PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in den USA



Windelchris
16.03.2008, 17:32
Hallo,

kennst sich jemand von euch aus, wie die Amerikaner mit Windeln umgehen? Ist das dort auch so ein Tabuthema wie hier?

Grüsse
Chris

windelbjoern
16.03.2008, 17:43
Hi, also ich denke mir, aufgrund dessen, das man in der Superstores verschiedene Windel-Slips kaufen kann, das die Ami's vielleicht net ganz so tabumäßig mit diesem Thema sind.

Hierzulande fangen die Märkte gerade mal an, sowas zu verkaufen (siehe die Tena Pants, die es in Drogerien und Einkaufsmärkten gibt).

Aber andersherum gesagt, bei uns gabs schon in den 80'ern nackte Busen vor allem in diesem geilen Fa-Werbespots zu sehen, währenddessen in den USA heute noch nicht einmal ein Nippel gezeigt werden darf.

Also ist das dann schon differenziert!!!
Naja, wer weiß das dann schon genau?!?! :rolleyes:

LG Windelbjörn

tommy
16.03.2008, 19:43
ich glaub das es dort änlich sein wieder...
ist und bleibt für die anedren menschen ungewöhnlich das eine mensch freiwillig windeln trägt. das ist für mache halt komischer als das sich leute gerne schlagen lassen xD

Goldfred
16.03.2008, 19:44
Hallo!

Mir scheint es, als sehen die Amerikaner das Windeln tragen lockerer. Vielleicht liegt es an der Weltraumfahrt, die auch gewindelt durchgeführt wird. In Deutschland werden Windeln klammheimlich von der Krankenkasse geliefert, in den USA müssen Windeln selbst gekauft werden, daher sind sie gegenwärtiger und für jedermann leicht erreichbar. Dadurch werden Windeln öfter als in Deutschland auch dann eingesetzt, wenn es nur zu unbequem ist eine Toilette zu suchen oder diese auf langen Reisen unhygienisch erscheinen. Windeln sind in den USA ein beliebtes Partykostüm, in Deutschland habe ich trotz Karneval, CSD und Loveparade keinen Leute in Windeln gesehen. In Polen ist mal eine ganze Gruppe in Windeln an unserem Auto vorbei geflitzt. Vermutlich sieht man es dort auch lockerer.

Goldfred

zweistein
16.03.2008, 20:08
Original von Goldfred
in Deutschland habe ich trotz Karneval, CSD und Loveparade keinen Leute in Windeln gesehen.
CSD und LP sind wohl auch nicht die richtigen Orte dafür. ;)

Marshall
17.03.2008, 18:54
Hi,
als ich letztes Jahr drüben war, habe ich mir zwei Pakete Depends in einem Drugstore (Misch-masch aus Apotheke und Droguerie) gekauft. Als ich an der Kasse stand, mit den beiden Paketen, haben mich die Leute doch schon etwas skeptisch angeschaut...
Es ist in den USA nicht so ein starkes Tabu wie in hier, aber ein tagtägliches oder normales Thema ist es da drüben auch nicht!

Pampersfuchs
17.03.2008, 23:41
Na ja, ich war zwar noch nie in den Staaten, aber in unseren Märkten hier, speziell im Kaufland fiel es mir auf, das es seit kurzem auch die Tena Pants zu kaufen gibt neben den schon länger im Angebot befindlichen Riboslips. In Frankreich fand ich das ja geil, dort gab es sogar die Tena Klebewindeln zu kaufen im Supermarkt^^ ...und rosa Klopapier^^

pinkpanther
18.03.2008, 12:23
Übrigens: Wir hatten das Thema schon einmal. Waren ein paar gute Statements dabei.
Wart ihr schon einmal in den USA oder habt Ihr Euer Wissen schon aus irgendwelchen Fernsehserien?

Manchmal kommen mir diese Diskussionen schon vor wie: Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. In Ami-Foren wird schon gerne mal das Statement aufgestellt, dass in Europa mit Windeln freizügiger umgegangen wird.

1. Die USA ist ein sehr großes Land, sodass generelle Aussagen nur sehr schwer gelten. Es gibt sehr fortschrittliche Städte und sehr rückständige Landbereiche.

2. USA ist beim Umgang mit allem was die Körperregion zwischen Bauchnabel und Knie angeht extrem prüde. Z.B. eine Sammelumkleide im Schwimmbad würde es nicht geben. In der Sauna hat man eine Badehose an. Badehose=Short. Normale Badehose=Nein!

3. Durch das privat organisierte Gesundheitssystem kann man Windeln im Supermarkt kaufen.

4. Das Thema Inkontinenz wird dadurch etwas offener gehandhabt werden als bei uns.

5. Das Thema Sexualität und Windeln ist absolut unfrei. Du kannst in manchen Staaten verhaftet werden, wenn Du in einem Outfit rumläufst, das bei uns nur ein müdes Lächeln hervorrufen würde.

6. Das Thema Sexueller Missbrauch an Kindern ist extrem scharf. Wenn man Windeln aus Spaß trägt kann das schon gefährlich werden.

Meine persönlichen Erfahrungen:
Ich habe mich in den USA deutlich unfreier gefühlt als in Europa. Windeln bekomme ich auch in anderen Ländern im Supermarkt (Spanien, Mexiko, Frankreich).

Reise nur einmal in die USA ein und dann erzähle mir etwas zum Thema Freiheit.
Die DDR-Grenzkontrollen kommen wieder...

Peachbaby
18.03.2008, 17:10
Original von Pampersfuchs
In Frankreich fand ich das ja geil, dort gab es sogar die Tena Klebewindeln zu kaufen im Supermarkt^^ ...und rosa Klopapier^^

Das rosa Klopapier ist ein ganz übles Zeug. Meine Englischen Kontakte schimpfen bitter darüber, dass sie jahrelang mit dem Zeug Vorlieb nehmen mussten in ihrer SChule. Anscheinend wird das Zeug in allen öffentlichen Einrichtungen verwendet, und irgendwann habe ich es dann bei einer Englandreise selbst in der Hand gehabt. Dagegen ist das Recycling-Sandpapier in deutschen öffentlichen Gebäuden reiner Luxus!

So, aber zurück zu Windeln und USA: Die Amis sind da auch nicht viel anders als wir - du kannst da bestimmt nicht in Windeln über die Straße rennen. Einzig bei Initiationsriten unter (Universitäts)-Bruderschaften ("fraternities") werden die Neulinge gerne mal gezwungen, ausschließlich in Windeln bekleidet an einer Party teilzunehmen, wo sie dann abgefüllt werden.
Dass es Windeln in Amerika in jedem Supermarkt gibt, hängt halt damit zusammen, dass sie i.d.R. nicht von der Kranenkasse bezahlt werden und der bequeme Amerikaner sie halt einfach mit dem wöchentlichen Großeinkauf haben und nicht in einen extra Laden fahren will.

Peachy

Nati
18.03.2008, 17:28
Der Ami ist entweder sehr prüde oder sehr freizügig. Es kann also sein, dass es auch Kreise gibt, in den unser Fetisch eher angenommen wird. Öffentlich ist die Einstellung aber etwa wie bei uns oder eher noch etwas noch schlechter - man will sich öffentlich entrüsten! Etwas längeres Windeltragen bei Kindern akzeptieren die Ami's ohne nachzudenken - ist praktisch für die Eltern. Darum wurden Pullups, GoodNites, Pampers Feel and Learn, ... in den USA und nicht bei uns 'erfunden'

Viele Produkte die bei uns nur in Apotheken und Drogerien erhältlich sind werden in den USA im Supermarkt angeboten - auch einiges was es bei uns nur auf Rezept gibt. Da ist es nur logisch, dass die Windeln im Supermarkt stehen.¨Mit Akzeptanz hat das gar nichts zu tun.

Habt Ihr Euch schon mal überlegt was die Amis am College nach den Initiationsriten mit dem Rest der Packung machen? Ich wette da werden einige (die meisten) dem eigentlichen Zweck zugeführt. Ist doch sehr wahrscheinlich, dass sich ein DL-freundlicher Schüler/Student diese Spiele ausdenkt und so einen guten Grund hat Windeln zu kaufen...

Nati

Birte
18.03.2008, 18:41
Original von pinkpanther
Z.B. eine Sammelumkleide im Schwimmbad würde es nicht geben.
Da wo ich war, gab es nur Sammelumkleiden. Hat mich ziemlich gewundert. Aber war halt so...