PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ratet ihr mir



Das bin ich
11.02.2008, 13:18
Mein problehm ist volgendes ich liebe es windeln zu tragen aber mein vater will das ich so einen pychoterapeuten aufsuche um herauszufinden warum ich windeln so gerne mag und was man dagegen tun kann ich selbst würde es so lassen wie es ist doch das reicht im nicht!
Mein Vater ist zwar in der hinsicht tollerant ich daf auch zuhause windeln tragen aber ich sol zur beratung gehen!

Was soll ich tun?

miki
11.02.2008, 13:22
fuerchte dich einfach mal nicht davor. ein psychologe wird dir die windeln sicher nicht ausreden - kann aber gut sein dass er deinem pa mal klarmacht dass das prob eher auf seiner seite liegt als bei dir ... ;)

BoP
11.02.2008, 13:54
Geh hin damit dein Dad zufrieden ist mehr wird da
nich bei rauskommen.

Das bin ich
11.02.2008, 14:15
Denkt ihr wirkich ich sollte zu einen pychoheini ich denke es ist geld verschwendung da nix dabei rauskommt aber anderer seits könnte es auch interesant sein was wirklich dahinter steckt.

Ginni
11.02.2008, 14:23
musst du den psychologen bezahlen, oder dein dad? wenn dein dad es unbedingt möchte, und sonst tolerant ist, würde ich ihn den gefallen tun. vielleicht kannst du ja auch was über dich lernen ;)

viel glück

Carrie_Calavera
11.02.2008, 14:52
ich würde ginni zustimmen - du hast an sich ja nichts zu verlieren, oder (es sei denn der Psychologe würde aus deinem Geldbeutel bezahlt werden)? Mich an deiner Stelle würde auf jeden fall interessieren, was ein Psychologe dazu sagen würde, warum ich denn Windeln so toll finde...
Bevor du mehr Stress mit deinem Vater bekommst, solltest du seinem Wunsch vielleicht nachkommen...
Lg Carrie

Das bin ich
11.02.2008, 15:17
Danke ich werd mich einmahl umhören was sowas kostet und ob ichs bezahlen muß!
Dann werden wir weiter sehen was ich mache.

borg127
11.02.2008, 16:35
wie ich deinem profil entnommen habe, bist du in einem alter, indem du schon lange die volljährigkeit erreicht hast.
von daher kann dich dein dad nicht dazu zwingen. du kannst tun und lassen was du willst. das windelntragen zu hause kann er dir auch nicht verbieten, weil du damit ja niemandem schadest.

Jaschu
11.02.2008, 18:03
Original von Das bin ich
Mein problehm ist volgendes ich liebe es windeln zu tragen aber mein vater will das ich so einen pychoterapeuten aufsuche um herauszufinden warum ich windeln so gerne mag und was man dagegen tun kann ich selbst würde es so lassen wie es ist doch das reicht im nicht!
Mein Vater ist zwar in der hinsicht tollerant ich daf auch zuhause windeln tragen aber ich sol zur beratung gehen!

Was soll ich tun?

Geh einfach mal hin, dann hat Papa seinen Willen und Du Deine Ruhe! :lol:

Das bin ich
11.02.2008, 20:01
Original von borg127
wie ich deinem profil entnommen habe, bist du in einem alter, indem du schon lange die volljährigkeit erreicht hast.
von daher kann dich dein dad nicht dazu zwingen. du kannst tun und lassen was du willst. das windelntragen zu hause kann er dir auch nicht verbieten, weil du damit ja niemandem schadest.

Du hast recht das ich volljährig bin aber das mein Vater mir das windel tragen zuhause nicht verbieten kann da muß ich dir wiedersprechen es ist seine Wohnung in der ich wohne, das ich aber damit keinen schade da gebe ich dir wieder recht!
Aber danke für den hinweis!!!

smu
11.02.2008, 20:40
Wenn ich mir Deine Situation vorstelle, würde ich meinem Vater sagen:
OK, ich gehe hin, aber falls die Krankenversicherung die Kosten nicht trägt, übernimmst Du sie, OK?
Ist unwahrscheinlich, dass die KV die Kosten nicht trägt (zumindest bei den ersten paar Gesprächen), aber Du würdest Deinem Vater (sozusagen durch die Blume) klar machen, dass Du nicht wirklich Sinn darin siehst, da hin zu gehen, und dass Du es ihm zuliebe machst.

Was Vorschriften durch Deinen Dad angeht: Eigentlich kann er Dir nicht mehr viel vorschreiben. Es ergibt sich aber eigentlich aus der gegenseitigen Rücksichtnahme, dass Du nicht offensichtlich mit Windel vor ihm rum läufst, wenn ihn das stört.
Ansonsten hätte er (unter gewissen Voraussetzungen) "nur" die Möglichkeit, Dich vor die Tür zu setzen. Dass Du das wohl nicht willst, und ihm deshalb entgegen kommst, steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist Entgegenkommen von Deiner Seite, nicht das Recht Deines Vaters, Dir Vorschriften zu machen.

Ciao,
Sven

tintin_01
12.02.2008, 00:27
Meinerseits auch eine klare Ansage:

Wenn sich die Möglichkeit bietet, Gespräche mit einem Psych zu führen, sollte das nicht schaden.

Wenn er sein Handwerk versteht, wird er Dir helfen, Dich selbst und Deine Neigungen zu akzeptieren.
Das erleichtert das Leben. Du suchst Dir ja den Psych selbst aus. Frage doch einfach vor der Terminvereinbarung nach, ob er etwas von"Paraphillic Infantilism" versteht. Das ist der gebräuchlichste Fachterminus; die Sprache der Psychologie ist Englisch.

Sollte eine "Behavior-Modification-Therapy" vorschlagen, solltest du wissen, daß diese nur dann funktionieren kann, wenn Du selbst das gesetzte Ziel erreichen willst.

borg127
12.02.2008, 01:02
aber er kann dir doch net vorschreiben, was du anziehst. ne windel ist im prinzip nichts anderes als eine art von unterwäsche. und da ist es doch wohl jedem selbst überlassen, ob er feinripp, boxershorts, hot pants, tangs usw. oder windeln trägt...

Das bin ich
12.02.2008, 07:44
Ihr habt volkommen recht eigentlich hat er gesagt das ich in meinem zimmer machen kann was ich will (anzünden ist naltürlich nicht erlaubt :lach:) aber abgesehen davon ist es mein zimmer.
Tja die wohnung ist ein schritt weiter dann ziehe ich hich halt was über die windel und wegen dehm pycho heiny werde ich mich erkundigen was eine sitzung kostet, wer das zahlt und wie viele ich brauchen werde.

tcwindel
12.02.2008, 10:11
Hi,
ich meine Herausgelesen zu haben, dass Du selbst keinerlei Probleme mit den Windeln hast, und insofern "glücklich und zufrieden" bist - deshalb gibt es nix zu therapieren.

Mediziner/Therapeuten sind doch auch nur Menschen, mit denen man normal reden kann, und die dazu dann sind Probleme zu lösen (ich würde sagen - momentan ist Dein Vater das Problem)

Ich würde sagen, geh zum Therapeuten (der sich mit unserer Materie auskennt) schildere ihm die Lage so wie sie ist:
Du trägst gerne windeln, bist damit auch völlig glücklich (schadet ja niemandem), und an der Situation auch nix ändern möchtest, und dass Du eigentlich nur zu Ihm gekommen bist weil Du sonst mit deinem Vater bei dem Du wohnst sonst Stress bekommst. Dein Anliegen an den Therapeuten wäre mit dem Vater zu reden (ggf Telefon), das das nix Schädliches ist,... usw usw.

Dennoch solltest Du Rücksicht auf deinen Vater nehmen, und ihn nicht unnötig in der Wohnung damit konfrontieren, also nach Möglichkeit dann halt im Rest der Wohnung keine Windeln tragen.

Kvetinka
12.02.2008, 10:26
Also in meinem Fall hat sich der Psychologenbesuch in eine ganz andere Richtung entwickelt...... Nach dem Motto. "Die Geister, die ich rief."

janbaby
12.02.2008, 16:59
Hi,
Naja ,Papas machen sich natürlich immer sorgen über ihre Kids.Das geht mir als Papa genau so.Wenn Du einen Psychologen findest ,mit dem Du gut reden kannst ,ist das nie ein Fehler.Nur den richtigen zu finden ist manchmal nicht so einfach.Speziell bei der Thematik.Aber wenn die Chemie stimmt ,wirst Du überrascht sein wieviel du über dich alles lernen kannst.hab keine Angst ,auch Dein Daddy wird dazu seinen Teil beisteuern müssen und in Erfahrung bringen dürfen ,daß sein Sohn nicht gestört ist sondern eine Fetischneigung hat die man akzeptieren kann und sollte.Alles wird gut,
Gruß,
Janbaby

Das bin ich
12.02.2008, 18:18
Echt super danke die antworten sind echt hielfreich.
Da fühle ich mich gleich viel besser. grins :lach:

Tobyboy88
15.02.2008, 18:13
Original von adriaperla
Also in meinem Fall hat sich der Psychologenbesuch in eine ganz andere Richtung entwickelt...... Nach dem Motto. "Die Geister, die ich rief."
inwiefern anders? was hat sich denn so geändert? (wenn ich mal so neugierig sein darf)

Tobi