PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuckeln am Karneval



schoppen
01.02.2008, 16:39
Huhu und Hallihallo aus def Schweiz

beobachtet ihr das auch, das am Karneval viele ein Nuckelfläschchen umgehängt haben, oder einen schnuller im mund oder gar als baby verkelidet sind.

Was meit ihr, gibt es vielleicht viele die gerne nuckeln, beobachtet ihr das auch, hat jemand Bilder oder videos davon?

Würde mich wunder nehmen, was ihr so siht.

Liebe grüsse aus der kleinen schweiz

Kvetinka
01.02.2008, 17:35
Hallo Schoppen,

ich war gestern zu Weiberfastnacht mit meinem rosa Kleidchen draußen. Nuckel hatte ich dabei um den Hals und habe in mir auch gelegentlich in den Mund gesteckt.

Mal schauen, vielleicht macht ja noch jemand ein Foto von mir.

LG Babymädchen Jasmina

ditzibubi Siegi
02.02.2008, 09:27
Auch ich habe das im Karneval schon oft gemacht; einmal habe ich vor vielen Jahren als Baby eine Büttenrede gehalten; nur Windeln habe ich keine umgehabt.
Aber mit Schnuller im Mund bin ich da schon oft rumgelaufen!!

dl_micha
02.02.2008, 14:28
Hallo

Also es is mir bisher nich aufgefallen, aber evtl liegt es ja auch daran das ich aus dem Osten dieser Republick komme und da aus Karneval noch nie ne große sache gemacht wurde.

MfG

Micha

windeljan
02.02.2008, 16:10
Also ich beobachte das auch schon seit einigen Jahren, dass es immer wieder Kinder und Erwachsene gibt, die sich als Kleinkind oder gar Baby verkleiden. Dabei habe ich schon die verschiedensten Kombinationen gesehen, zum Beispiel nur Schnuller und Fläschen, aber auch welche mit Windeln um die Hüften. In meiner ehemaligen Klasse hatte ich auch zwei Mädels, die sich als Babys verkleidet hatten und mit Schnuller, Fläschen und in Stoffwindel in der Schule erschienen sind. Karneval bietet vielen die Möglichkeit sich frei zu geben und zu fühlen.
Was mir noch so aufgefallen ist in den letzten Jahren ist, dass auf den Karnevalszügen, die meisten Gruppen selbst Nuckelflaschen um den Hals tragen. Es ist sehr praktisch, wenn man nur ein Fläschen mit hat, was nicht viel wiegt und man einfach daraus trinken kann. Aber auch Schnullies sind sehr beliebt sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern.

Ich selber bin noch nicht mit einem Schnuller im Mund in dieser Zeit herumgelaufen, aber mit einer Nuckelflasche um den Hals, als wir (Dorfgemeinschaft) im Zug mitgelaufen sind.

mfg

Jan

nice.smile
02.02.2008, 17:25
Hi @ all

ich hab mich noch nie getaut, mich als Baby zu verkleiden. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige in meiner Umgebung neugierig werden könnten. Das Eis ist mir zu dünn...
Das extremste war mal, dass ich als Frau gegangen bin, aber wenn da jemand neugierig geworden wäre, hätte ich wahrheitsgemäß ohne rot zu werden antworten können, dass das nur ein Faschingskostüm ist

Allerdings habe ich mal auf dem Fastnachstumzug eine Frau gesehen, die ungefär in meinem Alter war und normal gekleidet war aber einen Schnuller im Mund hatte. Ich konnte sie leider nicht ansprechen, erstens hatte ich zu wenig Zeit und zweitens hatte ich Dienstkleidung an (bin im THW und hab bei der Zugbegleitung geholfen)
Wenn ich privat dagewesen wäre und unauffällig in der Menge verschwinden hätte können, hätte ich sie angesprochen...

Grüße,
Volker

Kai 1987
02.02.2008, 18:30
Also habe heute als ich in Neuss unterwegs war auch einige in den typischen Baby Faschingskostümen gesehen. Also net mit richtiegen Strampler oder Body. Aber Nuckel und fläschchen waren da.

Kai

windelkai
02.02.2008, 23:21
hab die Tanzgarden auf Fasnachtsumzüge schon öfters mit Nuckelflaschen gesehen. Ist praktisch da man sich diese meist umhängen kann. Desweietren gibt es natürlich die unterschiedlichten Ausführungen von Menschen mit Schnullern und Fläschen über unauffällige Kostüme bis sehr auffallend ist da alles dabei.

Nadine20
05.02.2008, 00:47
Ich bin nur mit dem Schnuller über Karneval draußen, besser kann man diese Zeit daudurch nicht nutzen..

orya
20.02.2008, 20:53
Ich denke schon, dass es im Karneval einige Leute gibt, die diese fünfte Jahreszeit nutzen um diverse Vorlieben, Fetische oder Wieauchimmer mal draußen auszuleben. Aber letztendlich sind die Leute dann doch die Ausnahme denke ich. Viele finden es sicher einfach nur lustig oder niedlich sich so zu verkleiden wie sie es getan haben, und hatten keinerlei Hintergedanken.

Da ich persönlich mich im Karneval nicht zuhause bin (bei soviel Trubel komm ich mir höchstens verloren vor), kann ich da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen. :)

Tina
20.02.2008, 22:41
Ich bin als kleines Mädchen draussen rum gelaufen. War überhaupt kein Problem. Die Reaktionen waren positiv. Bin sogar zeitweise mit 2 nassen flecken am Po rumgelaufen weil die Pampi zu nass war. Habe ich erst zuhause gemerkt*rotwerd*

Aber zum nuckeln.... Ich hatte meinen Nuk medic Pro umgehängt solange er nur hing hat keiner anteil dran genommen. Habe aber zwischendurch auch längere Phasen dran genuckelt. So 5-10 min. Die Blicke waren sehr erstaunt. Die Erwachsenen haben kurz geschmunzelt und sich anderen dingen zugewendet. die Kinder allerdings haben mich dann kaum aus den augen gelassen. Z.B. 3 Haltestellen in der U-Bahn.

War n super Karneval

Grüsse Tina