PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolibri Comslip Supra - Mist?!



Carrie_Calavera
25.02.2008, 14:39
Hey,
hat jemand von euch mal erfahrung mit dem Kolibri Comslip Supra gemacht? Ich hab mir bei save nen testset nacht (medium) bestellt wo besagte windel enthalten war. Zunächst war ich angenehm von der weichen, stoffigen oberfläche überrascht - doch kaum war die Windel angelegt und ich bewege mich ein bisschen macht es ratsch und das erste klebeband war von der Windel abgerissen - weite folgten. Meine Freundin hat mich bestimmt net zu eng gewickelt, das hätte ich wohl gemerkt (außerdem hat die da schon gewisse erfahrung ;-) ).
Habe ich es hier etwa mit einer Fehlproduktion zu tun oder ist das Ding einfach Müll? Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht? (...werd wohl doch einfach bei Tena bleiben)
LG Carrie

Bongo
25.02.2008, 16:05
jo, die hab ich auch mal probiert, und das gleiche erlebt. das ist meiner meinung nach ein designfehler: klebestreifen und stoffähnliche oberfläche passt halt prinzipiell schlecht zusammen. da hat irgendwer aus der entwicklungsabteilung beim arbeiten sein gehirn daheim vergessen. die hätten lieber klettverschlüsse nehmen sollen, so wie sie z.b. an der tena flex dran sind. die halten auf dem stoffähnlichen zeugs bombenfest.

Baby-Simba
25.02.2008, 16:12
Nunja, zu den Slips von Kolibri mit Stoffähnlicher Oberfläche kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht kenne, und auch keinen gesteigerten Wert darauf lege sie kennenzulernen, was auf frühere erahrungen mit Slips die noch Folie hatten basiert.
Die hatten nämlich ziemlich schlechte Tapes welche sich wieder von Folie abziehen ließen, und manchmal auch von selbst ab gingen, sowas darf einfach nicht sein.
Von daher kann ich mir gut vorstellen daß dieses Problem auch noch bei den neuen Slips besteht, und deshalb sind Windeln von Kolibri für mich gestorben.

Bongo
25.02.2008, 16:15
na wenn etwas heisst, wie ein hyperaktives geflügel, dann kanns ja auch keine gscheite windel sein *FFG*

autinico
25.02.2008, 21:07
http://wiki.windelbabies.de/index.php/Kolibri_%28Windeltest%29

Wer will kann hier einen Test hierfür schreiben.

tanja1
26.02.2008, 07:51
Hi Leute

Hatte das Problem ebenfalls mit den Tapes die nicht gehalten hatten. Habe dann den Verkäufer gefragt, was da los ist und dass ich lieber wieder die mit er Plastikfolie haben möchte. Er hat mich dann aufgeklärt, dss die Produktion (offenbar recht lange) einen Fehler aufwies und die neuen Softair-Folien-Windeln nun besser seien. Lieferbar ab etwa anfangs März. Na dann, versuchen wirs doch nochmal. Ich bin nämlich eine seit Jahren zufriedene Kolibri-Benutzerin und möchte eigentlich meine Windelmarke nicht wechseln.

Grüsschen Tanja

allesindie
26.02.2008, 08:00
Tanja,

wo bekommst du denn Kolibri in der Schweiz - würde die auch gerne mal wieder tragen - hatte sicher schon seit 10 Jahren keine mehr an.

Gruss

ACWindel
28.02.2008, 10:36
Hi zusammen,

ich habe vorgestern Nacht, im Hotel, die Kolibris probiert. Ich kann nichts negatives über die sagen. Die Klebestreifen haben sehr gut gehalten und sie hat auch jede Menge aufgenommen.
Wir haben abends an der Bar noch ein paar Bier gehabt und ich habe über Nacht 4 mal reingemacht. Da ist weder was verrutscht, noch ausgelaufen.

cutygreywolf
23.03.2008, 21:02
Die Klebestreifen sind wirklich verbesserungswürdig. Die Windel scheint nicht atmungsaktive zu sein. ( Sie nässt im gegensatzt zu den von mir früher getesteten Luftdurchlässigenwindeln nicht durch selbst unter starken Handdruck.)
Die Seiten Flügel haben keine Folie. Die beschrifftung ist auf der Folie aufgebracht und darüber ist die Textil schicht.
Die beiden Oberen Klebestreifen sind wie bei den Molicare Prenium slips sprich sie sind Dehnbahr. Aber sie halten schlecht ich habe bisjetzt 4 Windeln getragen und 2 sind abgegangen. Ein Klettverschluss wäre wirklich besser gewessen.
Aber das schlimmste die Packung ist absolut gleich. Es ist von außen nicht zu erkennen ob Folie oder Textil. Das beste Bei der Beschreibung der Slips steht hinten Drauf " Die besonders weiche Soft Plus Folie ist anschmiegsam und raschelfrei."
Ich habe die Kolibrie wegen der Weichen Folie gemocht aber jetzt kann ich sie getrost aus meinem Gedächnis streichen.

rene_meili
25.05.2008, 19:47
Bei www.remado.ch

bekommst Du alles was Du brauchst zu sehr günstigen Preisen für Schweizer Verhältnisse !

Selbst abholung ist da auch möglich

Gruss René

allesindie
25.05.2008, 20:37
René,

Danke für den Tip,

die Auswahl ist zwar nicht riesig aber die Preise sind OK.

Gruss

Krümel
28.05.2008, 23:38
Finde die Kolibri auch nicht so dolle. Klebestreifen sind schwupp die wups weg und ich finde die ist auch recht schlecht geschnitten.
Ziemlicher Fehlkauf...
Das einzigst gute ist das man die Textiloberfläche recht einfach abziehen kann und man dann wieder Folie hat auf der auch die Tapes besser halten.

tee
29.05.2008, 02:06
huhu :)

ich habe gerade ein probepaket von der apo probiert, da waren alle saugstärken.
der kleber war bei jedem comslip nicht toll. man musste schon flink kleben und den klebestreifen glattstreifen, damit er auch über nacht hällt.
was mir gefallen hat waren die elastischen bündchen, die sind schön weich. ^^
manche meinen die supra soll mehr aushalten als eine tena maxi - das sehe ich nicht ganz so, denn die windel wird im vollen zustand schnell unbequem(er als die tena) und nässt mehr zurück als eine tena.

schatten und süsses wasser

tee :]

basti79
29.05.2008, 11:22
Ich hatte von den neuen Kolibris auch mal ein paar. Ich war anfangs überrascht, wie gut die sitzen, die haben auch einiges aufgenommen. Aber der Nachteil kam nach einer Weile, die Windel verzog sich insgesamt und saß dann alles andere als gut. Der gute Sitz ist also leider nur temporär gewesen.

Außerdem finde ich, dass die Kolibri sich immer sehr nass anfühlt, wenn sie nass ist. Da bleibt immer ein seltsam nasser Film auf der Oberfläche zurück, der dann auch auf der Haut ist. Das ist ein weiterer eindeutiger Nachteil, der so bei Attends oder Tena nicht zutage tritt.

Insgesamt bleibt also nicht mehr als ein "ok" übrig. Man kann sie nehmen, wenn man die Wahl hat, sollte diese Wahl aber woanders hin fallen.

Basti

Windelreiner
02.07.2008, 12:14
jetzt habe ich die auch mal zum testen gekauft. zum Glück nur vier Stück.schade trotzdem um das Geld. nach ein paar Minuten halten die unteren Kleber nicht mehr. nach ca. ner halben Stunde dehnte sich der Bund der Windel, sodaß man ein Fixierhöschen drüberziehen musste.
Auch die oberen Klebetapes haben den Namen nicht verdient.
die Saugleistung na ja ging so grad..

die Kolibris waren früher mit der Plastikfolie viel besser.
gibt es die eigentlich noch irgendwo oder gibts nur noch welche
mit textiler Oberfläche??

dennis
02.07.2008, 12:30
Hallo,

ich habe jetzt nicht die Comslip Supra, sondern die Comslip Special getestet. Naja diese Windel sollte man auch nicht tragen. Dein Problem habe ich auch, dass sich ziemlich schnell die Klebetaps lösen. Ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben, weil der Windeltest "mangelhaft" ausfiel. Da hat ja wirklich einer nicht dran gedacht. Selbst die Pampers mit Raupi-Flex verfügen über Klettverschlusstaps und halten ja auch ziemlich stark.

Gruß
Dennis

Pusan
02.07.2008, 16:00
Original von ACWindel
... und ich habe über Nacht 4 mal reingemacht.

Zählst du da über Nacht mit?

Lederhosenjunge
09.07.2008, 13:03
Erst war ich begeistert davon.
Aber als ich sie das erste mal nass machte merkte ich was ich da für ein Mist bestellt hatte.
Leider hatte ich keine Probe gehabt und gleich ne volle Packung bestellt.Nun habe ich tena medium maxi aber auch ne Packung von forma-care slip medium x-plus einfach klasse diese Windeln.

gruß der Lederhosenjunge

Ziggy227
24.07.2008, 15:46
also ich habe mir auch gerade die neue männer-Windel angezogen und siehe da, sie passen mir wie angegossen. sie raschelt nicht, trägt nicht auf, ok sie ist relativ dünn aber angenehm zu tragen. werde sie jetzt ein paar stunden anlassen mal schauen was dann passiert. bis jetzt bin ich recht zufrieden. obwohl ich die stoffoberfläche nicht gerade meine lieblingswindeln sind. aber für unterwegs sind sie meines erachtens gut tauglich. man müßte eventuell 2 windeln mitnehmen zum einkaufen da sie ja wie schon erwähnt nicht mit der abriForm mithalten kann. eines kann ich aber sagen, die Paßform ist sehr gut gelungen.

MfG

aus eschborn