PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche größe?



an-di
06.02.2008, 20:20
hallo, da ich mich momentan mit babywindeln "versorge" und nun mal auf erwachsenenwindeln umsteigen will brauche ich eure hilfe

ich habe mir als erstes mal den tena maxi slip ausgesucht
diesen gibt es ja in mehreren größen, xtra small, small, medium, large und xtra large
für mich kommen nun 2 größen in frage: small und medium

small: 50-80 cm umfang
medium: 70-118 cm umfang

ich habe ungefähr einen umfang von 75-80 cm

jezt bin ich mich nicht sicher welche größe ich nehmen soll

was würdet ihr mir empfehlen??

windeljunge86
06.02.2008, 20:37
hy an-di
also ich täte medium empfehlen habe selbst medium habe aber auch wieder rum
einen bauchumpfang von 90 cm .
MFG windeljunge

lexi
06.02.2008, 20:45
Wenn du genau in der Schnittkante der Größen bist hilft nur ausprobieren. Die richtige Größe kann man nicht nur am Bauch-/Hüftumfang festmachen, z. B. mir würde M am Bauch sehr gut passen, aber an den Beinen sind sie viel zu weit. am Besten fragst mal erst nach Proben oder bestellst dir einzelne Exemplare bei Save
mfg
lexi

karl_nuckl
06.02.2008, 21:27
ICh würde auch raten, dass du dir einfach mal ein paar Einzelne Windeln bei SAVE (http://www.airoliver.de/save/) bestellst. So kannst du es einfach am besten heraus finden und und musst nicht ganze Packungen kaufen.
Also viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren!!!!

cat
06.02.2008, 22:24
bei 75 - 80hilft nurausprobieren


also so ab 80 würd ich normal eher zu medium tendieren. X-Small ist ungefähr Kinderwindelgröße

an-di
06.02.2008, 22:26
das mit dem bestellen is so ne sache, da ich bei meinen eltern wohne und die nichts davon wissen (sollen)

ichrocke
07.02.2008, 12:29
Hier im Forum findest du bestimmt jemanden aus deiner Umgebung der bereit ist für dich Windeln zu besorgen.

Je nach Marke unterscheiden sich die Grössen auch sehr stark, da solltest du wirklich erstmal ausprobieren.