PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einässen



Frischgewickelt
28.03.2008, 00:08
Ja ja ich weiß,

das Thema ist hier sicherlich schon mehrfach strapaziert worden.

Welche Tricks habt Ihr beim Einässen ?

Also mir geht es gar nicht im sitzten und oft nur wenn die Blase kurz vorn überlaufen ist und die Windel somit sofort rand voll.

Welche Mittel und hier Spreche ich auf gar keinen Fall von Medikamenten oder irgendeiner Körperlicher Manipulation (denn da hört der Spaß auf)
verstärken den Harndrang, Kaffee ?

So zum Schluß nochmal etwas was ich gelesen habe und da scheint etwas dran zu sein. So machen Baby (jungen) Ihr kleines Geschäft oft dann wenn gerade die Windel geöffnet wird, wg. der kalten Luft. Und ich glaube wenn man wie jetzt draußen am kalten Bahnhof steht funktioniert es auch besser. Kann aber auch Einbildung sein.

flaggi78
28.03.2008, 06:43
trink halt viel tee oder viel wasser.kaffee ist doch ungesund. bleib locker und entspann dich das kommt dann schon :)

TrasBln76
28.03.2008, 06:47
Ich stimm Flaggi mal zu, nochdazumal das du auf der Toilette ja eine ähnliche Haltung hast. Wenns trotzdem klemmt, "lümmel" dich einfach mal auf den Stuhl so wie wir es auch in der Schule ganz gerne gemacht haben und mach die Beine einfach lang, dann bricht der Damm ganz von alleine :P. Und Kaffe ist wirklich nicht gesund auf Dauer. Tee und Wasser sind wohl die besten Mittel zur Schließmuskelsabotage ;)

Mfg Tras

nassti
28.03.2008, 13:17
Meine Erfahrung ist: das Einnässen fällt dann leicht, wenn man volles Vertrauen in die Windel hat. Versuche es einmal in einer Umgebung, in der Du keine Sorgen mit Auslaufen o.ä. haben musst, z.B. auf der Toilette sitzend oder auf dem Sofa auf eine Plastikfolie. Du wirst sehe, es geht. Wenn Du das ein paarmal gemacht hast und genau herausgefunden hast, wann Du Dich voll auf die Windel verlassen kannst, wird esimmer leichter, einzunässen. Irgendwann geht es dann sogar automatisch, ohne Absicht.

Als nächster Schritt kommt dann das Einnässen im Liegen. Auch hier: Plastikfolie, dicke Windel, entspannen.

Noch ein Tipp zum Schluss: Wenn ich noch einen Rest aus der Blase herausholen will, hilft bei mir das Reiben an den Ohrläppchen oder das Reiben der Nasenflügen. Keine Ahnung, warum das hilft.

Mfg
Nassti

TrasBln76
28.03.2008, 13:30
.*notier die tipps Kamasutra für Windelkinder* :lol:

Das sind ja ganz neue Dinger...muß ich ja glatt mal ausprobieren bei gelegenheit

:Pder Tras

moli85
28.03.2008, 14:08
Eistee, grüner tee, bier, wassermelone, suppe, reis, blasentee aus dem reformhaus.....das allet hilft

Ronnybaby
28.03.2008, 14:12
Hallo Frischgewickelt

Versuchs mal mit einem Tiefenentspannungsseminar oder Kursstunden
meistens in Yoga Studios den Muskelentspannung kann man lernen.

Auch Beckenbodengymnastik meistens angeboten von Krankenkassen
hilft dabei diesen Muskelbereich besser kennen zu Lernen

Mittlerweile kann ich meinen Blasenschliesmuskel fast jederzeit
kontroliert öffnen und schließen auch wenn dann nur ein Paar Tröpfchen rauskommen.

Gruß Ronnybaby

karl_nuckl
28.03.2008, 15:12
Weiß nicht wie so, aber ich muss immer bei diesem Zitronen-Tee, der mit Wasser angerührt werden muss. Wenn ich davon knapp einen Liter getrunken habe (nicht auf Ex!) muss ich ziemlich zügig Pipi und das auch net zu knapp.

Musste halt mal suprobieren. Bei mir hilft das immer

cassandra
28.03.2008, 19:16
Hallo @ frischgewickelt,

ich hatte am Anfang auch so meine Schwierigkeiten mit dem Einnässen. Auch wenn ich eine Frau bin und es da sicher Unterschiede gibt, kann ich ja mal erläutern, woran ich das festmache.

Also am Anfang ging es, wenn überhaupt, nur im sitzen. Ich denke, das liegt daran, dass ich ja auf der Toilette auch sitze und somit diese Körperhaltung im Unterbewusstsein gespeichert ist. Mittlerweile kann ich es auch im liegen, aber nur, wenn ich mich ganz doll entspannen kann und nicht abgelenkt werde. Am Besten geht das mit angewinkelten Knien, auf die Idee kam ich, weil ich dann auch wieder eine ähnliche Pos. (Sitzen im Liegen sozusagen) hab. ;)

Im Stehen klappt es auch super jetzt, da geht es jetzt fast am Besten.

Und wenn die Blase zum Platzen voll ist, kann ich es kaum laufen lassen. Dann ist wie eine Sperre, also muss es vorher raus. Und wenn es nicht mit entspannen geht, dann übe ich leichten Druck auf meinen Blasenschliessmuskel aus, dadurch entsteht ein Gegendruck im Bauch und dadurch entspannt sich bei mir komischerweise unten wieder alles...

Vielleicht hilft es bisschen. Ich glaub nicht, dass du harntreibende Getränke brauchst, sondern nur Geduld und Vertrauen in deine Windel (wurde ja schon gesagt.) und viel Üben!!

Viel Glück und Spass
cassandra

@ Ronnybaby: Die paar Tröpfchen... kommen die nur raus, weil du das willst oder weil nicht mehr in der Blase ist?? Toll so eine Blasenkontrolle!! :)

Kai 1987
28.03.2008, 19:33
Ich bin zwar inko, melde mich hier aber trotzdem mal zu wort. Das was dir am besten helfen müsste ist viel trinken, und entspannung. Und der genuss des Gefühls wenn deine Windel langsam nass wird, bis dahin wo sie gut gefüllt ist.

Entspannung und freude ist meiner meinung nach das beste erfolgsrezept

Kai

Frischgewickelt
28.03.2008, 21:43
Hallo Ihre lieben,

danke für eure Tips !!! und danke an Cassandra für den langen Thread.

Ja sicher hilft viel trinken, aber meistens geht es nur dann wenn es schon über
läuft und dann ist die Windel in ein paar Sekunden voll und der Spaß ist weg ;-)

Ich sagte ja für Leute die 24*7 gewickelt sind, ist das mit dem Einnässen / Entspannung
und so kein Problem. Ich mache das das nicht so Oft bzw. kann das nicht aus priv. Gründen.
Und natürlich ist man dann wenn man es ausüben kann sehr aufgeregt noch dazu in der
Öffentlichkeit.

Aber ich glaube das mit dem Vertrauen in die Windel ist schon der richtige Weg.

Auch geht es sicher besser wenn die Diapi nicht zu eng anliegt und somit
alles ein wenig eingeengt wird. So hat nassti sicher recht das man es auch mal ohne
üben soll bzw. es besser geht.

Aber Cassandra, das mit dem Gefühl das ein Sperre eingebaut ist, je voller die Blase
ist hab ich auch oft und das ist im sitzen das gleiche.

Also hilft nur üben und all das hier gesagte.

Danke euch !!!

karl_nuckl
28.03.2008, 22:46
Original von Frischgewickelt
Hallo Ihre lieben,

danke für eure Tips !!! und danke an Cassandra für den langen Thread.

Ja sicher hilft viel trinken, aber meistens geht es nur dann wenn es schon über
läuft und dann ist die Windel in ein paar Sekunden voll und der Spaß ist weg ;-)

[...]



Also du scheinst noch nicht lange Pampers zu tragen. Klar is das blöd, wenn mit einer Blasenleerung die Windel voll is. Hatte das früher auch. Doch mittlerweiel is das kein Problem mehr auch kleiner Portionen ab zu setzen. Und ich bin kein 24/7 Windelträger - nur sehr häufiger Gelegenheitstäter.
Was ich noch raten kann ist, dass du wenn möglich über längeren Zeitraum (Wochenende oder so) mal nur in Windeln verbringst und du wirst merken, dass dann auch kleiner Portionen Pipi sich den Weg in deine Pampers suchen.

Ronnybaby
29.03.2008, 01:08
Original von cassandra
Hallo @ frischgewickelt,


@ Ronnybaby: Die paar Tröpfchen... kommen die nur raus, weil du das willst oder weil nicht mehr in der Blase ist?? Toll so eine Blasenkontrolle!! :)


Hallo Cassandra

es ist nicht mehr drin !! Muskelkontrolle und Entspannung ist alles .


Grußb Ronnybaby

diaper:in:space
29.03.2008, 03:34
Also ich glaube nicht, dass es nur mit Entspannung und Vertrauen in die Windel getan ist. Ich habe das gleiche Problem. Im Stehen ist es bei mir überhaupt kein Problem, auch im Liegen überhaupt nicht, da läuft es recht leicht (außer morgens nach dem Aufwachen, aber das ist was anderes).

Aber wenn ich aufrecht sitze, dann geht gar nichts, dann staut es sich auf. Wenn ich mich dann ein wenig nach hinten oder nach vorne lehne, dann geht es. Und wenn ich eine enge Hose anhabe, dann geht es noch viel weniger im Sitzen, dann ist es auch mit nach vorne oder hinten lehnen fast unmöglich, ich muss mich dann fast hinlegen oder aufstehen.

Ich habe da eher das Gefühl, dass ich mir da irgendwas abdrücke und mein Pipi eben deswegen nicht frei fließen kann. Denn es ist, wie gesagt, überhaupt nicht vom Ort oder der Umgebung abhängig, sondern von der Lage und davon, ob ich eine enge Hose anhabe.

Grüße,

Weltraumwindel

Windel Prinz
02.04.2008, 10:39
Hy


genau das hatte ich auch, aber Windel nicht zu eng dann geht das leichter.
Im stehen geht es bei mir am besten.

Und für Overnight hab ich auch nen super Trick, weil spätestends da übernimmt mein Unterbewustsein die Steuerung und die hält solange dicht bis ich wieder wach bin.

Ich hab mal probiert, ca 200ml lauwarmes Wasser und gut2-3 Esslöffel Salz darin auflösen und das dann in die Windel mit rein, Und am Morgen war die Windel auch randvoll.
Dann ist es wie Früher, aufstehen und estmal trocken legen :rolleyes:



mfg S2

cassandra
02.04.2008, 10:48
Original von Ronnybaby

Original von cassandra
Hallo @ frischgewickelt,


@ Ronnybaby: Die paar Tröpfchen... kommen die nur raus, weil du das willst oder weil nicht mehr in der Blase ist?? Toll so eine Blasenkontrolle!! :)


Hallo Cassandra

es ist nicht mehr drin !! Muskelkontrolle und Entspannung ist alles .


Grußb Ronnybaby

Wow @ Ronnybaby,
das is ja klasse. So weit bin ich noch lange nicht, glaub ich. Selbst wenn ich aufm Klo sitze, hab ich manchmal noch was in der Blase. Das merke ich, wenn ich einfach sitzen bleibe und kurz warte. Dann kommt noch was nach. Das kann ich an manchen Tagen beliebig hinauszögern. Nur hab ich keine Lust, die Hälfte des Tages auf dem Klo zu verbringen. ;)

@ frischgewickelt: Klar, gern geschehn. :)

Wundere mich grad, dass Männer doch auch das Problem haben können, das was im Sitzen das Laufenlassen verhindert. Dachte, dass wär nur bei mir so, weil ich ja keine Verlängerung hab, die beliebig gelegt werden kann...

Mittlerweile finde ich es lustig, wenn ich es im Sitzen laufen lasse und merke, es könnt noch mehr rauskommen, aber es geht halt nicht, weil ich drauf sitze. Wenn ich dann aufstehe, läuft es einfach munter weiter raus...ein echt hmm komisches, manchmal erregendes Gefühl. ;)

lg cassandra

allesindie
02.04.2008, 10:54
Also das mit dem Salzwasser in der Windel um Nachts einzunässen habe ich noch nie gehört - wie soll das denn wirken?????
Hat damit noch jemand Erfahrung???

Gruss

Windel Prinz
02.04.2008, 11:05
@ cassandra

ich dachte eigentlich immer die Mädels habens da einfacher... ;-)
Wenns ich es mal im sitzen laufen lasse, muß ich auch total entspannen bis es läuft, aber dann geht es ganz gut, wobei es witzig ist, weill ja dank der kleinen verlängerung über den Bauch läuft.
Problemematisch ist jedoch sobald da eine erregung kommt ists vorbei, deswegen immer schön weiterentspannen... ;-)

@ allesindie

wieso das geht weiß ich nicht, geht auch mit ner Hand in nem Glas mit warmen Wasser, sehr beliebt früher auf der Klassenfahrt ;-)
Ich finde den Weg aber sehr schön, weil wenn ich am Morgen schön gewickelt und trocken aufwache und die Blase randvoll ist, dann bekomme ich es wegen der Spannung kaum hin da was laufen zu lassen.

Und so läuft das shcön die ganze Nacht über, und ich wache Früh auf Windel voll, Blase leer, da kann ich dann gern noch ne halbe Stunde liegen bis zum trocken legen. :)

Wichtig dabei ne entsprechend dimensionierte Windel, mir ist öffters was daneben gegangen, deswegen habe ich jetzt extra eine saugfähige bettauflage angeschafft.

Terminatore
02.04.2008, 23:11
Malzbier kannsch auch noch empfehlen...argumente:
-kann man trinken wie wasser.... mal schnell 2 liter reinlaufen lassen^^
-enthält kein alkohol
-bringt die selben ergebnise wie alkohol, ich muss dann dauernd aufs klo (bzw in die windel oder wie man das dann nennt :) )

den einzigsten nachteil seh ich nur in dem vielen zucker... is vlt net alzu gesund(für die die sich hier immer super gesund ernähren :rolleyes: )

also ich kann das oettinger malz empfehlen... geht meiner meinung nach am leichtesten runter ;) .... karamalz und wie se alle heißen magsch auch net

basti79
03.04.2008, 11:08
Hi zusammen,

das ist ja wirklich schon zu einem kleinen Einnäss-Almanach geworden, ein paar der Tricks kannte ich auch noch nicht. Es ist schon interessant, was so alles hilft. Reis zum Beispiel, da hatte ich auch immer das Gefühl, dass nach dem Genuss dieser Nahrung mehr Flüssigkeit meinen Körper verlassen wollte, als ich ihm eigentlich zugeführt hatte. Schön, dass das hier auch mal von jemandem anderem ebenfalls festgestellt wurde.

Alles andere ist ja eigentlich schon gesagt worden, nur eine Sache ist mir heute Nacht gerade aufgefallen. Ganz wichtig bei uns Jungs ist auch die Penis-Position. Da gibt es ja auch mehr Meinungen als Möglichkeiten, wo der Gute den zu liegen hat, damit alles perfekt läuft. Mal soll er noch oben, dann wieder nach unten, noch links, nach rechts, nach vorne (ja, das geht) oder sonstwohin zeigen.
Ich selbst habe jetzt gerade festgestellt, dass die beste Position für mich unten ist und zwar richtig unten, also gaaanz lang gemacht (nicht ziehen, das könnte weh tun :)), einfach so, dass da alles glatt liegt. Ist das bei mir nicht so, geht es dennoch, aber eben nicht so leicht und so fast automatisch. Das liegt möglicherweise daran, dass die Harnröhre ganz leicht abgedrückt wird, wenn er nicht ganz glatt nach unten (nach oben hat wohl die gleiche Wirkung, aber das Saugmaterial ist nun mal unten) liegt.

Noch eine Sache zum Einnässen im Sitzen. Das geht bei mir nur ganz schwer, wenn ich zum Beispiel am PC sitze und mich vornüber beuge, da läufts bei mir am besten, wenn ich aufrecht sitze oder mich zurücklehne. Vielleicht ist da auch jeder Körper ein bisschen anders gebaut. Das alles sollte die Wissenschaft mal untersuchen.

Aber mal ne echte Frage an alle, die wirklich Windeln brauchen. Wir reden hier von Möglichkeiten, wie wir am besten einnässen können und stellen fest, dass es in manchen Positionen nicht geht. Wie ist das bei euch? Gibt es da auch Sitz- /Liegepositionen, bei denen dann einfach nichts läuft, sondern erst dann wieder, wenn ihr anders sitzt oder liegt?

Lieben Gruß

Basti

stephanp
10.04.2008, 03:43
mich würde es auch interessieren ob es bei mehren klappt mit dem salzwasser.
vllt haben es ja schon paar ausprobiert.u schreiben ihre erfahrungen.

nessie
10.04.2008, 20:01
Was auch harntreibend wirkt, auch wenn man es nicht bei jeder Gelegenheit machen kann: Kalte Füße, etwa, wenn man bei kaltem Wetter auf einem Steinfußboden oder in kaltem Wasser steht.

Letztlich bin ich nach reiflicher Überlegung aber der Meinung:
Zu pissen, dass solte man eigentlich noch irgendwie hinkriegen. (und es hat auch noch jeder irgendwie hingekriegt.)

Interessanter ist zuweilen die umgekehrte Frage: Wenn ich viel Kaffee getrunken odere warm gebadet habe, muss ich abends manchmal alle 10 min auf Toilette, obwohl ich viel lieber schlafen würde. Ja, um himmels willen: Wie stoppt man nun sowas?

Rumpelstilz
10.04.2008, 20:14
hi

tricks beim sich in die windeln pullern (einässen nenne ich das nicht, weil nicht nur ortographisch falsch - wenn schon: einnässen) gibt es keine.

übung macht den meister.

rrrrrrrrrrr

Paul
11.04.2008, 07:26
Ich verstehe nicht, warum Kaffee so ungesund sein soll.
Kaffee ist in meinen Augen, das einzige Getränk, das Zombies zum Leben erwecken kann ^^ und es hilft auch ganz gut die Windel voll zu kriegen ;)
Ansonsten kann ich mich nur dem Punkt anschließen, viel zu trinken.

Kleiner-Knuffi
11.04.2008, 09:06
Ja, ich bekomme es bisher auch nur im stehen hin, dabei gehe ich leicht in die hocke. Im liegen geht es nur ganz selten (meistens mit alkohol einfluss). Muss es noch lernen es auch im sitzen hinzubekommen.

Da ist heute neu hier bin sag ich bei der Gelegenheit allen mal Hallo^^

Nini
11.04.2008, 09:14
Original von diaper:in:space
Aber wenn ich aufrecht sitze, dann geht gar nichts, dann staut es sich auf. Wenn ich mich dann ein wenig nach hinten oder nach vorne lehne, dann geht es. Und wenn ich eine enge Hose anhabe, dann geht es noch viel weniger im Sitzen, dann ist es auch mit nach vorne oder hinten lehnen fast unmöglich, ich muss mich dann fast hinlegen oder aufstehen.

Ich habe da eher das Gefühl, dass ich mir da irgendwas abdrücke und mein Pipi eben deswegen nicht frei fließen kann. Denn es ist, wie gesagt, überhaupt nicht vom Ort oder der Umgebung abhängig, sondern von der Lage und davon, ob ich eine enge Hose anhabe.

Grüße,

Weltraumwindel

Das mit der zu enganliegeden Windel kenn ich.... Wenn ich nicht ein wenig Platz in der windel hab, kann ich es einfach nicht laufen lassen..... bei mir geht es im Stehen, im liegen - wenn ich den po leicht anhebe und in der doggystyle-position am besten.... Aber mittlerweile klappt es auch im sitzen mit ein bisschen nach hinten lehnen oder mit der doggystyle-pos. :)

aber bei mir ist das komische, sobald mir jemand zusieht oder sich auf mich konzentriert, kann ich es einfach nicht mehr laufen lassen (auch wenn ich schon dabei bin).... Ich kann das dann nur in einem unbeobachteten Moment oder wenn ich draußen in windel bin (was ja selten ist), kann ich nur, wenn ich abgelenkt bin durch i-was (am besten geht es da, wenn ich mich ganz doll auf was anderes konzentriere)...
Kennt das auch jemand???

genuckelte Grüße
das kranke nuckelmädchen ist auf dem Weg der besserung :)

moli85
11.04.2008, 09:25
Also ich hab auch immer Probleme wenn z.b. meine Freundin mir dabei zusieht. da geht dann gar nichts mehr. Ansonsten kann ich in fast jeder Position pieseln. Im liegen auf dem Bauch ist jedoch am schwierigsten, klemmt mir irgendwie den Schlauch ab ;)

Nini
11.04.2008, 09:27
Original von moli85
Im liegen auf dem Bauch ist jedoch am schwierigsten, klemmt mir irgendwie den Schlauch ab ;)

@ moli: Alternativ zum flach auf dem bauch liegen gibt es ja immer noch die doggystyle-posi :) Probiers doch mal damit :)

genuckelte Grüße
das kranke nuckelmädchen ist auf dem weg der besserung

Kleiner-Knuffi
11.04.2008, 09:30
Wie es in der öffentlichkeit ist weiß ich noch nicht. Hab die Windeln nur im Zimmer an.

Nini
11.04.2008, 09:35
Original von Kleiner-Knuffi
Wie es in der öffentlichkeit ist weiß ich noch nicht. Hab die Windeln nur im Zimmer an.

@ Knuffi: Ich war schon ein paar mal mit Windeln draußen.... Es ist komisch i-wie.... am besten draußen kann ich, wenn ich im Bus/Zug/Bahn sitze und kurz vorm aussteigen bin.... Oder wenn ich in einem geschäft bin und die regale durchstöber.... Weil bei diesen Aktivitäten bin ich ja abgelenkt und dann geht das....


genuckelte Grüße
das kranke Nuckelmädchen ist auf dem Weg der besserung

Kleiner-Knuffi
11.04.2008, 09:37
Hmm, also auch wenn ich hier in meinem Zimmer rumsitze geht es auch besser, wenn ich abgelenkt bin, das kenne ich^^

moli85
11.04.2008, 09:59
Sobald einmal der Damm gebrochen ist und die Windel schon nen bissel feucht ist, läuft es eigentlich ganz gut immer wieder. Sobald Die Windel wieder nen bissel kälter wird werd ich gerade dazu gereizt sie wieder auf 37 Crad zu erwärmen ;)

kampfhamster
11.04.2008, 10:01
Die ersten paar Male Einnässen vor Jahren waren etwas schweirig.Heute kann ich es laufen lassen, wenn ich unterwegs bin.Alles kein Ding mehr.

Besonders beim Autofahren ist es schon was geiles.

Kleiner-Knuffi
11.04.2008, 19:59
Tja, so eben habe ich erfahren wie es ist, wenn die Windel überäuft, noch weiß ich nicht ob es cool ist, oder hab ich mich ärgern soll, dass ich wieder waschen darf :P

Frischgewickelt
25.04.2008, 22:15
Hallo Cassandra,

bei mir geht das jetzt schon ganz gut, wichtig ist das
Vertrauen in die Windel.

Mir gelingt es jetzt sogar im liegen ein wenig einzunässen.
Und das sogar, obwohl die Blase fast leer ist.

Aber was teilweise immer noch schwer ist, wenn die Blase sehr voll ist,
ist da immer die Sperre drin die es gilt zu lösen, es sei denn
die Blase ist übervoll, dann brechen natürlich alle Dämme und das sehr leicht.

Gruß
FG

Timster
25.04.2008, 22:25
Hatte am Anfang auch immer Probleme mit dem Einnässen...Jetzt geht es im sitzen und stehen ganz gut:)
Allerdings kann ich im liegen auf dem Bauch noch nicht so richtig Einnässen :(