PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Baby zu früh Trocken ?!



Ronnybaby
10.02.2008, 20:46
Hallo Leute

Also ich möchte mal wissen wer von Euch noch zu früh Trocken war !

Ich war mit 18 Monaten schon trocken und das ist einer meiner Auslöser meiner
Windelleidenschaft , meine Mutter hat damals ins Fotoalbum ganz Stolz geschrieben
das ich mit 18 Monaten schon trocken bin.

Wer von euch weiß wann er trocken war und früh war es !

Gruß Ronnybaby

Ank
10.02.2008, 20:54
Ich war mit guten 3 jahren eher spät trocken

Ronny woher weißt du denn so genau das die Sauberkeitserziehung der Auslöser bei dir war ich mein warum kannst du das mit 100% Sicherheit sagen?

Kai 1987
10.02.2008, 21:03
Hmmm wann ich trocken war weiß ich net, aber meine Mutter meint bei mir wäre das schon mit 12 monaten gewesen. Aber glaube da net wirklisch dran da das von der anatomischen entwicklung her schier unmöglich ist. Aber sowas soll es ja trotzdem geben.

Kai

windel77
10.02.2008, 21:19
Ronny: Woher weißt du eigentlich dass der Auslöser deine frühe Trockenheit war?

EDIT: Ups, Ank war schneller, doof wenn man die Beiträge ne Weile offen lässt und dann vorm Antworten nicht nochmal reloaded :D

Grüße

TB77

Kuschelbaby
10.02.2008, 21:33
Ich hab keine Ahnung wann ich trocken war... durch die Art der Erziehung in der ehemal. DDR nehm ich an, daß es relativ früh war. Viel prägnanter erachte ich die Tatsache, daß meine Mutter schon relativ früh wieder arbeiten gegangen ist, ich verhältnismäßig früh in die Kinderkrippe kam und mein Vater während meiner Kleinkind/Babyzeit bei der NVA war. Vor allem aus dem letzten Punkt ziehe ich, daß es daher kommt, daß ich nur eine Mama haben möchte, einen Papa nicht akzeptieren könnte...

BabyTommy
10.02.2008, 22:38
Ich war, nach Erzählung meiner Mutter, auch mit 1,5 Jahren trocken.
Würde nun aber nicht sagen, dass das was mit meiner heutigen leidenschaft zu tun hat.

karl_nuckl
10.02.2008, 22:44
Was auch so mit 18-20 Monaten trocken. Ob das nun etwas mit der Windelleidenschaft zu tun hat weiß ich nicht, aber irgendwei wird das schon in Zusammenhang stehen.

Kai 1987
11.02.2008, 00:24
Na ja, bei mir ist aus der Not eher die leidenschaft erwachsen. Trage rund um die uhr durch meine Inkontienenz bedingt Windeln. Und die leidenschaft ist eher ein weg um besser damit leben zu können. Also eher etwas um sich das leben zu erleichtern.

Kai

miki
11.02.2008, 13:13
Original von Kai 1987
Na ja, bei mir ist aus der Not eher die leidenschaft erwachsen. Trage rund um die uhr durch meine Inkontienenz bedingt Windeln. Und die leidenschaft ist eher ein weg um besser damit leben zu können. Also eher etwas um sich das leben zu erleichtern.

Kai

da bist du ja ein echter glueckspilz ... stell dir vor du waehrst buechsenmacher ... du wuerdest dich glatt erschiessn um dir das leben zu erleichtern ... :P :lol:

Das bin ich
11.02.2008, 13:36
ich war ca. mit kindergarten alter aber noch vor dem kindergarten trocken also vieleicht mit 1 oder 2 jahren.

windeljan
11.02.2008, 13:41
also tagsüber war ich relativ früh trocken, mit knapp 14-15 monaten und nachts habe ich noch weiter gemacht bis ich 2 war.

borg127
11.02.2008, 16:41
ich weiß nicht, wann ich trocken war, aber ich weiß, dass es relativ früh war.
kann mir auch gut vorstellen, dass die heutige windelleidenschaft damit zusammenhängen kann, zumal ich irgendwann mal gelesen habe, dass DL´s sehr oft leute sind, die sehr früh trocken waren. zumindest soll dies ein möglicher faktor sein. gibt natürlich noch ganz andere, wie die fehlende zuneigung der eltern oder erste sexuelle erfahrungen beim wickeln (klingt unmöglich, aber auch kleinkinder können sowas schon haben).
für mich schließe ich den faktor der mangelnden zuneigung aus. ich denke, dass es an der frühen windelentwöhnung liegen muss.

Pamperssklave
11.02.2008, 23:08
War auch sehr früh mit ca 18 Monaten trocken und glaube ebenfalls das dieses mit der heutigen Windelleidenschaft zu tun hat!

nessi89
12.02.2008, 10:27
Ich war auch schon relativ früh trocken, weiss aber nicht genau wann...

Kai 1987
12.02.2008, 10:33
@ Nessie

Mensch wer hätte das gedacht, also ne mal erlich es stimmt shon das es bei vielen kleinen
Kindern genauso ist. Habe es schon oft erlebt, und net nur in Kindergärten sondern auch bei Kindern von bekannten. Es ist also durchaus etwas das auftreten kann und soviel ich gemerkt habe auch oft tut.

Kai

Lotiolentus
12.02.2008, 13:35
Ich wurde nachts mit 15, nein, nicht Monaten, langsam trocken!

Ginni
12.02.2008, 13:43
ich war tags trocken mit 18. monaten und nachts mit 24 monaten. keine ahnung, ob das zeitig oder spät ist... ist mir eigentlich auch egal. hauptsache ich bin trocken :P

babypa
13.02.2008, 12:07
Also ich weiß das ich eine sehr ehrgeizige Großmutter hatte und großer Wert auf eine frühest mögliche Trockenheit gelegt wurde. Man drangsalierte mich ziemlich lange mit dem Töpfchen bei gleichzeitiger Verweigerung der Windel. Es kann gut sein dass ich damals überfordert wurde und diese Trockenheits-Geschichte eher traumatisch für mich war. Daher würde ich dies für mich persönlich durchaus als eventuelle Ursache in Erwägung ziehen.

Alex71
26.12.2008, 23:43
Hallo Ronnybaby!

Das ist durchaus so ,da du zu früh trocken warst, benutzt du jetzt wieder eine Windel.
Bei mir hingegen ist es der Topf.
Es geht nicht mehr ohne.
Nimmst du nur die Windel oder benutzt du auch den Topf

Diaperboy90
27.12.2008, 00:58
Also ich weiß dass es bei mir eine mehr oder weniger komische Begebnheit war die dafür gesorgt hat dass ich trocken war bzw. auf einmal keine Windeln mehr benötigt habe. Meine Oma und mein opa haben damals zu mir gesagt "Wenn du keine Windeln mehr brauchst bekommst du ein Kettcar"..(das kam wohl aus der Verweiflung heraus, weil ich anscheinend einfach nicht ohne Windel nachts sein wollte.) Und Schwubbdiwubb von einer Nacht auf die andere hab ich keine mehr gebraucht und auch keine mehr getragen, das Angebot hatte also funktioniert. Ich war zu dem Zeitpunkt glaub ich so 4 1/2 - 5 Jahre alt und irgendwie glaub ich dass es damit zusammenhängt dass ich mich jetz zu Windeln hingezogen fühle.

lg,
Diaperboy90

pinkpanther
27.12.2008, 10:31
Original von Diaperboy90
Also ich weiß dass es bei mir eine mehr oder weniger komische Begebnheit war die dafür gesorgt hat dass ich trocken war bzw. auf einmal keine Windeln mehr benötigt habe. Meine Oma und mein opa haben

lg,
Diaperboy90

Ich war auch sehr spät trocken (etwa 3 Jahre). Ich habe meine Windeln immer geliebt.
Mir wurde auch so ein "Deal" angeboten, bei dem ich blöderweise mich gegen die Windeln entscheiden habe... Meine Windelliebe habe ich nie verloren. In der Grundschule habe ich dann im Keller alte Gummihosen von mir wieder gefunden und angezogen und auch mit Selbstbauwindeln experimentiert.
Mit 11 oder 12 habe ich mir dann von meinem Taschengeld eigene Pampers gekauft.

Viele Grüße

Pinkpanther

wstf2000
27.12.2008, 10:44
Also ich war fast 4 und damit eher spät. Ich wollte aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht von mir aus trocken oder gar sauber werden. Meine Mutter hat damals aber, mit 2 Windeltragenden Kindern (Stoffwindeln und Gummihosen, die gewaschen werden mußten!) eine Art nervenzusammenbruch bekommen und mir aus Wut über meine volle Windel, diese ins gesicht gedrückt. Seit dem Zeitpunkt war ich weitgehend sauber und trocken.
Ich nehme ihr das nicht übel, zumal ich mir die Situation vorstellen kann und mich auch nicht mehr erinnern kann. Außerdem hat meine Mutter nie mehr etwas vergleichbares getan.
Ob das der Auslöser für meine Windelleidenschaft war kann auch ich nicht sagen, hallte es aber für Wahrscheinlich. Anscheinend war ich noch nicht bereit mich von meinen Windeln zu trennen, obwohl ich es konnte, denn es ging ja plötzlich von einem Tag auf den anderen...
Vielleicht muß ich das "verpaßte" heute nachholen. Wenn es damals aber vielleicht noche ein paar Monate gewesen wären die ich noch Windeln getragen hätte, so bin ich nun anscheinend den Rest meines Lebens dazu verdammt Windeln tragen zu müssen, denn auch wenn ich schon mehrere Versuche unternommen habe, komme ich heute irgendwie nicht mehr davon los....

Gruß

WSTF 2000

Nati
06.01.2009, 19:45
Auf mich trifft das nicht zu!

Tags war ich zwar mit knapp 5 soweit trocken, dass meine Mom im Normalfall auf die Windeln verzichtete. Im Kindergarten ging das recht gut und meine Kindergärtnerin schickte mich regelmässig auf das Örtchen. Zu Hause kappte es (meist) auch, aber wenn ich draussen mit anderen Kindern am Spielen war oder irgend etwas Besonderes ablief (Einladungen, Familiefeste, Besuch von Veranstaltungen; einfach immer wenn etwas interessanter war als die Toilette) war mein Höschen regelmässig nass. Dies auch dann, wenn meine Mom alle 5 Minuten fragte, ob ich nicht zur Toilette müsse.

Ich konnte mich kaum auf etwas konzenrieren (nicht nur beim Lernen, auch beim Spielen), hatte plötzlich Anfälle bei denen ich wie wild durch die Wohnung oder auf dem Spielplatz herumtollte, konnte kaum ruhig am Esstisch sitzen... In der Schule konnte ich in den ersten Jahren kaum auf dem Stuhl sitzen bleiben und die Lehrerin hatte gar keine Freude an mir. Mein Kinderarzt hat das damals untersucht und dann war meinem Mom mit mir auch noch bei Spezialisten zur Abklärung. Wie die zu dem Ganzen gesagt haben (irgendwas mit hyperaktiv(?)), weiss ich nicht mehr sicher und meine Eltern haben das später auch nie mit mir diskutiert. Auf alle Fälle war er der Meinung, ich sei nicht so ein schwerer Fall und das würde sich mit der Zeit herauswachsen.

Bei speziellen Gelegenheiten (längere Autofahrten/Reisen, Familienfeste, Anlässe mit vielen Kindern, zu Beginn auch zum Einkaufen in die Stadt) habe ich darum tagsüber bis 7, ev. sogar noch etwas länger eine Windel umgemacht bekommen.

Trotzdem habe ich mich aber schon gefragt, ob der Grundstein für meine Windelleidenschaft nicht schon mit 2 gelegt worden ist. Meine Mutter hat nämlich ein Art Tagebuch über unsere Fortschritte als Kleinkinder geführt. Kürzlich durfte ich das lesen. Und dort sind Ihre Misserfolge mich mit knapp 2 Jahren trocken zu kriegen dokumentiert.

Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern! Wohl aber an ihren vorwurfsvollen Gesichtsausdruck später, wenn Höschen oder Bett nass war...

gummihöschen
06.01.2009, 20:40
Original von Nati
Auf mich trifft das nicht zu!

Tags war ich zwar mit knapp 5 soweit trocken, dass meine Mom im Normalfall auf die Windeln verzichtete. Im Kindergarten ging das recht gut und meine Kindergärtnerin schickte mich regelmässig auf das Örtchen. Zu Hause kappte es (meist) auch, aber wenn ich draussen mit anderen Kindern am Spielen war oder irgend etwas Besonderes ablief (Einladungen, Familiefeste, Besuch von Veranstaltungen; einfach immer wenn etwas interessanter war als die Toilette) war mein Höschen regelmässig nass. Dies auch dann, wenn meine Mom alle 5 Minuten fragte, ob ich nicht zur Toilette müsse.

Ich konnte mich kaum auf etwas konzenrieren (nicht nur beim Lernen, auch beim Spielen), hatte plötzlich Anfälle bei denen ich wie wild durch die Wohnung oder auf dem Spielplatz herumtollte, konnte kaum ruhig am Esstisch sitzen... In der Schule konnte ich in den ersten Jahren kaum auf dem Stuhl sitzen bleiben und die Lehrerin hatte gar keine Freude an mir. Mein Kinderarzt hat das damals untersucht und dann war meinem Mom mit mir auch noch bei Spezialisten zur Abklärung. Wie die zu dem Ganzen gesagt haben (irgendwas mit hyperaktiv(?)), weiss ich nicht mehr sicher und meine Eltern haben das später auch nie mit mir diskutiert. Auf alle Fälle war er der Meinung, ich sei nicht so ein schwerer Fall und das würde sich mit der Zeit herauswachsen.

Bei speziellen Gelegenheiten (längere Autofahrten/Reisen, Familienfeste, Anlässe mit vielen Kindern, zu Beginn auch zum Einkaufen in die Stadt) habe ich darum tagsüber bis 7, ev. sogar noch etwas länger eine Windel umgemacht bekommen.
.

Kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor weil es bei mir fast genau so war.
Nur dass meine Mutter mir nie irgendwelche Vorwürfe deswegen gemacht hat.
Es war eben so und irgendwann hat es sich auch gegeben..........

Der Grundstein für meine Windel- und Gummihosenvorliebe wurde mit dem Bewustwerden, dass es sich gut anfühlt gelegt.
Soweit ich mich zurückerinnere, war es so mit 4 -5 Jahren.

gummihöschen

littleone
06.01.2009, 22:06
ich war auch eher spät trocken

tagsüber so mit 3 oder 4

nachts mit 9+

flaggi78
07.01.2009, 03:21
also ganz ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wann ich trocken geworden bin!... ich kann mich an meine windelzeit als baby-kleinkind gar nicht errinnern. und storys von meine mutter kenne ich auch keine. habe sie auch noch nie dies bezüglich mal gefragt. mir ist es eigentlich egal ob ich mit 2,3 oder 4 trocken war. meine windelleidenschaft liegt bestimmt auch nicht daran, sonnst würde ich mich daran errinnern. das kam erst alles einbisschen später :)

hh1989
08.01.2009, 00:48
ich war schon mit 15 monaten trocken

hikhik
08.01.2009, 16:31
Ich war es angeblich mit 2,5 Jahren.
Ich kann mich noch erinnern das ich im alter von 6 Jahren mal ganz schlimmen
Durchfall hatte und mir meine Großmutter Stoffwindeln angezogen hat.
Was ich zu dieser zeit überhaupt nicht toll fande.

Gruß hikhik

Alex71
08.01.2009, 22:43
Ich war auch sehr zeitig trocken. Jedoch kann ich mich auch erinnern das ich mit 10 Jahren wieder auf den Topf ging und dies begleitet mich bis heute. Ich benutze das Töpfchen regelmäßig.
Ist es der Zwang zu zeitig trocken zu sein. Ich weiß es nicht. Meine Mutter war damals Krippenerzieherin und ich weiß noch ganz genau das ich mit 10,11 und 12 jahren immer zum baden in der Kinderkrippe war ,abends versteht sich. dann habe ich mich immer vor dem baden ,meistens nach dem baden auf den Topf in der Topfbank gesetzt.
Anfangs heimlich, dann habe ich gesagt das ich mal muß und ob ich mich gleich aufs Töpfchen setzen kann.
Es war aufregend zumal auch immer eine Kollegin mit meiner Mutter gearbeitet hat .
Nachdem ich öfters beim baden war hat sie mich dann immer gefragt,meistens schon vorher Mußt du nochmal aufs Töpfchen?
Das ist eine wahre begebenheit und ein Erlebnis was man nicht vergißt

Grobi
10.01.2009, 10:25
Guten Morgen,

also ich war alles andere als früh trocken.Ich hatte tagsüber die Windeln bis 6 Jahre um und bin auch gewickelt in den Kindergarten gegangen.War aber kein Problem für mich und für andere eigentlich auch nicht. :feuerflummi:
Im privaten Umfeld gab es unterschiedliche Reaktionen das ich mit 6 noch in die Hose machte.Ich wurde schon manchmal ausgelacht,aber einige Spielkameraden fragten schon sehr viel und fanden es irgendwie spannend.
Nachts pillerte ich dann so bis 8 oder 9 in die Pampers,oft aber auch absichtlich.Ich fands immer schön so und mochte meine Windelhosen schon immer. :)

Viele Grüße vom Pampersnässer.

wendelin06
11.01.2009, 11:13
Sauberkeitserziehung war ein großes Thema damals bei mir.
Natürlich wollte man mich mit 2 Jahren sauber und trocken bekommen. Das ist aber gründlich schief gegangen! Mit dem Erfolg, dass ich bis ich 12 war, tagsüber eingenässt und sogar "groß" in die Hose gemacht habe. Und nachts hab ich bis ich 15 war und in die Pubertät kam durchgehend heftig eingenässt. Bis ich 11 war wurde ich abends gewindelt.
Die Windelleidenschaft rührt also eher aus der langen Windelerfahrung.
Ich wollte nicht sauber werden, wenn auch unbewusst...

Dazu könnt ihr ja auch mal mein Beitrag hier lesen:
Erinnerung an Bettnässer-Windeln (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=13368&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)