PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windeln schliessen hinten möglichst hoch ab?



tenalover
20.02.2008, 08:01
Hallo an alle,

welche Windeln der Grösse M schliessen Eurer Erfahrung nach hinten bzw. oben am höchsten ab, sodass man bestmöglich vor dem Herausquillen gewisser Substanzen geschützt ist?

Danke ;)

allesindie
20.02.2008, 12:40
Hallo,

das ist sehr individuell ... jeder ist anders gebaut.

Und die reine Höhe ist nicht das einzige Kriterium, auch der Schnitt ist zu beachten.

Recht hoch gehen z.B. die Windeln von Kendall und ID-slip. Auch die Abena finde ich höher als z.B. Molicare die eher tief geschnitten ist.

Da solltest du warscheinlich am besten ausprobieren.

Hast du schon mal die nächste Grösse ausprobiert? Dann aber Achtung an den Beinen. Molicare L finde ich als M-träger recht angenehm, speziell im liegen.

Gruss und viel Spass bei deinem Vorhaben. :P ;)

Wilier
20.02.2008, 16:01
Hallo erstmal,


also eingentlich finde ich, dass fast alle Windeln hoch genug abschliessen,
zumindest die, die für schwere Inkontinenz gedacht sind.
Meiner Meinung nach schließt die Abri-Form X-Plus genau so hoch ab wie die Tena Slip Maxi oder die Molicare Super Plus. Da ist es auch egal, ob es das saugstärckste Model ist oder nicht, egal Tena, Molicare, Abena und co. Die Windelform ist bei jeder Modelreihe gleich nur die Saugstärcke andert, also der Saugkern wird dicker oder dünner. Alle sind aufgefalltet gleich lang. Nur der Schrittbereich kann die höhe hinten verkleiner oder vergrößern. Angenommen die Windelgröße bleibt gleich!
Beim Anlegen sollte die Windel vorne genau so hoch sein wie hinten!
Also die Attends 10 Special Care ist mir zu klein im Schritt und past mir deswegen auch gar nicht, obwohl die auch hoch abschliesst.

Also alle Windeln wie die neuen Attends S Windeln, schliesen hinten gar nicht mehr hoch ab, sie werden hinten immer niedriger. Die Molicare Premum Super gehört aber nicht zu denen, sie schliesst genau so hoch ab wie die Molicare Super.
Des weiteren zählen meiner Meinung nach alle Flex Windelnmodele, noch zu den Niedriegeren abschliessenden Windeln.

Ich hatte aber bis jetzt noch keine problemme, dass mir irgendetwas oben heraus gequollen ist.


@ allesindie

Welchen Vorteil soll die Änderung der Windelgröße mit sich bringen? Ausser, dass die Windeln mehr saugen und einen größeren Umfang haben?
Und wieso sollte man da im Schritt aufpassen?




Schöne Grüße aus Luxemburg Wilier
Ps.: Unter dem hier steht ein Link, der fürt zu meinem Blog, da findest du einige Windeltest! Es kommen mit der Zeit immer wieder neue dazu! Also da kannst du dir dann selbst ein Bild machen, welche Windeln hochabschliessen und welche nicht!

hosenmatz69
20.02.2008, 16:42
Original von Wilier
@ allesindie

Welchen Vorteil soll die Änderung der Windelgröße mit sich bringen? Ausser, dass die Windeln mehr saugen und einen größeren Umfang haben?

Da ich die gleiche Erfahrung gemacht habe, antworte ich einfach mal: weil die L einige Zentimeter höher abschließt, bei mir bedeckt sie den Bauchnabel vollständig. Am Rücken natürlich das gleiche Spiel :)


Und wieso sollte man da im Schritt aufpassen?

Weil man die L als M-Träger nicht vernünftig zubekommt. Die oberen Klebestreifen berühren sich bei 85cm Taille vorne, die unteren sind nicht weit davon entfernt -> die Windel sitzt im Beinbereich nicht richtig, weil die Seitenbündchen nicht gespannt werden.

Ich hätte jedenfalls gleichermaßen zu L geraten :) .. allerdings nur zur Moli SuperPlus, alle anderen sind deutlich überdimensioniert. Meine Taille schwankt zwischen 85cm und 90cm, als Anhaltspunkt von welchen Abmessungen ich hier rede..

tenalover
22.02.2008, 11:12
Ich habe alle von Euch genannten Sorten bereits probiert und die Abri-Form X-Plus nähert sich da schon am meisten meinen Vorstellungen.

Die L ist definitiv zu gross und ist dann an den Beinen nicht mehr dicht.

Naja vielleicht sollte ich mich mal wieder auf Diät setzen..... ;)