PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur



tritonia
13.03.2008, 20:13
Hallo,
ich suche Literatur die sich auf psychologischer Ebene mit Windelfetischismus bzw. AB/AC auseinandersetzt. Kennt da jemand was? Mir wären Untersuchungen mit empirischem Datenmaterial am liebsten. Sonst bin ich für alles, was ich kriegen kann und das einigermaßen objektiv ist dankbar.
Tritonia

cabogato
13.03.2008, 21:05
Leider nur auf englisch: Such mal bei Google nach toddlertime, der Webseite von Kathi Stringer. Außerdem 'Bittergrey' bzw. 'Understanding Infantilism'. Von dort kannst Du Dich weiter durchklicken. Da gibt es definitiv auch Untersuchungen mit empirischem Datenmaterial.

Liebe Grüße
CG

tintin_01
13.03.2008, 23:15
AB/AC sind Kunstbegriffe aus der Szene selbst, sie werden wissenschaftlich nicht beschrieben.

Ich kenne nur eine Dissertation und eine Abhandlung, die sich als Schwerpunkt mit unserem Thema auseinandersetzen:

Thomas John Speaker:
"Psychosexual Infantilism - tHe Eroticization of Regression", Pacific State University 1986

Wilhelm Stekel:
"Patterns of Psychosexual Infantilism" NY Liveright 1952

Experimentator
14.03.2008, 02:55
Hallo!

Ich habe mal vor einiger Zeit aus reinem Interesse nach wissenschaftlichen Artikeln bei "ISI web of knowledge" (Dienst für wissenschaftliche Veröffentlichungen) gesucht. Die Anzahl derer kann man sich an einer Hand abzählen. Auf dem Gebiet des Fetischismus, speziell unserem Fetisch, ist noch viel Pionierarbeit an wissenschaftlicher Forschung zu leisten.

zweistein
14.03.2008, 12:26
Aber ich denke es gibt Dinge, die viel wichtiger zu erforschen sind. Auch in der Psychologie. IdR sorgt ein Fetisch ja nicht dafür, dass man sich oder anderen schadet bzw. sich nur so weit, wie es halbwegs erträglich ist. Da besteht also keine Gefahr und das kann nachrangig erforscht werden.

tommy
14.03.2008, 12:39
mhh also unser fetisch fällt ja unter den bereicht Regression (Sigmund Freud)
ist halt der überberifft... haben uns in der schule damit beschäftigt nur leider keine Literatur dazu bekommen...
ich meien unter den beriff Regression wird du bestimmt was finden aber so direkt zu unsem fetisch ist mir leider auch nichts bekannt...
aber eine interssante frage werde ich verfolgen und auch mal nach suchen :)

Kvetinka
31.03.2008, 21:01
Hi,

von Kathi Stringer ( www.toddlertime.com ) gibt es jetzt ein autobiographisches Buch, das über Amazon erhältlich ist.

LG Jasmina

moli85
01.04.2008, 09:05
freud hat schon ne menge im bezug auf fetisch fetstgestellt, suche außerdem mal nach dem fachbegriff: Autonepiophilie (auch: Diaperism)...da wirst du mehr finden.