PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends S-Slip



HudsonBoy
07.02.2008, 14:52
Hallo miteinander!!! :)

Also nachdem ich seit nem Jahr eigentlich meistens die Molicare Super, bzw. SuperPlus getragen habe, dachte ich mir, mal was anderes auszuprobieren!
Und hab mir bei Attends eine Probepackung bestellt...

WOW!!!
Hab gerade eine Attends an! SUUUUUUUUUPIIII!!!

Ich kann echt nur sagen: WOW! Liegt besser an als jede andere Windel, die ich zuvor anhatte! Und ist Super-weich! Und das mit dem S-Slip: Klasse!!! Voll angenehm zu tragen! Also bin bisher runfum begeistert, will die Windel gar nicht mehr ausziehen! :)
Wie es allerdings mit dem Fassungsvermögen ist, da muss ich noch nachberichten, da sie bisher noch trocken ist...
Bin total begeistert!
Ach so, sie trägt unter der Strumpfhose auch nicht sooooo dolle auf wie die Molicare...

:) :) :)

karl_nuckl
07.02.2008, 15:42
Original von HudsonBoy
Hallo miteinander!!! :)

Also nachdem ich seit nem Jahr eigentlich meistens die Molicare Super, bzw. SuperPlus getragen habe, dachte ich mir, mal was anderes auszuprobieren!
Und hab mir bei Attends eine Probepackung bestellt...

WOW!!!
Hab gerade eine Attends an! SUUUUUUUUUPIIII!!!

Ich kann echt nur sagen: WOW! Liegt besser an als jede andere Windel, die ich zuvor anhatte! Und ist Super-weich! Und das mit dem S-Slip: Klasse!!! Voll angenehm zu tragen! Also bin bisher runfum begeistert, will die Windel gar nicht mehr ausziehen! :)
Wie es allerdings mit dem Fassungsvermögen ist, da muss ich noch nachberichten, da sie bisher noch trocken ist...
Bin total begeistert!
Ach so, sie trägt unter der Strumpfhose auch nicht sooooo dolle auf wie die Molicare...

:) :) :)

Glückwunsch für deine Wahl. Trage seit etwa 5 Jahren jetzt die Attends 10M und ich kann mich echt nicht beschweren. Anfangs habe ich noch die alte Version getragen. Es gab da nur die und seit es die neue S-Form gibt trage ich eben die. Anfangs ist sie nachts etwas ausgelaufen, doch das habe ich mit der richtigen Wickeltechnik auch wieder in den Griff bekommen. Sie is von je her nicht aus meinem Leben weg zu denken.

Zum Fassungsvermögen:

Also nachts lege ich zur Sicherheit einfach ein paar Schlecker-Einlagen mit rein (3 oder so- kommt auf dei Flüssigkeitszufuhr an *hihi* :lol:.
Ansonste sind keinere weiteren Mängel festzustellen.

Ich kann eigentlich nur deine Aufzählungen bestätigen! IST NE TOP WINDEL.
Was mir noch gefällt ist, dass sie zwar viel aufnehmen kann, aber trotzdem nich dick ist und so gut wie gar nicht aufträgt. Ein weiterer super toller mega Plus-Punkt dieser Windel. Und dann ist sie auch noch weiß. Das liebe ich ja am meisten.

Gruß karl_nuckl

grave
07.02.2008, 19:16
attends im allgemeinen sind ziehmlich zufriedenstellend =) kann mich da auch absolut net beklagen finde die auch echt super =)


aber noch besser finde ich die tena die sind absolut echt nobel
fallen auch fast gar net auf und saugen genau so super =)



lg grave

Mia
07.02.2008, 19:47
Ich find die S-Form inzwischen auch ziemlich gut. Hatte erst welche in M zum testen, die waren aber ca 2-3 cm zu eng. Jetzt hab ich sie in L und sie sind zwar riesig, passen aber trotzdem ganz gut. Was mir daran gut gefällt sind die offenen Seiten. Sonst hab ich immer Tena Maxi gehabt, aber an den Seiten, da wo die Folie ist, juckt es mich manchmal. Kein Ausschlag, aber ein leichtes, nerviges Jucken.

LG

Mia

HudsonBoy
10.02.2008, 18:38
Also Bezug nehmend auf meinen ersten Beitrag in diesem Tread:
Die Attends Nr. 10 ist super-klasse, auch was das Füllvermögen angeht! Bin begeistert! Da passt echt ganz viel rein, ohne auszulaufen! Vergleichbar mit der Molicare Super-Plus, nur nicht so "sperrig" wie die, sondern viel weicher! Kann die echt nen ganzen Abend lang tragen, ohne wechseln zu müssen! :)

Fitt80
10.02.2008, 19:42
hb sie auch schon mal gehabt aber bei mir kratzen die bein haler klebeband (son neart klettverschluss) aber sonst eh normal

Kai 1987
10.02.2008, 20:28
Na ja finde die attends net so doll, aber muss jeder selber wissen. Bleibe da doch lieber beim standard mollicare super plus sortiement und da past es dann.

Finde die Attends net so super weil da zu wenig reingeht.

Kai

Windeltraeger08
10.02.2008, 20:34
Kai 1987 das denk ich auch ... hatte vor 2 wochen meine letze windel an
atends 9 M nach der vierten ladung ist sie ausgelaufen, hatte richtig streß sie unbemerkt los zu werden

Kai 1987
10.02.2008, 20:38
Bei mir war das eher so das die nach dem ersten mal dierekt am ende war, wenn sie da net schon auslief. Aber weiss jetzt halt das ich die net mehr nehmen sollte.

Ansonsten notfalls kann ich die noch nehmen wenn ich mich 3-fach wickle. kommt aber eher selten vor bei mir.

Kai

winipu77
10.02.2008, 21:54
Also hab zur Zeit auch die Special Care in M, und bin eigentlich begeistert. Vor allem, weil sie erst noch relativ dünn sind und dann richtig schön quellen. Allerdings sollte man die Haut gut kremen - die ziehen auch da die Feuchte raus. Und Schwachpunkt sind die Klett-Teile, die sind zu weit am Rand und die Folie zum Rand wird durchs Bewegen zusammengeschoben - irgend wann Kratzen sie dann direkt am Bein. Aber wenn man beim Wickeln gut aufpasst (die Enden schon flach ziehen) geht es nuormalerweise, sonst mal mit dem Finger rein und die Folie wieder strecken :)

Carrie_Calavera
11.02.2008, 14:46
Hey,
ich war insgesamt auch zurfrieden mit den Attends S-Form (hatte allerdings 9er)...nur eben diese lästigen Klett-Pads, die an sich pratkisch beim wickeln sind, aber irgendwann verrutschen und total kratzen. Allerdings hab ich hier irgendwo mal gelesen, dass sich da seit anfang was getan haben soll und ich hatte eine recht "frühe" packung.
Weiß da jemand mehr? Bin aus dem grund auf Tena umgestiegen (wegen mehr tragekomfort und mindestens genau so guter saugleistung ;-) )...
LG Carrie

Jaschu
11.02.2008, 17:50
Bin sehr zufrieden. Die Klettverschlüsse sind ein wenig nach innen gerutscht und ich habe keine Beschwerden bezüglich kratzen. Ob dies erst neuere Entwicklung ist, kann ich nicht sagen, denn meine Zufriedenheit bestand von Anfang an.

Krümel
29.05.2008, 17:05
Ich hätte da noch eine Frage; wenn man aktuell eine Probepackung der Attends S bei Attends bestellt, steht dann auf dem Umschlag/Päckchen was von Attends etc. drauf? Oder echt nur die Adresse?

MfG Krümel

eileents
29.05.2008, 22:51
stimmt,die Klettverschlüsse können nerven,aber sonst meine Lieblingswindel,sehr zu empfehlen

flaggi78
30.05.2008, 00:37
also ich trage nur die attends s-form. früher waren es die nr.9 aber ich finde die no.8 auch nicht schlecht. ich finde die trägt sich viel besser, also ist nicht so dick und ist auch sehr bequem finde ich. klar nimmt die nicht so viel auf wie die 9er aber passt auch.
das mit den klettverschlüsse - ja hatte ich auch schon öfters aber wenn ihr euch wickelt nimmt ein blatt klopapier und faltet es zusammen und legt es genau dadrunter. dann pieksen die auch nimmer! daran müssten die noch arbeiten!
@ krümel keine ahnung ob das was drauf steht. geh lieber in einer apotheke und lasse dir dort welche geben. sonst bekommst du noch irgendwann webung oder so ein schrott.

windelnass
30.05.2008, 07:38
Original von Windeltraeger08
Kai 1987 das denk ich auch ... hatte vor 2 wochen meine letze windel an
atends 9 M nach der vierten ladung ist sie ausgelaufen, hatte richtig streß sie unbemerkt los zu werden

Ich weiß ja nich, wie viel 4 Ladungen in ml sind aber ich für meinen Teil muss sagen: 4 mal für eine attends 9 oder Tena Super oder ... oder ... oder ... ist schon agnz schön viel. Für eine Windel, die sich selbst als Windel für "schwere" (nicht "schwerste")Inkontinenz versteht finde ich das reichlich.

babydoll
01.06.2008, 17:19
also ich bin nach vielen windeltesten auch bei der attends hängen geblieben. weil sie relativ viel aufnimmt und kaum unter einer jeans zu erkennen ist. das problem mit den klettverschlüssen ist fast verschwunden, die sind bei den neuen modellen anders geformt und weicher.

nachts bleib ich aber weiterhin bei tena maxi. weil dicker und gemütlicher

Carrie_Calavera
01.06.2008, 17:59
Hey ihr Windelfreunde,
mittlerweile finde ich die Attends Regular 10 deutlich besser als die S-Form, da sie einfach größer (nicht dicker, aber größer) ist und dadurch ein stärkeres Windel-Feeling aufkommt. Weswegen die S-Form aber net schlecht ist...aber wenn ich die Wahl habe nehme ich die Regular.
Carrie

pumeister73
02.06.2008, 16:02
Original von Mia
Ich find die S-Form inzwischen auch ziemlich gut. Hatte erst welche in M zum testen, die waren aber ca 2-3 cm zu eng. Jetzt hab ich sie in L und sie sind zwar riesig, passen aber trotzdem ganz gut. Was mir daran gut gefällt sind die offenen Seiten. Sonst hab ich immer Tena Maxi gehabt, aber an den Seiten, da wo die Folie ist, juckt es mich manchmal. Kein Ausschlag, aber ein leichtes, nerviges Jucken.

LG

Mia

ich kann dir mit der größe nur zustimmen ... allerdings geht es mir bei fast allen herstellern so ... wenn die gr. M nur 2-3 cm größer wären sie perfekt ... die gr L ist dann schon wieder viel zu groß für mich :-( wieso finden die hersteller denn kein zwischenmass?!?

lg stefan

soulsplit
02.06.2008, 23:27
Original von pumeister73
ich kann dir mit der größe nur zustimmen ... allerdings geht es mir bei fast allen herstellern so ... wenn die gr. M nur 2-3 cm größer wären sie perfekt ... die gr L ist dann schon wieder viel zu groß für mich :-( wieso finden die hersteller denn kein zwischenmass?!?

lg stefan
Mir gfeht's da so mit der Größe S. Ich werd mal demnächst die M testen, aber wahrscheinlich werde ich das gleiche feststellen, wie du. Schade sowas...

hosenmatz69
03.06.2008, 00:26
Original von soulsplit
Mir gfeht's da so mit der Größe S. Ich werd mal demnächst die M testen, aber wahrscheinlich werde ich das gleiche feststellen, wie du. Schade sowas...

Bauchumfang?? Ist bei der S-Form Größe M schon recht eingeschränkt, wenn man weniger als 85cm Taillenumfang hat, überlappen sich die Klebestreifen vorne (bei den Prototypen war's noch extremer).

Nini
03.06.2008, 06:55
Original von hosenmatz69
Bauchumfang?? Ist bei der S-Form Größe M schon recht eingeschränkt, wenn man weniger als 85cm Taillenumfang hat, überlappen sich die Klebestreifen vorne (bei den Prototypen war's noch extremer).

Ich trag auch eine Attends S-Form im M und bei mir muss ich ich die Langen Flügel mit den Klebestreifen überkreuz kleben... Aber ich finde, das tut beim Wickeln garkeinen Abbruch ;) Ganz im Gegenteil, ich mag das sogar :) Ansonsten find ich sie schon toll :) sie nimmt viel auf :) Ist weich :) was will man mehr :):):)


genuckelte Grüße
Nini

walex
03.06.2008, 21:27
Ich finde die Attends 10 sehr interessant, da sie sich recht feucht anfühlen und den Geruch kaum binden. Das ist jetzt nichts für Diskretion, die "beste" Windel auf dem Gebiet ist wohl die Tena, aber man hat halt was von als DL :)

soulsplit
03.06.2008, 23:33
Original von walex
Ich finde die Attends 10 sehr interessant, da sie sich recht feucht anfühlen und den Geruch kaum binden.

Mir ist es sehr wichtig, dass die den Geruch gut binden und das macht die 9er jedenfalls wesentlich besser als eine Pampers oder auch eine Tena Pants. Bei einer Pampers ist es wahrscheinlich auch mehr gewollt, damit man als Eltern das möglichst früh merkt. Ich mag da mehr die Diskretion.

Grüße

keci
04.06.2008, 08:53
hallo miteinander

ich hatte auch mal die attends s da. fand ich auch echt angenehm. sie trägt nicht so auf und man kann sie auch unter ner jeans tragen.
mir gefiel das sie ne menge sicherheit bietet bei doch recht wenig materieal. sie ist ja auch recht dünn. gegenüber anderen. find ich.

ich hab ja nun urlaub und ich dachte gestern schon daran, mir die einfach nochmal zu kaufen. :ja:

Flirty_one
04.06.2008, 14:11
Ich mag die S-Form auch sehr gerne, vor allem wenn man sich bewegen muß. Durch die Befestigung mit nur einer Klebestelle schnürt nicht an den Beinen und im Schritt.

Flirty