PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gästebuch?



elasan
22.03.2008, 13:20
Hallo Admins,
danke, dass Ihr dieses tolle Forum am Laufen haltet.
Mal eine neugierige Frage zum Gästebuch, das ist bei (fast?) allen Benutzern ausgechaltet. Habe jetzt mal in meinem Profil nach dem "Einschaltknopf" für mein GB gesucht, habe aber nix gefunden. Das ist sicher Absicht? Oder ich hab's übersehen.
In der Ansicht "blau" kann man übrigens nicht die Galerie der User anklicken und in der Galerie vermisse ich eine User-Suchfunktion. Zumindest habe ich auch die nicht gefunden.
Ist aber alles nicht tragisch, war nur für meine Neugier, um die Forenfunktionen richtig zu verstehen.
Danke und schöne Ostergrüße,
elasan

Wolfgang
22.03.2008, 14:54
das gaestebuch in der form wie es hier vorliegt ist ne fehlgeburt...

um es zu aktivieren musst dein eigenes profil besuchen (also nichr in den profileinstellungen suchen, sondern auf deinen nickname in einem post klicken) ganz unten sind dann die gaestebuchoptionen

in den userinfos bei den posts in threads steht immer gaestebuch deaktiviert, egal ob es aktiv ist oder nicht

---

nicht jedes layout bietet alle funktionen
standard gabs von uns nur das babyhaft-verspielte blaugelbe... bei dem in den posts keine bilder angezeigt werden koennen
als dann angefragt wurde weniger auffaellige styles anzubieten wo man ned sofort sieht worums hier geht kamen die anderen layouts als quasi tarnstyle hinzu...
die ueberlegung damals war, wer den inhalt tarnen will/muss weil wer anders auf den schirm sehen koennte, kann auch nicht ungestoert in der galerie sein...

elasan
22.03.2008, 14:58
Danke Wolfgang für die rasche Aufklärung.

ist ne fehlgeburt... Nanana, nicht gleich Selbstzerfleischung betreiben. Dieses Forum funktioniert weitaus besser als so manches andere, in denen ich so unterwegs bin.
Werde das gleich mal ausprobieren, mal sehen, ob sich was tut :)
Schöne ostergrüße,
elasan