PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Die perfecte Gummihose



dlcalla
29.02.2008, 12:13
Hallo Leute

Wollte mal eure Erfahrungen/Tipps zur idealen Gummihose hören:
Bitte wenn möglich

Marke, Vorteile, Nachteile, Stärke, Farbe.. usw

Binn für Eure Tipps sehr dankbar


PS: Ich habe meist eine Suprima 1205 (ist aber auser Internett eher schwer zu bekommen)

allesindie
29.02.2008, 12:49
Hallo DLcalla,

die Frage kann nicht so einfach beantwortet werden da es für jeden Geschmach und für jeden Anlass eine ideale Gummihose gibt.
Hier mal meine Favoriten:

- Für alle Tage und ausser Haus (praktisch, sicher, schön, schnell zu welchseln, günstig, hält lange, gute Passform) Suprima 249 oder 250
- Für Zuhause, Nachts und über dicke Stoffwindeln (tolle Passform, fülliger Schnitt, sehr angenehm, raschelt schön, sieht toll aus, sehr sicher) Guwi primo Nr.1 aus dem dünneren Reingummi
- Für "extreme Spielchen" (superdicht gegen alles auch Gerüche) Auf Mass gearbeitete Latexhose mit kurzem Bein und hohem fülligem Schnitt vom Hygia-Versand

Einfach mal Googlen und probieren - jeder hat seine Vorlieben.

Gruss

beesana
29.02.2008, 13:20
das sehe ich genauso. Eine ideale Gummihose gibt es nicht, sondern nur eine für jeden Zweck angepasste. Da ich Tag und Nacht Gummihosen trage, sorge ich dafür, dass die Hosen möglichst verschieden geschnitten sind. Also tags mit Einlagen Suprima 1249 oder 1253. Darüber eine Schlupf-Hose von Comco oder Fetware. Nachts eine Windel und darüber zum Fixieren Suprima 1250 und als Zusatzschutz Guwi Primo oder eine andere hochgeschnittene von fetware oder Guwi. Material nachts Gummi oder auch PVC. Latexhosen mag ich nicht. Es soll nicht auslaufen, daher trage ich keine Windel ohne Zusatzschutz

nassti
29.02.2008, 14:49
Die perfekte Gummihose habe auch ich noch nicht gefunden. Die Nachteile der einzelnen Typen sind schnell aufgezählt:

PVC-Hosen benötigen, da die Folie fast unelastisch ist, einen Gummibund. Durch den gerafften Bund an Bein und Hüfte dringt auslaufende Flüssigkeit sehr leicht aus
Latex- oder Reingummihose sind zwar elatisch und ermöglichen so glatte Bündchen, sind aber sehr empfindlich, kneifen leicht und haben einen starken Geruch

Zum Thema Schlüpfer oder Knöpfhose gibt es folgende Argumente:

Schlüpfer lassen sich tagsüber nur durch Ausziehen aller Hosen an- oder Ausziehen. Schlecht für Gelegenheitsbenutzer. An der Taille muss ein Schlüpfer stark gerafft sein, um über die Hüfte zu passen. Auslaufgefahr
Eine Knöpfhose lässt sich leich an- oder ausziehen, die Raffung kann geringer sein. Aber ein seitliches Auslaufen im Bett ist nicht zu verhindern.

Die meisten von uns verwenden Gummihosen als Schutzhosen über Einwegwindeln wie Attends oder Tena Slip, um beim Auslaufen (Überlaufen) der Windel die Nässe von der Umwelt (Straßenkleidung, Bettwäsche) fernzuhalten. Da die Windel an Beinabschluss, Bund oder Seite auslaufen, ist dort der Schutzbedarf besonders groß. Aber gerade da versagen die gängigen Gummihosen aus den oben genannten Gründen. Gerade relativ stark angeschnittene Hosen sehen da schlecht aus.

Da sich leider bisher keiner der Schutzhosenhersteller dieses Problems angenommen hat, überlege ich den Selbstbau einer Gummihose aus PVC-Folie mit Klettverschlüssen, ohne Gummizug, mit weit überlappenden Seitenteilen. Den Schnitt habe ich schon erstellt, die Klettverschlüsse schon getestet (halten!), aber zum besorgen der PVC-Folie, zum Zuschneiden und zum Testen hatte ich noch keine Zeit. Mir wäre dann einiges erspart geblieben...

Viele nasse Grüße
Nassti