PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuperSeni Trio



WindelBea
20.02.2008, 23:08
Hi,

kennt jemand von euch die SuperSeni Trio?

Habe diese Windel heute von meiner Freundin bekommen. Wollte mal wissen wer diese Windel kennt bzw. erfahrungen mit dieser Windel hat?

mfg WindelBea

poisonyvi
21.02.2008, 03:47
Hi,
also ich ahbe diese Windeln.
ich finde die richtig gut. Sie sind schön dick und ich mag das sie keine Plastikfolie haben. Sie halten trozdem richtig gut dicht. Das einzige was mich etwas stört ist das die kleber ein bischen picken, dafür ist sie wiederverschließbar ohen das sie sich lösen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Yvi

Boy123
21.02.2008, 08:52
Ich finde die alten Seni (haben noch Folie) einfach nur empfelenswert.
Die neuen mit Air sind zwar auch gut aber gefallen mir nicht mehr so gut.

dlhorst
21.02.2008, 09:58
Hallo,

die Seni Windeln kenne ich schon länger.
Ich hatte damals die ersten Seni Air probiert und war überrascht wie lautlos eine Windel sein kann. Heute gibt es bereit einige Hersteller die auf Folie verzichten.
Der Nachteil dabei ist, dass die Windel Feuchtigkeit abgeben kann.
Eine Verkäuferin im Sanihaus erzählte mir von einem Test mit heissen Wasserdampf, der durch die Windel ging. Sie meinte so ist die Windel schön Luftdurchlässig und man schwitzt nicht.

Nette Grüße
DLhorst

WindelBea
21.02.2008, 14:29
Hallo,

ich danke euch für eure Antworten :). Ich werde sie heute Nacht mal ausprobieren ^^. Mein erster Eindruck ist eigentlich super, mal schaun was dabei raus kommt.

mfg WindelBea

Joerg
21.02.2008, 14:53
Meine Urininkontinenz bedingt, dass ich am Tag und in der Nacht Windeln trage. Ich versuchte für den Tag die verschiedensten Marken und habe mich seit mehreren Monaten auf die Seni Super+++TrioAir festgelegt. Mit 2 Windeln pro Tag komme ich aus, die erste nach der Morgentoilette, die zweite irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr bis 23 Uhr. Vom Saugvermögen her genügt das vollauf, ich habe festgestellt, das sie gut und gerne bis 800 g oder sogar noch etwas mehr hält.
Nachts gibt es für mich nur die AbriForm X-Plus.

Eine Gummihose vervöllständigt meine Versorgung und eine Miederhose oder Kompressions - Strumpfhose hält alles am Platz.
Gruss
Joerg

Traumbär
21.02.2008, 15:08
mal schaun was dabei raus kommt.

na hoffentlich nix ;)

allesindie
22.02.2008, 05:25
Original von WindelBea
mal schaun was dabei raus kommt.

mfg WindelBea

Bea,
ich hoffe es ist nichts Rausgekommen - das ist ja schliesslich Sinn und Zweck einer Windel.....

Und, wie war´s?

Gruss

WindelBea
22.02.2008, 20:55
Hi,
also ich bin mit der Windel zufrieden. Mir gefällt auch dass sie wie die heutigen Babywindeln keine Folie haben. ^^ Wobei mir die Windeln mit Folie auch gefallen.

@ Traumbär und allesindie es ist nichts rausgekommen die Windel ist dicht. ;)

windelnass
23.02.2008, 05:14
Wenn die genauso konzipiert sind, wie die Babywindeln, dann muss ich euch enttäuschen:

Pampers, Moltex und Co. haben unter der stoffähnlichen Schicht sehr wohl normale Folie, obgleich die wohl luftdurchlässig ist.

Allerdings: Wenn die Folie Wasserdampf und Luft durchläßt, so lässt sie auch die Luftfeuchtigkeit in der Windel, und damit auch minimal Urin raus.

Ansonsten war ich mit den Seni Classic zufrieden: Das Preis/ Leistungsverhältnis ist für den Verbraucher optimal.

lexi
23.02.2008, 09:15
Original von Joerg
Meine Urininkontinenz bedingt, dass ich am Tag und in der Nacht Windeln trage. Ich versuchte für den Tag die verschiedensten Marken und habe mich seit mehreren Monaten auf die Seni Super+++TrioAir festgelegt. Mit 2 Windeln pro Tag komme ich aus, die erste nach der Morgentoilette, die zweite irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr bis 23 Uhr. Vom Saugvermögen her genügt das vollauf, ich habe festgestellt, das sie gut und gerne bis 800 g oder sogar noch etwas mehr hält.
Nachts gibt es für mich nur die AbriForm X-Plus.

Eine Gummihose vervöllständigt meine Versorgung und eine Miederhose oder Kompressions - Strumpfhose hält alles am Platz.
Gruss
Joerg

Das macht so überhaupt keinen Sinn Atmungsaktive Windeln nutzen und Ihren Vorteil dann wieder durch nee überflüssige Gummihose zunichte zu machen
mfg
lexi

Windelreiner
24.02.2008, 09:26
also mir hat die Version mit Plastikfolie wirklich sehr gut gefallen, auch super
war die Verpackungseinheit von nur 10 Stück, war auch auf Reisen ein kleines
Paket zum mitnehmen, die jetztige Version mit Textileroberfläche ist dann aussen
auch schnell immer nen bisschen feucht und die Windel dehnt sich mit der Zeit
aus und man muss dann mit den Klettverschluss immer mal nen bisschen enger
stellen. also ich hätte gerne wieder die mit Plastikfolie.

Windelboy84
25.02.2008, 09:41
Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seni Super + Air ohne Folie, die Flüssigleit gut aufnimmt und verteilt, aber die Textilähnliche Oberfläche nicht unbedingt dicht ist °! Also nach längerer Tragedauer (vorallem im sitzen, z.B. im Auto) ist die Hose/ bzw. Unterhose etwas feucht ! ... und das ist nicht gerade angenehm ! ;(

Da nehm ich doch lieber die Tena Maxi, die passen mir auch viel besser ! (aber das kommt ja auf die Körperform drauf an ! :lol:

Das gleiche habe ich auch bei der Tena Flex Maxi gemerkt, die ja auch diese Textielähliche Folie hat.

Ich denke mal, das hängt mit dem Körpergewicht (von Erwachsenen) zusammen, dass sie etwas undicht sind ! Zum Vergleich bei Babywindeln fällt das nicht so auf !