PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht ihr aufs Töpfchen?



Schnappi
12.02.2008, 18:27
Hallo!

Ich den Windeln ist es ja schön kuschelig und so - aber ab und zu geh ich doch ganz gerne aufs Töpfchen. Vor allem vor dem Wickeln. Das Ding ist zwar zu klein zum Draufsetzen aber drüberhocken kann ich mich ganz bequem. Bin ich allein mit mit diesem Aufs-Töpfchen-Gehen oder machen andere das auch? Würd mich mal interessieren.

Gruß

Schnappi

Kuschelbaby
12.02.2008, 19:14
Ich hab leider noch kein Töpfchen gefunden wo ich draufpasse...

Schnappi
12.02.2008, 19:37
Wie schon gesagt: Richtig voll draufsetzen kann ich mich auch nicht. Aber das Drüberhocken und Pipi-Machen gibt schon das Töpfchen-Gefühl.

cat
12.02.2008, 20:05
wenn dann brauch ich eins in der richtigen größe ^^

lexi
12.02.2008, 20:35
nööö wofür hab ich den Pampers

BabyTommy
12.02.2008, 20:35
Da mach ich das pipi doch lieber in die Windel, dafür hab ich sie ja :)

Gruß Tommy

karl_nuckl
13.02.2008, 00:27
Also ich gehe manchmal auf das große Töpfchen, aber meistens geht alles ind die Windel ohne das Töpfchen zu benutzen.

Bongo
13.02.2008, 00:35
jo klar, auf das große töpfchen aus keramik, das im badezimmer installiert ist :)

Baby-Simba
13.02.2008, 02:45
Große Töpfchen aus Plastik gibt es (leider) nicht, wüsste auch nicht wo ich es verstecken könnte

littleone
13.02.2008, 04:43
Original von Baby-Simba
Große Töpfchen aus Plastik gibt es (leider) nicht, wüsste auch nicht wo ich es verstecken könnte

doch, ich habe sowas schonmal gesehen.


allerdings sind die dann einfach nur langweilig weiß (gibt vlt noch andere farben, aber halt ohne motive). man kann sie sich dann aber wohl noch verschönern :]

Peachbaby
13.02.2008, 13:41
Große Töpfchen gibt's wohl nur in Form von Bedpfannen, wie man sie aus Krankenhäusern und Pflegeheimen kennt. Manchmal liegen solche Dinger für'n paar Cent auf Flohmärkten herum.
Ansonsten würde mir ein Babytöpfchen nicht viel bringen. Wenn ich mich draufsetze, bricht es womöglich zusammen. Selbst wenn es heile bleibt, kann ich es nicht benutzen, da meine Urin-Austrittsöffnung über die kleine Erhöhung auf der Vorderseite des Töpfchens hinausragt. Dann kann ich auch gleich auf den Fußboden pinkeln - spare ich mir die Anschaffungskosten für's Töpfchen. :P

Also: Antwort = nein!

Peachy

Donny79
13.02.2008, 14:22
Ja ich hätte auch gerne ein passendes Töpfchen.
Gerade weill ich ja nicht so auf Windel stehe und ich dann besser Kleinkind sein könnte.
Aber ein zu kleines habe ich nicht. Dann lieber garkeines.

Ank
13.02.2008, 17:02
nö tu ich nicht und würde ich auch ncht wollen

dafür gibts pampis

Tanjalein
12.12.2008, 15:04
Ich gehe ab und zu ganz gerne aufs Töpfchen, obwohl ich mich ganz und gar nicht als AB bezeichnen würde. Ich weiß nicht genau, was den Reiz ausmacht, aber irgendwie ist es was Besonderes.

mausi
12.12.2008, 15:40
Mausi geht nicht aufs Töpfchen, dazu ist sie noch viel zu klein. Und das mit dem "Bescheidsagen" klappt noch nicht besonders gut. Mausi braucht noch Windeln. Und da Mausi einen eigenen Kopf hat, hat sie auch keine Lust diese gegen einen Topf einzutauschen.


Aber wenn Mausi groß ist, geht sie auf das große Töpfchen, im Badezimmer, dass immer so schrecklich laut rauscht, wenn man auf die Spühlung drückt.


Es gibt allerdings auch Nachttöpfe für "große", ich meine die Dinger die man sich früher unters Bett gestellt hat. Die sind allerdings nicht aus Plastik. Ich meine, vor vielleicht 100 und mehr Jahren hatten wohl alle, ob groß oder klein, so einem Topf unterm Bett stehen.

Alex71
26.12.2008, 23:56
Hallo Schnappi!

Du bist natürlich nicht allein mit dem aufs Töpfchen gehen. Auch ich gehe regelmäßig auf den Topf. Das gehört einfach dazu.
Ich muß sagen das ich dies seit sehr vielen Jahren tue.
Ich habe viele Töpfchen zu Hause in verschiedenen Farben und Formen.
beim Kauf achte ich schon darauf das es größere Töpfe sind.
Z.B. Nachttopf Nuk-Ergo Thron ideal für das erwachsene Baby oder Töpfchen der Firma Reer ,die haben einen breiten Sitzrand und da kannst du lange drauf sitzen.
Ja ich bin ein Töpfchenliebhaber,ich schäme mich nicht dafür. Würde mich freuen wenn du (ihr )mir mal schreibt L.G.Alex

schmusi
27.12.2008, 13:29
Hallo Alex ! Setzt doch bitte mal ein paar Fotos deiner Köpfchen hir rein ! Oder einen Link wo man die Töpfchen sehen kann die du besitzt . Den ich kann mir deine Töpfchen schlecht vorstellen die ein Erwachsenes Baby benutzen kann . Den so ein Töpfchen suche ich auch wo ich bequem mich drauf setzten kann und mein geschäft zu machen . Die Babytöpfchen sind doch viel zu klein da kann man höchsten drüber hocken aber nicht drauf sitzten .

kleiner_tim
27.12.2008, 17:27
Naja es geht schon sich drauf zu setzen, allerdings mit leichten Komfortproblemen ;) Einfach die Rückseite als Spritzschutz nehmen und dann sitzen. Zumindest ist es bei mir so, dass es so für beide Geschäfte gleichzeitig passt, wenn ein kleiner Druck auf den kleinen Freund nicht stört *g*

babyjacky
02.01.2009, 18:33
Ich brauche das Windel gefühl!!!
Töpfchen muß ich nicht haben!!!

12Dlover34
02.01.2009, 19:20
Hallo,

die Töpfchen-Interessierten könnten mal bei einer Töpferei anfragen, die es häufig auch als Einmann/frau-Betrieb gibt und die oft auf Wochen- oder Handwerkermärkten ihre Ware ausstellen. Ich habe mal nach Sondergefäßen gefragt ( bin nun nicht gerade sehr direkt geworden) und habe die Auskunft bekommen, daß man alle Gefäße, die sich technisch machen lassen, auch herstellen kann. Henkel und Dekore etc. sind kein Problem. Es muß nur machbar sein, da Ton gewissen herstellerischen Grenzen unterliegt. Ein "Töpfchen" kann auf einer Scheibe relativ einfach hergestellt werden und einen Henkel hat schließlich so manches Blumengefäß. In diesen Gefäßen ist auch sehr viel Gewicht von Erde zu verkraften.
Kleine Betriebe sind da oft sehr flexibel.
Körpergewicht und Durchmesser der Rückseite der zukünftigen Benutzer im Sitz-Zustand könnten natürlich bei dem Einen oder Anderen schon zu Problemen führen :P

Ein Versuch der Nachfrage bringt Klarheit ;)
:lesen: Branchenbuch lesen und dort nach -Töpferei- schauen

babyjacky
03.01.2009, 09:37
Oder einfach selber machen!!!
Nehmt einen Styropoblock und schneidet eiuch die Fom aus.
Dann mit Glasfasermatten und Baumharz auslegen und trocknen lassen.
schon habt Ihr das Töpfchen eurer Wahl.

Baby Chris
08.04.2009, 22:49
wofür das Töpfchen?
Ein Baby wie ich das windeln trägt benutzt seine windel die es an hat.
Für klein und groß.
Das Töpfchen finde ich ist eher was für etwas größere kinder wie dem kleinkind.
Aber ich finde Töpfchen sind nicht für babys da. Sonst würden babys wohl kaum windeln tragen und da reinmachen.

Baby teiger
08.04.2009, 22:53
Nein ich Gehe nicht aufs Töpfchen ich nehme imer die schöne diecke Windel

euer Baby teiger