PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers 6 Plastikfolie, ganz normal im (Tante-Emma) Ladenregal



Thommy
24.03.2008, 17:48
Hallo zusammen,

es ist jetzt schon ein ganzer Fetzen Zeit vergangen aber die Fragen um die
"Pampers von damals" sind nach wie vor aktuell.

Ich habe damals einen (vermeindlichen) Restposten in einem Tante-Emma-
Laden erstanden.

Falls es hier irgendwen interessiert: dieser Laden verkauft die Plastikpampers
(Babydry) auch heute noch! Erhältlich sind regelmäßig die Größen 4, 5 und 6.
Allerdings sind immer nur 3-4 Packungen im Regal.

Der Laden befindet sich in Konstanz; wer wissen möchte wo sich dieser genau
befindet: PN an mich.

Spart Euch also Euer ganzes Geld für irgendwelche absolut verrückten ebay-
Auktionen und kauft die Plastikpampers hier für ganze € 6,50.

Warum ich mein "Geheimnis" teile? Weil ich 1. keine Böcke auf ebay habe
2. auf das Geld aus derartigen Auktionen nicht angewiesen bin 3. ich selber
dankbar um diesen Tip wäre :)

Ich liebe die Plastikpampers selber sehr! Lasst uns diese Liebe teilen, oder
was meint Ihr?

Ganz liebe Grüße

Thommy

tommy
24.03.2008, 18:38
hört sich ja sehr interesant an ...
aber wie kommt der ladne anständig neue ware?

elasan
24.03.2008, 18:42
Original von tommy
aber wie kommt der ladne anständig neue ware?
Die ganze Konstanzer Innenstadt ist durchzogen mit alten Gewölbekellern... unendliche Weiten... :rolleyes:
unwissend,
elasan

Thommy
24.03.2008, 18:56
Die ganze Konstanzer Innenstadt ist durchzogen mit alten Gewölbekellern

Das ist wohl war :-)

Viele dieser Keller kennen ich ganz gut von Weinproben :rolleyes:

Naja, keine Ahnung wo der Laden die Pampers her hat; gefragt habe ich nicht.

Und ganz ehrlich: es ist mir auch völlig egal ;-)

Pampersfuchs
24.03.2008, 19:36
Ich hab seit mindestens 8 Jahren keine Pampers mehr mit Folie gesehen und dieser Laden soll noch neue dahaben ?

Thommy
24.03.2008, 19:55
Ich hab seit mindestens 8 Jahren keine Pampers mehr mit Folie gesehen und dieser Laden soll noch neue dahaben ?

Hinfahren - Ansehen - Glauben

Ob sie allerdings neu sind kann ich Dir auch nicht sagen.

Pampersfuchs
24.03.2008, 23:19
Das würde ich mir gerne ansehen nur meines Wissens liegt Konstanz am Bodensee und das sind gut und gerne 300 km von mir... -.-

Foxhund
25.03.2008, 01:25
Ein Foto wär hier mal nicht schlecht auch wenn ich dir das Thommy ohne glaube.

Pampersfuchs
25.03.2008, 22:30
Ja stimmt, ein Foto könntest du echt mal machen davon.

pampers
26.03.2008, 01:01
ich denke eher es sind restposten

Thommy
26.03.2008, 01:04
Ein Foto wär hier mal nicht schlecht auch wenn ich dir das Thommy ohne glaube.

Soll ich in den Laden gehen und Photos machen? Wie stellt Ihr Euch das vor?

Was ich gerne machen kann sind Bilder der Pamperpackungen; die
hab ich nämlich hier bei mir :)

Foxhund
26.03.2008, 15:36
Handycam sieht doch keiner ;)

Aber sonst geht auch ein Bild der Packung bei dir zu Haus

karl_nuckl
28.03.2008, 15:21
Original von pampers
ich denke eher es sind restposten

Restposten? Na aber wenn die immer und immer wieder nachgefüllt werden. Das klingt mir zu viel für Restpoten.

Alessia
28.03.2008, 16:29
verkleide dich doch einfach als japaner oder chinese und nimm ne camera mit dann kannste fotos machen ohne ende die sind ja dafür berühmt :P

back to topic: ich würde da gerne mal vorbei fahren aber is zu weit weg für mich leider :(^^

moli85
28.03.2008, 17:20
da dialt wohl jemand mit antiken pampers im großen stil ;)

basti79
30.03.2008, 21:45
Es werden ja von jeder Windelart immer unendlich viele Packungen produziert, die dann an unendliche viele Läden ausgeliefert werden. Gerade im Einzelhandel gibt ja dann auch immer mal Pleiten und da kann es dann sein, dass plötzlich in einem aufgelösten Lager ein paar Hundert Packungen auftauchen, die es eigentlich schon ewig nicht mehr gibt. Von solche Phänomenen leben ja ganze Handelszweige (die Restpostenmärkte und so).

Aber das ist ja auch irgendwie das Gemeine daran. Wahrscheinlich gibt es noch tausende Plastikpamperspackungen in Größe 6 allein in Deutschland, nicht nur in alten Lagern, sondern in Garagen, auf Dachböden, in Kellern und Schränken von ganz normalen Familien. Manche finden sie und werfen sie weg (eine grausige Vorstellung), andere finden sie und verkaufen sie in Anzeigenblättern, wieder andere finden sie und verschenken sie. Einige wenige aber finden sie, verkaufen sie bei ebay und reiben sich verwundert die Augen, wenn ihr vermeintlicher Müll, denn sie vor Jahren für 10 DM gekauft haben, plötzlich für 200 Euro weggeht (im Übrigen eine ebenso grausame Vorstellung).

Ich selbst war ja mal jemand, der gehandelt hat wie einer der Beispiele. Ich hatte eine Packung mit 56 Stück (oder so) und habe sie verschenkt, weil sie mir eh nicht richtig gepasst haben. Aber das hat doch auch mal was, wann kann man schon mal von sich behaupten, einfach so 200 Euro zu verschenken.

Soviel wollte ich ja eigentlich gar nicht schreiben, sondern nur sagen, wer sich die Teile besorgen kann, sollte es tun, wann immer er sie findet, selbst wenn man sie selbst nicht brauchen kann und sie nicht für teuer verkaufen möchte, man kann sie immer noch an Menschen verteilen, die sie sehr gerne haben würden. Man stelle sich vor, eine solche Packung landet in der Müllpresse oder an einem Babypopo, der das gar nicht zu würdigen weiß...

In diesem Sinne, danke für den Hinweis, auch wenn Konstanz für mich ganz weit weg ist (mein Onkel wohnt da, aber den kann ich wohl kaum bitten, mir Pampers zu kaufen).

Basti

Alpha-Wolf
08.04.2008, 17:15
Gibt`s denn jemand in der Nähe dieses "Shops", der sich erbarmen würde, quasi als Zwischenhändler zu fungieren ? Selbstverständlich würde der Transfer risiko-behaftet erscheinen und wohl nur auf Vertrauens-Basis funktionieren. Ich suche ebenfalls noch ein paar Raritäten aus dem Hause Proctor & Gamble, habe bis dato aber noch nichts erhaschen können. Die eBay-Geschichten sind inzwischen ja menschenunwürdig. Die Abwicklung müsste man natürlich absprechen...

basti79
08.04.2008, 17:31
Das wäre doch eine schöne Sache, wenn es die da überhaupt noch gibt und es nicht wirklich nur ein paar überzählige Packungen waren.

Aber ebay, das ist richtig, geht wirklich gar nicht. Gerade ist wieder eine Packung mit 44 Windeln für 273 Euro weggegangen. Allerdings kommen die Preise auch nur bei der Größe XL zustande, komisch eigentlich, denn selbst die dürften den Käufern wohl kaum passen. Und für den Preis kann man da ja auch kaum reinmachen.

Basti

Windel Prinz
08.04.2008, 20:16
Hy

wenn ich etwas unbedingt haben möchte, greife ich dafür auch gerne mal tiefer in die Tasche, aber passen sollten die dann auch perfekt. Vielleicht gibt es ja eine Underground Lilliputaner DL Gemeinde von der wir noch nix wissen :ja:

Pampersfuchs
08.04.2008, 21:48
Kann es vielleicht sein, das die alten Modelle im Ausland noch hergestellt werden ? Der Vergleich ist zwar etwas unpassend, aber in Afrika wird zum Beispiel bis heute noch der alte Golf2 gebaut...

Urmel62
08.04.2008, 21:52
Hi,

also ich glaube die ganze Geschichte nicht so ganz. Habe dem Thommy eine PN geschrieben, hat er ja angeboten, dass er die Adresse per PN bekannt gibt.
Er hat sie am 25.3. gelesen, bis jetzt aber noch nicht geantwortet.

Wer weiß, ob es den Laden überhaupt gibt?

Fragende Grüße Urmel

Pampersfuchs
08.04.2008, 22:16
Er könnte ja einfach eine Packung kaufen, ein Foto machen und uns es dann zeigen ?

Thommy
14.04.2008, 20:22
Original von Urmel62
also ich glaube die ganze Geschichte nicht so ganz. Habe dem Thommy eine PN geschrieben, hat er ja angeboten, dass er die Adresse per PN bekannt gibt.
Er hat sie am 25.3. gelesen, bis jetzt aber noch nicht geantwortet.

Wer weiß, ob es den Laden überhaupt gibt?


Entschuldigt bitte dass ich mich so lange zu dem Thema nicht gemeldet habe.
Ja, ich habe Nachrichten bekommen, diese aber z.T. nicht beantwortet.
(warum und wieso und weshalb ist jetzt erstmal unwichtig!)

Um den Laden mit Namen hier nicht nennen zu müssen habe ich eine
andere Idee :rolleyes:

Sucht Mal in der neuesten google-earth Version nach folgenden
Koordinaten:

47°40´20.40´´ N
09°10´22.90´´ O

So. Kauft nicht alle Pampers auf einmal, bitte 8)

Grüße,
der Thommy

allumitan
14.04.2008, 20:57
wieso so konspirativ?????

schick doch einfach n Foto und alles ist ok. So schwer kann das doch nicht sein.

warum einfach, wenns auch kompliziert geht....

littleone
14.04.2008, 21:16
vorallem verscherbelt sie bitte nicht toal überteuert auf der bucht!

tee
14.04.2008, 21:24
Original von Thommy

Sucht Mal in der neuesten google-earth Version nach folgenden
Koordinaten:

47°40´20.40´´ N
09°10´22.90´´ O


cool eine neue form des geocachens: pamperscachen ist geboren :D

in diesem sinne happy hunting :)

schatten und süsses wasser

tee :]

Pampersfuchs
14.04.2008, 23:50
Thommy, ein jeder anderer hier würde uns sagen, wo denn dieser Laden genau liegt und uns davon ein Foto zeigen, immerhin haben heute selbst die ärmsten leute einen Computer und zumindest ein Handy mit VGA Kamera.

Ich zweifle langsam an der Glaubwürdigkeit deiner Geschichte...

Thommy
15.04.2008, 02:23
Original von Pampersfuchs
Thommy, ein jeder anderer hier würde uns sagen, wo denn dieser Laden genau liegt und uns davon ein Foto zeigen
Ach, das würden also alle Anderen hier tun? Und das mit Phtoto? Und Du bist
Dir da natütlich ganz sicher nehme ich an?

Im Übrigen ist derjenige der richtig lesen kann in unserer zivilisierten Welt deutlich im Vorteil:
exakter kann ich die Lage des Geschäfts nun wirklich nicht beschreiben.


immerhin haben heute selbst die ärmsten leute einen Computer und zumindest ein Handy mit VGA Kamera
Was bitteschön hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Überlege Mal ganz scharf
warum ich nicht wild photographierend durch die Gegend renne um dann die Bilder
ins inet zu stellen!


Ich zweifle langsam an der Glaubwürdigkeit deiner Geschichte...
Weiß Du was? Fahr hin und schau es Dir selber an. Und wenn nicht: dann lass es bleiben
und halte Dich in Zukunft mit derartigen Beiträgen zurück.

Dankeschön!

Pampersfuchs
15.04.2008, 22:43
Vielleicht solltest du aufhören, uns Märchen zu erzählen ?

Foxhund
30.04.2008, 08:32
@Tommy,

Also ich stand schon im Landen und hab Bilder von Strampler und CO gemacht und das nicht mit meiner Handycam sondern mit einen richtigen Digital Kamera. Da haben zwar eins zwei Leute doof geschaut aber was soll es in unser heutigen Zeit schauen sowieso alle Weg.

Warum du uns nicht die volle Adresse sagen willst versteh ich auch nicht. Erst heiß machen und dann so was hier abziehen. Wenn du zu den Fotos nein gesagt hättest und wenn schon die Adresse veröffentlichen hättest wer auch alles o.k. gewesen ;)

Pampersfuchs
01.05.2008, 18:46
Original von Thommy

Original von Pampersfuchs
Thommy, ein jeder anderer hier würde uns sagen, wo denn dieser Laden genau liegt und uns davon ein Foto zeigen
Ach, das würden also alle Anderen hier tun? Und das mit Phtoto? Und Du bist
Dir da natütlich ganz sicher nehme ich an?

Ja, bin ich mir



Im Übrigen ist derjenige der richtig lesen kann in unserer zivilisierten Welt deutlich im Vorteil:
exakter kann ich die Lage des Geschäfts nun wirklich nicht beschreiben.

Jedes Geschäft hat eine Adresse, die man sich notieren kann um sie an andere weiterzugeben oder bist du dieser schweren Aufgabe nicht gewachsen ?




immerhin haben heute selbst die ärmsten leute einen Computer und zumindest ein Handy mit VGA Kamera
Was bitteschön hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Überlege Mal ganz scharf
warum ich nicht wild photographierend durch die Gegend renne um dann die Bilder
ins inet zu stellen!

Weil deine Geschichte frei erfunden ist, würde ich sagen.




Ich zweifle langsam an der Glaubwürdigkeit deiner Geschichte...
Weiß Du was? Fahr hin und schau es Dir selber an. Und wenn nicht: dann lass es bleiben
und halte Dich in Zukunft mit derartigen Beiträgen zurück.

Dankeschön!



Halte du dich damit zurück, uns Märchen zu erzählen, mein Freund.

kampfhamster
01.05.2008, 19:40
@Fuchs: Mein Reden.

In ganz Konstanz gibt es einen solchen Laden nicht.

Schade, dass Fakes und Geschichtenerzähler immer wieder alles kaputtmachen.

Kann diesen Thread mal ein Moderator löschen?

Pampersfuchs
01.05.2008, 23:30
Ja, da wäre ich auch dafür, das wir den Thread löschen.

DL_Chris
03.05.2008, 21:16
Hi zusammen,

die Geschichte ist uralt, siehe
Pampers Gr.6/Plastik abzugeben (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=8267)

Die Taktik ist die selbe, Fans der guten alten 6er Plastik heiß machen und enttäuschen.

Einfach armselig und Thommy, lass Dir helfen, geh zu nem Psychiater.