PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorliebe Fönen



moli85
27.03.2008, 11:41
Hallo ihr....

ich wollte mal noch von einer anderen verrückten Vorliebe berichten, die ich in Kombination mit Windeln auch echt klasse finde: FÖNEN. Ich liebe es meine Haare zu fönen und den "warmen Wind zu spüren" (bitte jetzt nicht falsch verstehen ;) ) Manchmal leg ich mich ins Bett uns föne mich einfach nur so. Fönen entspannt und fühlt sich kuschlig warm an. Aber vielleicht bin ich auch nur der einzige hier. Bei mir kommen da auch Kindheitserinnerungen hoch.

Also ich oute mich jetzt hier und jetzt zum Fönfetisch ;)

owindelbabyo
27.03.2008, 11:52
Erst musste ich eben etwas lachen.
Einfach so aus Gaudi im Bett föhnen habe ich auch noch nicht gemacht. ;)
Jedoch kann ich Deinen Grundsatz gut verstehen und auch mir geht es oft so, dass ich morgens nach dem Duschen im Bad mich Föhne. Dann lege ich den Fön einfach aufs Regal und spring nackelig (mal ohne Windel) einfach umher.

Ich mag das warme Gefühl ebenso. Zumal ich dann richtig die kurze Zeit mal ohne Windel (Inko) richig geniesse. Was ich dann noch so richtig mag ist, wenn es kalt ist und ich genau spüre das die Föhnluft mich wärmt.
Im Sommer würde ich wohl auf die zusätzliche Wärme gut und gern verzichten.

Hmm jetzt bin ich mal gespannt ob es noch mehr Fön-Fans gibt. :lach:

PS: Fönen tue ich allerdings mich nur wenns sich eh anbietet. Ca 1-2 Mal die Woche im Winter.

pampers
27.03.2008, 11:59
es gibt schon lustige vorlieben *lol*

Bongo
27.03.2008, 12:25
ich föhne mir jeden morgen nach dem duschen den ganzen körper trocken. nicht ewig. halt nur, bis alles trocken ist. das kommt daher, dass man nach dem abtrocknen mit badetuch immer noch feucht ist, und das stresst mich.

würde jetzt aber nicht sagen, das es ein fetisch ist. sondern einfach notwendig :)

Wolfgang
27.03.2008, 14:36
einen foen hab ich nicht mal... 2x kopf schuetteln muss langen ansonsten hab ich die falsche frisur :P

dafuer aber ne kombisauna im keller welche auch dampfbaeder machen kann und in der bin ich egal ob tiefwinter oder hochsommer oft anzutreffen
einfach nur angenehm da drinn wegzudoesen (von der 12 minuten saunaregel halt ich rein gar nix)...
60 grad bei 45-55% lueftfeuchte oder 80grad und mehr bei geringer feuchte... herrlich :)

moli85
27.03.2008, 14:39
also hätte nicht gedacht, dass sich bei dem fönthema auf kurze zeit doch leute melden. bis jetzt bleib ich aber der wohl einzige absolute fönliebhaber ;)

lexi
27.03.2008, 17:23
Die Armen Haare
an meine Haare kommt nur Wasser Penaten Shampoo und nen HAndtuch

cassandra
27.03.2008, 17:29
Also ich föne mich nur, wenn es sein muss, sprich, wenn ich raus muss und die Haare noch nass sind, es aber draussen kalt ist. Ansonsten lasse ich lieber luftrocknen, das ist gesünder für die Haare. Dauert allerdings auch, weil meine Haare überschulterlang sind. ;)

Aber angenehm finde ich fönen schon, vor allem, wenn man es nicht selbst machen muss. Ich liebe es z. B. beim Friseur, wenn mir die Haare richtig schön durchgewaschen werden mit Kopfmassage und warmem Wasserstrahl und dann die Haare schön gefönt werden. Hach... herrlich...

lg cassandra

Sailorvenus
27.03.2008, 18:24
Ich finde Föhnen auch cool, wenn ich im Schwimmbad bin, Föhne ich teilweise ne halbe Stunde (klar, da muss ich den strom ned bezahlen :P).
Wenn ich früh morgens aufstehe um Arbeiten zu gehen und es richtig fies kalt draussen ist, gehe ich raus, lasse den Automotor an, schließe mit dem 2. Schlüssel ab und gehe wieder rein. drinnen hocke ich mich dann aufs bett und Stecke den föhn unter den Pullover um mich wieder aufzuwärmen. nach ca. 8 Minuten hat mein Auto dann Betriebstemperatur erstellt und ich kann schön warm zur Arbeit fahren.

schon mal im voraus: Ja, ich weis dass es eine Ordnungswidrigkeit ist das Auto laufen zu lassen, kostet in der Schweiz ca. 25 Euro (40Sfr.). mache das seit 2 Jahren und bin noch nie erwischt worden. 'ne Standheizung (welche legal wäre) kostet zwischen 1600.- Sfr. und 2400.- Sfr. (900 - 1700 Euro) , ist also um ein vielfaches teurer, darum mach ich das so.

Gruss Venus

elasan
27.03.2008, 21:37
Ich find's aber auch mal schön, den Fön (nicht zu heiss eingestellt) nach dem Duschen auch mal 'nen kurzen Moment untenrum zu benutzen, bis da alles schön trocken ist... :rolleyes:
Viel Spaß mit der Warmluft,
elasan

Pampersfuchs
27.03.2008, 23:06
Hehe, unten herum ist es wirklich angenehm, aber etwas vorsichtig mit der Wärme, vor allem bei uns Kerlen, ihr wisst ja, Spermien vertragen keine Hitze^^

Zum Kopfhaarföhnen, ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, aber zu oft und zu lang würd ich das nicht machen, das ist weder für Haar noch für die Kopfhaut gut.

moli85
28.03.2008, 14:04
ich föne mich auch gerne, wenn meine haare gar nicht mehr nass sind. sich im winter im kalten zimmer ins warme bett zmit windel zu kuscheln und dabei sich mit warmer luft zu streicheln is doch super ;)

Bongo
28.03.2008, 14:40
hm, also ich leg mich da gern mal in die badewanne unter die duschbrause mit warmem wasser. oder ich hab mich auch schonmal vor nen heizlüfter gesetzt. vielleicht probier ich das mit dem föhn ja mal aus :)

karl_nuckl
28.03.2008, 15:08
Also ich kenne das nur von Säuglingen und Kleinkinder - scheinst dann halt auch eins zu sein :P

In meinerm Einsatz auf der Kinderstation während der Ausbildung habe ich das oft mit den Kindern gemacht. Die fanden das toll und haben das genossen. Die meisten haben sich auch so sehr dabei entspannt, dass die mal direkt auf die Unterlage gepinkelt hatten.

@ moli85
Wird deine Windel oder Unterlage auch immer dabei nass?

moli85
28.03.2008, 17:23
also wenn ich voll auf entspannung steh und ich grad ne blase bis zum überlaufen hab läufts da natürlich...auf ne wickelunterlage hab ich aber trotzdem noch nicht gepinkelt :)

jrkler
28.03.2008, 17:33
[quote]Original von karl_nuckl
Also ich kenne das nur von Säuglingen und Kleinkinder - scheinst dann halt auch eins zu sein :P

In meinerm Einsatz auf der Kinderstation während der Ausbildung habe ich das oft mit den Kindern gemacht. Die fanden das toll und haben das genossen. Die meisten haben sich auch so sehr dabei entspannt, dass die mal direkt auf die Unterlage gepinkelt hatten.
quote]

klar die warme luft ist ja fast sowas wie streicheln und die wärme entspannt sehr.
da kann es schonmal passieren das die ihr Urin nicht mehr halten können vor entspannung.

Aber für mich was ist ein Fön :P (obwohl ich etwas längere Haare habe brauch ich kein bzw. bin zu faul zum föhnen wobei ich das als Kind auch gerne gemocht habe.
aber nur geföhnt werden nicht selber föhnen :)

jrkler

cassandra
28.03.2008, 17:59
Original von Pampersfuchs
Hehe, unten herum ist es wirklich angenehm, aber etwas vorsichtig mit der Wärme, vor allem bei uns Kerlen, ihr wisst ja, Spermien vertragen keine Hitze^^

...

Ich denke zwar, die Hitze ist nicht hoch genug, um den Spermien zu schaden, aber sicher ist sicher. Mir fällt dazu nur grad spontan ein, wie die Männer in der Wüste verhüten. Die graben ihre Eier (also Hoden) im heissen Wüstensand ein!! Ungelogen!!

lg cassandra :)

00nix
28.03.2008, 18:21
Ich kenne das nur von den Erzählungen einer Bekannten. Ihr mittlerweile auch schon erwachsener Sohn hat das früher auch ganz gerne gemacht. Keine Ahnung, ob das nach wie vor der Fall ist.
Das Problem war nur, dass der Junge den Fön mit ins Bett nahm und im warmen Luftzug einschlief. Somit mussten seine Eltern das Gerät jede Nacht ausschalten - solchen Aktionen können sich ja durchaus zu brand-heißen entwickeln. :)

karl_nuckl
28.03.2008, 18:24
Original von Pampersfuchs
Hehe, unten herum ist es wirklich angenehm, aber etwas vorsichtig mit der Wärme, vor allem bei uns Kerlen, ihr wisst ja, Spermien vertragen keine Hitze^^

Zum Kopfhaarföhnen, ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, aber zu oft und zu lang würd ich das nicht machen, das ist weder für Haar noch für die Kopfhaut gut.

Also die Gefahr für die Spermien ist wohl nicht die kurzzeitige Wärmeeinwirkung durch den Föhn nicht von Bedeutung. Das größer Problem ist da wohl der Wärmestau in der Pampers. :lol:

Also Männer gönnt euren Hoden mal ein bisschen frische Luft :lol: 8)

Rumpelstilz
29.03.2008, 09:34
Ich komme mal auf das Thema zurück.

Bei mir ist, resp. war es das monotone, beruhigende Geräusch und die Wärme, die mich als Kind (und manchmal heute noch) richtig süchtig nach diesem Gefühl machten.
Aufgewachsen in einem alten Bauernhaus ohne Zentralheizung waren wir im Winter auf Elektro-Gebläse-Ofen angewiesen.
Als Kind hatte ich auch immer ein wohliges Gefühl wenn meine Mutter staubsaugte. Dieses beruhigende, monotone Geräusch verstärkte sich noch wenn ich mich vor den Elektro-Ofen hockte und mir die warme Luft einlabte. Leider konnte ich das nicht zu lange machen, weil das sonst bald etwas heiss wurde.... :rolleyes:

Mit Windeln verbinde ich dieses Gefühl (bisher) nicht. Ich weiss nicht wie das evolutionsmässig verankert ist, aber es ist klar, dass gerade bei Kindern bestimmte monotone Geräusche (Staubsauger, Mixer, Föhn etc.) ein Wohlgefühl und eine Beruhigung auslösen.

PS: Mit den Spermien ist es ganz einfach. Nicht umsonst hängen die Hoden ausserhalb vom Körper und sind deshalb kälter. Das mit dem heissen Wüstensand ist etwas unpraktisch aber sicher wirkungsvoll...

diaper:in:space
30.03.2008, 03:32
Original von Rumpelstilz
Das mit dem heissen Wüstensand ist etwas unpraktisch aber sicher wirkungsvoll...

Ich halte das eh für ein modernes Märchen... ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das jemand macht.

Grüße,

Weltraumwindel

moli85
01.04.2008, 09:18
mmmh lecker gekochte eier...sind das dann 5 minuten eier oder ist das eigelb eher noch weich. also ich mags ja lieber weich :)

moli85
01.04.2008, 11:15
Babys zum Einschlafen bringen

Wege in die Wiege: ich habe kürzlich gelernt, dass viele Säuglinge wesentlich besser einschlafen können, wenn sie mit einem Haartrockner beschallt werden. Das scheint echt Fakt zu sein und ist in gewissen Kreisen ehemals gestresster Eltern nicht unverbreitet.

Anlässlich des Besuchs des (sehr) jungen Herrn Felix sah ich es als vorteilhaft, den Fön (ja, nicht nur irgendsoein doofer Haartrockner, sondern ein echter Fön) in das heimische Tonstudio zu bringen und die wertvollen Schallwellen aufzunehmen.

Und siehe da: trotz dünner Wände und lauter Erwachsener konnte das Kind dank Fön vom iPod schlafen, ohne dass wir uns Gedanken über eine mögliche Feuergefahr durch einen überlasteten Haartrockner machen mussten. Und irgendwo war es auch sparsamer, als den Fön die ganze Zeit rattern zu lassen.

Weil ich das irgendwie total klasse fand, gibt es jetzt hier und so lange der Vorrat reicht fünfzehn Minuten Fön-Geräusch als irren MP3-Download – kostenlos!

http://www.rosenhagen.info/downloads/foen.html

dlcalla
01.04.2008, 11:17
*g*

find ich witzig aber jeder hat so seine vorlieben

also für mich würde das dann woll föhnen an öffentlichen orten (Hallenbad oder so ) sein

mfg

dlcalla

moli85
01.04.2008, 11:20
»also für mich würde das dann woll föhnen an öffentlichen orten (Hallenbad oder so ) sein «

wieso hast du eine vorliebe für öffentliches fönen? :)

dlcalla
01.04.2008, 11:26
Nein sollte ein scherz sein

Ich trage gerne windeln in der öffentlichkeit und habe nur als scherz den

"föhnfetisch" versucht an mich anzupassen.

Also ich föhne mich nicht gerne zuhause und nicht in der öffentlichkeit.

mfg

dlcalla