PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinderschaukel



Baby Fabio
01.02.2008, 18:17
Kennt ihr diese Kinderschaukeln, die man im Haus an der Tür oder an die Decke hängt, wo man mehr drin steht alz sitzt. Ich will mir so ein Ding nachbauen und habe vieles ausprobirt. Meine letzte Idee war zwar die Beste (oder die einzige die überhaubt hielt wenn auch nur 10 min oder nicht weh tat). ich habe ein T-Shirt genommen (verkertherum) und an den Seiten zwei Gurte befestigt oder genäht, meine Beine duch die Armlöcher gesteckt und hingesetzt, also vorher noch an die Decke hängen. Das ging auch, tat nicht weh und war fast so wie ich es mir vorstellte, doch nach 10 min rissen die Gurte vom T-Shirt. und ich brauche jetzt ne Idee wie man

a) die Gurte besser fest krigt
b) sich sone Schaukel nachbaut (Schneiderpläne(ich kann nähen also müsste ich das schaffen))

und oder

c) wie man das T-Shirt kleiner oben krigt (wenn man das abschneidet reisen die Gurte sofort)


danke schon ma

Modedit von BoP: Rechtschreibung und Gramatik überarbeitet.

dl_mike
01.02.2008, 19:31
hallo fabio,
nimm doch eine grosse kurze jeans nähe vier feste ösen ein und verkleide alles mit einem schönen stoff.
für die tür gibt es ein turn-gestänge zum eeinschrauben.
noch ein paar indrustrie-federn und du hast deine hüpf-scchaukel.

sind alles nur ideen - habs noch nicht auusprobiert.

gruss mike

Baby Fabio
02.02.2008, 01:07
naja nen tür gestenge brauche ich nicht mal aber ne jans hat zwei sachen a wenn di im schrit nicht eine kule haben tut das vol weh da man ja auf die bein falten sitzen muss und be müchte ich das ja auch so haben das man nicht nach vorne oder hinten fallen kan also mus das stof teilk mindestens bis zur brust gehen


aber die idee mit den federn ist nicht schlecht werde die einfach vom kaputten trampulin nehmen

nice.smile
02.02.2008, 17:04
nimm dir einen stabilen Stoff (z.B.Jeansstoff) und nem ein T-Shirt als schnittmuster, wenn das so gut geklappt hat. Das T-Shirt kannst du ja vorher auf die passende Länge kürzen...

Baby Fabio
02.02.2008, 21:18
jo hast recht das müste gehen nur woher den stof kregen aus ne jeans die los schneiden wird wohl niht gehen

DL-Wolfgang
03.02.2008, 11:38
Mal eine Dumme Frage,
wie kommst du in die Schaukel rein oder raus? Da muss dir doch jemand Helfen oder?
Du kommst vermutlich nicht mit den Beinen auf den Boden sonst ist das ja blöd zum Schaukeln. Und das TSchirt liegt ja eng an. Wie machst du das?

basti79
12.02.2008, 20:16
Wenn du schlank und nicht schwerer als 70 kg bist, dann kann ich dir die HABA Babyschaukel Luftikus empfehlen. Hier ist der Link zur Seite von Haba:

Haba Homepage (http://www.haba.de/index.php) (hier einfach nach Luftikus suchen und die Schaukel, nicht das Spiel auswählen)

Ich habe diese Schaukel und ich passe rein (bei ca. 83 cm Hüftumfang).

Basti

poisonyvi
12.02.2008, 20:17
Es gibt so was in der art bei ikea für wenig Geld mhhhh leider fällt mir der name nicht ein aber
wenn du noch ein paar kleine Veränderungen vornimmst hast du deine schaukel.

karl_nuckl
13.02.2008, 00:31
Also ich finde die Schaukel von HABA schon teuer, aber Qualität hat halt seinen Preis.
Und ich find die ganz süß!!! Will die auch haben...

basti79
13.02.2008, 17:58
Klar, billig ist die nicht, aber im Vergleich zu den Sachen, die man vielleicht als AB-Zubehör bekommt, ist es schon günstig und das Teil ist es wirklich wert, denn es hält was es verspricht.

Baby Fabio
15.02.2008, 14:43
danke für die antworten nur leider ist die schaukel für meine taschengeld verhältnise zu teuer aber ich werde einfach weiter forschen

basti79
16.02.2008, 13:10
Manchmal hast du Glück und findest sie bei ebay. Das ist schließlich etwas, was die Kinder nur bis zu einem gewissen Alter brauchen und dann wird es oft bei ebay wieder verkauft.

Allerdings ist es da dann auch nicht so viel billiger, aber immerhin ein bisschen. Ich weiß ja nicht, wie hoch dein Taschengeldbudget ist, aber vielleicht hast du ja Glück.

Basti