PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena in der CH anders als in D!?!



BabyB
03.02.2008, 08:58
Hallo

Ich habe gerade von Save meine 80 Windeln erhalten. :P

Zu meiner "Standardausrüstung" gehören eigentlich immer die Tena Maxi. Habe gleich ein Pack mit 22 Stk. gekauft; gebraucht werden die eh und schlecht werden sie nicht...

Als ich das Pack geöffnet habe, war ich doch etwas überrascht! Die Farbe ist etwas anders und das Verschlusssystem ist auch nicht gleich! Nun gut, der Preis ist auch nicht ganz gleich: In der Schweiz bezahlt man rund 70.- CHF und bei Save umgerechnt 35.- CHF.

Hat jemand von Euch schon mal Tenas aus unterschiedlichen Ländern gekauft?

Grüsse
BabyB

dlviennoise
03.02.2008, 10:54
Vielleicht hast du noch die alten Tena gekannt. Tena hat, meiner Erinnerung nach, folgende Änderungen in den letzten Jahren vollzogen:

Jahr 2001: Umstellung von bunten (blau, grün, weiß) Windeln auf weiße mit dem farbigen Mittelstreifen; weiße Tapes

Jahr 2003: Umstellung von weißen auf blaue Tapes

Jahr 2005: Umstellung auf weiße Tapes

Jahr 2007: Umstellung auf Windel mit speziellem Vlies im Schrittbereich; der Mittelstreifen ist nicht nach wie vor unifarben, aber besteht aus einem Punktemuster.

BabyB
03.02.2008, 12:15
Die sind ganz schön fleissig mit ihren Umstellungen...

Das mit dem Mittelstreifen stimmt; die letzten waren noch ganz farbig, jetzt sind die gerade gekauften gepunktet.

Der grosse Unterschied ist das Verschlusssystem: Die letzten die ich hatte, waren an den oberen ca. 10cm mit einer dicken glatten Schicht überzogen. Dadurch konnte die Windel geöffnet und geschlössen werden, ohne die Folie zu beschädigen und ohne auf einen zweiten Tap zurück zu greiffen. Man konnte so oft man wollte öffnen und schliessen. Ok, irgendwann hielten die Taps nicht mehr... :rolleyes:

Das war ne tolle Sache!

Gruss
BabyB

windelnass
03.02.2008, 12:30
Original von BabyB
Die sind ganz schön fleissig mit ihren Umstellungen...

Das mit dem Mittelstreifen stimmt; die letzten waren noch ganz farbig, jetzt sind die gerade gekauften gepunktet.

Der grosse Unterschied ist das Verschlusssystem: Die letzten die ich hatte, waren an den oberen ca. 10cm mit einer dicken glatten Schicht überzogen. Dadurch konnte die Windel geöffnet und geschlössen werden, ohne die Folie zu beschädigen und ohne auf einen zweiten Tap zurück zu greiffen. Man konnte so oft man wollte öffnen und schliessen. Ok, irgendwann hielten die Taps nicht mehr... :rolleyes:

Das war ne tolle Sache!

Gruss
BabyB

Das müßte immer noch gehen (bei menen Plus jedenfalls), und das ganz ohne Klebezone.

david
03.02.2008, 12:32
6756756