PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Männer



nuckelbaby
30.01.2008, 12:37
Servus,

ich habe nun schon seit ner langen Weile ein Problem. Ich wickle mich vor dem Schlafengehen (Tena Slip maxi) und lege natürlich mein bestes Stück nach unten.
Aber wenn ich schlafe (liege auf dem Rücken) wird erst das vordere Vlies voll. Meist an einer Seite. Und wenn diese voll ist, läuft der Urin oben aus dem Saugflies, und läuft seitlich richtung Po. Das wäre nicht so tragisch, wenn es dabei nicht irgendwann an den Seiten oben rauslaufen würde und das Bett erreicht.
Woran liegt das? Eigentlich müsste der Urin doch erst nach unten laufen und dann nach oben.
Mache ich da was falsch? Oder habe ich für meine Anatomie die falsche Windel?

Karu
30.01.2008, 13:03
Mhm.

Liegt dein bestes Stück beim Aufwachen oben?
Wenn ja musst du dich wohl fester wickeln, oder vorher ein wenig "spielen".

Ansonsten hilft wohl weniger trinken vor dem schlafen gehen ;)
So um die 2 bis 3 Stunden vorher maximal noch 1-2 Gläser trinken und vor dem zu Bett gehen nochmal aufs Klo.
Was auch noch helfen könnte wäre eine Boxerschorts/Gummihose mit starkem zug (also Gummiband oben), so dass da die Windel zusammengedrückt wird und weniger / far nix mehr rauslaufen kann.

Als letze Idee achte mal drauf, dass die Windel gerade im Schrittbereich nicht supereng anliegt, sondern da "Luft" ist - aber trorzdem noch sehr gut an den Beinen abschließt.

<edit>
Sehe gerade in deinem Profil das du Tena Maxi nutzt.
Solltest du von dünner Statur sein könnte das auch schon das Problem sein.
Mien Tipp: Apri X Plus oder Molicare mal testen :)
</edit>

LG Karu

nuckelbaby
30.01.2008, 13:08
Hallo Karu,


Original von Karu
Liegt dein bestes Stück beim Aufwachen oben?

Also es ist beim Aufwachen unten. Und auch während des einnässens.

Karu
30.01.2008, 13:12
Und der Rest?

Einfach mal austesten :)
Und meld dich dann nochmal ... oder evt. hat hier noch jmd. ein paar Tipps fuer dich parat.


LG Karu

nuckelbaby
30.01.2008, 13:25
Original von Karu
Und der Rest?

Das mit dem Weniger trinken und der Luft zwischen den Beinen ist der Fall. Und dünn bin ich nicht, eher etwas übergewichtig. Aber eine M-Ausgabe schliesst immer noch sehr gut ab.

Karu
30.01.2008, 13:32
Auch wenn es im ersten Moment böse klingt, aber teste mal Tena Maxi in L oder eben eine andere Windelmarke.
Bei mir wollte die Tena auch die Nacht nicht durchhalten -.-'
Und am Tag hat sie auch gerieben (bin wohl zu dünn ... *psst* ^_^' )

Andere Windeln finde ich da persöhnlich besser.
Teste dich einfach mal durch. Gerade am Anfang hat man dazu noch die Muße :)


LG Karu

karl_nuckl
30.01.2008, 15:18
Es kann auch sein, dass du eben auf dem Absorber in der Windel liegst und deshalb nicht soviel aufgenommen werden kann. War bei mir auch ein Problem. Aber mit ein oder zwei Einlagen nachts in die Windel und so hat die Windel dei ganze Nacht durchgehalten.

Ausprobieren und besdcheid sagen. Dnake!!

gruß karl_nuckl

grave
30.01.2008, 16:51
ich würde mal sagen bei ner tena könnte es evtl auch shcon die menge nen problem werden denke ich !

von daher wie viel machst du denn ?


andere windel würde ich auch mal testen net jedem passt jede windel


lg grave

cat
30.01.2008, 16:51
meine vermutung ist eher, das du auf der seite liegst und deshalb ausläuft. Ne idee hab ich trotzdem nicht

Ginni
30.01.2008, 18:52
Original von catman
meine vermutung ist eher, das du auf der seite liegst und deshalb ausläuft. Ne idee hab ich trotzdem nicht

er hat doch geschrieben, dass er auf dem rücken liegt? *verwirrt

strickstrumpfhose
30.01.2008, 21:22
servus war mit tena auch nicht zufrieden kann dir die abri form nur wärmstens ans herz legen ( bei meiner statur - bin recht dick - die x plus large ) die nimmt ganz schön was auf dann vielleicht noch ne gummihose drüber und du läuffst garantiert nicht aus

nuckelbaby
30.01.2008, 21:30
Das hört sich gut an. Werde es mal testen...

karl_nuckl
31.01.2008, 07:22
Also wie schon viele festgestellt haben, liegt es an der Marke. Doch ich kann die da nur die Molicare super plus oder die Attens 10M. Die laufen bei mir nicht aus. Vorallem, wenn dann noch ein paar Einlagen drin sind.

Aber du musst selbst deine Nachtwindel finden. Jeder hat seine eigenen Geschmack und Vorstellungen.

tintin_01
31.01.2008, 17:56
Der Klassiker "Kinderpflege" von Dr. Spock (nein, nicht der mit den spitzen Ohren und dem grünen Blut auf Kupferbasis!) verrät beim Thema Wickeln, daß Mädchen bei Rückenlage eine Saugverstärkung am Po und bei Bauchlage vorne haben sollten. Jungs brauchen grundsätzlich vorne eine Saugverstärkung - egal in welcher Lage.

Dem trägt die Firma Mölnlycke mit dem Tena-Slip nicht Rechnung. Die Tena-Slips haben in der Mitte, d.h. zwischen den Beinen, ihre saugstarke Zone. Das ist für Mädels schon prima, Jungs hilft das nur im Stehen weiter. Die Tenas sind also eher was für Mädels.

Unglücklicherweise haben alle konventionellen Erwachsenenwindeln vorne zu wenig Saugmaterial. Die Abri X-plus hat schon mehr, aber es reicht nicht. Angeblich seien die sündhaft teuren amerikanischen Bambino-Diapers nach den Wünschen der DLs gefertigt und zeigten diese Schwächen nicht.

Bislang konnte man sie nur in den USA erwerben und sie wurden nicht nach Europa versandt. Neuerdings gibt es aber einen Importeur in den Niederlanden, der die Ware via TNT-Spedition verschickt. Ein Test steht bei mir noch aus, der Importeur ist unter www.dldirect.eu zu erreichen.

DL-Wolfgang
31.01.2008, 19:52
Hallo zusammen,
ich Trage eigentlich auch immer den Tena Maxi Slip. Hat mir nach einigem Testen einfach am Besten gefallen, wobei ich mich inzwischen an die anderen garnicht mehr richtig erinnern kann.
Ich bin auch ganz gut gebaut und würde vom anlegen her eigentlich besser in Grösse L passen. Habe aber dann auch das Problem das die Windel in der nacht ausläft. Mit Grösse M ist mir das noch nicht passiert, oder wenn dann viel Später.
Mir schein auch so als ob die L hinten am Fuss nicht ganz anliegt.
Leider ist mir Grösse M fast zu klein, gerade noch so das mir die Passt.

Gruß Wolfgang

Pupsi
31.01.2008, 22:24
Hallo TinTin 01 !

Wie sind die bambino windeln denn so?Sind sie sehr viel dicker als normale Erwachsenen Windeln?Saugen sie wircklich soviel mehr auf?Wie ist denn der Sitz/Schnitt?
Gruss und einen schönen Tag noch.

tintin_01
01.02.2008, 00:12
Dunno, Pupsi, dunno...

ich habe bislang keine...

Windelben
01.02.2008, 07:28
evtl. hat es ja mit der größe des besten Stückes zu tun, denke mal bei kleineren wirds vorne eher nass als bei größeren wo es sich eher gleichmässig vorne und hinten verteilt.

MfG
Windelben

BabyTommy
11.02.2008, 08:37
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, bei mir bleibt mein bestes Stück einfach nicht da wo ich es hinpacke. Mal zeigt er nach oben, mal zur Seite. Hatte deswegen letztens erst beinahe eine riesen Sauerei im Bett.
Habt ihr vielleicht irgendeinen Ratschlag was ich da machen kann?
Vielleicht liegts auch an meiner Windel (nicht das mein Freund wandert, sondern dass sie damit nicht umgehen kann : ), hab aktuell die Marke Kendall Lille Supreme Fit.

Tommy

beesana
11.02.2008, 15:00
Ich finde die Versandgebühren bei www.dldirect.eu extrem hoch und das innerhalb der EU. Dazu kommt, wer das Geld hat, das zu bezahlen - was solls. Soll wohl ein DL Aufschlag sein.

cat
11.02.2008, 15:37
//gelöscht by owner

Jaschu
11.02.2008, 18:13
Ich kenne dieses Problem auch. Wenn ich morgens aufwache, sind nicht selten auch der Pyjama und das Laken nass. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Eine Verkäuferin im Sani-Haus meinte, das könne mit der Seitenlage zu tun haben (schlafe immer seitlich liegend).