PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln für 24h?



Janababy
29.03.2008, 15:02
Hallo Ihr Lieben,

ich habe damal eine übergreifende Test und Erfahrungsfrage. Ich habe bisher immer möglichst dicke Windeln gekauft weil ich das Gefühl einfach so schön fand. Dabei war mir die Marke raltive egal. Schöne war auch eine raschelnde Windel für die Nacht.

Ich habe mir jetzt vorgenommen ab Montag 24h lang Windeln zu tragen und das für mindestens zwei Wochen.

Was für Windeln würdet Ihr mir für den Tag bzw für die Nacht empfehlen. Es sollte nicht zu doll auf der Arbeit auffallen. Zudem habe ich in der Zeit von 8 bis 17 Uhr keine Möglichkeit die Windel zu wechseln. Groß muss ich in der Regel erst ab 18 Uhr.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps,

eure Janababy

cat
29.03.2008, 15:27
Original von Janababy
Hallo Ihr Lieben,

ich habe damal eine übergreifende Test und Erfahrungsfrage. Ich habe bisher immer möglichst dicke Windeln gekauft weil ich das Gefühl einfach so schön fand. Dabei war mir die Marke raltive egal. Schöne war auch eine raschelnde Windel für die Nacht.

Ich habe mir jetzt vorgenommen ab Montag 24h lang Windeln zu tragen und das für mindestens zwei Wochen.

Was für Windeln würdet Ihr mir für den Tag bzw für die Nacht empfehlen. Es sollte nicht zu doll auf der Arbeit auffallen. Zudem habe ich in der Zeit von 8 bis 17 Uhr keine Möglichkeit die Windel zu wechseln. Groß muss ich in der Regel erst ab 18 Uhr.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps,

eure Janababy

Hm, also ich weis ja nicht wieviel du trinkst und tagsüber einnässt.

Also da es nicht auffallen soll könnte ne Windel mit Stoffoberfläche in Frage kommen. Daheim ist es eigentlich ja egal.

bei 9 Stunden brauchst aber dann auch schon die Saugstärksten, sonst wäre ein Wechsel fällig.

kuck einfach mal bei save

Little_baby
29.03.2008, 15:30
Tena hat gute windeln die viel aufnehmen und nicht stark auffallen aber ob die 24 std. halten weis ich nicht sie sind aber ideral für tag und nacht aktionen ich trage die tena slip maxi sind eher unauffellig unter der kleidung.

Karu
29.03.2008, 16:20
Tena Maxi oder Apri Form X Plus.

Alles andere wird wohl keine 8h ohne wechsel durchhalten.
(evt. noch der ID - aber den habe ich noch net getestet)

Dünn ist allerdings was anderes ^-^'
Hast du kein Rücksack/Koffer in das du das alles rein tun kannst?
Oder wenn du außwärts zu Mittag isst?



LG Karu

owindelbabyo
29.03.2008, 17:23
Also bei solchen langen Tragezeiten bleibt wohl echt nichts anderes übrig als zur Abri XPlus zu greifen. Jedoch finde ich solche langen Tragezeiten auch unangenehm für die Haut. Jedoch wenn ich auch mal den ganzen Tag nicht wechseln kann (wegen Meetings usw.) bleibt eben nichts anderes übrig als dicke Windeln. :rolleyes:

moli85
29.03.2008, 18:36
molicare super plus, abriform x-plus, tena maxi....das sind jetzt die, die mir grad so einfallen

Kai 1987
29.03.2008, 19:41
Meine persönliche meinung ist, wenn es nicht unbedingt nötig ist Windeln auch auf Arbeit zu tragen sollte man dies eher unterlassen denke ich. Weil Windeln auf arbeit auch mit vielen problemem verbunden sind, ich kenne es ja selber und es ist ausserdem auch sehr belastend.

Ich will hier niemanden etwas ausreden, nur könnte ich zumindest wärend der Arbeit später auf Windeln verzichten würde ich das schon tun.

Kai

Joerg
29.03.2008, 20:43
Bei meiner Vollinkontinenz (glücklicherweise nur Urin) bin ich der Ueberzeugung dass keine Windel, auch mit Zusatzeinlagen, für 24 Stunden ausreicht. Durch die Waage habe ich festgestellt dass ich in dieser Zeit bis zu 2,5 Liter Urin in meine Windeln abgebe.

Was dagegen machbar scheint, ist eine Windel, z.B. meine AbriForm X Plus Grösse M, die für einen vollen Arbeitstag ausreicht, also, nach dem Frühstück bis abends nach dem Nachhausekommen.

Bin hie und da gezwungen, dies an mir selber zu tun. Wenn ich auch nicht mehr im Erwerbsleben stehe, so kann dies bei Reisen und Besuchen der Fall sein.

Irgendwann kommt immer eine Gelegenheit zum Wechsel und EINE Ersatzwindel habe ich immer in Griffnähe.

Gruss
Joerg

djwindel
29.03.2008, 21:32
Also aus eigener Erfahrung (das waren 16 Stunden Busfahrt mit eckeligen Autobahnrastplatz-Toiletten) hat die Attends S (diese neue) mit 3 Einlagen am besten gehalten.

Allerdings hatte ich trotzdem einen Ersatz in der Tasche.

bernd11
29.03.2008, 22:04
Tagsueber: Tena slip Maxi mit Suprima 1249. Das Paket reichte bei mir immer von 7 bis 17h00.
Nachts: Eine Tena Maxi Formvorlage mit Loechern in der Folie und eine Abri-Form Xplus drueber. Gummihose sollte nicht noetig sein.
Probier es mal.

diaper:in:space
30.03.2008, 04:21
Also ich würde auch keine Windeln bei der Arbeit tragen. Es würde mich ablenken und ich hätte Angst, dass die auslaufen. Und eine auslaufende Windel bei der Arbeit, noch dazu, wenn man nicht inkontinent ist, muss nicht sein und gibt mit Recht Ärger.

Wenn Du das aber unbedingt machen musst, dann würde ich Dir eine Attends S-Form empfehlen und nicht zu viel trinken über den Tag. Die S-Form ist saugstark und relativ unauffällig im Vergleich zu den anderen genannten.

Was Du nachts verwendest, ist eigentlich relativ egal, sollte halt was Saugstarkers sein, das ist dann Geschmackssache.

Grüße,

Weltraumwindel

Alex77
30.03.2008, 16:19
Original von bernd11
Tagsueber: Tena slip Maxi mit Suprima 1249. Das Paket reichte bei mir immer von 7 bis 17h00.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Suprima als "Versicherung" zuzulegen.
Ich habe beim letzten Mal diese PVC Hose (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=8008&product=1003) mitbestellt, aber leider in der gleichen Größe, wie meine Windeln (M).Daher sind die Bein- und Hüftabschlüsse zu weit.

Sollte ich die Suprima dann in "S" bestellen, oder normal in "M" oder sogar in "L" ( ist ja eigentlich nur für Vorlagen gedacht, nicht zum tragen über einer Windel, so wie ich das verstehe)
Noch ein Fehlkauf ware ärgerlich.

Für heiße Tips dankbar,

Alex

dl_mike
30.03.2008, 19:03
Original von diaper:in:space

Wenn Du das aber unbedingt machen musst, dann würde ich Dir eine Attends S-Form empfehlen und nicht zu viel trinken über den Tag.

hallo,
ich rate davon ab, solche tips zu geben. den flüssigkeitsbedarf des körpers einzuschränken, ist nicht gut und kann gefährliche nebenwirkungen haben.
in den meisten fällen trinken wir eh zu wenig.
acht std ohne wechsel ist ausserdem nicht gut für die haut.
also die aktion lieber mal in der freizeit ausprobieren.

gruss mike

Janababy
30.03.2008, 19:55
Hey erst mal vielen Dank für die vielen Tipps.

Ich werde es erst mal dick angehen lassen und eine Tena Maxi Slip nehmen die ich eh noch da habe. Darüber denn ein Schwedenknöpfer und ne Radlerhose gegen das Rascheln. Diese Woche werden also weitere Jeans getragen. Ich werde meine ersten Erfahrungen Posten und mal einen täglichen Statusreport schreiben.

Aber noch mal vielen Dank. Die Abri werde ich mal bei Save bestellen. Sicher ist Sicher :-)

lexi
30.03.2008, 20:09
Original von Janababy
Hey erst mal vielen Dank für die vielen Tipps.

... Radlerhose gegen das Rascheln. ...
das würd ich lassen dann hat die windel keinen platz zum aufquillen und läuft nur ncoh schneller aus

owindelbabyo
31.03.2008, 07:03
Jawoll da kann ich Lexi nur Recht geben. :)
Ich habe anfangs auch gedacht, dass ich die Verpackung irgendwie kaschieren muss. Egal wie und habe auch eng anliegende Kleidung getragen. 100 Punkte sag ich nur.
Ich habs dann mal live ausprobiert mit dem Auslaufen. Dabei hatte ich das Gefühl die Windel nimmt gar nix auf. Ergo...So enge Kleidung ist Käse. Dann lieber Windelpo. :lach:

Janababy
31.03.2008, 19:02
So mal kurz zum Status. Ich habe gestern abend ne Dicke Tena Maxi angelegt und diese die Nacht über getragen. Dabei konnte ich endlich meinen neuen Babybody und die PVC Hösechen ausprobieren.

Tag 1:

Heute Morgen erst mal die Tena weg, Kein groß sondern nur ein wenig PIPI war drin.

Danach habe ich zum testen erst mal eine dünne Testwindel von Save angezogen.. Darüber gabe es ein Schwedenknöpfer in Rose. So ging es dann zur Arbeit. Sehen konnte man nichts. Ich musste nur zwei mal ein wenig pipi machen. Ein tolles Gefühl. Heute abend bin ich zum baumarkt und habe mir erst mal ein paar Platten gekauft und einen Wickeltisch gebaut.
Das macht Spaß. Danach habe ich mich neu gewickelt mit einer Dicken Tena. Vor einer Stunde musst ich dann groß udn zwar richtig viel. So muss ich jetzt noch durchhalten (mit voller Windel) bis um 22 Uhr. Dann gibt es eine Baby Gute nacht Bad und ich werde mich neu Wickeln für die Nacht.

Morgen gibt es mehr :hug:

dennis
05.04.2008, 20:31
Hallo,

Also von einer Windel die man 8 Stunden tragen kann, habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Selbst die dicksten Windeln halten so was nicht aus. Wieso auch? Es hängt natürlich auch davon ab, wie viel du trinkst und was. Wenn du dich nicht traust deine Windel auf der Arbeit zu wechseln, dann lass es lieber bleiben. Um einen Wechsel wirst du nicht Drumherum kommen. Ich würde auch nicht extra weniger trinken. Ist sehr ungesund. Auch ich trage gerne Windeln. Und das eigentlich überall. Auf der Arbeit ist das aber so ne Sache. Entweder man steht dazu oder lässt es bleiben. Ich würde auch gerne Windeln auf der Arbeit tragen, ich möchte mich aber nicht Outen. Sieht ein wenig komisch aus, wenn man mit Tasche aufs Klo rennt. Ich hatte allerdings einmal 8 h eine Tena Slip Maxi (die alten) mit Gummihose und Body getragen. Du kannst ja diese mal Probieren. Bei den neuen saugen mehr. Vielleicht helfen sie dir.

Gruß
Dennis

cat
06.04.2008, 02:35
Also 8 stunden sollten bei Saugstarken Windeln eigentlich schon gehen. Es kommt aber sehr stark auf die Menge an, die man trinkt. Außerdem kann man zur Not es immernoch zurückhalten, wenn die Windel voll gesaugt ist. Damit kann ich die Tragezeit nachdem sie ihre Kapazitätsgrenze erreicht hat, noch so lange tragen, wie ich normal halten kann. Wobei ich da nichtmal genau weis, ob dabei zuerst mein schließmuskel nachgibt oder die Nieren versagen.

diaper:in:space
06.04.2008, 19:06
Original von dl_mike

Original von diaper:in:space

Wenn Du das aber unbedingt machen musst, dann würde ich Dir eine Attends S-Form empfehlen und nicht zu viel trinken über den Tag.

hallo,
ich rate davon ab, solche tips zu geben. den flüssigkeitsbedarf des körpers einzuschränken, ist nicht gut und kann gefährliche nebenwirkungen haben.
in den meisten fällen trinken wir eh zu wenig.


Ich meine auch nicht zu wenig trinken, aber eben auch nicht gerade, sagen wir mal, 4 oder 5 Liter Liter in den 8 Stunden, eben eine angemessene Menge.

Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass Du Pants trägst bei der Arbeit, da kannst Du dann ganz normal auf die Toilette gehen.

Grüße,

Weltraumwindel

lexi
06.04.2008, 19:14
Original von diaper:in:space

Ich meine auch nicht zu wenig trinken, aber eben auch nicht gerade, sagen wir mal, 4 oder 5 Liter Liter in den 8 Stunden, eben eine angemessene Menge.

Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass Du Pants trägst bei der Arbeit, da kannst Du dann ganz normal auf die Toilette gehen.

Grüße,

Weltraumwindel

sach mal du hältst dich wohl für nen Kamel
das reicht doch für nee halbe Woche beim normal Menschen

cat
06.04.2008, 19:19
also an den Trinkgewohnheiten würde ich wiklich nichts verändern. Also ich trinke wenn ich durst hab, das muss dann schon passen. Soviel vertrauen hab ich in meinen Körper, das er die richtige Menge verlangt.