PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Größe 7 aus USA



Der_Onkel
26.03.2008, 16:18
Bei Amazon.com gibts Pampers Größe 7
Heute gefunden!

lexi
26.03.2008, 16:58
die gibbet da schon seit es die gr 7 gibt nee Bestellung brachte nur nee nette mail von Amazon das sie die nich nach DE liefern

basti79
30.03.2008, 22:13
richtig, weil da Parfümstoffe und andere Inhaltsstoffe drin sind, die auf einer Liste für Waren stehen, die nicht ausgeführt werden dürfen. Scheinbar lassen sich aus diesen Windeln Bomben bauen, denn wenn man sie kauft und bestellt, heißt es, man habe "hazardous material" (zu deutsch: gefährliches Material) gekauft.

Da sieht man es mal wieder, wir sind alle ganz böse Jungs und Mädchen und ziehen uns ganz böse Dinge an, wenn man den US-Ausfuhrbestimmungen glauben möchte. Demnach also sind Babys in Wirklichkeit keine harmlosen kleinen Windelträger, sondern Waffenhändler.

In diesem Sinne, vorsichtig, wenn demnächst mal irgendwo ein Baby schreit, wer weiß, was es vorhat...

Basti

P.S.: Die Cruisers in Größe 7 gibts gelegentlich auch bei ebay, dank des tollen Dollarkurses und Paypal kann man sie sogar aus den USA kaufen, bei privaten Paketen achtet keiner darauf, was sich darin befindet, die sieht der Zoll einfach nur als das, was sie sind, Windeln.

Allerdings sind die Dinger nicht ein Stück größer als unsere Baby dry Größe 6. Die beide Maße findet ihr in meiner Kinderwindelliste unter P, schaut es euch an, bevor ihr sinnlos Geld ausgebt.

Wolfgang
31.03.2008, 02:43
hab ich aber schon in manchen zollvorschriften gesehen dass babywindeln ned importiert/exportiert werden duerfen...

bei tiernahrung usw versteh ich es ja noch halbwegs... von wegen seuchengesetz und co...

aber bei plastik, zellstoff und weltweit dem selben superabsorber ???

wenn se denn meinen :P

sakura13
31.03.2008, 23:46
Original von Wolfgang
hab ich aber schon in manchen zollvorschriften gesehen dass babywindeln ned importiert/exportiert werden duerfen...

bei tiernahrung usw versteh ich es ja noch halbwegs... von wegen seuchengesetz und co...

aber bei plastik, zellstoff und weltweit dem selben superabsorber ???

wenn se denn meinen :P

Hmm naja, vielliecht gibt es in anderen Länder günstigere Preise für Windeln und haben Angst, das dann sämtliche Produkte aus dem Ausland gekauft werden, da sie dort Billiger sind. Siehe Zigarretten oder Benzin

basti79
03.04.2008, 11:24
Es liegt eher an den Inhaltsstoffen selbst, besonders an den Parfümstoffen, die in deutschen Windeln nicht enthalten sind. So ist das eben mit den Chemikalien, ob man eine Windel oder Sprengstoff daraus bastelt ist nur eine Frage der Ziele.
Es gibt ja viele Sachen, die im Land selbst jeweils erlaubt sind, dennoch aber nicht ein- oder ausgeführt werden dürfen.

Basti

Jona Windeltiger
03.04.2008, 13:37
Vielleicht geht es ja weniger um das Bombenbauen, sondern eher darum, dass in den Staaten andere Grenzwerte für bestimmte Chemikalien bestehen als in der EG?

compies
03.04.2008, 13:57
Original von Jona Windeltiger
Vielleicht geht es ja weniger um das Bombenbauen, sondern eher darum, dass in den Staaten andere Grenzwerte für bestimmte Chemikalien bestehen als in der EG?

Geht eher um die Zulassung, CE-Konformittserklärung und dergleichen nehme ich mal an. Das kostet P&G alles Geld .

basti79
08.04.2008, 17:26
Wenn man sich anschaut, wie unterschiedlich das Angebot von Pampers in den verschiedenen Ländern ist, dann könnte man fast meinen, das wären unterschiedliche Firmen, vielleicht wollen die sich einfach nicht gegenseitig Konkurrenz machen. Aber wahrscheinlich eher nicht. Aber letztlich werden diese Produkte ja auch immer wieder mal bei ebay angeboten. Theoretisch, wenn der Versender ist macht, kann man sie sich sogar bei ebay USA bestellen. Über Paypal und durch den günstigen Dollar wäre das vielleicht gar nicht mal teurer.

Basti