PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bröckelnder Absorber



karl_nuckl
28.03.2008, 18:30
Also seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder, dass bei meinen MoliCare SuperPlus der Absorberkern direkt über dem Pipimann irgendwie zerfällt, also bröckelt. Das sind dann mehrer Stücke. Also ich finde das sau unangehem.
Das passiert aber immer. Sogar wenn ich die Windel anziehe und mich dann auf die Couche legt und nicht mehr aufstehe.

Ist es bei euch auch so? Wenn ja: Habt ihr das Problem irgendwie beseitigen können.

Danke für eure Hilfe und eure Antworten

Kai 1987
28.03.2008, 19:09
Soweit ich weiss gibbet dieses problem bei allen erwachsenenwindeln, und die einzig wirksame methode ist meines wissens nach sich einlagen in die windel zu machen da diese keinen superabsorber enthalten flocken diese nicht auf, und sie nehmen den schweiß auf der sonst den superabsorber der windel aufflocken lassen würde.

Kai

cassandra
28.03.2008, 19:18
Ist das nur bei der einen Sorte @karl_nuckl??

lg cassandra

david
28.03.2008, 19:24
00000000000000000

karl_nuckl
28.03.2008, 22:35
Original von cassandra
Ist das nur bei der einen Sorte @karl_nuckl??

lg cassandra

@cassandra
Ja habe auch die Attends und bei denen is das net. Da wird der Superbasorber eine gelartige Masse, aber geht net kaputt. Sonst habe ich das auch nirgeds festgestellt.
Sonst wäre es mir vielleicht schon eher aufgefallen. Ich meine so lange is das aber auch bei de MoliCare noch net.

@ David

da hatte ich eben die Windel meist nicht länger getragen. Nur max 30min. Und bei so einer Windel sollte das nicht passieren. Das passiert net mal bei meine Attends, wenn ich die >12h um den Popo habe

grave
28.03.2008, 22:54
jap das kann ich nur bestätigen das habe ich auch ab und an bei den molis deswegen nehme ich sie auch nicht mehr so super gerne wie manch andere windel =)


es gibt ja schließlich noch genug andere marken an windeln =)



lg grave

karl_nuckl
28.03.2008, 23:05
Original von grave
jap das kann ich nur bestätigen das habe ich auch ab und an bei den molis deswegen nehme ich sie auch nicht mehr so super gerne wie manch andere windel =)


es gibt ja schließlich noch genug andere marken an windeln =)



lg grave

@grave das ist wohl war, aber ich finde es schade eine gute Windel, die auch noch eine schöne Farbe hatte nimmer kaufenn zu können, weil da sowas is :( nin schon ein bisschen traurig

Aber naja. Ander Mütter ham auch schöne Töchter!!!

david
29.03.2008, 01:05
00000000000000

Alessia
29.03.2008, 03:43
hatte ich bei der moli aber auch ab und an schonmal festgestellt das war bei mir aber meist wenn schon nass hatte und dann abgetastet habe^^ :D

da is das auch schonmal passiert aber ansonsten sollte das eig net passiern habe auch lange keine mehr angehabt habe aber noch 2 molis hier :)
aber mom trage ich lieber die attends :) sowohl die normale als auch die s form wobei ich die normale besser finde irgendwie :P^^

Traumbär
29.03.2008, 05:51
Hmm.. also dieses molicäre Phänomen ist mir schon lange bekannt. Ich mag die Molis eh nicht so, auch die Farbe find ich grenzwertig, von daher lange her dass ich eine anhatte. Aber ich erinnere mich noch, dass mal ein gut gefülltes Exemplar der Länge nach ausgestreckt senkrecht gehalten habe, worauf der gesamte Saugkörper von oben nach unten rutschte, zwischen Folie und Innenvlies. Dann Seitenwechsel, und der feuchte Klumpen flog auf die andere Seite. Ich fands lustig :-). Mit Tenas ging das auch mal wenn ich mich recht erinnere.

owindelbabyo
29.03.2008, 08:34
Das Problem mit dem bröckelnden Absorber kenne ich ebenfalls sehr gut.
Ich trage nachts die Molicare SuperPlus und habe genau das gleiche feststellen müssen.
Wenn ich z.B. Abends schon fertig verpackt auf der Couch liege und noch etwas TV gucke, dann habe ich das gleiche mit dem "Bröckelalarm".

Bei mir hat auch nur dahingehend geholfen, dass ich mir 1-2 Schleckereinlagen in die Windel gelegt habe. Dadurch hat sich wohl die Nässe anders verteilt und das Bröselzeug nicht so die Möglichkeit gehabt herunterzufallen.

Ehrlich gesagt nutze ich die Molicare SuperPlus auch nur noch, weil sie hier im Sanihaus unschlagbar günstig ist. Ansonsten bin ich tagsüber auch eher zu Abri gewechselt. Sie tragen sich für mich besser und die Bröselei habe ich dann auch nicht.
Die Molicare fühlt sich wirklich komisch an, wenn dann die ganze Füllung zwischen den Beinen liegt und vorn nur noch Folie ist. Huaa.... :freak: