PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichten ab 18+



cassandra
25.03.2008, 11:07
Hallo Ihr,

ich weiss, es wurde schon mal diskutiert über einen Adultbereich für Fragen und Bilder. Meine Frage geht aber jetzt speziell in die Richtung Geschichten.

Ich hatte vor Kurzem eine Geschichte hier reingestellt (meine 2.), die leider sofort wieder gelöscht wurde. Laut PN wurde im Team beschlossen, sie rauszunehmen, weil sie nicht für unter 18-Jährige geeignet schien. Ich persönlich fand es jetzt nicht so schlimm, meine Darstellung ist nicht wirklich brutal, sondern basiert auf sexueller Absprache im Bereich spanking, Windeln und Domestic Discipline.

Um einfach auch solchen Geschichten Raum und Chancen zu geben würde es mich freuen, wenn es einen solchen Bereich dafür geben könnte.

Was haltet ihr davon??

Ist es möglich, so etwas hier einzurichten??

lg cassandra

compies
25.03.2008, 11:47
Was du selbst schlimm findest oder nicht, das interessiert denjenigen, der dann darüber urteilen muss, ob jugendgefährdende Schriften verbreitet wurden oder nicht überhaupt nicht. Maxi steht mit seinem Namen für das Forum gerade in rechtlicher Hinsicht.

Und einen Ü-18 Bereich kann es nur mit einem allgemein akzeptierten AVS-System geben, von denen eigentlich keines kostenlos ist.

cassandra
25.03.2008, 11:52
Original von compies
... AVS-System geben, von denen eigentlich keines kostenlos ist.

@ compies: Was ist AVS-System? *dummfrag

Wenn ich im Internet bestimmte Seiten aufsuche mit spanking oder Windeln, dann ist oft, dass da 2 Button sind, einer mit "ja, bin über 18" und einer mit "nein, Seite verlassen". So oder so ähnlich halt. Und dann geht es weiter. Da muss ich mich nicht registrieren und der Betreiber dieser Seiten kann ja auch nicht überprüfen, ob derjenige wirklich über 18 ist. Und die werden sich doch bestimmt auch nicht strafbar damit machen, oder??

lg cassandra

BoP
25.03.2008, 12:19
Ein +18 Geschichten bereich ist ebenso wie ein allgemeiner
+18 Bereich nicht realisierbar da wir keine wirklihe Möglichkeit
haben das Alter zu verifizieren.


Wenn ich im Internet bestimmte Seiten aufsuche mit spanking oder Windeln, dann ist oft, dass da 2 Button sind, einer mit "ja, bin über 18" und einer mit "nein, Seite verlassen". So oder so ähnlich halt. Und dann geht es weiter. Da muss ich mich nicht registrieren und der Betreiber dieser Seiten kann ja auch nicht überprüfen, ob derjenige wirklich über 18 ist. Und die werden sich doch bestimmt auch nicht strafbar damit machen, oder??

Und diese Methode ist absoluter Quatsch und Maxi währe der gearschte.

Denn auch ein 12 Jähriger kann ja anklicken;)

Bongo
25.03.2008, 12:28
Original von cassandra

@ compies: Was ist AVS-System? *dummfrag

Wenn ich im Internet bestimmte Seiten aufsuche mit spanking oder Windeln, dann ist oft, dass da 2 Button sind, einer mit "ja, bin über 18" und einer mit "nein, Seite verlassen". So oder so ähnlich halt. Und dann geht es weiter. Da muss ich mich nicht registrieren und der Betreiber dieser Seiten kann ja auch nicht überprüfen, ob derjenige wirklich über 18 ist. Und die werden sich doch bestimmt auch nicht strafbar damit machen, oder??

(AVS steht für Age Verification System, dt. Alters-Verifikationssystem)

Naja das mit den "ja, 18" und "nein, nicht 18" buttons gibts zwar oft, reicht aber nach aktuellem deutschen recht nicht aus. Denn es ist ja wohl klar, das jeder minderjährige da auch auf "ja" klickt. allein schon um rauszufinden, was denn hier so tolles verbotenes drin steht :)

Blos weil diejenigen vielleicht noch nicht verklagt wurden, heisst das nicht, das es OK ist. Und über denen schwebt natürlich ständig das sprichwörtliche Damoklesschwert einer drohenden Klage.

Da hier primär ganz andere Themen im Vorderegrund stehen, und das Forum als "jugendfrei" geplant ist, dürfte der ganze aufwand nicht zu rechtfertigen sein.

Und (nimms bitte nicht persönlich, manche sachen sind halt objektiv betrachtet einfach so) compies hat recht, wenn er sagt, dass es für außenstehende unerheblich ist, ob du selber spanking nicht schlimm findest. In dieser Geschichte würde der liebe Staatsanwalt mit hoher wahrscheinlichkeit folgendes beanstanden:
- angestellte krigt vom chef den hintern versohlt: freiheitsberaubung, körperverletzung, verstoß gegen das arbeitsrecht, evtl. beleidigung.
- angestellte bekommt es verboten, aufs klo zu gehen und wird gezwungen, windeln zu tragen: nötigung, erpressung, verstoß gegen das arbeitsrecht, evtl. beleidigung, missachtung der grundrechte.

Es mag ja sein, dass du häusliche gewalt toll findest. Und da hat ja auch keiner was dagegen, solange du das in deiner wohnung machst, oder in dementsprechenden clubs, oder so. Aber vor deinen Kindern lässt du dir doch wohl auch nicht den hintern versohlen, oder?
Rein theoretisch könnten deine Kinder sich hier anmelden und die vorhandenen Geschichten lesen. Würdest du dann wollen, das sie Geschichten aus dem Themenbereich lesen, für den du gerade eintrittst? Würde mich jedenfalls wundern, wenn das so wäre.

zweistein
25.03.2008, 13:16
Technisch ist das problemlos machbar. Da würde einfach ein Teilforum gegründet, in das nur Benutzer der Gruppe "über 18" Zutritt haben. Diese wäre neu zu gründen und der Mod ließe sich nen Perso zeigen und schaltet denjenigen dann frei.
Ein solches Unterforum gibt es ja für die Moderatoren und die WF-Teilnehmer auch schon.

Aber ich frage mich wozu: Wenn die Seite auf Jugendliche ausgelegt ist, was sie ist, wäre das inkonsequent. Außerdem finde ich, dass es genug Seiten mit U18-Material gibt und diese Seite es angenehmerweise eben nicht hat. Das ist eine Qualität, die sich diese Seite unbedingt erhalten sollte.

Deswegen finde ich es gut und richtig, dass gefährliches "Material" verschwindet und fände einen Erwachsenenbereich nicht nötig und auch kontraproduktiv.

compies
25.03.2008, 13:29
Original von zweistein
Technisch ist das problemlos machbar. ... Diese wäre neu zu gründen und der Mod ließe sich nen Perso zeigen und schaltet denjenigen dann frei.

Urteile haben gezeigt, dass das nicht ausreicht. Abgesehen davon ist das dann ein händische Verfahren. Da kann man dann genauso "wichtige" +18 Sachen per Mail o. ä. schicken. Außerdem will ich net, dass ein dahergelaufener Mod weiß wo ich wohne..

Mia
25.03.2008, 14:17
Original von compies Außerdem will ich net, dass ein dahergelaufener Mod weiß wo ich wohne..

Na das will ich mal überlesen haben ;) :P (das dahergelaufen...es interessiert mich nicht die Bohne wo die User wohnen)

cassandra
25.03.2008, 14:26
Original von Bongo

Original von cassandra

@ compies: Was ist AVS-System? *dummfrag

...

(AVS steht für Age Verification System, dt. Alters-Verifikationssystem)

....

Es mag ja sein, dass du häusliche gewalt toll findest. Und da hat ja auch keiner was dagegen, solange du das in deiner wohnung machst, oder in dementsprechenden clubs, oder so. Aber vor deinen Kindern lässt du dir doch wohl auch nicht den hintern versohlen, oder?
Rein theoretisch könnten deine Kinder sich hier anmelden und die vorhandenen Geschichten lesen. Würdest du dann wollen, das sie Geschichten aus dem Themenbereich lesen, für den du gerade eintrittst? Würde mich jedenfalls wundern, wenn das so wäre.

@ Bongo: Danke für die Info mit AVS. Spanking und DD ist keine häusliche "Gewalt", denn Gewalt ist OHNE Zustimmung des Opfers, das muss ganz klar gesagt werden!! Und nein, vor meinen Kindern würde ich es nicht machen lassen. Sie wissen weder davon noch von den Windeln was und das soll auch so bleiben.

Meine Kinder sind noch nicht alt genug, sich irgendwo selber anzumelden, aber selbst wenn, dann bin ich der Meinung, sind die Eltern - in dem Fall ich selber - dazu aufgerufen, mein Kind vor Inhalten aus dem Internet zu schützen. Es gibt noch viel mehr Seiten, die nichts für Kinder sind und da ist es an den Eltern, diese Seiten von vorneherein zu blockieren oder aber das Internet nicht einfach so freizugeben. Aber kann man als Eltern kontrollieren, welche Seiten sie bei Freunden ansehen?? Ich denke, ein Restrisiko besteht immer!!

Und ob ich WILL, dass meine Kinder das lesen, ist wohl überflüssig zu fragen. Die Antwort lautet ja wohl ganz klar nein. Aber das war auch nicht Sinn meines Postings.

@ alle andren: Tja, da ja anscheinend niemand dafür ist... vergesst es einfach. ;)

lg cassandra

diaper:in:space
26.03.2008, 05:28
Hallo Cassandra,

also erst mal: Deine Geschichte ist gut geschrieben :) Aber darum geht es ja nicht. Die Geschichte ist eindeutig Ü18. Und das bedeutet, um so eine Geschichte zu veröffentlichen, braucht man hier in Deutschland ein AVS. Anders geht es nicht. Die Seiten, bei denen man einfach einen Button mit "Ja, bin über 18" anklicken muss, sind keine deutschen Seiten, die Server stehen nicht hier in Deutschland.

AVS bedeutet: Du musst Dich (also in dem Fall jeder, der eine Geschichte lesen will) bei einer Firma anmelden, die so ein AVS zur Verfügung stellt und an diese Frima Geld zahlen. Ebenso der Anbieter, also die WBC. Diese Frima stellt dann sicher, dass Du volljährig bist, üblicherweise durch das Postident-Verfahren, das heißt, Du musst bei der Post Deinen Perso vorzeigen.

Wenn ein Anbieter sich nicht daran hält, muss er befürchten, von professionellen Anbietern angezeigt zu werden, die ihr Geschäft gefährdet sehen.

Grüße,

Weltraumwindel

Bongo
26.03.2008, 10:34
@cassandra: ich finds schön, dass ich dich anscheinend angeregt hab, mal ein bisschen mehr drüber nachzudenken. jetzt wärs noch ganz toll, wenn du es schaffst, ein paar millimeter über deinen tellerrand hinauszuschauen, und verstehst, das es hierbei weder um persönliche eitelkeiten, noch um "den sinn [deines] postings" geht, sondern um ein größeres gesamtbild :knuddel:

zweistein
26.03.2008, 16:46
Original von compies
Urteile haben gezeigt, dass das [einem Mod Vorlegen des Persos] nicht ausreicht.
Es ist nicht ganz richtig, dass der Rechtsprechung mein Vorschlag nicht genügen würde: Es würde ihr nicht genügen, wenn nur die Perso-Nummer überprüft wird. Die enthält nämlich das Alter. Diese Nummer lässt sich aber recht einfach fälschen. Wie man sie generiert, findet sich dutzende Weise im INet. Wenn der gesamte Perso da ist, dürfte es kein Problem geben.

Meinen Perso würde ich aber auch keinem Mod schicken. Dort fängt das Problem an. Technisch und rechtliches ist es aber keines! Nur der Zeitaufwand und die fehlende Anonymität machen es schwierig.

Chaos-Kind
26.03.2008, 17:09
Denn es ist ja wohl klar, das jeder minderjährige da auch auf "ja" klickt. allein schon um rauszufinden, was denn hier so tolles verbotenes drin steht :)

kann ich bezeugen :lach:

Tilly
26.03.2008, 17:25
Ich melde mich auch mal kurz als einer der verantwortlichen Moderatoren.

Wie einige am Anfang schrieben ist das für uns definitiv nicht durchführbar und derzeit nicht mit unserer Identität der WBC vereinbar.


Ich finde es aber gut hierüber konkret einmal diskutiert zu haben.

cassandra
27.03.2008, 14:41
Original von Bongo
@cassandra: ich finds schön, dass ich dich anscheinend angeregt hab, mal ein bisschen mehr drüber nachzudenken. jetzt wärs noch ganz toll, wenn du es schaffst, ein paar millimeter über deinen tellerrand hinauszuschauen, und verstehst, das es hierbei weder um persönliche eitelkeiten, noch um "den sinn [deines] postings" geht, sondern um ein größeres gesamtbild :knuddel:

@ Bongo: Du musst den Anschein haben, als wenn ich mich mal wieder bei dir festbeisse... Is aber nich so, nur die andren schreiben meist nur rein Faktisches, da kann ich mich mangels Kenntnis nicht zu äussern. Klar denke ich auch nach. Darum geht es auch gar nicht. Ich hab auch verstanden, worum es geht und sehe das sogar auch ein.

Das hat jetzt aber nix mit meinem Tellerrand zu tun (deine Bemerkung klang ein bisschen verletztend, wenn ich das mal so sagen darf, denn ich kann sehr wohl über meinen Tellerrand hinausschauen, allein beim Thema Toleranz tue ich das schon sehr viel und weit!!) , sondern darum, dass ich meine Geschichten vor ein paar Monaten geschrieben habe. Es sind gedankliche Kinder, die ich gehütet habe und dann hier sozusagen in die weite Welt entlassen habe. Und der, der Kinder hat (echte, ich hab auch 2 echte Kinder), der wird verstehen, dass man seine Kinder beschützen möchte. Vor allem, wenn diese gedanklichen Kinder noch recht zart sind und auf wackeligen Füssen stehn... Verstehst du was ich meine??? Ich hab aber jetzt begriffen, dass die Art der Geschichten hier leider nicht reinpassen und wenn ich noch mal eine schreiben sollte, dann werde ich versuchen, es so jugendfrei wie möglich zu gestalten... ;)

@ toby: Jep, finde ich auch eigentlich. ;)

lg cassandra

Bongo
27.03.2008, 15:58
sorry, das war jetzt auch garnicht so tierisch böse gemeint wie das wohl rüberkam.
das mit den geschichten, die ein bisschen wie kinder sind, kann ich gut verstehen. Und schlecht geschrieben war sie ja echt nicht. das möchte ich gern verspätet nachschieben :)

cassandra
27.03.2008, 17:06
Ok @ Bongo ... angenommen. :) Und danke fürs Kompliment. ;)

lg cassandra

Traumbär
28.03.2008, 00:02
Tjaaa so ists halt wenn man im Netz hängt... Stimme der Argumentation gegen einen Ü18- Bereich voll zu, finde es aber trotzdem sch...ade.

Wie sagte gute alte Roboter Bender mal bei Futurama, als er wegen irgendwas eines Freizeitparks verwiesen wurde:

"Pah, ich mach mir meinen eigenen Freizeipark auf! Mit Black Jack und Nutten!"

In diesem konkreten Fall muss sich der geneigte User eben einen rustikaleren Spielplatz suchen...

Gut nacht ihr Lieben. Und ihr Bösen. Besonders Ihr :-)

cassandra
28.03.2008, 18:36
Original von Traumbär
...

Gut nacht ihr Lieben. Und ihr Bösen. Besonders Ihr :-)

Stimmt @Traumbär... nur wo???
lg cassandra