PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel reißt am Hinterteil



Peter Pan
14.02.2008, 21:44
Ich habe schon einige Windeln ausprobiert, nun habe ich schon öfters das Problem gehabt, dass nach einer etwas längeren Tragedauer die Windeln am Hinterteil einfach reißen und sich die Füllung nach und nach auf dem Fußboden verteilt, wenn mann es nicht rechtzeitig merkt. Hat einer von euch schon mal die Selben schlechten Erfahrungen gemach?t

karl_nuckl
14.02.2008, 22:02
Also ich hatte das selbe Problem nur bei der Harmony- und Kendall-Windel mit machen müssen. Mir ist das allerdings immer im Bett in der Nacht passiert. Das ware schon ein recht blödes Erwachen, wenn überall um dich herum Superabsorber liegt.
Bei den Attends nie ich benutze hatte ich das noch nie.

Ginni
14.02.2008, 22:31
also ich hab bei noch nie jemanden eine reissende windel gesehen? wie muss man sich das überhaupt vorstellen?

pampersboy
14.02.2008, 22:41
Bei mir wars einfach ein Riss von oben nach unten, ca. 20-30cm. lang in der Mitte, über dem Hintern. Ist mir bisher 3 mal bei Abri X-Plus large passiert. (Die waren alle aus einer Packung. Ich vermute deshalb einen Produktionsfehler.)

Ginni
14.02.2008, 22:47
kanns auch sein, dass die windel einfach zu straff sass und deswegen aufgerissen ist? hatten die an der stelle eine "naht"?

Pampersfuchs
14.02.2008, 23:11
Das ist mir in meinem ganzem Leben noch nie passiert...

chrisi
14.02.2008, 23:16
Was für ne Windel benutzt du denn?

Bei meinen Tena Maxis hatte ich das Problem noch nie.

Liebe Grüße Christoph

owindelbabyo
14.02.2008, 23:49
Schönen guten Abend.

Auch ich kenne das Problem. Mir ist das 2 Mal bei den Molicare Super Plus passiert.
Das Schlimme daran war, dass es mir auch beide Male während der Nacht passiert war.
Ebenfalls ca 20cm Riß am Po genau. Fragt mich nicht wie das geschehen ist. Vielleicht zu dolle im Bett gewühlt? Ich weiß es nicht.
Witzig ist es auf jeden Fall nicht, wenn dann überall Krümelkram von der Pampifüllung rumliegt.

Baby-Simba
15.02.2008, 01:09
Original von owindelbabyo
Auch ich kenne das Problem. Mir ist das 2 Mal bei den Molicare Super Plus passiert.
Das Schlimme daran war, dass es mir auch beide Male während der Nacht passiert war.
Ebenfalls ca 20cm Riß am Po genau. Fragt mich nicht wie das geschehen ist. Vielleicht zu dolle im Bett gewühlt? Ich weiß es nicht.
Witzig ist es auf jeden Fall nicht, wenn dann überall Krümelkram von der Pampifüllung rumliegt.

So ist es in etwa auch bei mir gewesen, und einige male war die Folie sehr stark gedehnt, sie war kurz vorm riss, als ich dann die unteren Tapes nicht mehr so fest verschlossen hatte, ging es wieder.

Ginni
15.02.2008, 01:11
Original von Baby-Simba
So ist es in etwa auch bei mir gewesen, und einige male war die Folie sehr stark gedehnt, sie war kurz vorm riss, als ich dann die unteren Tapes nicht mehr so fest verschlossen hatte, ging es wieder.

aber dann ist dir eindeutig die windel zu klein - würde ich sagen...

cat
15.02.2008, 02:51
also mir reißen die windeln höchstens vorne, wenn ich sie zu eng mache

windel77
15.02.2008, 07:49
Original von karl_nuckl
Also ich hatte das selbe Problem nur bei der Harmony- und Kendall-Windel mit machen müssen. Mir ist das allerdings immer im Bett in der Nacht passiert. Das ware schon ein recht blödes Erwachen, wenn überall um dich herum Superabsorber liegt.
Bei den Attends nie ich benutze hatte ich das noch nie.

Hmm, dieser Post in Verbindung mit deinem Benutzertitel "Windelüberstrapazierer" :D

http://forum.wb-community.de/forum/attachment.php?attachmentid=954

Mir ist sowas bisher noch nicht passiert, nur innen vorne hats mal ne Windel zerlegt...

Grüße

TB77

dercompu
15.02.2008, 08:04
Hallöle,

das kenne ich auch - sowohl von Moli Super Plus, als auch von Abriform X Plus, ist zwar schon ne Weile her, aber dennoch total unangenehm. Passiert sowohl Tags als auch Nachts. Nach meiner Einschätzung hat das nix mit zu klein oder zu fest angelegt zu tun, ist einfach ein Fertigungsfehler und damit ein Reklamationsgrund.

Die Folie läuft bei der Fertigung mehrfach über Kanten und wird umgelenkt. Wenn das bein Anfahren der Maschine oder beim schneller werden mit einigem Zug geschieht, dann wird sie da sehr gedehnt und ist in der Folge nicht mehr so richtig stabil. Das Probem sollte mitlerweile sowohl Hartmann als auch Abena bekannt sein, daher ist ein Umtausch - einschicken eine Exemplares aus der Packung mit Anschreiben und Reklamationsgrund und Versand eines neuen Packetes an die/den Betroffenen - der Normalfall.

Ist sicher ein "Schweinkram" wenn es passiert, aber keine Fertigung ist perfekt.

Macht euch nix draus und nehmt die Möglichkeit der Rekla in Anspruch

Compu

Boy123
15.02.2008, 08:59
Ich hatte auch noch nie das Problem

pampersboy
15.02.2008, 09:14
Bei mir wars so, dass die Windel genau im/auf dem Nässeindikator gerissen ist. Ich vermute, dass der zu heiß aufgebracht wurde oder die darunter liegende Folie in anderer Weise zu stark belastet hat. Zu eng angelegt hatte ich die Abris eigentlich nicht.

Timster
15.02.2008, 10:25
Mir ist nur ab und zu mal ein Klebestreifen abgerissen...aber sowas :rolleyes:

Bongo
15.02.2008, 10:37
Original von Ginni

Original von Baby-Simba
So ist es in etwa auch bei mir gewesen, und einige male war die Folie sehr stark gedehnt, sie war kurz vorm riss, als ich dann die unteren Tapes nicht mehr so fest verschlossen hatte, ging es wieder.

aber dann ist dir eindeutig die windel zu klein - würde ich sagen...
...oder sein hintern schwillt nachts plötzlich und unerwartet um 50% an. in etwa durch eine temporäre spontan auftretende örtlich beschränkte elephantiasis (oder das "incredible-hulk-syndrom". der wird ja bekanntlich ab und zu grün und platzt dann aus allen klamotten) *kicher*

sorry, konnte mir das nicht verkneifen. sowas hab ich noch nie erlebt. hab immer tena slip maxi, und die sind sogar mit absicht von hand nicht einfach zu zerreißen. kann mir nicht vorstellen, woher sowas kommt. außer vielleicht durch obige leicht psychedelische theorie :)

Ank
15.02.2008, 10:52
mir sind windeln die während des Tragends gerissen. das waren immer ganz klare Produktionsfehler die dann schon vor dem Tragen sprich versiegelt in der Packung einen Riss hatten und meines wissens nach waren es bei mir in einem Paket 2 oder 3 Windeln die kaputt waren. Waren meine ich sogar Attends oder Tena.

Naja rechtzeitig vorm Anzeihen gesehen und die Packung dann auf weitere fehlerhafte Windeln durchsucht...

Larve
15.02.2008, 11:22
treibt ihr sport damit oder was ??:lach:

Bongo
15.02.2008, 12:26
Original von Larve
treibt ihr sport damit oder was ??:lach:

jo, wahrscheinlich machen sie ausdauer-liegestützen mit matratzenkontakt *FFG* ;)

pinkpanther
15.02.2008, 16:37
Gerissene Tapes hatte ich öfters, wobei das in der letzten Zeit seltener vorgekommen ist.
Fürher hatte ich beim Wickeln immer eine Rolle Paketklebeband dabei.

Meine Windel (Tena Slip Maxi) ist mir schon gelegentlich hinten gerissen gerissen.
Das passiert wenn ich nichts über der Windel trage.
In unserem Bett (Ikea) habe ich am Rand eine relativ harte Holzkante. Dort kann ich schon die Windel daran aufreissen, wenn ich mich blöd umdrehe.
Der Superabsorber im Bett ist nicht toll.
Kein Problem, wenn ich eine Boxershort oder Radelhose über die Windel anziehe.

Peter Pan
16.02.2008, 18:15
[quote]Original von dercompu
Hallöle,

Nach meiner Einschätzung hat das nix mit zu klein oder zu fest angelegt zu tun, ist einfach ein Fertigungsfehler und damit ein Reklamationsgrund.

Da würde ich glatt weg mit dercompu übereinstimmen. Das wäre doch eine geniale Idee für den Nachschub. Ich sammle einfach die gerissenen, gebrauchten Wineln und wenn der Karton voll ist, schicke ich sie zurück und bekomme dafür neue.
Nee, jetzt mal im Ernst, passiert ist das mir auch nur bei Kendal und ID Windeln. Jetzt teste ich gerade welche aus der Eigenproduktion von Save. Da habe ich allerdings auch schon wieder einen kleinen Mangel festgestellt. Die Klebestreifen sind nicht ganz haltbar, aber man kann damit leben

Kai 1987
16.02.2008, 18:18
Mir isses bisher nur einmal passiert, das war nachts und hab es erst am nägsten morgen beim wechseln gemerkt. Aber sonst war da nie wieder was.

Kai

david
16.02.2008, 19:53
56675

Ginni
16.02.2008, 20:29
Original von Bongo
...oder sein hintern schwillt nachts plötzlich und unerwartet um 50% an. in etwa durch eine temporäre spontan auftretende örtlich beschränkte elephantiasis (oder das "incredible-hulk-syndrom". der wird ja bekanntlich ab und zu grün und platzt dann aus allen klamotten) *kicher*

mh, vielleicht schwillt ja auch was ganz anderes an.

ich mein, schau, bei männern schwillt das besagte organ ja willkürlich in der nacht an, und wenn die winnie mitten in der nacht reisst, dann wird wohl das besagte organ zu stark angeschwollen sein ;)
und nein, ich red nicht vom hintern^^

david
16.02.2008, 20:37
5767575

Ginni
16.02.2008, 20:41
Original von david
ja nur warum reist sie dann hinten ? *g* Ähm naja okay ich will mir datt ma net bildlich vorstellen *lol*

naja, männliche anatomie eben. vielleicht wurde das besagte organ ausversehen nach hinten gelegt? oder es ist beim anschwellen länger geworden und hat sich dadurch automatisch zwischen die beine durchgemogelt...
aber he - ich bin schließlich kein physiker^^

david
16.02.2008, 21:15
5647564

Ginni
16.02.2008, 21:22
naja, warte mal, also, wenn jemand seine winnie sehr eng anlegt und nachts noch das gewisse organ anschwillt, dann wirds noch enger und hinten ist die schwächste stelle, also muss es genau da reissen....also, was sagst uns das? nicht so fest wickeln^^

david
16.02.2008, 21:29
75646546

Ginni
16.02.2008, 21:31
na, die folie reisst eher als dass diese klebedingsda abgehen.... wenn man die aufmachen will, braucht man ja schon ne zange...also echt... was machen die da für kleber dran?

Kai 1987
16.02.2008, 21:35
Superkleber damit da auch nichts aufgeht

Kai

david
16.02.2008, 21:42
67546756

Ginni
16.02.2008, 21:45
ähm - WO soll ich dran ziehen? ich hab doch gar keine weisse unterwäsche an...? O.o

david
16.02.2008, 21:48
6754765

Ginni
16.02.2008, 21:50
naja, ne, also weiße unterwäsche hab ich eigentlich schon,. aber keine violette^^ und keine flauschige^^

in der hand halten? öhm... wie jetzt? und nein, ich würde mich schämen, eine sauteure babywindel kaputt zumachen... kannst du das nicht machen? :P

david
16.02.2008, 21:54
57654

Ginni
16.02.2008, 21:59
äh ja mh ja also wie jetzt? wer sagt denn, dass ich meine tante zu besuch hab? :tock:

wieso kommst du dir mit den farben wie ein clown vor? ich mein, du musst ja eh was drüber ziehen, oder sollen deine mitbewohner denken, du gehst zum fasching? oder bist vielleicht betrunken? O.o

klettverschlüsse bei babywindeln? also nicht die, die meine nachbarin hat... da sind keine klettverschlüsse.... woher du eine babywindel hernehmen sollst? soll ich dir eine per post schicken? am besten per luftpost, damit sie vom zoll durchgeleuchtet wird? *sfg

und he, ich weiß, wie schwer es ist, so einen verdammten klebestreifen aufzureissen.... das ist echt ätzend...

david
16.02.2008, 22:26
5475675476

Ginni
16.02.2008, 22:27
ja klar sind die auf der folie, aber da kleben die voll scheiße. wenn man die da runter lösen will, reißt man fast das ganze plastik mit ab....

und wenn du einlagen haben willst, dann geh lieber zu schlecker, die sind billiger als babywindeln per luftpost :P

außerdem machen sich die babywindeln doch doof als einlage, schließlich ist da außen ne folie dran, heisst, es kann also nichts durchsickern, sondern höchstens am rand übrlaufen - und ist das nicht ein bißchen unangenehm?

david
16.02.2008, 22:34
756745674567

Ginni
16.02.2008, 22:35
mh, aber die von den tenas lösen sich noch schlechter als die von der molicare...

bretteinlage O.o

jrkler
16.02.2008, 22:42
Original von Ginni

Original von david
ja nur warum reist sie dann hinten ? *g* Ähm naja okay ich will mir datt ma net bildlich vorstellen *lol*

naja, männliche anatomie eben. vielleicht wurde das besagte organ ausversehen nach hinten gelegt? oder es ist beim anschwellen länger geworden und hat sich dadurch automatisch zwischen die beine durchgemogelt...
aber he - ich bin schließlich kein physiker^^



ginni wie groß soll er denn dann bitteschön sein????
vorallem da reist es wohl echer vorne :-P

jrkler

Flauschiwindel
16.02.2008, 22:44
Original von Ginni
kanns auch sein, dass die windel einfach zu straff sass und deswegen aufgerissen ist? hatten die an der stelle eine "naht"?

Das hatte ich ein einziges mal bei einer Euron, sonst noch nie. Ist eher ungewöhnlich.

Übrigens "saß" immernoch mit "ß" bitte, sei mir nicht böse da tut mein Auge weh ;)

(langem Vokal folgt ß)

Ginni
16.02.2008, 22:44
was weiß ich, wie groß er dann ist. im kamasutra reden sie davon, dass es drei männer typen gibt - aber das sollten wir lieber im chat ausdiskutieren *gg

und nein, es reisst nicht vorne, weil es mehr hinten spannt, also der druck hinten ist...aber eigentlich - woher soll ich das wissen? tragt ihr oder ich windeln? probiers doch einfach aus^^

david
16.02.2008, 22:49
5675467546

Ginni
16.02.2008, 22:51
neeeeee, ich hatte vor - lass mich lügen - 3 wochen (?) eine tena in der hand.... und da ist alles abgerissen - nur nicht die klebedingsda...

jrkler
16.02.2008, 22:52
Original von Ginni
was weiß ich, wie groß er dann ist. im kamasutra reden sie davon, dass es drei männer typen gibt - aber das sollten wir lieber im chat ausdiskutieren *gg

und nein, es reisst nicht vorne, weil es mehr hinten spannt, also der druck hinten ist...aber eigentlich - woher soll ich das wissen? tragt ihr oder ich windeln? probiers doch einfach aus^^

stimmt je nach große des außeren männlichen geschlechtsorgans.
aber ich glaube das müsste nur praktische versucht zeigen.
hat ihr ja mal beim nächste WF bzw. WT mal was wichtiges zu tun :-P

jrkler

Ginni
16.02.2008, 22:53
mh? moment mal, ich hab nicht so einen - wie sagt traumbaer doch gleich dazu? - kamm....wie solls ich es dann bitteschön ausprobieren?

david
16.02.2008, 22:57
65756747

Ginni
16.02.2008, 22:58
ähmmmmm *schweig

jrkler
16.02.2008, 22:59
Original von Ginni
mh? moment mal, ich hab nicht so einen - wie sagt traumbaer doch gleich dazu? - kamm....wie solls ich es dann bitteschön ausprobieren?

ginni ich meine IHR nicht du.
weil du bist ja Weiblich und nicht männlich :-P

natürlich ist auch eine weibliche Sachverständige wichtig.
Weil wie Frauen denken denkt kein Mann :-P

Jrkler

david
16.02.2008, 23:00
75675467

svenhh
05.03.2008, 19:00
hab ich noch nicht gehabt. vorn schon, dass mal die kleber reissen, wenn ich zu dolle ... *räusper*

Dieter24
05.03.2008, 23:47
Mir ist es schon zweimal passiert, dass die attends special care bei mir am hintern gerissen ist, muss wohl ein produktionsfehler gewesen sein, denn zu eng hatte ich die nicht an und auch nicht zu voll. Also es kann schon passieren.

nessie
09.03.2008, 21:50
Ist das übel, ist das geil:
"Windel reißt am Hinterteil."
Man vermeidet manches Übel,
benutzt man Klammer, Schraube, Dübel...

Jona Windeltiger
09.03.2008, 22:05
Original von nessie
Ist das übel, ist das geil:
"Windel reißt am Hinterteil."
Man vermeidet manches Übel,
benutzt man Klammer, Schraube, Dübel...

:D :D Well done :)


@Tena: die von denen du sprachst, david, haben aber glaube ich schon Textiloberfläche, oder? Die Maxi dagegen haben noch Plastikfolie, dementsprechend werden die Klebeeigenschaften anders sein. Ich finde auch nicht, dass sie so doll kleben, aber ansonsten finde ich die Windel super :)
Und alles andere als einmal ausziehen wäre ja sowieso... ts ts :P

@platzen: ist mir noch NIE passiert. Mir ist nur die Folie von ner Attends S öfter kaputt gegangen beim öffnen der Kleber... der ist... hm... recht kräftig *g*

Bongo
10.03.2008, 11:33
@nessie: ROFL LOL GRÖHL

Tenas: die Flex haben textiloberfläche, und deren klettverschlüsse halten super. die Slip haben plastikoberfläche (und das wird wohl auch gottseidank so bleiben, weil die gerade im Herbst nen relaunch hatten, und die plastikfolie zwar etwas weicher wurde, aber trotzdem plastik blieb).
:)

Jona Windeltiger
10.03.2008, 12:59
okay, bei einem kurzen Überfliegen des Save-Textes dachte ich, einige Tena-Slips hätten schon Textiloberfläche. Wie auch immer... die Kleber find ich nicht so dolle...

djwindel
11.03.2008, 19:09
Original von Dieter24zu eng hatte ich die nicht an und auch nicht zu voll. Also es kann schon passieren.

:D wie kann das passieren? *ROFL* da muss aber "einiges" drin gelandet sein damit die reisst *ggg* :lol:

miki
12.03.2008, 12:16
vielleicht hast sie ja auch nur verkehrt rum an ... uhosen sind ja auch vorne aufgerissen und nicht hinten soweit ich da informiert bin ... :] :lach: