PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist früher Bettnässer gewesen?



wendelin06
04.02.2008, 15:15
Hallo!
Auf die Gefahr hin, dass das hier schon hundertmal diskutiert wurde (habe es bisher nicht gefunden...):
Wer von euch war früher Bettnässer und hat lange nachts Windeln getragen? So naheliegend diese Frage auch scheint, ein Großteil der DLs hier scheint diese Erfahrung ja nicht gemacht zu haben.
Ich selbst habe bis zu meinem 15. Lebensjahr ins Bett gemacht und wurde bis 11 noch jeden Abend gewindelt. Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch und viele (hoffentlich freundliche) Antworten!
Wendelin

Windeltraeger08
04.02.2008, 15:39
also ich war bis 6 bettnässer.... ja und heut mit 15 bin ich wieder ein baby geworden^^

Nini
04.02.2008, 15:46
hey...
also als kind war ich kein nessi...
Aber ich bins seit dem 16. Lebensjahr wegen mobbing inner schule geworden... Naja und seitdem schlaf ich jede nacht in Windeln :)
Aber ich finds toll :)

lg...
die w-maus

Windeltraeger08
04.02.2008, 16:05
windel-maus kannst du mir per pn mal erzählen wie sich da deine eltern verhalten haben? das wäre sehr nett wenn du dir die zeit machen würdesst

MfG Windelträger

chrisi
04.02.2008, 16:25
Ich hab bis ins spätere Grundschulalter öfters nachts ins Bett gemacht aber nie Windeln getragen.
Dafür trag ich heute Windeln, mach aber nicht mehr ins Bett :)

nassti
04.02.2008, 17:46
Ich habe bis ca. bis zum 12. Lebensjahr gelegentlich (eher selten) mein Bett nassgemacht. Ab dem 8. Lebensjahr habe ich mir manchmal nachts heimlich Windeln angezogen. Die habe ich aus Kopfkissenbezügen, einer Unterhose und Plastikfolie gebastelt. Leider habe ich gerade in diesen Nächten nie eingenässt. Schade.
Es ist schon wahrscheinlich, dass Bettnässer eher zum DL werden als trockene Kinder. Aber natürlich werden nur ganz wenige Bettnässer DLs.
Nassti

karl_nuckl
04.02.2008, 17:58
Original von nassti
Ich habe bis ca. bis zum 12. Lebensjahr gelegentlich (eher selten) mein Bett nassgemacht. Ab dem 8. Lebensjahr habe ich mir manchmal nachts heimlich Windeln angezogen. Die habe ich aus Kopfkissenbezügen, einer Unterhose und Plastikfolie gebastelt. Leider habe ich gerade in diesen Nächten nie eingenässt. Schade.
Es ist schon wahrscheinlich, dass Bettnässer eher zum DL werden als trockene Kinder. Aber natürlich werden nur ganz wenige Bettnässer DLs.
Nassti

Also in deinem letzten Satz widersprichst du dir irgendwie.
ICh war zum Beispiel schon mit etwas über 1 1/2 Jahren trocken. Ich war also kein Bettnässer. Doch trotzdem oder vielleicht gerade deswgen trage ich jetzt Windeln.

flyrob
04.02.2008, 18:05
allo, ich war früher auch bis 12 Bettnässer. Habe aber keine Windeln umbekommen.
Nur einmal, als wir bei Verwandten waren.

BabyTommy
04.02.2008, 20:49
Original von karl_nuckl
Also in deinem letzten Satz widersprichst du dir irgendwie.
ICh war zum Beispiel schon mit etwas über 1 1/2 Jahren trocken. Ich war also kein Bettnässer. Doch trotzdem oder vielleicht gerade deswgen trage ich jetzt Windeln.

Geht mir genau so. Ich war sehr früh trocken, hatte nur zwei oder drei "Unfälle" des Nachts an die ich mich noch errinnere.
Dafür trag ich halt jetzt gerne Windel *g*

Pusan
04.02.2008, 20:57
Also ich war nie Bettnässer aber trage seitdem ich 16 bin wieder Windeln.

Christian
04.02.2008, 21:10
Hi,
ich war wohl nach Erzählungen meiner Mutter früh trocken. Hm mit 3.
Ich hatte aber nachts mal ein paar Unfälle, deswegen hatte ich ne Gummimatte (oder wie nent man das) im Bett. Aber Windeln habe ich keine mehr bekommen. Und mit 5 war wohl Schluss, zumindest erinnere ich mich nicht mehr dran.

Und mit 11 habe ich mir aus alten Unterhemden und Handtüchern oder Klopapier Windeln gebastelt.
Die wurden dann promt gefunden, weil pipi richt mit der Zeit, und ich konnte die morgens nicht direkt in den Keller bringen. Aber auch das hätte die gemerkt.
Da ja, es wurde kurz gemeckert und gut war.
Dann kann ich mich noch dran erinnern, das ich mal gefragt habe, ob ich für meinen Taddy ne Windel bekommen kann. Hat Mama mir auch mitgebracht. Stolz war ich. Und in der Nacht habe ich die dann in meine Unterhose gelegt. Am anderen Tag als ich aus der Schule kam war die weg. Und meine Mutter sagte da war ein brauner Streifen drin...

na ja so viel von mir.
Christian

Siska
04.02.2008, 22:18
Also, ich wurde noch lange im Grundschulalter gewickelt und habe dann als Teeny meine erste "eigene" Windel gebastelt. Ich glaube aber kaum, das es hier Zusammenhänge zwischen Bettnässer und DL gibt, aber vielleicht gibt es ja mal ne Studie,wer weiß?

wendelin06
05.02.2008, 10:37
Das ist ja erstaunlich! Dass hier so viele "Nicht-Bettnässer" sind hätte ich nicht gedacht! Da komme ich mir ja fast exotisch vor mit meinen Erfahrungen!

Meine ganze Kindheit über hatte ich schon das Gefühl, das einzige Kind auf der Welt zu sein, das in bis zur 5. Klasse immer noch gewindelt wurde. Hatte ich damals etwa Recht??

Pampers81
05.02.2008, 12:40
Bin seit ich 12 war bis heute Bettnässer und hab daher nachts immer ne Windel und ne Suprima um und nen Windelbody drüber.

cat
05.02.2008, 12:42
Hm, also das einzige Kind warst du sicherlich nicht. Nur um ab oder dl zu werden muss man nicht bettnässer gewesen sein. ich glaub hier ist die anzahl der ehemaligen Bettnässer etwas erhöht im verhältnis zum durchschnitt in der Gesellschaft. Frag mich nicht um wieviel, ich weis ja netmal wieviel durchschnittlich Bettnässer sind. Ist eh alles nur statistik ^^

littleone
05.02.2008, 15:09
ich war auch früher bettnässer.

allerdings denke ich dass die zahl derer, die früher als der durchschnitt sauber/trocken geworden sind, unter den DLs/ABs höher ist als die derer die bettnässer waren.

ludicra
09.02.2008, 15:03
ichw ar bis 14 bettnässer und dann wars auf einmal weg

windelnass
09.02.2008, 16:57
Hatte bis zum 10 Lebensjahr hin und wieder Unfälle. Meine Mum hat dann immer gedroht, mir Windeln und Gummihose anzuziehen, hat sie aber nie wahrgemacht.

MaBreHem2
09.02.2008, 18:18
Ich war früher - und bin auch heute noch - Bettnässer! Die Windel ist fast jede Nacht naß. Ich erinnere mich kaum daran, daß ich nachts mal keine Gummihose getragen habe.

Windler
09.02.2008, 18:22
Hallo

Ich trug bis Mitte der 2. Klasse auch noch in der Schule Windeln.
In der Nacht benutzte ich die Windeln zuletz in den Sommerferien zw. 8. und 9. Klasse ein. ich war gerade 15 Jahre alt geworden.
Im nachhinein glaube ich heute, daß damals im Unterbewustsein schon meine Windelleidenschaft angelegt war. Lange hilt ich es ohne Windeln jedenfals nicht aus. Nur benutzte ich sie eine lange Zeit ( Ewigkeit) nicht mehr.

Gruß Windler

jrkler
10.02.2008, 19:41
ich war kein bettnässer gewesen *stolz ist*
meine bett war trocken wie die Sahara 8)

aber dafür habe ich tagsüber eher in Hose gemacht selbt im Grundschulalter (aber nur zuhause wenn wir wo anders waren ware ich sauber)

Jrkler

Bongo
10.02.2008, 19:58
ich war auch kein bettnässer.
und ich hab auch noch nie aus versehen in die hose gemacht.
:)

Linus
10.02.2008, 20:11
Original von jrkler
aber dafür habe ich tagsüber eher in Hose gemacht selbt im Grundschulalter (aber nur zuhause wenn wir wo anders waren ware ich sauber)

Jrkler

Das ist ja lustig, ich glaub so aehnlich war es bei mir auch. "Unfälle" hatte ich auch nur tagsüber. Nachts war das Bett immer trocken. Und auch bei mir war es immer nur zuhause. Es war also wohl doch eher so, dass diese "Unfälle" eher keine echten Unfälle waren, sondern die eigene Faulheit rechtzeitig aufs Klo zu gehen. Und so ging halt hin und wieder mal etwas in die Hose ;-)

Kai 1987
10.02.2008, 20:14
Melde mich hier auch mal zu wort, bei mir issed so das bei mir fast immer nachts alles nass war. Seitdem ich 7,5 jahre alt war, und dementsprechend sieht meine Matratze auch aus. Aber es geht schon denke ich.

Kai

Carrie_Calavera
11.02.2008, 14:49
Ich bin auch kein Bettnässer gewesen, hatte aber fast zeit meines fast 19-Jährigen Lebens spaß an Windeln...ich vermute eher dass das auf eine Kindheitserfahrung zurück zu führen ist ;-)

Lotiolentus
11.02.2008, 17:07
Ich war noch mit fast 15 Jahren Bettnässer. Auch danach passierte es noch, aber nur gelegentlich. Darum blieb auch die Gummiunterlage unter dem Laken.
Übrigens, mal gefiel es mir, mal war es mir abgrundtief peinlich, ein Bettnässer zu sein.

Jaschu
11.02.2008, 17:57
Ich habe als Kleinkind bis zum sechsten Lebensjahr jede Nacht eingenässt und Windeln getragen. Tagsüber hatte ich sie bis etwa 4,5 oder 5. Daheim machte ich selten in die Hose, auswärts eigentlich fast immer. Gab im Kindergarten oft Tränen, weil es in die Hose ging. Damals war es offenbar aber kein Thema, mit Windeln im KiGa zu sein! ;)

Erst nach meinem Unfall, ich war 8, musste ich wieder Tag und Nacht Windeln tragen und tue es bis heute. Ob sich das noch mal bessert, ist mehr als fraglich. Laut Auskunft der Ärzte besteht keine Aussicht auf Kontinenz.

eule
11.02.2008, 18:22
Bei mir waren es nur einige Male im Jahr, im Alter zwischen 10 und 14 (grob geschätzt), gewindelt wurde ich aber nie.
Obwohl meine Mutter mit Pampers "gedroht" hatte, was ich partout nicht wollte, wünschte ich mir schon dass ich wieder Windeln trage. Andererseits hat das Drohen geholfen, das Bettnässen hörte sofort wieder auf :-D

Mitsukina
11.02.2008, 21:24
Von meinem sechsten bis siebenten Lebensjahr war ich zeitweise aus ungeklärtem Grund Bettnässerin. Hat dann irgendwann wieder aufgehört... Windeln kamen damals (leider) nicht zum Einsatz. ^^

Lederhosenjunge
11.02.2008, 22:56
Ich machte bis zum 5.Lebenjahr ins Bett, und ich träumte schon vor lauter Angst vor dem Vater das ich auf der Toilette sitze.
Mir wurde auch wegen dem nassen Bett, der Hintern vom Vater versohlt.
Meistens dann,wen er es mitbekommen hatte.
Als ich trocken wurde war es einfach gut so für diesen moment.
Aber irgendwie hatte ich später im Krankenhaus ein erlebnis gehabt,
was für mich sehr schön war.
Aber das ist eine anderes Thema.
Vieleicht Später mal mehr darüber.
Und selbst das ich meinen Hintern versohlt bekam,war vieleicht auch gut so.
Da ich es heute sehr gern habe, von einer strengen Frau tüchtig den Hintern versohlt zu bekommen.
Sollte sich eine strenge Frau angesprochen fühlen.So schreiben sie mir doch einfach mal.
Gruß der ungezogene Lederhosenjunge mit ner Windel drunter.

wendelin06
12.02.2008, 13:31
Original von Lotiolentus
Übrigens, mal gefiel es mir, mal war es mir abgrundtief peinlich, ein Bettnässer zu sein.

Genauso ging es mir auch! Es war natürlich grundsätzlich total peinlich, aber dieses Schamgefühl schlug manchmal um in ein sehr angenehmes Kribbeln und Ziehen im Unterleib. Das hatte ich schon mit ca. 6 Jahren! Ich nenne es das "Windelgefühl". Manchmal habe ich es heute noch. Das ist gar nicht mal ein sexuelles Gefühl, manchmal ist es sogar fast schmerzhaft und ich bekomme eine Art Schüttelfrost. Trotzdem ist es toll.
Vielleicht war es damals einfach auch eine Notreaktion. Ich bin oft vor anderen Kindern gewindelt worden oder sie haben meine Windeln gesehen. Gehänselt wurde ich zwar glücklicherweise nie deswegen, aber es gibt ja schon kaum etwas peinlicheres, als in dieser Situation gesehen zu werden.
Kennt ihr das?
Vielen Dank für die vielen Reaktionen. Hat mich sehr gefreut!

diapersax
19.02.2008, 14:18
Ich war bis zu meinem 18. Lebensjahr noch Bettnässer, es war zwischendurch immer mal 2 wochen gut und dann wieder für jahre hin wieder schlecht... dadurch musste ich bis zu meinem 15. lebensjahr nachts windeln tragen, dann wurden sie mir weggenommen *heul* und durch eine gummi matte ersetzt. Ja und irgentwann dann habe ich mir selbst mal Windeln gebastelt, und später dann auch welche gekauft... Irgentwann kam ich dann durchs internet darauf, da es auch eine Leidenschafft sein kann Windeln zu tragen... :)

Doris
20.02.2008, 00:02
Hallo,

kann das gar nicht so bestätigen. Sicher ist Bettnässen als Kind eine einschneidende Erfahrung. Ich war wohl völlig normal trocken, jedenfalls habe ich keine Erinnerung daran.

Ich habe mit 36 Blasenprobeleme bekommen und schaffte es nicht zur Toilette. Nachts musste ich ost mehrmals aufstehen und zu Klo. Das ist lästig, aber man nimmst es hin. Irgendwann, ich glaube ich war 39, bin ich morgens in einem nassen Bett aufgewacht. Das ist erst mal heftig. Aber man gewöhnt sich dran. Heute mache jede Nacht ins Bett.

LG Doris

bm1956
20.02.2008, 10:09
Hallo
ich bin auch schon seid Jahren Bettnässer. ich mache auch jede Nacht ins Bett. ich nehme die dicken Windeln von Molicare und auch eine Einlage. Auch geht es öters tagsüber in die hose deshalb trage ich auch am Tag Windeln mit Gummihose.Nachts geht mir alles in die Hose. Mein Bett ist geschützt mit einem Gummilagen. Weil es doch schon mal vorkommt das die Windel ausläuft.

Viele Grüße Bernd

mystery2072
20.02.2008, 11:21
Hallo ihr Lieben
Ich bin noch nie richtig tröcken gewessen Nachts und ich kann mich noch gut an mache Situationen erinnern wo mein Bett nass war oder als meine Mutter Stress gemacht hat und ich deswegen schläge bekommen habe und mich unser Hausarzt als nicht normal hin gestellt hat
Und dann die Klassenreisen wo ich mir heimlich eine Unterlage in Bett gepackt habe , sowie heim lich als alle geschlafen haben meine Windel um gemacht habe

Das bin ich
20.02.2008, 19:52
Ich war als kind leider kein Bettnässer ich währe es gerne gewesen und da ich keiner war versuche ich jetzt heraus zu finden wie ich zu meinen windeln kamm!

Paul
22.02.2008, 21:28
was heisst hier "Ich war leider kein Bettnässer[...]" ich fand es nicht so toll am morgen mit dem problem konfrotiert zu werden (du bist doch schon groß, warum bla bla bla) es war nicht so toll.
naja, aber jezt mit windeln ist es viel schöner :eek:

othmar
09.03.2008, 09:10
ich wahr bis zu meinem 19-20 lebesjahr starker bettnässer.zu hause wurde ich nicht mehr in windeln gesteckt,aber oft bestraft.wahr oft bei meiner grossmutter,die zwang mich immer von ihr gewickelt zu werden.musste stoffwindeln und eine dicke gummihose tragen,wehe sie hielten nicht dicht.

Windeltraeger08
09.03.2008, 09:57
Würde gern wieder Bettnässer werden... weis aber nicht ob das so rinfach geht da der körper, ab der pupertät ein hormon produktiert wird welches die urinproduktion weniger werden lässt über nacht

marcus
09.03.2008, 20:06
Hm, wenn ich mich recht erinnere hatt es bei mir etwas mit dem trocken werden gedauert. mit 2 -2,5jahren war ich trocken geworden. Wenn ich so zurückblicke dann hilten sich die "nächtlichen Unfälle" ganz gut in Grenzen. Naja wenn ich bedenke was ich schon alles durchmachen musste ist es eigenthich fast schon ein kleines Wunder das ich nicht zum dauerhaften Bettnässer wurde. Der gedanke wieder Windeln zu tragen zuwollen kam mit ca.12/13Jahren.

Pampers81
09.03.2008, 20:51
Bin heute noch Bettnässer und hab jede nacht ne Windel um

morizz
11.03.2008, 10:49
hi, bin kein bettnässer und war auch keiner, hbas meinen eltern im alter von 13-14 vorgespielt um windeln tragen zu können.

rick
30.05.2008, 16:00
Ich war früher auch Bettnässer, jedoch nicht so stark und nicht so oft, dass es für mich Konsequenzen gehabt hätte.
Was mich interessieren würde: Hat jemand von euch damals auch mal absichtlich ins Bett gemacht?
Wenn ja, mit welchem Ziel?

Rick

MiniskirtZ
31.05.2008, 23:32
Als ich ca. 6 jahre alt war, hab ich nachts das Bett nass gemacht (nicht mit absicht) bis ich 10 war. Von da an bin manchmal aufgewacht und hab es bewusst gemacht. Mit 13 hab ich aufgehört Windeln zu tragen, eigentlich schade.

MfG
MiniskirtZ

Harry31
01.06.2008, 00:20
Ich war sogar sehr früh trocken (ungefähr zum 2. Geburtstag), aber meine Ma hat mich nachts noch eine ganze Weile weiterhin gewickelt, weil sie irgendwie dem Frieden nicht getraut hat. Ich hab dann manchmal absichtlich reingemacht, wenn ich musste, weil ich die Dinger noch nicht selber auf und wieder zu bekommen habe.

bettnässer007
01.06.2008, 00:57
war schon die ganze zeit bettnässer....
ich gehe jede nacht schnell heimlich eine drynites umklammern.
und gehe schlafen

MBSpeedy
01.06.2008, 11:20
ich habe als Kind zwischen 3-7 Jahren gelegentlich mein Schlafanzug unbewusst nass germacht, das war damals noch so regelmäßig das mein Vater mich in Windeln gezwungen hat, zumindest Nachts. Ein paar Tage später hörte es dann auf, weil ich damals überhaupt kein Bock mehr auf Windeln hatte.

jordi
01.06.2008, 14:18
ich hab mit 4jahren wieder angefangen gross in die hose zu machen woll aus protest wegen der streitenden eltern. das ging so bis ich etwa 12 war. im ersten jahr bekam ich wenns ganz schlimm war ne plastik windel mit vlieseinlage um. gewickelt zu sein und baby zu spielen fand ich schon immer gut. meine ersten windel holte ich mir wegen sb mit etwa 14jahren. mitlerweile benutze ich sie ganz "normal" meist am wochenende.

Baby Blue
01.06.2008, 16:10
Hallo zusammen

Also ich war noch mit 12 Jahren Bettnässer. Aber Windeln von meinen eltern habe ich nicht bekommen. Meine Mutter hat mich nur jede Nacht geweckt, damit ich auf´s Klo gehe.

Allerdings habe ich mich damals schon sehr für windeln interessiert. Ich habe mir öfter wickelfolien aus einkauftüten gebastelt und alte Unterhemden als Einlage benutzt.

Mit 14 wurde ich dann trocken. Aber die Zuneigung zu Windeln blieb mir bis heute erhalten.

Windelharald
01.06.2008, 17:55
Ich war zunächst bis 4 Jahren Hosennässer und Bettnässer dann bis 14 ...
Ich bekam aber keine Windeln sondern nur eine Kautschuk-Unterlage unter das Bettlaken.

Mit 21 begann ich dann wieder immer öfter ins Bett einzunässen und mit 22 dann auch in die Hose. Das wurde so schlimm, dass ich sogar groß in meine Hose eingemacht habe.
Nach vielen Untersuchungen wurde dann einerseits ein Nervenschaden in der Halswirbelsäule und damit verbunden eine Störung des veg. Nervensystems diagnostiziert. Da ich auch Muskeltonusstörungen hab ist die Inko also sowieso vorprogrammiert.

Interessanter Weise hab ich auch immer wieder trockene Phasen. Richtig arg ist es meistens im Winter, oder wenn ich starken Streß hab.
Da vor einiger Zeit eine Beziehung wieder zerkracht ist, bin ich momentan wieder vollinko ... aber das wird grad wieder besser. Ich freu mich auf den ersten Tag, den ich nicht groß in die Windelhose eingemacht hab, denn dann weiß ich, dass es bergauf geht.
Ich trag zwar gerne Windeln, aber inko bin ich eigentlcih nicht so gerne. Das macht das Leben echt unnötig kompliziert...

belerufon515
02.06.2008, 13:14
hi,ich war auch bettnässer,aber nicht so lange wie du.

tee
02.06.2008, 13:39
Original von belerufon515
hi,ich war auch bettnässer,aber nicht so lange wie du.

wie lange magst du uns nicht verraten? :neugier:

was auch immer interessant ist wie häufig die unfälle passier(t)en.

schatten und süsses wasser

tee:]

belerufon515
02.06.2008, 14:02
jede nacht,ich war es bis zum 8 ten lebensjahr,aber bei uns gab es damals noch keine pampers,sondern gummihöschen mit einlagen. heute trage ich fast nur pampers

Flirty_one
02.06.2008, 14:29
Original von belerufon515
jede nacht,ich war es bis zum 8 ten lebensjahr,aber bei uns gab es damals noch keine pampers,sondern gummihöschen mit einlagen. heute trage ich fast nur pampers

So eine Leidensgeschichte hatte ich auch allerdings bis 14.
Alle möglichen Experimente wurden mit mir veranstaltet, von Arzt zu Arzt, der eine meinte ich trinke zuviel dem anderen war es zuwenig.
Wieder ein Anderer sagte "der Bub schlaft zu fest" also gab es Aufputschmittel, half alles nichts, das Bett war naß, jeden Tag.
Irgend einer war der Meinung das macht der extra, also gabs den Hintern voll, auch ohne die gewünschte Wirkung, allerdings mit der Nebenwirkung des Urvertrauenverlußtes. Das alles zog sich die Jahre dahin bis meine Mutter voller Verzweiflung mich Akupunktieren ließ, siehe da nach der ersten Sitzung war es nur noch jeden 2.Tag, die zweite Sitzung reduzierte es auf einmal die Woche und nach der dritten war es ganz weg.

33 [Unfallfreie] Jahre später zieht mir meine Frau für die Nacht eine Windel an, nur zum ehelichen Spaß, siehe da 3 oder 4 Tage später schlafe ich durch und die Windel ist morgens nass, ohne das ich es mitbekam [anfänglich auch das Bett, bis wir die richtige Windelkombination hatten].
Das interessante daran ist das ich mit Windel tief und fest schlafe, außer es weckt mich morgens mein kleiner Freund weil er keinen platz hat.
Ohne Windel wache ich 3-4 mal die Nacht auf um pieschen zu gehen.
Da meine Frau es leibt mich zu wickeln, ich es mag von ihr gewickelt zu werden, trage ich jetzt jede Nacht eine Windel und schlafe tief und fest und meine Frau auch weil ich nicht mehr durchs Schlafzimmer irre um die Toi zu finden.

Wir haben beschlossen das es zu mir gehört und es gut ist wie es ist.

LG aus Dem Norden.

rick
05.06.2008, 16:58
Ich habe oben schon mal gepostet, ich sollte noch ergänzen: dass es damals "kein Problem" war, hat damit zu tun, dass nur die Zahl der Unfälle und das Ausmass der Pfütze im Bett nicht so gross war. Diesen "Erfolg" hatte ich mit dem Nichts-Trinken-Trick errungen. Der Rest zum Thema unter dem Titel "schädliche Methoden".
Das Besondere an dieser Methode war für mich, dass ich eigentlich nicht geheilt war, sondern nur das Bett "ziemlich trocken" war.
Also: ich war nicht nur früher Bettnässer, eigentlich bin ich es geblieben und immer noch, wenn ich nicht ausschliesslich auf Trockendiät bin.

Rick

frechdachs
05.06.2008, 21:49
Na mein letzten Informationen von meiner Mutter, gab es bei mir keine Unfälle. War zeitig, was für normal befunden wurde, trocken und brauchte keine Pampers. Das Thema ist natürlich für mich etwas peinlich, wenn ich was von Mutti darüber wissen möchte.

HudsonBoy
06.06.2008, 17:53
Jup, ich war wohl auch sehr früh trocken, allerdings kann ich mich daran erinnern, dass ziemlich lange ein Pampers-Packet auf dem Schlafzimmerschrank meiner Eltern stand. Mit diesem haben sie mir ziemlich lange gedroht (so bis ich sechs war).
Als ich dann mit neun wieder freiwillig gerne Pampers getragen hätte, na da war das Packet natürlich weg! Wie ärgerlich, oder??? ;)

rick
06.06.2008, 18:16
morizz: "bin kein bettnässer und war auch keiner, hbas meinen eltern im alter von 13-14 vorgespielt um windeln tragen zu können. "

@morizz

Ich hätte nie geglaubt, dass es sowas gibt.

Ist ziemlich durchtrieben für einen 13/14Jährigen, sowas vorzutäuschen !

Und: Hat's funktioniert? Wie haben die E reagiert?

Gruss Rick

trapper
08.06.2008, 16:15
Naja, ich war jetzt kein Bettnässer...

Aber ich hab sehr lang nicht "trocken" werden wollen.. hab tag und Nacht windeln getragen.. bis es hieß, das man mit Windeln nicht in die Schule kommt.. hab ich wohl mitbekommen, und von einem Tag auf den anderen keine Windeln mehr tragen wollen..
irgendwo zwischen 5 und 6..

wettinka
13.06.2008, 18:28
die Frage ist doch, was ist Bettnässen? Wenn ich eine Windel anhabe mache ich das Bett doch gar nicht nass, oder?!
Ich hatte leider das unzweifelhafte Vergnügen bis ins Erwachsenenalter hinein regelmäßig (aber nicht täglich) das Bett nass zu machen. Das war jedesmal sehr unangenehm und in zunehmenden Alter auch immer peinlicher meinen Eltern gegenüber.
Das rote Gummilaken unter dem Bettbezug hat ja nur die Matratze schützen können. Der Schlafanzug war immer nass, das Oberbett und manchmal sogar das Kissen in Mitleidenschaft gezogen.
Oft habe ich versucht es zu verbergen, doch der Geruch von Pipi verrriet es meiner Mutter doch immer.
Heute würde ich gerne wieder das Bett nass machen - aber dieses teile ich mit meiner wunderbaren Frau, die mit mir als leidenschaftlicher Windelliebhaber schon gestraft genug ist.

Rüdiger
13.01.2021, 19:56
Ich war auch Bettnässer und habe deswegen von meiner Mutter bis zum 15.ten Lebensjahr anständig den nackten Arsch versohlt gekriegt!
Wer kennt das auch? Würde mich auf Austausch freuen!

*** Wir sind kein Kontaktforum, die Mailadresse hat hier nichts zu suchen ***

VG
Rüdiger

DiaBud
14.01.2021, 00:39
Also ich war nie dauerhaft bettnässer. Hin und wieder mal, bin davon nie wach geworden.
Gab aber mal einen fall, kurz vorm urlaub, eine woche lang hab ich wohl ins bett gemacht. war da noch seeehr jung. Ich weiß fast nix mehr drüber, ausser dass meine eltern mich in windeln gesteckt haben, sogar im flugzeug.

Nighthb
15.01.2021, 09:40
Ich erinner mich das ich zuerst als ich 4 war ins Bett gemacht hatte, meine Mutter drohte mir mit Windeln, dann hörte es plötzlich auf.
Als ich dann 7 war hatte ich einen Autounfall, kam ins Krankenhaus (war nichts schlimmes glaub ich Platzwunde und leichte Prellung) da machte ich nachts auch ins Bet, zuhause aber nicht mehr.
Als ich etwa 15war fing es irgendwie wieder an, warum weiß ich bis heute nicht....