PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB/TB/DL Anspielungen im Fernsehen



windeljan
13.02.2008, 18:58
Nabend zusammen,
ich wollte euch mal fragen, ob euch auch in letzter Zeit aufgefallen ist, wie viele Anspielungen und Szenen es mit Windeln und anderen Babysachen gibt?
Mir ist sowas speziell bei amerikanischen Sendungen aufgefallen. Zum Beispiel bei Southpark oder deutlicher bei American Dad. Meistens sind es ja nicht mal lange Szenen, sondern eher kurze die nur einige Sekunden lang sind. Aber irgendwie bleiben Sie im Kopf stecken.

Was denkt ihr so? Ist euch das auch schonmal aufgefallen, dass immer mehr Anspielungen gemacht werden (vorallem in amerikanischen Sendungen)?

Jan

babyboy
14.02.2008, 03:39
Man hört was man hören will und man sieht was man sehen will. Ich würde einfach mal behaupten,dass es solche Anspielungen wie du sie nennst schon immer gegeben hat. Aber ich denke wenn man sich eine Sendung anschaut und dabei ist es egal welchen Fetisch man hat schaut man genauer zu und erwartet solche Szenen auch irgendwo. Vielen anderen die zb nix mit Windeln zutun haben fallen solche Szenen überhaupt nicht auf. Ich will damit sagen,dass ein Fetisch unser Unterbewusstsein schon so im Griff hat das uns solche Sachen mehr auffallen als anderen. :mama:

LG babyboy

BabyTommy
14.02.2008, 09:15
Hallo,
ich stimme babyboy da zu. Wenn man sich eine Zeitlang stärker mit etwas beschäftigt fällt einem die Sache halt eher auf. Ich würde das aber nicht aufs Unterbewusstsein schieben, eher auf eine generell erhöte Aufmerksamkeit, wie in deinem Fall, den Windeln gegenüber.

Gruß Tommy

cat
14.02.2008, 12:03
Tommy zustimme.


Mal nen leichten Themenwechsel mach:

mir fallen Hellblaue Renault Twingos ziemlich stark auf, da ich so ein ding mal bessen hatte.

ichrocke
14.02.2008, 12:43
Es kann aber auch sein, das ein schwuler im Fernsehen nichts besonderes mehr darstellt, und daher müssen sich die Jungs halt neue Themen ausdenken.

Der Windelfetisch ist eigenartig aber harmlos, also bestens geeignet für Anspielungen.

Bongo
14.02.2008, 14:28
Original von catman
Mal nen leichten Themenwechsel mach:

mir fallen Hellblaue Renault Twingos ziemlich stark auf, da ich so ein ding mal bessen hatte.

/OT: ich hatte mal nen schwarzen. ist so ziemlich der geilste kleinwagen, dens gibt, find ich. da kann man sogar alle 4 sitze umklappen und hat dann ein doppelbett. ich hab damals öfters im urlaub im twingo auf dem zeltplatz gewohnt. das beste zelt der welt: mit heizung und stereoanlage und absolut wetterfest :)

martin326
14.02.2008, 18:59
Original von catman


mir fallen Hellblaue Renault Twingos ziemlich stark auf, da ich so ein ding mal bessen hatte.

das nennt man dann selektive wahrnehmung

strickstrumpfhose
16.02.2008, 19:13
ist aber auch wirklich so das bezieht sich aufs ganze leben nicht nur auf den fetisch , man hat einfach ein größeres augenmerk auf sachen mir denen man sich persönlich abgibt, zum beispiel haben wir uns vor kurzem einen zafira gekauft und seither stelle ich fest wieviels davon im verkehr gibt ... :anbet:

Ginni
16.02.2008, 19:24
Original von catman
mir fallen Hellblaue Renault Twingos ziemlich stark auf, da ich so ein ding mal bessen hatte.


sowas kenne ich.
hab mal ne zeitlang für den umweltschutz gearbeitet und bin wochenlang nur durch maisfelder gerannt. monate danach sind mir immer noch maisfelder als erstes ins auge gestochen. gott sei dank lässt es nach ner weile wieder nach ;)

david
16.02.2008, 19:49
dsadasdada

Ginni
16.02.2008, 19:52
wir können auf der nächsten wt/wf ja mal einen wbc-film drehen, david^^

david
16.02.2008, 20:04
dasdadsa

Ginni
16.02.2008, 20:11
Original von david
nen WBC Doku Drama ;-) na ma sehen dazu brauch ma ersma zeit *g*

wie zeit? für was? O.o

david
16.02.2008, 20:25
sdadadad

Ginni
16.02.2008, 20:27
Original von david
um nen film zu drehen, oder ne WT / WF zu besuchen *g*

na wie jetzt? entscheide dich mal^^

ot: wie gehts eigentlich deiner mitbewohnerin im fernen westen? ist sie gut angekommen? hast du was von ihr gehört?

david
16.02.2008, 20:35
sadasdasd

Ginni
16.02.2008, 20:39
Original von david
jup der gehts prima da drüben, fühlt sich wohl da.
toll, das freut mich ehrlich ;)


Und wieso entscheiden, das eine schliest das andere doch nicht aus, und für beides brauch ma zeit *g*
naja, wenn du dir für die wt/wf zeit nimmst, dann hast du automatisch zeit für einen film - es sei denn, du wirst pausenlos von jemanden frisch gewickelt, weil du nicht länger als 2 minuten anhalten kannst :P

david
16.02.2008, 21:12
asdadasd

Ginni
16.02.2008, 21:20
Original von david
Und hey ich kann sogar ganze 5 minuten schon anhalten *lach*

oh, bist du etwa größer geworden? oder heimlich blasentraining gemacht? *gg

david
16.02.2008, 21:25
dasdasdad

Ginni
16.02.2008, 21:28
Original von david
zeit gestoppt damals ? :-P

die zeit musste ich nicht stoppen. das hat deine mitbewohnerin gemacht :P

Lucas2005
16.02.2008, 21:34
Original von Ginni
[

... monate danach sind mir immer noch maisfelder als erstes ins auge gestochen....


:) :) :) ....war sicher sehr schmerzhaft, wusste gar nicht wie aggressiv Mais sein kann oder war der Gentechnisch verändert ? ;) ;) ;)

Ginni
16.02.2008, 21:37
äh ja, also ich war auf der suche nach gentechnisch veränderten mais.... ähm naja...

david
16.02.2008, 21:45
dasdadsada

Ginni
16.02.2008, 21:47
Original von david
*lol* nur weil sie neberm Bad ihr zimmer hat, heist das nich das die auch die Zeit stoppen kann *gg* ich glaub da hatse sich bisl vertahn

meinst du? ich glaub, sie ist ganz gut im zeitstoppen... schliesslich hat sie das ganz oft wiederholt (und geübt)... außer wenn wir zusammen gemalt haben ;)

apropos malen - hast du eigentlich mal zu ende gemalt?

david
16.02.2008, 21:51
89879896789

Ginni
16.02.2008, 21:55
ui, hab ich dich etwa angesteckt? ich wusste gar nicht, dass die krankheit ansteckend war^^

und he, wenn du alle zwei minuten deine unterwäsche zum überlaufen bringst und wechseln musst... aber gut, wollen wir das jetzt mal nicht vertiefen :tock:

david
16.02.2008, 22:18
79897899678

Ginni
16.02.2008, 22:21
doch nicht etwa in der küche????? *augen-aufreiss

david
16.02.2008, 22:29
78968967

Ginni
16.02.2008, 22:32
ich hab dein zimmer im kopf - wow - ich muss ja einen großen kopf haben - kann mir mal jemand einen riesigen spiegel bringen, damit ich meinen kopf betrachten kann?^^

aber in deinem zimmer? eine übergelaufene windel? hoffentlich hast du jetzt parkett^^

david
16.02.2008, 22:36
7565757

Ginni
16.02.2008, 22:37
wegen dem einen fleck...

Jona Windeltiger
16.02.2008, 22:41
Original von david
Ab werk undichtes Faltdach
Aha... von welchem Auto redest du? Ein Twingo kanns nicht sein...^^

david
16.02.2008, 22:47
567575

Ginni
16.02.2008, 22:48
Original von david
hehe Ginni der war aber nicht von mir, und wenn das von ner übergelaufen windel gewesen wär ihhgitt pfui *gg* aber der is nu eh geschichte.


von wem war er dann? immerhin war frisch. also damals war er frisch... O.o

david
16.02.2008, 22:54
65757567

Ginni
16.02.2008, 22:57
dann ist ja gut ;)

david
16.02.2008, 22:59
657657575

Ginni
16.02.2008, 22:59
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

david
16.02.2008, 23:01
J5646757

Bongo
17.02.2008, 09:21
Original von Jona Windeltiger

Original von david
Ab werk undichtes Faltdach
Aha... von welchem Auto redest du? Ein Twingo kanns nicht sein...^^
*zustimm*
außerdem gibts die ja auch ohne faltdach. genaugenommen zahlt man fürs faltdach ja drauf- ich hatte damals ein metalldach :)

und problematische 1,3l-motoren, david? nö. also ich hab den damals 100.000km gefahren, und musste blos mal nen zündverteiler und ne wasserpumpe tauschen lassen (verschleiß halt). wenn man ein auto, wie sichs gehört, regelmäßig zur wartung bringt, läuft es ewig. und der 1,3l stammte eh noch aus den 1960er jahren. der hatte ja sogar über stößel betriebene ventile (also nix ohc und zahnriehem, der reißen kann). sowas ist absolut unkaputtbar. außer du trittst ihn permanent mit 6000 rpm her, aber da freut sich glaub generell kein motor drüber :)
ok, bei nem wankel isses wohl wurscht, aber der macht ja theoretisch eh noch viel mehr drehzahl mit ;)

david
17.02.2008, 15:11
756757575754

Bongo
17.02.2008, 18:58
@david: naja, ich hatte jedenfalls mal einen, und der war absolut nicht problematisch, sondern ein extrem zuverlässiges auto (und: ja, auch der motor :) ). mir is das ding nie stehengeblieben (ok, ausser als einmal die batterie leer war LOL -- aber da kann ja das auto nix dafür). die tollen faltdächer sind übrigens von webasto verbrochen und nicht von renault, und wer sich sowas bestellt, muss halt damit leben, das es möglicherweise irgendwann undicht wird. is halt so.

und der ganze rest ist ja tierisch interessant, wenns einen interessiert, aber die meisten leute wollen dass ein kleinwagen für 8-9000 EUR (preis damals) einfach nur funktioniert. und das twingos unzuverlässig wären, hab ich in den letzten 10 jahren aber halt echt NUR von dir gehört :)

ansonsten haben wir sicherlich alle mit größter faszination zur kenntnis genommen, das du alles bezahlbare scheisse findest ;)

...ganz zu schweigen davon, dass:
- _mechanische_ zündverteiler selbstverständlich verschleißteile sind: wenn an dir seit vielen zigtausend kilometern ein verteilerfinger vorbeischrappt, wärst du jetzt auch ein stück kürzer und müsstest ausgetauscht werden *FG*
- mich ja mal brennend interessieren würde, wie man bitte einen motor von 2l auf 2,7l hubraum umbauen will, ohne den Zylinderblock, die pleuel, die kurbelwelle, die nockenwelle (zwecks anderen zündintervallen), den zahnriemen oder die steuerkette, also eigentlich gleich den ganzen motor auszutauschen. naja, wenns spaß macht und schmeckt LOL
- richtige 6zylinder eh erst bei 3l anfangen, die ganze arbeit also um sonst war *FG*
usw...

saltor
18.02.2008, 15:42
Und was hat das nun alles mit dem eigentlichen Thema zu tun? :P

Bongo
18.02.2008, 16:24
selbstverständlich garnix ;)

aber wenn du schon fragst... ja, also mir ist es auch aufgefallen, das es inzwischen mehr anspielungen zu erwachsenen in windeln gibt. aber meiner meinung nach nicht sehr viel mehr, und früher gabs auch schon ab und an welche. z.b. 1998/99 bei der damaligen staffel von Switch auf Pro7 gabs eine parodie auf "SK-Babies", wo alle windeln und strampler anhatten. auch mal bei dem Kinofilm "Stop or my Mom Will Shoot" mit sylvester stallone (der da irgendwann träumt, er stünde bei nem polizeieinsatz mit einer windel da, und seine mami wollte sie ihm wechseln. sind sicher nicht die einzigen. ganz zu schweigen davon, das anscheinend in fast jedem amerikanischen film einer der charaktere meint, er würde sich "vor angst in die hose scheißen".

naja, wenn einem da einer abgeht, dann gratuliere. leicht zu erfreuen zu sein ist auch was gutes. ich finds eher unerheblich. recht lustig, aber unerheblich, weil es ja an meinem leben nichts ändert. ich will nicht im strampler (oder nur in windeln) durch die stadt laufen. egal, ob es alle leute normal finden, weil sie's im TV gesehen haben. und windeln kann ich auch unter ner jeans anziehen. sieht keiner, deshalb brauch ich keine toleranz in der allgemeinbevölkerung -- ich mach sowieso eher was ICH will, und schau halt, das ich dabei niemand unbeteiligten traumatisiere oder verletze ;)

also obwohl das ja alles ganz lustig ist, gehts mir sozusagen irgendwie am a.... vorbei :lol:

ArcticFire
23.02.2008, 16:03
Neulich auch mal wieder ne nette "Mommy"-Szene im Kino. bzw DVD..
btw auch ein echt emfehlenswerter Film: Shoot em up

http://wwws.warnerbros.de/shootemup/

Mt Monica Belluci als Fetischmommy, die ihre Schützlinge gewindelt an die Brust legt...
schaut mal rein ;-)

windelmaedchen
23.02.2008, 16:26
gab auch damals bei csi oder so eine sendung wo ein bürgermeister auch wie ein baby gelbt hat. der hat ein ganzes kinderzimmer gehabt und schnuller windeln wickeltischen und und und.... das was ich krass fand war das der sich von einer frau die ein kind bekommen hat muttermilch abpumpen lassen hat und das dann getrunken hat..

lg windelmaedchen

kleiner_tim
23.02.2008, 16:34
Ja die CSI Folge war nich übel, wenn auch vlt. etwas übertrieben dargestellt. Hab sie mit meinen Eltern gesehen gehabt und sie sich über den Kerl aufgeregt, wie man nur so sein könnte. Ich war da lieber schnell still :lach: und hab ohne Kommentar weitergeguckt.

windelmaedchen
23.02.2008, 16:45
:lol: dann weißt du ja das deine ellis das besser nicht wissen sollten :]

kleiner_tim
23.02.2008, 16:54
Ja leider so isses :( Nunja vlt stürz ich mich beim nächsten Karneval ins "Vergnügen" und tauche gewickelt mit Body auf :D

windelmaedchen
23.02.2008, 17:20
das ist erst echt gewöhnungsbedürftig.. habe es shcon hinter mir ;) erst meinten meine leute wieso bist du so rot usw. mir war das echt peinlich und man hätte mich so schnel outen können. aber nachher habe ich mich einfach hingegeben war seien erfahrung wert. :]

:mama:

kleiner_tim
23.02.2008, 18:46
Darf man fragen, wie sonst die allgemeinen Reaktionen so waren?

windelmaedchen
23.02.2008, 19:24
klar darfst du fragen ;)...

ist ja kanevall gewesen war für die wohl auch normal die haben zwar ab und zu gelacht und hinterher geschaut aber sonst war da nix. ja doch blöde komentare die eigentlich stimmten ;) aber die wussten das ja nicht

Nightwish
24.02.2008, 13:18
Hi


1997 gab es auch mal einen TV Film mit Marie Zielke und Thomas Kretschmar, wo Marie Zielke mit einer Babyrassel rasseln sollte und ein kindliches Kleid getragen hatte. Bei der Szene vor ihr Gegenspieler eine Windel auseinanderfaltete, um sie Marie Zielke umzulegen, wird aber leider ausgeblendet.

Der Film hieß glaub ich "Nina - Vom Kinderzimmer insBordell". Habe die Szene aber leider nie wieder gesehen. Wenn die jemand hat, würde ich sie gerne nochmal anschauen.

Gruß

Nightwish

SaphirWolf
02.03.2008, 08:47
Hat jemand von euch auch den Film:
Meine Frau die Spartaner und ich
gesehen?
Einer von den Persier Kriegern trägt da eine Windel