PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babydream - Babylove - Erfahrungen?



s.o.
02.02.2008, 22:35
Hallo,

ich habe mich mal wieder ein bisschen kundig gemacht, was es so für Windeln für Babys gibt, die mir noch passen. (Pampers Größe 6 passt mir noch.) Wie sieht es aber mit Babylove von DM und Babydream von Rossmann aus? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Taugen die was? Kann man auch da die Bündchen so weit dehnen? Und was ist euer(e) Fazit/Kaufempfehlung?

Grüße

dlviennoise
03.02.2008, 10:48
Babylove von DM gibt es in Größe XXL. Die Packung umfasst 32 Stück und ist für ca. 7 Euro zu haben.

Habe gute Erfahrung mit Babylove gemacht: haben ein gutes Saugvermögen und die Tapes lassen sich so cirka 2 Zentimeter dehnen. Was ich ein bißchen enttäuschend an Baylove finde, ist die Zone, an der die Klettverschlüsse angebracht werden. Die Motive darauf sind pastellfarben und wirken recht unoriginell und langweilig.

Babydream von Rossmann kenne ich nicht, da in Österreich nicht erhältlich.

Babysmile von Schlecker ist auch eine ausgezeichnete Windel. Die Tapes sind ein wenig enttäuschend, da wenig dehnfähig. Der Schnitt der Windel ist sehr gut, besser als jener von Pampers.
Das Saugvermögen ist gut, wiewohl diese Windel mehr aufquellt als Pampers, d.h. die Windel wird einfach dicker. Babysmile wird von Ontex produziert, die auch die Euron herstellen.

Mir selber passen Pampers 6 gerade noch, allerdings geben die Tapes unter der Belastung schon nach ca. einer Stunde auf. Deswegen bastle ich eine Windel aus 2 Einzelwindeln. Die Tapes von der einen Windel abrennen und einfach an die andere hängen, also quasi verlängern.

Vorteil von Babysmile und Babylove ist der Preis, der ist ca. 30-40% unter jenem vom Pampers.

karl_nuckl
03.02.2008, 10:50
Original von dlviennoise
Babylove von DM gibt es in Größe XXL. Die Packung umfasst 32 Stück und ist für ca. 7 Euro zu haben.

Habe gute Erfahrung mit Babylove gemacht: haben ein gutes Saugvermögen und die Tapes lassen sich so cirka 2 Zentimeter dehnen. Was ich ein bißchen enttäuschend an Baylove finde, ist die Zone, an der die Klettverschlüsse angebracht werden. Die Motive darauf sind pastellfarben und wirken recht unoriginell und langweilig.

Babydream von Rossmann kenne ich nicht, da in Österreich nicht erhältlich.

Babysmile von Schlecker ist auch eine ausgezeichnete Windel. Die Tapes sind ein wenig enttäuschend, da wenig dehnfähig. Der Schnitt der Windel ist sehr gut, besser als jener von Pampers.
Das Saugvermögen ist gut, wiewohl diese Windel mehr aufquellt als Pampers, d.h. die Windel wird einfach dicker. Babysmile wird von Ontex produziert, die auch die Euron herstellen.

Mir selber passen Pampers 6 gerade noch, allerdings geben die Tapes unter der Belastung schon nach ca. einer Stunde auf. Deswegen bastle ich eine Windel aus 2 Einzelwindeln. Die Tapes von der einen Windel abrennen und einfach an die andere hängen, also quasi verlängern.

Vorteil von Babysmile und Babylove ist der Preis, der ist ca. 30-40% unter jenem vom Pampers.

@ dlviennoise

Ist denn Die Babylove XXL größer als die von Pampers Größe6? Das wäre ja echt sensationell und müsste man mal ausprobieren. Gibt es die in jedem DM? Bin da öfters und habe die da noch nie gesehen. Naja beim nächsten Besuch muss ich mich mal richtig umsehen.

Danke!!!

dlviennoise
03.02.2008, 12:56
Nein, leider ist die Babylove XXL ziemlich genau so groß (klein) wie Pampers 6. In Österreich habe ich die schon bei jedem DM gesehen.

lg viennoise

cutygreywolf
03.02.2008, 21:49
Die Babylove von Dm haben wirklich sehr dehnbahre Taps.Sie sind etwas dicker und nehmen gut eine ganze Ladung auf. Und das beste. Wenn du das Äußere Vlies abmacht ist darunter ne Plastikfolie. Und diese ist so dick das sie im gegensatzt zur Pampers beim abtrennen des Vlies heilebleibt.
Wenn ich mir abendes Vorsichtig eine Anziehe habe ich sie auch morgens noch an. Bei den Pampers Active Gr.5 sind mir immer die Seitenflügel der Vordersteite aufgegangen.
Und bei den Pampers Babydry 6 wars keum besser.

basti79
12.02.2008, 20:08
Es gibt ja wirklich unzählige verschiedene Kinderwindeln. Ich versuche daher derzeit, eine Liste zusammenzustellen, wo die Maße möglichst vieler Kinderwindeln drinstehen (alle werde ich ganz sicher nicht zusammenbekommen). Damit man die Windeln untereinander vergleichen kann, werden alle Windeln gleich vermessen.
Schnitt und Tragekomfort sind allerdings (noch) nicht aufgeführt. Aber es ist interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Maße der Windeln doch sind.

dlviennoise
13.02.2008, 22:11
Hi, tolle Idee. Vielleicht kann man bei der Liste noch das Design aufnehmen: also ob die Textiloberfläche unifarben ist (meistens weiß) oder einen Aufdruck aufweist, wie etwa Pampers oder Mylove von Aldi/Hofer.

basti79
14.02.2008, 20:03
Danke für den Hinweis, daran habe ich auch schon gedacht, es aber irgendwie dann wieder vergessen. Das werde ich mal aufnehmen.

Übrigens sind jetzt schon acht Windeln aufgenommen, davon fünf verschiedene Pampers, unter anderem sind seit heute die viel gefragten Pampers Cruisers Größe 7 dabei.

Basti

Tb1
15.03.2008, 00:04
Also Von Babylove gibts twei möglichkeiten premiumwindeln oder Windelslips


Ich habe nur die windelslips gr6 (XXL) die passen mir noch wie es mit der premium aussiht kein plan

pampersboy666
15.03.2008, 22:19
Hallo
Ich empfehle Windeln von Tena. (www.tena.de) Dort kannst Du dir auch kostenlose Probepackungen bestellen!

Driver
15.03.2008, 22:33
Original von pampersboy666
Hallo
Ich empfehle Windeln von Tena. (www.tena.de) Dort kannst Du dir auch kostenlose Probepackungen bestellen!

Sorry Pampersboy666 aber was hat dein Post Mit diesem Thread zu tun ich würde sagen Nichts,und das Mit den Gratis Proben is nen ur alter Hut .

Mfg
Driver