PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windeln und WG



regensburg_m
29.02.2008, 21:44
hallo
wer wohnt denn hier in einer wg?
tragt iht dann offener windeln?
benutzt ihr sie auch?
habt ihr angst erwischt zu werden?
usw


also ich fang mal an:
ich bin 22, stundent und wohne in einer wg. mitlerweile mit 2 männern... also ist es nicht besonders sauber :-)
und ich trage windeln. auch unter stoffhosen und auch wenn ich zum rauchen gehe. meist sind sie dann auch naß und eigentlich deutlich zu sehen, aber mir ist das eigentlich egal. sie würden eh nichts sagen.
bissl angst hab ich vor dem müll... denn wenn ich mal öfters welche trage ist die mülltone gleich voll und der vermieter wohnt ja auch noch im haus... ist nur ein kleines haus...
aber ich trage trotzdem gern welche; aber wenn ich allein wohnen würde, würde ich mich trotzdem anders benehmen :-)

jetzt seid ihr dran!

regensburg_m
01.03.2008, 17:50
hm traut sich keiner? oder wohnt ihr nicht in einer wg?
2 zimmer wären schon geil, aber das kann ich mir bis jetzt noch nicht leisten, aber vielleicht in ein paar monaten, mal schauen

BoP
01.03.2008, 18:54
Nur weil keiner nach nichtmal 24 Stunden keiner antwortet
heißt das nichts.

Abgeasehen davon hätte die Suche das gebracht:

Wohngemeinschaft und Windeln? Wie macht Ihr das? (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=9188&hilight=wohngemeinschaft)
Windel Wohngemeinschaft? (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=6166&hilight=wohngemeinschaft)

Sprich nutze bitte das nächste mal die Sufu und du musst nich
denken das dir keiner antworten will.

zweistein
03.03.2008, 21:02
Also ich gebe dann auch hier mal meinen Senf dazu: Ich trage sie durchaus auch. Aber dann nur in meinem Zimmer. Oder mal eben ins Bad huschen. Dann evtl. auch mal nur in Windel und T-Shirt rüber ins Bad. Aber wissen soll es niemand. Deswegen lege ich es auch nicht drauf an. Nur ein leichtes Kribbeln bei mir erzeugen. Nach dem Tragen ziehe ich sie aber aus und trage sie unverpackt runter und bringe sie in den Mülleimer, der für die umliegenden Häuser ist. Da kann ihn dann niemand mehr zuordnen. Und auf dem Weg hat mich noch niemand gesehen...

Skysurfer1981
06.03.2008, 20:17
weiter windeln tragen und nicht davon abbringen lassen, denn du musst dich darin ja wohl fühlen und kein anderer grins oder? ich würde auch inner wg windeln tragen obwohl ich in mom alleine wohne

DirkMS
07.03.2008, 13:38
Hi,
wohne auch in ner (z.Zt.) männlich besetzten WG. Obwohl, ob männlich oder gemischt oder außer mir nur Frauen is ja ehe egal, da ich die Windeln nicht "offiziell", also offen trage. Ist aber auch nicht anders als damals bei meinen Eltern, also von daher kein Problem... Und in Pampers aus dem Zimmer raus (natürlich versteckt in Hose oder Bademantel!) geht auch, mach ich andauernd. Klar ist es netter, einfach mal gewickelt durch die ganze Bude zu rennen. Aber man hat ja auch mal sturmfrei!

basti79
07.03.2008, 20:02
Auch ich wohne in einer WG und es ist eigentlich kein Problem, auch vor meinen Mitbewohnern Windeln zu tragen. Das merkt niemand, wenn man es nicht weiß.

Das Müllproblem ist allerdings tatsächlich nicht zu unterschätzen, aber bisher habe ich es irgendwie immer hinbekommen. Ich packe einfach immer anderen Müll oben drauf, dann ist die Mülltonne zwar voll, aber wir haben hier zwei, die auch zweimal die Woche geleert werden. Man muss also nur den richtigen Moment abpassen.

Fazit also: Windeln und WG sind kein Problem, wenn man nicht komplett ohne was drüber durch die Wohnung rennen muss.

Basti

heistein
07.03.2008, 20:37
Ich lese mit Begeisterung diesen Artikel. Sollten meine Kinder irgendwann aus dem Haus sein, gründe ich eine Windel-WG. Wieso sind es immer die einfachsten Dinge, die einem nicht einfallen wollen...

Nasse Grüße
Heiko

zweistein
09.03.2008, 19:42
...vielleicht weil eine WG eher in die Studentenzeit gehört. Vielleicht auch bei Azubis. Aber eher selten bei Leuten, die ihre Kinder schon großgezogen haben. Ich meine geben tut es das sicher (Kommune). Aber doch eher selten hier zu Lande.

Jona Windeltiger
09.03.2008, 22:17
Original von zweistein
...vielleicht weil eine WG eher in die Studentenzeit gehört. Vielleicht auch bei Azubis. Aber eher selten bei Leuten, die ihre Kinder schon großgezogen haben. Ich meine geben tut es das sicher (Kommune). Aber doch eher selten hier zu Lande.
Frau Ypsilanti wohnt auch in einer Art WG... ich finde das eigentlich keine schlechte Idee, andererseits ist auch Living apart together (http://en.wikipedia.org/wiki/Living_Apart_Together) eine interessante Lebensform... wenn auch nicht so ökologisch :P

zweistein
11.03.2008, 12:59
Wie sieht die "Art WG" denn aus, in der Frau Y wohnt? Und was das andere angeht: Gibt es das auch im Deutschen? Dem Wiki-Artikel entnehme ich, dass es nur in GB verbreitet sei.

Jona Windeltiger
12.03.2008, 20:23
Original von zweistein
Wie sieht die "Art WG" denn aus, in der Frau Y wohnt? Und was das andere angeht: Gibt es das auch im Deutschen? Dem Wiki-Artikel entnehme ich, dass es nur in GB verbreitet sei.

Ach, Junge... du kennst doch www.google.de, oder? :]

Auf die schnelle was aus der Springer-Presse: <<„Wir wohnen in einem kleinen Haus. Wir, das sind mein Lebenspartner und ich und ein weiteres unverheiratetes Paar. Die haben zwei Kinder und wir haben eins. Die WG ist eine sehr angenehme Lebensform. Wir Eltern sind alle berufstätig. Eigentlich haben wir drei Kinder - wir sind eine Familie. Wir erziehen unsere Kinder gemeinsam." Einige Kinder sind im Hort. Dann gibt es im Haus noch eine Tagesmutter und eine Frau, die kocht und einkauft.>>
Detaillierter und Quelle (http://www.welt.de/print-wams/article121181/Aus_der_WG_an_die_Parteispitze.html)

@living apart together: na ja, die Grenzen zwischen 1. Bezeichnung des eigenen Lebensstils als l.a.t., 2. gewollten Lebens an zwei unterschiedlichen Orten und 3. ungewolltem Auseinanderleben (z.B. aus beruflichen Gründen) sind wohl fließend. Ich hatte mal einen Soziologiedozenten, der seine Wohnverhältnisse so nannte. Aber der Begriff ist sicher im deutschen tatsächlich nicht so geläufig, habe ich ja auch nicht behauptet ;)
Ein deutscher Begriff ist mir nicht geläufig, ist gibt einen solchen auch nicht zum Beispiel für DINKs, Empty Nesters etc. (für die Bedeutung der Begriffe die ureigene Medienkompetenz zu Nutzen machen, bitte, danke ;)), Begriffe, die eben aus den Staaten oder dem UK hier rüber schwappen...

PS: Frau Ypsilanti wohnt glaube ich nicht in einem Haus, sondern nach anderen Medienberichten in einer großen Frankfurter Altbauwohnung

Edit: Empty Nesters scheints nicht zu geben in der Wiki (D): Mittelschichts-Ehepaare, die weil die Kinder ausgezogen sind oder selbstständig berufstätig sind wieder viel Zeit und Geld haben, eigenständige Lebensentwürfe zu verwirklichen... oder so... Normalerweise ein Zielpublikum für "urbane Lebensstile"