Grund diesen Alptraum hier niederzuschreiben? Seeeeehr heftig ist ja wohl leicht untertrieben.

allesindie
02.04.2008, 11:49
Original von tritonia
Seeeeehr heftig ist ja wohl leicht untertrieben.

Habe das mal in einem französischen Forum gefunden, sogar mit Bildern der Bauanleitung und des Produktes .... er schrieb was von "xxxxxxx-Wirkung"

Well, ich spiele auch gerne ein bisschen aber dies wäre mir dann doch deutlich "zuviel des Guten"

Gruss

Windel Prinz
02.04.2008, 11:50
Hy

wer sich unsicher beim Anmischen der Zutaten ist, kann sich da in der Apotheke helfen llassen, die sind eigentlich recht hilfsbereit. Da Apotheken auch selber Zäpfchen Herstellen wissen die auch die korrekte Zusammensetzung.

Gesundheitlich bedenklich ist es in soweit jedenfalls nicht.

S2

Bongo
02.04.2008, 12:20
naja aber cassandra hat trotzdem recht: vor allem wenn ein hypothetisches selbstbauzäpfchen garkeine wirkstoffe enthält, kannst du wirklich gleich nen buttplug kaufen gehen. den kannste dann auch mehrmals verwenden :lol:

Peachbaby
02.04.2008, 12:27
So, Leute - jetzt reichts aber mit den Selbstbauanleitungen für Zäpfchen. Ist ja wie im Al Kaida-Forum hier: Erst Anleitungen zum "Bomben"-Bauen geben, und hinterher explodierts und dann ist die Kacke am Dampfen. :lach:

Wir haben ja schon geklärt, wozu Zäpfchen da sind:
- Zur Darreichung von Medikamenten, die besonders schnell vom Körper absorbiert werden sollen.
- Zur Darreichung von Medikamenten an Kleinkinder, die noch keine Pillen schlucken können.

Da wir hier keine Diskussionen über Medikamente haben wollen, die wir nicht unter ärztlicher Aufsicht einnehmen müssen und die lebenswichtig sind, und die zudem noch zu Schäden am eigenen Körper führen können, brauchen wir auch nicht weiter über Zäpfchen zu diskutieren. Ein anderer Mod hatte ja schon darum gebeten, hier keine Anleitungen zu körperschädigendem Verhalten einzustellen.

Wenn ihr über Sexspielzeug reden wollte, das ihr euch in die Hintertür schieben wollt (ob es nun schmilzt oder nicht), dann sucht euch doch bitte einen anderen Ort als dieses jugendfreie Forum und speziell den Windelforum-Bereich der WBC!

Diese Diskussion ist hiermit geschlossen!

Peachy