PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nacht



windeljunge86
10.03.2008, 22:17
Ich schlafe nachts meistens auf dem bauch,
und da läuft meine windel ab und zu aus.
Habt ihr eine idee wie man das verhindern kann?

mfg windeljunge86

BoP
11.03.2008, 00:25
Ja auf dem Rücken schlafen ne ander möglichkeit gibt es da leider nich

cat
11.03.2008, 01:07
was besseres als bop gesagt hat, fällt mir leider auch nicht ein

owindelbabyo
11.03.2008, 06:03
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Du oben am Bauch (da wo der Bund der Windel ist) ein paar Einlagen quer entlang legst. Eventuell hält das die Nässe zurück.
Mit Einlagen habe ich jedoch noch nicht so wild herum experimentiert. Also keine Gewähr oder das wirklich funktioniert. Aber ein Versuch ist es allemal wert. ;)

allesindie
11.03.2008, 07:45
Ja in dieser Position, speziell wenn "er" in Richtung Bauchnabel liegt bleibt bei den meisten Windeln kaum Saukmaterial übrig. Hier kann folgendes helfen:
1) Windel eine Nummer grösser wählen oder
2) Stoffwindelpaket (wird gross und dick) mit Brusthoher Gummihose (z.B. Guwi) bzw:
3) Gummilaken mit Saugender Auflage

Was wilst du mal probieren?

Gruss

tanja1
11.03.2008, 07:46
Hi Windeljunge

Eine Möglichkeit sind Gummihosen, die am Bauch recht gut abschliessen. Allerdings besteht da die Möglichkeit, dass du etwas schwitzt. Du gewöhnst dich daran aber recht rasch und das Schwitzen geht zurück. Ob die Gummihose allerdings auch für Männer die Lösung ist musst du selber testen, für uns Frauen funktionierts jedenfalls bestens.

Viel Erfolg.

Grüsschen Tanja

allesindie
11.03.2008, 08:21
Na daran glaube ich nicht wirklich, wenn die feuchtigkeit in der Gummihose ist hilft nur noch ein extrem dichter Abschluss à la Latex-Badehose von Russka und das ist eigentlich auch nicht wirklich eine praktikable Lösung. Deswegen denke ich sollte er eher "grossflächig" denken mit viel Material im Bauchbereich und einer entsprechend hohen Gummihose.
Ich hatte vor vielen Jahren mal eine geklebte Brusthohe Latexwindelhose von Beate Uhse - die war zwar gross wie ein Zelt und sauteuer aber mit der sollte es problemlos klappen.

Gruss

miki
11.03.2008, 12:28
... hhmmm ... hast du schon mal versucht das bett senkrecht an die wand zu lehnen??? :P:knuddel:

allesindie
11.03.2008, 12:43
Original von miki
:P:knuddel:

aber wenn er auf dem Kopf stehend schläft wird es doch noch schwieriger, oder????

miki
11.03.2008, 12:56
Original von allesindie

aber wenn er auf dem Kopf stehend schläft wird es doch noch schwieriger, oder????



neeeee ... dann steht das bett an der faschen wand! :eek:

dann muss er es an die vis-a-vis wand lehnen damit der kopf oben ist :lol:

allesindie
11.03.2008, 13:00
Original von miki

neeeee ... dann steht das bett an der faschen wand! :eek:



Häääää? Dann geht doch das Fenster nicht mehr auf - auch irgendwie :eek: , oder???

Aber mal zurück zum Topic - hohe dicke Stoffwindeln und Guwi Brusthoch - da kannste reinpieseln wie du willst - das Bett bleibt trocken!

windelnass
11.03.2008, 13:49
Original von windeljunge86
Ich schlafe nachts meistens auf dem bauch,
und da läuft meine windel ab und zu aus.
Habt ihr eine idee wie man das verhindern kann?

mfg windeljunge86

Dazu müssten wir zunächst mal professionell Fehlersuche betreiben.

Welche Windel benutzt du? In welcher Größe und was für eine Kapazität hat sie? (Hintergrund: Vielleicht benutzt du die falsche Windel). Welche zusätzlichen Mittel benutzt du (zusätzliche Einlagen, Gummihosen, Unterlagen...)?

Wann wickelst du dich? Je trockener die Windel beim Zubettgehen ist, desto mehr kann sie natürlich auch in der Nacht speichern.

Wie wickelst du dich? Anleitungen zum richtigen Wickeln findest du reichlich bei den Herstellern, z.B. auf den Packungen oder im Internet. Auch in diesem Forum findest du einiges, benutze mal die "Suche"- Funktion. Ganz wichtig ist aber: Dein von dir unlösbarer kleiner Freund muss nach unten gefaltet werden, so wird der Urin nicht sofort nach vorne geleitet, sondern er kann sich vom Schritt aus verteilen.

cassandra
11.03.2008, 18:10
Kleine Rückfrage... läuft sie auch tagsüber aus??? Wenn ja, ist es vielleicht ein Anlegefehler... ;)

lg cassandra

windeljunge86
11.03.2008, 18:39
also ich benutze Tena Slip Maxi ,
größe medium und die Kapazität ist 1500 ml
ist unterschiedlich wann ich mich wickle aber so etwa 1 Stunde vorher,
und ich wickle mich richtig und mein kleiner freund falte ich nach unten

und an die Rückfrage von cassandra: nein tagsüber läuft sie nicht aus.

Mfg windeljunge86

tommy
11.03.2008, 18:41
wenn alles richtig angelgt ist und du auch eine "gute" windel benutzt... fellt mir auch nur eine lösung ein... und zwar eine einlage quer legen so das die einlage die "pipi" *grins* aufhält.
hoffe du findest da eine lösung... sondst heißt es ab nun auf dem rücken schlafen ^^