PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Fragen



virtua
18.02.2008, 19:49
Erst mal ein herzliches hallo zusammen.

Zuerst mal vorweg: Ich bin ein totaler Windelnewbie!

Also, ich komme aus der Schweiz und habe bisher nur die Migros-Windeln ausprobiert und war mässig begeistert.

Jetzt möchte ich mal mehr erleben mit z.B. einer Abri X-Plus oder einer sonst GANZ GANZ dicken Windeln.

Ich habe etwa einen Bauchumfang von 84cm. Gehen mir da die Pampers Grösse 6 noch?
Sind die dick?

Und wie sind die DryNight's ? Sind die beim Hintern auch gepolstert oder nur vorne?

mfg

virtua

Matthias
18.02.2008, 20:01
Hallo!

Zu den Pampers kann ich nichts sagen. Die passen mir leider schon länger nicht mehr :-(

Wenn Du wirklich schön dicke Windeln suchst, dann kann ich nur die Molicar superplus oder die Abri XPlus empfehlen. Wenn die noch nicht dick genug sein sollten, dann ist immer noch genug Platz für eine Einlage ;-)

Falls Du Dich nicht sofort entschließen kannst ein ganzes Paket zu kaufen, kannst Du auch bei den Firmen Gratismuster anfordern. Ist kein Problem, und die Proben kommen in den allermeisten Fällen in einer absolut neutralen Verpackung.

Molicare: http://www.hartmann.info/ --> ich glaube, hier musst Du anrufen
AbriXPlus: http://www.abena.de/ --> ich glaube, hier musst Du auch anrufen

Auch zu empfehlen ist die Tena Maxi. (www.tena.de --> hier gibt es einen Link, um Gratismuster direkt im Internet zu bestellen).

Ich weiß allerdings nicht, ob das dann auch für die Schweiz gilt. Aber warum nicht?

Viele Grüße
Matthias
******

Pampersfuchs
18.02.2008, 20:41
Hallo !

Also wenn du noch gänzlich unerfahren bist, musst du sowieso mal verschiedene Windeln ausprobieren und so deine finden, die dir am meisten zusagt.

Hier ist der Link zu einem hier in der Community sehr bekannten Online Shop, wo ich selbst auch schon bestellt hab:

http://www.ohwe.de/

Du musst da jetzt nichts bestellen, aber die Seite hat ein großes Sortiment und so kannst du dich etwas umsehen, was es so gibt, welche Größen und Saugstärken, was sie in etwa kosten und wie sie aussehen. Wenn du noch nie welche in Apotheken oder Sanitätshäusern gekauft hast, kannst du ja vorher anrufen und nachfragen, ob sie etwas da haben, wenn ja was und sie freundlich bitten, ob du einige Proben bekommen kannst, die sind in der Regel kostenlos.

Ich habe zur Zeit diese hier, sind sehr angenehm zum tragen und auch schön dick:

http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=022&product=2151-1

tanja1
19.02.2008, 08:13
Hi Virtua

Willkommen im Club! Ich empfehle dir Kolibri Comslip Supra (grün). Die sind echt dick und nehmen auch was auf. Du findest sie unter www.freemed.ch wo auch ich immer meine Windeln bestelle. Oder, je nach dem wo du wohnst, du holst deine neue Unterwäsche einfach im Lager in Mels ab. Geht ganz einfach und diskret. Bin gespannt, mit welcher Windel du am glücklichsten wirst. Habe übrigens auch mit Migros-Windeln (Hartmann-Produkte) gestartet und war auch nicht übermässig begeistert. War aber ein einfacher Einstieg.

Die Drynights kannst du vergessen, die nehmen kaum was auf und haben die grösste Windelausbuchtung am Hintern. Für mich definitiv keine Alternative zu Windeln. Wenn du schon etwas mutig bist fahr doch einfach mal in eine Drogerie, Apotheke oder in Deutschland in ein Sanitätshaus, dort wirst du bestens beraten und bekommst auch Gratismuster. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das ein kribbliges, tolles Erlebnis ist. Viel Spass und Erfolg.

Grüsschen Tanja




Original von virtua
Also, ich komme aus der Schweiz und habe bisher nur die Migros-Windeln ausprobiert und war mässig begeistert.

Jetzt möchte ich mal mehr erleben mit z.B. einer Abri X-Plus oder einer sonst GANZ GANZ dicken Windeln.

Ich habe etwa einen Bauchumfang von 84cm. Gehen mir da die Pampers Grösse 6 noch?
Sind die dick?

Und wie sind die DryNight's ? Sind die beim Hintern auch gepolstert oder nur vorne?

mfg

virtua

maus
19.02.2008, 17:25
Ich würde bei www. nurgut.net bestellen die dich auch gerne beraten :lach:
Das geht natürlich auch telefonisch

karl_nuckl
19.02.2008, 17:29
Würde dir auch erstmal raten die einige einzelne Windeln zu besorgen. Ist einfach besser. Denn wenn du merkst das das nicht deine Windel ist, dann hast du davon nicht ne ganze Packung und kannst deinen Favorite leichter finden.

geht beim oben genannet shop aber auch bei SAVE.DE (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=14). Also als ich zum ersten mal welche ausprobiert habe war das super gut.

virtua
19.02.2008, 20:38
Hallo Zusammen, da ich leider noch Zuhause wohne, kann ich leider die Windeln nicht bestellen.

Darum bleibt mir nur den Gang zur Apotheke oder zum Sanitätshaus. Jetzt wie stelle ich das an? Wenn möglich so, dass ich möglich viele Test Exemplare bekomme.

Ich dachte ja schon man könnte sagen für die Grossmutter oder so?
was habt ihr da für vorschläge?

mfg


virtua

karl_nuckl
19.02.2008, 20:52
Original von virtua
Hallo Zusammen, da ich leider noch Zuhause wohne, kann ich leider die Windeln nicht bestellen.

Darum bleibt mir nur den Gang zur Apotheke oder zum Sanitätshaus. Jetzt wie stelle ich das an? Wenn möglich so, dass ich möglich viele Test Exemplare bekomme.

Ich dachte ja schon man könnte sagen für die Grossmutter oder so?
was habt ihr da für vorschläge?

mfg


virtua

@ virtua

Also meiner Erfahrung nach sind da die Apotheken und Sanitätshäuser etwas knauserig, was Proben angeht. Ich habe das auchmal probiert und nur eine Herren-Vorlage bekommen. Konnte machen was ich wollte.
Auch als ich bei meinen Eltern wohnte habe ich mir Muster bestellt. Die von Attend schicken ein kleines unauffälliges Päckchen. Also meine Wollten nie wissen, was da drin is (habe in dieser Hinsicht schon tolle Eltern - war aber nimmer so lustig, als sie meine Windeln gefunden hatten).
Die Großmutter Ausrede is bei den Sanihäusern auch schon ausgelutscht. Ich würde in eine Apo oder ein Sanihaus gehen, dass nicht in meinem Ort ist. Dann ist die Gefahr net so groß, dass einen jemand sieht, den man kennt. Und dann eine Tasche mitnehmen, die groß genug ist.

Das sind so ein paar Anregungen

Gruß karl_nuckl

cat
19.02.2008, 21:49
also einfach sagen, das du windeln in deiner größe haben möchtest. (Deine Größe wirst ja selber vorher wissen. Das ist das unproblematischste. Mit Produktnamen ist es noch einfacher. Kann dir allerdings passieren, das sie dir die pants andrehen möchten, da konsequent bleiben.