PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werd ich Inko???



Windeltraeger08
01.02.2008, 22:02
Hi vorweg Foren suche habe ich benutzt.

Also folgenden....

Immoment glaube ich das ich Inko werde, da ich paar anzeichen entdeckt habe....

Anzeichen:
- manchmal habe ich sehr dunklen Urin
- manchmal brennt der urin der maßen
- auch schmerzt manchmal (nicht immer) meine blase beim groß machen....

Was meint ihr soll ich zum Urologen gehen und mich untersuchen lassen, weil habe jetzt sehr große angst inko zu werden. Ich möchte nicht inko werden.

Bitte um hilfe. das wäre super nett von euch
danke windelträger

/edit: sry habe mich aufen forum verklickt bitte verschieben

Ausprobierer
01.02.2008, 22:17
Hy,

brennen beim Wasserlassen deutet für mich evtl. auf Blasenentzündung hin. Dunkler Urin: gelb oder rot??????? Wenn gelb, würd ich mal mehr Wasser trinken, dann sollte die Farbe stark zurückgehen bzw. klar werden, wenn rot, also Blut, solltest Du schneller zum Arzt gehen.

Also inko glaub ich, wird man so schnell nicht, aber abgeklärt werden sollte dass schon, vor allem, wenn keine Besserung eintritt.

Grüsse

P.s.: Bin aber kein Doc, ist alles nur meine Meinung.

Windeltraeger08
01.02.2008, 22:21
der urin ist so dunkel gelb bis orange

Ausprobierer
01.02.2008, 22:24
Das liegt wohl daran, was Du getrunken hast, wie gesagt, trink mal ne Flasche Wasser, dann sollte er klar werden.

Karu
01.02.2008, 22:25
Also diese "Anzeichen für Inkontinent werden".
Nein.

bei dunkelgelben bis orangenem Urin solltest du unbedingt mehr trinken. Am besten Wasser!
D.h. das deine Trinkmenge nicht ausreicht um die Gift- & Schlackestoffe sowie den gebildetem Harnstoff aus deinem Körper zu spühlen.

Wenn du das längere Zeit betreibst kannst du damit deine Blase schädigen. Am häufigsten kommt es dabei zur festen Harnbildung oder zu einer Blaseninfektion.
Wenn es weh tut - geh in jedem (!) Fall zum Arzt und erhöhe deine Trinkmenge.

Also: am Wochenende durchgänig viel trinken.
Wird es nicht besser - d.h. Sonntag abend schmerzfrei - heißt es ab zum Arzt am Montag.


LG Karu

Ausprobierer
01.02.2008, 22:27
Oder so, viel trinken halt.
Er ist 15, da wird er sich wohl nicht schon die Blase versaut haben, sooooo schnell geht das nun auch nicht.

Windeltraeger08
01.02.2008, 22:38
ok danke werde es befolgen und jetzt schon ne wasserfläsche hoch holen

Karu
01.02.2008, 22:40
Original von Ausprobierer
Er ist 15, da wird er sich wohl nicht schon die Blase versaut haben, sooooo schnell geht das nun auch nicht.

Wir wissen nicht (oder weis nur ich das nicht?) wie lange er das schon hat.
Und spätestens, wenn da unten was weh tut, ist das mehr als ein Achtungszeichen. Ich sage auch nicht das er etwas hat, aber es kann etwas sein. (Konjunktiv I - bei interesse mal Wiki nachschlagen)


So langsam frage ich mich auch, wieviele noch "viel trinken" erwähnen wollen :P
Denke er hat's begriffen :)

Wenn es aber nicht weg geht oder es weiter weh tut, geh am Montag zum Arzt. Und solange da keine OP (die du willst) ansteht erfahren auch deine Eltern nichts davon.


LG Karu

Windeltraeger08
01.02.2008, 22:45
weh tut es nur wenn ich starken( damit ist zB. das rücken bei einer verstopfung gemeint) druck aus übe aber so eig nicht.... zwar hat ich ma vor 6 monaten n tag lang starke blasen schmerzen, aber trat danach nicht wieder auf

Ausprobierer
01.02.2008, 22:56
Wieso wieviele es noch erwähnen wollen mit dem viel trinken?????? Hall, ich hatte es bereits geschrieben, dann kamst Du auch damit an, sind doch nur 2 Leute, die es ansprachen !?! Naja ist ja egal.......

Wer will ne OP ???????? Hab ich wieder was verpasst?

Mit konjunktivcgedöns brauchst Du mir nicht kommen, scheinst ja ein ganz schlauer zu sein :-)

Karu
01.02.2008, 23:04
Einen Tag Blasenschmerzen?

Das hört sich an nach lange nicht auf dem Klo gewesen und es "angehalten".
Dann tut das auch danach noch weh. Und solange das nur ein Tag ist macht das erstmal nichts, solange sich das nicht häuft.


Was du da beschreibst hat nun kaum mehr was mit deiner Blase zu tun, da die Muskelpartien für den Darm angestrengt werden (die auch auf die Blase drücken).

Aber ich denke mal das liegt einfach an deiner Trinkmenge.
Dein Darm versucht ja aus der Nahrung das Wasser zu entziehen.
Bei einem Wassermangel im Körper (Dehydrierung) zieht er es verstärkt aus dem Darm. Die Folge ist eine sehr feste "Wurst" die natürlich schlecht "flutscht".
Außerdem wird das auf Dauer den Darm belasten. Das betrifft dann Perestaltik (die mehr arbeiten muss) als auch Darmausgang - sowie starkes pressen damit es endlich raus kann - Verletzungsrisiko !

Das alles zusammen wird auf dauer den Darm schaden.

Also: trink mehr und regelmäßig, klingt das ganze nicht ab, dringend (!) zum Arzt.


LG Karu


PS: man möge mir die Wörter in " " verzeihen *schauder*

Windeltraeger08
01.02.2008, 23:07
mhhh glaub habt mein beitrag etwas faltsch verstanden aber egal hab verstanden das ich mehr trinken muss hab auch schon ne flasche neben mir stehen damit ist das thema geklärt^^

jetzt kann es geclosed werden oder verschoben werden

Karu
01.02.2008, 23:09
Halt uns auf dem laufendem :)

LG Karu

Windeltraeger08
01.02.2008, 23:10
ja mach ich ^^

mfg windelträger

ditzibubi Siegi
02.02.2008, 09:23
Dieses Thema passt nicht darein, entweder ins Inko- oder Windelforum!!

Windeltraeger08
02.02.2008, 10:06
guck erste post oder vorletze post ditzibubi Siegi wenn man genau liest wird man schlauer

Bongo
02.02.2008, 11:31
hm, also inkontinenz musst du nur befürchten, wenn du anfängst auszulaufen.

aber verfärbter/dunkler urin kann in verbindung mit schmerzen 2 sachen bedeuten:
- blasenentzündung
- nierensteine (ja, dazu muss man nicht sonderlich alt sein. ich hatte mit 18 die ersten)

am besten mal beim urologen untersuchen lassen, wenns nach ein paar tagen nicht weg ist (oder sogar schlimmer wird). das ist nix peinliches, sondern völlig normal und sinnvoll. urin ist normalerweise NUR gelb (in verschiedenen helligkeitsstufen), und nie rötlich (auch orange ist schon hart an der grenze).

eins gibt allerdings noch: manche nahrungsmittel verfärben den urin. und z.b. manche vitamin-aufbaupräparate. muss also nicht gleich was schlimmes bedeuten. allerdings passiert das dann auch nur an einem tag, und nicht länger.

Windeltraeger08
02.02.2008, 11:37
Original von Bongo
(...)
eins gibt allerdings noch: manche nahrungsmittel verfärben den urin. und z.b. manche vitamin-aufbaupräparate. muss also nicht gleich was schlimmes bedeuten. allerdings passiert das dann auch nur an einem tag, und nicht länger.

So ähnlich hatte ich das mit dem Urin, nur das das nicht einen Tag war sondern 1 Toilettengang und das 1 - 4 mal im monat, ich glaub ich hab mir einfach zu viel sorgen gemacht. trinke jetzt etwas mehr und gut ist xD wenn dann mal die blase wieder schmerzen sollte gehe ich einfach zum urologen.

das thema brauch jetzt nicht mehr weiter behandelt zu werden. wäre froh wenns verschoben wird und geclosed wird

mfg windelträger

ditzibubi Siegi
02.02.2008, 13:32
Ich habe das eben beanstandet, dass dies da nicht reinkommt; also sollten sich die hierfür baldmöglichst darum kümmern, dass dieser Thread bald ins zuständige Forum verschoben wird.

Bongo
02.02.2008, 13:45
na wenn er fragt, ob diese symptome auf drohende inkontinenz hinweisen, ist der thread hier doch wohl ideal aufgehoben. wer sonst, wenn nicht hauptsächlich inkontinente, sollte ihm darauf ne brauchbare antwort geben können?

Karu
02.02.2008, 17:25
Original von Bongo
na wenn er fragt, ob diese symptome auf drohende inkontinenz hinweisen, ist der thread hier doch wohl ideal aufgehoben. wer sonst, wenn nicht hauptsächlich inkontinente, sollte ihm darauf ne brauchbare antwort geben können?

Bongo, der threat wurde verschoben.
Er war ursprünglich im Nuckelforum.

LG Karu

Bongo
02.02.2008, 20:49
Karu, seit ich den lese is der beim inko-forum. also hat ditzi das vielleicht noch nicht gemerkt? :)

Windeltraeger08
02.02.2008, 21:23
bongo... karu hat schon recht... der war bis gestern abend noch im nuckelforum ist heut morgen glaub verschoben worden

Jaschu
03.02.2008, 03:13
Ich bin sicher, dass es keine schmerzhaften "Vorstufen" zur Inkontinenz gibt. Mit 15 ist es auch eher unwahrscheinlich, dass eine schleichende Inkontinenz eintritt. Das kennt man eigentlich nur von Erwachsenen ab dem 60.Lebensjahr.

Selbst auf die Gefahr, Gesagtes zu wiederholen:

SOFORT ZUM ARZT UND ALLES UNTERSUCHEN LASSEN !!!!!