PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die legendären Bambino-Diapers



tintin_01
09.02.2008, 09:04
Schon seit Mitte der 90er Jahre waberte das Gerücht durch die AB/DL-Szene, ein reicher Amerikaner wolle eine Maschine zur Windelherstellung kaufen und ein Produkt speziell für AB/DLs herstellen. Niemand glaubte so recht daran, bis vor drei Jahren die "Bambino-Diapers" auf den Markt kamen.

Bekannt wurden sie vor allem durch Verwendung bei Fotoshootings und Videodrehs für die Website "Aunt-Elli". "Bambinos" wurden aber bislang nur in den USA verkauft und vom Vertrieb nicht an Endkunden in Europa geliefert.

Mit "Dldirect.eu" versucht sich nun ein niederländischer Importeur am Vertrieb der Windeln, die in zahlreichen Bezeugungen" stets hoch gelobt wurden. Mit Kosten von 29,-- bis 35,-- Euro je 8er-Beutel (incl. Versand via TNT Niederlande bzw. deren deutschem Partner Hermes) sind "Bambinos" rund viermal so teuer wie Premium-Inkontinenzprodukte und geradezu ein Luxusgut.

Luxusprodukt hin oder her, "Bambinos" sind anders.
Sie sind tatsächlich ein modernes und technisch überzeugendes Produkt, das aber in Sachen Komfort nicht so recht punkten kann.

Vom Schnitt her erinnern sie an die vergangenen Attends "Immobile", der Saugkern hat die Form eines Doppel-T-Trägers, ist aber vorn etwas schmaler als hinten. Die Folie ist weiß, ungeheuer reißfest, deutlich dicker als bei bekannten Produkten, leicht strukturiert und knistert beim Tragen deutlich. Der Effekt verschwindet beispielsweise unter Jeans. Die Windel hat keinen Nässeindikator.

Die Vorderseite ziert ein aufgeklebtes breites Kunststoffband mit Schriftzügen "Baby", auf das die vier Klebestreifen aufgeklebt werden. Ein bekanntes Prinzip, das hier aber zur Perfektion gebracht wurde. Selbst bei sehr eng angelegter Windel reißen die Klebestreiben über Nacht nicht ab und an keiner Stelle zeigt die Folie Ermüdungserscheinungen. Die Klebestreifen sind Einfachklebestreifen, lassen sich aber mehrfach mühelos von der Zierfolie zum Repositionieren abziehen. Am Bund sind elastische Züge eingearbeitet. Einmal angelegt sitzt die "Bambino" tadellos, bombenfest und dauerhaft.

Der Saugkern ist etwa so dick wie der einer Attends Regular 10, fühlt sich aber substanziell anders an. Der Saugkern der "Bambino" besteht nämlich aus wesentlich mehr Superabsorber als üblich, kuscheliger Zellstoff ist rar. Die Saugeigenschaften sind demnach phänomenal, Die Windel hält zwei reguläre Blasenentleerungen in Bauchlage aus, in Rückenlage oder im Stehen darf es gerne noch eine dritte sein. Diese werden vom Superabsorber zuverlässig und schnell gebunden - Sitzen mit nasser Windel ist absolut unkritisch bis zur vierten Blasenentleerung, bei der die Windel an ihre Grenzen stößt und die bekannten handtellergroße Wasserflecken am Po entstehen.

Wie heute üblich, hat die Windel Innenbündchen, die das große Geschäft bändigen.

Das Vlies ist grober als bei den meisten Inkoninenzprodukten, ist aber stabil und reißt auch nach überlanger Tragzeit nicht.

Das grobe Vlies und der deutlich steife Saugkern, der übrigens nicht zum Verklumpen neigt, führen dazu, daß ich mich in einer "Bambino" nicht so recht wohlfühlen mag, es ist mir nicht kuschelig genug. Nach dem Einnässen bleibt ungewöhnlich viel Restfeuchte im Vlies. Man fühlt sich einfach nass, obwohl die allermeiste Flüssigkeit sicher im Saugkern gebunden ist. Der verwendete Superabsorber entzieht während seiner Reaktion der Umgebung etwas Wärme, es ist deutlich kühler in "Bambinos", als man es kennt.

Die "Bambino" ist ein sehr teures Produkt mit überragenden technischen Eigenschaften, die aber zu Lasten des Wohlfühlkomforts gehen.

compies
09.02.2008, 10:33
Komport hin oder her, ich kaufe mir auch kein Prada Handy weil es viermal so teuer ist wie ein anderes Gerät. Das ist schlichtweg zu teuer für meinen Geschmack.

Pusan
09.02.2008, 12:04
Wow!

34,75 € für 8 Stück.

Bin sprachlos

nuckelbaby
09.02.2008, 14:19
Verarbeitet der auch Gold in den Windeln?

sakura13
09.02.2008, 20:34
Original von nuckelbaby
Verarbeitet der auch Gold in den Windeln?

Ne, ich denke mal das dieser hoher Preis, durch die geringe Abnahme der Windeln entsteht. Ist ja schließlich kein Massenprodukt wie Fixies, Pampers etc..

teH-pWn
09.02.2008, 21:01
Dennoch würde ich gerne mal die Dinger ausprobieren, das muss Wahnsinn sein.

littleone
09.02.2008, 21:08
ach, ich weiß nicht.

ich kann mir meine windel auch selber verschönern, kommt billiger :-)

Christian
10.02.2008, 00:38
Hi,
ich teste mal

:) :) :) :) :) :) :)

Tobyboy88
10.02.2008, 09:42
ich finds schade, dass die so teuer sind, als chronisch pleite seiender Schüler (besseres Deutsch ist mir nicht eingefallen :P) kann ich mir des überhaupt nicht leisten.
ansonsten würd ich die wahnsinnig gerne mal ausprobieren.
naja, villeicht verscherbelt ja mal jemand resbestände nei E-Bay, dann schlag ich villeicht mal zu ;)

Tobi

Larve
10.02.2008, 09:56
also eine würd ich ja auch mal ausprobieren wollen aber keine 8 stück, wer macht mit teilen ? ^^

winipu77
10.02.2008, 10:17
Vielen Dank für die Ausführliche Beurteilung. Endlich mal eine, die wirklich auch kritisch rangeht, das Hochgejubel an anderen Orten bisher, welches nahezu nie auch einen Nachteil erwähnt, gibt einem ja kein realistisches Bild. Der Preis ist ja leider hierzulande durch den aufwendingen Import (alle verdienen mit...) so hoch, dass ich nach wie vor nicht ausprobieren wollte. Denn die aktuellen Produkte, die es hier gibt, sind ja teils so schlecht nicht - und für längeres Tragen kann man ja mal aufdoppeln / auspolstern (wobei das mit Bambinos noch länger gehen sollte :D ).
Übrigens soll es Bambinos auch ganz in weiss geben - vielleicht setzt sich das Produkt mit der Zeit auch ausserhalb der ABDL-Szene so durch, dass es zunächst in den USA und dann vielleicht auch mal hier erhältlich sein dürfte.
Und dann würde ich sie sicher ausprobieren wollen, mein eigenes Urteil bilden usw. ...

pampers
10.02.2008, 12:47
hat jemand mal ein bild von denen?

BoP
10.02.2008, 12:50
Versuchs mal mit dem Link

http://www.gidf.de/bambino-diapers

winipu77
10.02.2008, 14:16
Oder mal beim Hersteller nachschauen: Bambino Diapers (http://www.bambinodiapers.com/) :)

BabyTommy
10.02.2008, 22:26
Hallo,
ausprobieren kann man die doch schopn für wahnsinnig günstige £7.95/EUR 11,45. *hust*
Sind dann nur zwei, es heißt aber immerhin "includes delivery", also inklusive Versand, wohl soger nach ganz good-old-europe und nach uk :)
Zwar immer noch sau teuer, aber kann man denk ich mal ausprobieren.

Gruß Tommy

karl_nuckl
10.02.2008, 23:09
Original von BabyTommy
Hallo,
ausprobieren kann man die doch schopn für wahnsinnig günstige £7.95/EUR 11,45. *hust*
Sind dann nur zwei, es heißt aber immerhin "includes delivery", also inklusive Versand, wohl soger nach ganz good-old-europe und nach uk :)
Zwar immer noch sau teuer, aber kann man denk ich mal ausprobieren.

Gruß Tommy

Da klebe ich mir doch für einen Bruchteil davon eine bunte Folie auf meine Attends und habe das gleiche Erlebnis. Und ich die Windel hat dann das Designe, das ich gerne hätte

Pupsi
10.02.2008, 23:26
Hallo Tintin01 !

Schickt der Niederländische Vertrieb/Importeur die Windeln von sich aus mit Hermes,oder nur auf Wunsch?
Danke im Voraus und einen schönen Tag noch.
mFg

tintin_01
11.02.2008, 00:02
Die gehen grundsätzlich mit der niederländischen TNT-Post raus, deren deutscher Partner ist Hermes. Also stets mit Hermes.

Christian
11.02.2008, 21:55
Hi,
so habe mal Bilder in die Galerie gestellt.

bye
Christian

indiaperdl
12.02.2008, 02:48
Ich dachte ich schau mal ob ich euch die billiger senden kann, aber es geht nicht. Das Porto ist schon irre hoch. $11 fuer max. 2 Windeln.....es haut einfach nicht hin. Aber gut sind die, soviel aus erster Hand aus Kalifornien!

Gruesse Tom
PS: Die Secura X-Plus sind genauso gut!

thorstenPB
17.02.2008, 11:03
ich habe jetzt auch mal 4 stück bekommen! wie ich finde auch total überteuert! naja die neugier hat mich dann doch überredet!
aber ich muss sagen, dass sie mich persönlich jetzt nicht umhauen! sehen zwar ganz lustig aus, aber vom tragegefühl kann ich auch lieber bei meiner Tena Maxi bleiben.

Gruß

Thorsten

Christian
17.02.2008, 11:43
Hi,
ich habe mal Bilder in meine Galerie gestellt. Mit ein paar maßen dazu.

bye
Christian