PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihöschen



windeljunge86
27.01.2008, 23:25
Hy ich wollte mal fragen was ihr für Gummihöschen so tragt, und was ihr unter
den Gummihöschen so tragt?.

MFG windeljunge

Windel-Eberhard
28.01.2008, 11:14
Hallo,

Unter einer Gummihose gehöhrt eine Windeln.

Meiner meinung nach gehört zu einer Windel auch ein Gummihöschen. Falls die Windel überläuft hält die Gummihose alles dicht. Es sollte aber auch eine Gummihose für schwere Inkontinenz sein.

Besonders bei Pants, Stoffwindeln oder Windel aus Wolle emtpfiehlt sich eine Gummihose.

Ich trage im liebsten die Subrima 1217 oder 1218. Die haben einen breiten Bund und schneiden nicht so ein.

Gruß

Windel-Eberhard

nassti
28.01.2008, 11:35
Meist trage ich nur Windeln an den Tagen, an denen mir das Windeltragen und Einnässen Spass macht. Da ich dann meist in der Öffentlichkeit bin (auf Reisen, im Büro, in Konferenzen), muss ich natürlich sicher sein, dass garantiert keine Feuchtigkeit nach außen dringt. Deshalb ziehe ich nach 2-3 Stunden zusätzlich eine Gummihose an, meist eine Suprima 1250 zum Knöpfen, weil die auf der Toilette ohne Aiusziehen der Hose angelegt werden kann. Zwischen Windel und Gummihose lege ich in den Schritt noch eine Baby-Mullwindel, um überlaufende Feuchtigkeit einzufangen.

Nur an Tagen, an denen ich schon morgens mit der Windel anfange, ziehe ich über die Windel (zur Zeit Attends S 9 M oder Tena Super) einen Retro-Short (den mit den Beinansätzen) und darüber das Gummihöschen, dann auch mal eine Suprima 1205 glasklar. Die ist zwar etwas steif in der Folie und hält auch kaum Feuchtgkeit an den Bündchen zurück, aber man kann ohne Ausziehen der Gummihose Feuchtigkeit sehen. Dann ist es Zeit für einen Windelwechsel oder das Ende der Windelphase.

In meiner Windel bin ich einfach glücklich.

strickstrumpfhosenbabie
28.01.2008, 11:48
ich trage am liebsten Suprima zum Knöpfen

Windelman001
28.01.2008, 13:00
Derzeit habe ich Euron und Tena im Anbruch.
Als Gummihosen habe ich in erster Linie die 1250 und die 1249 von Suprima in den unterschliedlichsten Farben. Es sind ca. 30 Gummihosen.

BabyTommy
28.01.2008, 13:25
Hallo,

ich habe selber noch keine Gummihose, will mir aber eine zulegen, da passt der thread ja :)
Wie ich lese tragen die meisten hier Suprima Gummihosen, auch zum Knöpfen. Dazu eine vielleicht doofe Frage, aber sind die überhaupt dicht? Bzw, gibt es überhaupt welche die sogar ohne Windel / Einlage dicht wären? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen...

Um aber auf die Frage von windeljunge86 zu antworten: Wenn ich eine Gummihose hätte, würde ich eine (Stoff-)Windel darunter tragen.

Tommy

karl_nuckl
28.01.2008, 21:02
Original von Windelman001
Derzeit habe ich Euron und Tena im Anbruch.
Als Gummihosen habe ich in erster Linie die 1250 und die 1249 von Suprima in den unterschliedlichsten Farben. Es sind ca. 30 Gummihosen.

@Windelmann001

Da hast du ja doch ein schönes Sümmchen investiert!

on topic:
Ich persönlich trage keine Gummihosen. Mag das nicht so. Hab das nur einmal ausprobiert.

Windelman001
28.01.2008, 23:13
@ karl_nuckl

Nun, die habe ich mir ja auch nicht alle auf einmal gekauft.

Windel-Eberhard
29.01.2008, 09:24
Hallo,

Windeljunge86 fragte: Hy ich wollte mal fragen was ihr für Gummihöschen so tragt, und was ihr unter
den Gummihöschen so tragt?.

Es gibt Leute die haben nichts unter der Gummihose.: http://www.pvc-schluepfer.de/

Ich habe es ausprobiert, es ist aber nichts für mich.

Ich noch einen Link gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Gummihose

Gruß

Windel-Eberhard

nassti
29.01.2008, 11:42
@BabyTommy
Die Frage, ob eine PVC-Gummihose dicht hält, ist berechtigt. Man kann sagen: Alle Schutzhosen mit Gummizug bieten wegen der gerafften Bündchen keinerlei Schutz gegen freie Tropfen. Die fließen fast ungehindert durch die Bündchen. Deshalb trage ich zwischen Einweg-Windel und Gummihose immer einen Retro-Short, der die Tropfen aufffängt.

Bei den meisten Suprima-Hosen kommt noch der Schnitt als Problem hinzu. Die stark angeschnittenen Beine überdecken oft nicht die gesamte Windel, z.B an der Seitennaht oder an den hinteren Oberschenkeln. Dann nützt das Gummihöschen gerade an diesen kritischen Stellen gar nichts.

Die ideale Gummihose (ich liebe diesen Ausdruck trotz der falschen Materialangabe) müsste glatte, ungeraffte Abschlüsse an Bein und Taille haben und kaum angeschnitten sein. Als Schlüpfer wäre so etwas unanziehbar, also kommen nur knöpfbare oder -besser noch - mit Klettverschluss verschließbare Hosen in Frage. Gummi- oder Latexhosen, mit denen man das Problem lösen könnte, kommen für mich nicht in Frage, da sie zu empfindlich sind und zu stark riechen.

Ich arbeite schon an einer Lösung. Aber vielleicht ist das mal (wieder) einen eigenen Thread wert.

Viele feuchte Grüße,
Nasst alias Wetray

karl_nuckl
29.01.2008, 14:19
Original von nassti
@BabyTommy
Die Frage, ob eine PVC-Gummihose dicht hält, ist berechtigt. Man kann sagen: Alle Schutzhosen mit Gummizug bieten wegen der gerafften Bündchen keinerlei Schutz gegen freie Tropfen. Die fließen fast ungehindert durch die Bündchen. Deshalb trage ich zwischen Einweg-Windel und Gummihose immer einen Retro-Short, der die Tropfen aufffängt.

[...]

Viele feuchte Grüße,
Nasst alias Wetray

@ nassti

Aber is das nicht eigentlich der Sinn und Zweck der SCHUTZhose (bzw. Gummihose)? Also ich habe immer gedacht, dass sie das herauslaufen von Flüssigkeiten verhindern soll.

nassti
29.01.2008, 14:47
Original von karl_nuckl
@ nassti

Aber is das nicht eigentlich der Sinn und Zweck der SCHUTZhose (bzw. Gummihose)? Also ich habe immer gedacht, dass sie das herauslaufen von Flüssigkeiten verhindern soll.

Theoretisch hast Du recht, aber viele nasse Flecken auf meinem Schreibtischstuhl oder am Bund meiner Schlafanzughose beweisen in der Praxis das Gegenteil ;(.

Geraffte Bündchen halten frei laufende Flüssigkeite nicht auf. Solange Flüssigkeit gebunden ist, z.B. in nassen Stoffwindeln oder in meinen Retro-Shorts, schützen Gummihosen gut. Aber mit Windeln jenseits der Fassungsgrenze oder ohne Windeln hast Du ein Problem...

nassti/wetray

karl_nuckl
29.01.2008, 15:21
Original von nassti

Original von karl_nuckl
@ nassti

Aber is das nicht eigentlich der Sinn und Zweck der SCHUTZhose (bzw. Gummihose)? Also ich habe immer gedacht, dass sie das herauslaufen von Flüssigkeiten verhindern soll.

Theoretisch hast Du recht, aber viele nasse Flecken auf meinem Schreibtischstuhl oder am Bund meiner Schlafanzughose beweisen in der Praxis das Gegenteil ;(.

Geraffte Bündchen halten frei laufende Flüssigkeite nicht auf. Solange Flüssigkeit gebunden ist, z.B. in nassen Stoffwindeln oder in meinen Retro-Shorts, schützen Gummihosen gut. Aber mit Windeln jenseits der Fassungsgrenze oder ohne Windeln hast Du ein Problem...

nassti/wetray

OK das verstehe ich. Doch warum kauft man die sich dann? Nur damit man ne Retropants nass macht?
Nagut! Retropants zwar nass, aber der Rest ahlt trocken.
Ist trotzdem nichts für mich.

Windel-Eberhard
29.01.2008, 17:44
Hallo,

das ganze Diskusion gerade verstehe ich nicht.

Das eine Gummihose nicht 100% dicht ist, und nicht sein kann ist verständlich.

Wenn man auf der Seite von Suprima nachschaut sind bei den Hosen für schwere Inkontienz nicht alle Tropfen abgebildet, einer fehlt immer.

Was soll eine Gummihose wenn sie nicht 100% dicht ist? Wurde schon gefragt.
Die Gegenfrage: was würde passieren wenn die Windel überläuft und man kein Schutzhose anhat?

Wann mach man schon die Windel so voll das sie überläuft? Dann sollte man lieber Windel anziehen mit mehr saugkraft. Oder häufiger wechseln.

Ich hatte schon mal meine Windel übervoll so das die Gummihose nass war und sie dicht war. Es ist nichts übergelaufen.

Gruß

Windel-Eberhard

karl_nuckl
29.01.2008, 21:15
Original von Windel-Eberhard
Hallo,

das ganze Diskusion gerade verstehe ich nicht.

Das eine Gummihose nicht 100% dicht ist, und nicht sein kann ist verständlich.

Wenn man auf der Seite von Suprima nachschaut sind bei den Hosen für schwere Inkontienz nicht alle Tropfen abgebildet, einer fehlt immer.

Was soll eine Gummihose wenn sie nicht 100% dicht ist? Wurde schon gefragt.
Die Gegenfrage: was würde passieren wenn die Windel überläuft und man kein Schutzhose anhat?

Wann mach man schon die Windel so voll das sie überläuft? Dann sollte man lieber Windel anziehen mit mehr saugkraft. Oder häufiger wechseln.

Ich hatte schon mal meine Windel übervoll so das die Gummihose nass war und sie dicht war. Es ist nichts übergelaufen.

Gruß

Windel-Eberhard

Oder man wechset die Windel einfach häufiger, dann kann es auch nicht zum AUSLAUFEN kommen.

Das war ja eben mein Gedanke. Wenn ich doch so eine Schutzhosetrage, dann soll sie doch ein Auslaufen verhindern.

Gruß karl_nuckl

nassti
30.01.2008, 13:32
Lieber Karl-Nuckl,
Du hast ganz recht. Irgend etwas stimmt nicht an den Argumenten. Ich fasse mal zusammen:

Um ein Auslaufen trotz Gummihose zu verhindern, soll man häufiger die Windeln wechseln
Wenn man zum Verhindern des Auslaufens die Windel häufiger wechselt, braucht man auch keine Gummihose.
Ich war ganz glücklich über den Thread "Glücklich in der Gummihose (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=10701)". Auch dort hat pippilotta auch den Schutz der Gummihose gepriesen. Aber an unserer Diskussion sehen wir ja, dass es damit nicht weit her ist.

Was bleibt, ist der zusätzliche Schutz, wenn zwischen Windel und Gummihose saugendes Material ist. Dann werden kleine Mengen auslaufenden Urins gut abgefangen und nichts dringt nach draußen.

Für mich mindestens genauso wichtig: das unsäglich schöne Gefühl, eine Gummihose anzuhaben. Denn das ist ja der eigentliche Grund von uns DLs. Und darum bin ich glücklich mit meiner Gummihose :P

Viele nasse Grüße, Nassti/Wetray

Karu
30.01.2008, 13:35
Ich glaube eher, die Gummihose ist nur wirksam, wenn die Windel ein wenig "durchnäßt". Also diese kleinen Flecken die man machmal hat.
Für mehr als das ist sie aber nicht geeignet. Zumindest nicht meiner Meinung nach.
Gut, außer als zusätzliche Geruchsbarriere für Stuhlinkontinente ... aber da müßte sich jmd. der Betroffenen zu äußern...


LG Karu

Taggy
30.01.2008, 14:41
Also Nachts ist die Gummihose schon sehr wirksam, wenn aufgrund der Position es aus der Windel läuft...Es ist schon mal bei mir passiert, dass die Tena so nass was, das Urin durch den Plastik der Windel gelaufen ist...Gummihose hilft schon. Und außerdem mag ich sie...

pippilotta
30.01.2008, 14:45
*Ich war ganz glücklich über den Thread "Glücklich in der Gummihose (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=10701)". Auch dort hat pippilotta auch den Schutz der Gummihose gepriesen.
Aber an unserer Diskussion sehen wir ja, dass es damit nicht weit her ist *
Ich sage dazu natürlich hält die Gummihose nicht fünf Liter Flüssigkeit ab aber sie hält zumindest noch dicht wenn die Windel/Einlage undicht wird. Mir geht es halt hauptsächlich darum das ich nicht mit dicken Windelpaketen herumlaufen muss und trotzdem eine gewisse Sicherheit habe.Was die Geruchsdichtigkeit angeht, sage ich erfahrungsgemäss sie vermindert zwar den Geruch lässt ihn aber natürlich nicht ganz verschwinden denn wenn man ne volle Windel in eine Plastiktüte steckt,riecht man auch noch was. Würde das allerdings in der Öffentlichkeit nicht ausprobieren wollen, man muss ja nicht andere Leute belästigen als Nicht-Inko.

Jansch
30.01.2008, 15:04
Ich benutze Gummihosen nur über Stoffwindeln, und da erfüllen sie natürlich wunderbar ihren Zweck. Ich denke, dafür wurden sie auch erfunden.
Über Wegwerfwindeln mag ich sie nicht. Die sind dann doch nur beim Begrabbeln im Weg.

beesana
30.01.2008, 15:44
Also eine Gummihose ist bei mir Pflicht. Ich trage nachts immer 2, eine, die die Windel auch da hält wo sie hingehört (Suprima 1249 oder 1253), und darüber eine größere hoch schließende Hose von zbsp.Fetware. Das hält immer dicht, erst wenn die Windel übervoll ist, kann es schon mal auslaufen, aber dafür gibt es einen Bettschutz. Ohne Gummihose würde ich fast jede Nacht auslaufen, mein Trinkverhalten will ich nicht ändern (nicht Alkohol).

vivi
09.06.2021, 19:40
Ich trage sehr gerne Gummihöschen mit Kinder Motive in rosa und wen sie noch beim laufen rascheln ist es top ansonsten habe ich die kranken Gummihöschen.
Lg Vivi

Heavy User
09.06.2021, 22:38
ansonsten habe ich die kranken Gummihöschen.

Na dann wollen wir mal hoffen das deine kranken Gummihöschen schnell wieder gesund werden.

Baby_chic
10.06.2021, 07:06
Am liebsten im Moment 1249 mit Kindermotiven, weil die "meiner Babychic Babyzeit" am nächten kommen.
Aber auch TCSB und speziell "für uns gefertigte" Modelle z.B. von der Windelmami (Österreich)

tanja1
10.06.2021, 08:23
Hi
da ich die Gummihose täglich über meiner Windel trage fällt diese "seriös" aus, also einfarbig rosa, schwarz, weiss, blau, gelb. Sollte mal ein Notfall eintreffen und ich ins Krankenhaus eingeliefert würde, kann ich gut darauf verzichten als AB aufzutreten. Eine neutrale Windelhose ist da für mich schon besser. Ausserdem sagt mir das "Babyzeug" eh nichts, also ich bin nicht AB sonder vielmehr halt DL oder vielleicht noch AC.
Grüsschen Tanja

AlwaysDry
10.06.2021, 08:37
Hallo zusammen

Da es heute warm wird, trage ich nur ein Bambo-Bettnässerhöschen 8-15 Jahre mit einer Abrilet-Einlage. Darüber einen gelben tcsb-Stringtanga aus PVC. Das sollte bis zum Mittagswechsel reichen.

Augusto
10.06.2021, 11:32
Hi
da ich die Gummihose täglich über meiner Windel trage fällt diese "seriös" aus, also einfarbig rosa, schwarz, weiss, blau, gelb. Sollte mal ein Notfall eintreffen und ich ins Krankenhaus eingeliefert würde, kann ich gut darauf verzichten als AB aufzutreten. Eine neutrale Windelhose ist da für mich schon besser. Ausserdem sagt mir das "Babyzeug" eh nichts, also ich bin nicht AB sonder vielmehr halt DL oder vielleicht noch AC.
Grüsschen Tanja

Ja dieser Meinung kann / möchte ich mich auch anschließen.

Meine Inkontinenz habe ich mir ja nicht gewünscht, sondern ist mit den Jahren ( 81 Jahre alt ) leider gekommen. Und ich muss damit das Beste daraus machen. Aber Latex/Gummi war schon seit meiner Jugend !!
... und so kann ich heute Windeln und Gummi/Latex gemeinsam gebrauchen.

tanja1
11.06.2021, 07:01
Ja dieser Meinung kann / möchte ich mich auch anschließen.

Meine Inkontinenz habe ich mir ja nicht gewünscht, sondern ist mit den Jahren ( 81 Jahre alt ) leider gekommen. Und ich muss damit das Beste daraus machen. Aber Latex/Gummi war schon seit meiner Jugend !!
... und so kann ich heute Windeln und Gummi/Latex gemeinsam gebrauchen.

Wow, Augusto, schön, dass du dich auch trotz deinem Alter in dieser Community bewegst und aktiv mitschreibst. Und super, dass du deine Leidenschaft für Gummi/Latex nun halboffiziell geniessen kannst. Das freut mich.
Sorry, wollte dir einfach sagen, dass mich dein Beitrag richtig freut; quasi der Aufstellerdes Tages.
Grüsschen Tanja

Lunas
11.06.2021, 11:48
Überhose finde ich gehört einfach dazu. Ich habe die Suprima 1311 und von PlasticWear einen Schlüpfer. Schützt vor Auslaufen und hält die Windel zusätzlich. Gerade jetzt merke ich aber, dass es schon Recht warm drin wird.

Augusto
11.06.2021, 13:09
Ja Tanja...

bei Arztbesuchen hatte ich dann schon vor der Inkontinenz Hemmungen in Latex aufzulaufen. Jetzt aber habe ich ein Argument Latex muss die Vorlage / Windel ja sichern. Auch beim
Hautarzt ( Hautkrebsvorsorge ) stand ich dann vor der Arztin und Helferin in meinem Latexslip. Meine kleinen Bedenken -HUCH - waren aber völlig überflüssig.

Gruss Augusto

AlwaysDry
12.06.2021, 06:34
Ja Tanja...

bei Arztbesuchen hatte ich dann schon vor der Inkontinenz Hemmungen in Latex aufzulaufen. Jetzt aber habe ich ein Argument Latex muss die Vorlage / Windel ja sichern. Auch beim
Hautarzt ( Hautkrebsvorsorge ) stand ich dann vor der Arztin und Helferin in meinem Latexslip. Meine kleinen Bedenken -HUCH - waren aber völlig überflüssig.

Gruss Augusto

Bravo Augusto, du hast deinen Seelenfrieden mit Gummi und Latex gefunden! Ich habe - entgegen dem irrtümlichen Fehleintrag im Profil - mittlerweile auch schon 73 Jahre auf dem Buckel und zähle somit nicht mehr zu den ganz jungen, dafür aber zu den weisen und erfahrenen Usern wie du.

Auch ich liebe Latex- und Gummihöschen in allen Variationen und trage diese täglich als Ersatz für die vor Jahren entsorgte, textile Unterwäsche. Nur damit kann ich sicher und unbeschwert durch den Tag gehen, ohne die ständige Furcht vor einem allfälligen Überlaufen der Windel und dadurch entstehenden, verräterischen Flecken auf der Kleidung. Auch das Bett bleibt so geschützt und zuverlässig trocken.

Was ich im Gegensatz zu dir noch nicht geschafft habe, ist es derart bekleidet vor ÄrztInnen aufzukreuzen. Da trage ich „nur“ einen unauffälligen, schwarzen, elastischen PU-Slip von Suprima (1286) über einer Pants, damit nichts verrutschen oder auslaufen kann. Aber egal, nach der Visite kann ich dann ja wieder anziehen, was mir behagt und worin ich mich wohl fühle.

Liebe Grüsse, AlwaysDry

WindelRalf
13.06.2021, 04:33
Weis jemand wo es diese Gummihosen gibt?https://freizeitdl.tumblr.com/post/632746296466358272

Augusto
13.06.2021, 06:32
Weis jemand wo es diese Gummihosen gibt?https://freizeitdl.tumblr.com/post/632746296466358272

Hallo WindelRalf

Dir kann geholfen werden:

https://www.inkosafe.de/pflegewaesche/inkontinenzhosen/?pgNr=1#/dfclassic/query=Latex%20Hose&query_name=match_and

Wichtig ist, dass die Hose an den Beinen /Oderschenkel einen festen Abschluss hat. Hier sollte/musss auf Mass gefertigt werden.

- - - Aktualisiert - - -

@ AlwaysDry

Arztbesuch: Ja ich hatte da schon ein wenig "Bedenken" als ich da so nackt, bis auf Latex-Unterhode gesessen habe, und wartete. Aber es gab kein
zurück lol.

... und hinterher: Dann doch ein kleinwenig "stolz" den "Mut" gehabt zuhaben, es zu erleben. Diese Erlebnisse machen frei und doch auch
ein kleinwenig selbstverständlich mit seiner Inkontinenz umzugehen. Ich glaube, wir müssen nicht verklemmt unsere "Inko" und andere
Dinge ( Fetisch ) verstecken.

Traut Euch...

schimmi
13.06.2021, 13:14
Weis jemand wo es diese Gummihosen gibt?https://freizeitdl.tumblr.com/post/632746296466358272

Das sieht mir nach einer Kinky aus...
https://kinkydiapers.com/

Nachtrag:
Speziell diese: https://pantyshop.kinkydiapers.com/gummihose---element-1218-p.asp

Liebe Grüße,
Schimmi

WindelRalf
20.06.2021, 16:12
Danke für eure Antworten.
Bei den Preisen hat der Blogger ja für nahezu 1000€ Gummihosen im Schrank.
Schon heftig:)

ono
21.06.2021, 04:46
Hallo, ich trage fast immer PU- hosen in neutraler Farbe. Hält die Sache zusammen und gehört einfach zu meinem ICH ;)
Für die Nacht darf es aber dann auch PVC sein, da will ich es dicht haben...
Da ich DL bin stehe ich nicht auf die Babymotive, daher ist bei mir die GU immer einfarbig :)

tanja1
22.06.2021, 14:46
Da ich DL bin stehe ich nicht auf die Babymotive, daher ist bei mir die GU immer einfarbig :)


JA, ono, da geht es mir genau gleich. Die Gummi- oder eben PVC-Hose muss auch bei mir einfarbig sein resp. einen seriösen Eindruck machen. Um das Auslaufen zu verhindern resp. dass es nicht gleich Spuren an meiner Hose und Rock gibt, verwende ich PVC-Hosen mit Beinansätzen. Diese Windelhose ist für mich definitiv viel besser als die normalen Windelslips aus PVC & Co.
Grüsschen Tanja

Hoewi
22.06.2021, 19:03
Meine Suprima 1249, weiss….gehört für mich immer dazu und erhöht das Vergnügen…..

grey
22.06.2021, 21:04
Hallo zusammen,

auch ich trage über meinen Windeln am liebsten Gummihosen. Aus PVC zur Alltagswäsche und aus Latex, wenn ich weitere Latexkleidung trage. Ich mag diese Gummihosen sehr, die gehören für mich dazu. Auch im Sommer, wenn die Temperaturen hoch sind.

Liebe Grüße

Baby_chic
25.06.2021, 06:44
Also man kann nach und nach Bekleidung weglassen, die Bettdecke vielleicht sogar den Nucki wegen der Wärme, aber Windel und Gummihose bleiben bis zum Schluß.

Heavy User
25.06.2021, 15:18
Ja! Nicht das man noch bei einer unvorsichtigen Bewegung aus dem Bett flutscht. Wennm man dabei unglücklich landet hilft auch das Polster am Po nichts.

Windelschlüpfer
26.06.2021, 09:50
Ich trage fast immer eine Überhose aus PVC über meinen Windeln oder Pants. Diese schützt zwar nicht unbedingt vor dem Auslaufen, aber es sieht einfach viel besser aus, wenn man noch so ein Höschen darüber an hat.

auwobo
26.06.2021, 13:58
Für mich sind Gummihosen auch so eine Art Pflicht. Ich liebe Gummihosen und außerdem haben sie eine wichtige Funktion. Wer alles in die Windeln macht sollte nicht darauf verzichten. Sehen auch noch sehr reizend aus. Da ich rund um die Uhr Windeln trage, trage ich auch rund um die Uhr Gummihosen. Darüber noch sehr gerne Futterschlüpfer und Miederhosen. So verpackt komme ich gut über die Runden

Suprimaboykr
23.12.2021, 13:42
Ich trge auch lieber die Suprima 1252 und habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht

Berlin58
02.01.2022, 00:14
Ich trage immer noch die Gummihosen von Baby Chic. Darunter, wie schon damals, eine Mullwindel.

supfan
02.01.2022, 11:34
Hallo
ich trage immer schon eine suprima 249 über dem Tena slip super oder der attends. da die windeln heute fast alle cf oberflächen haben geht auch eine gewisse feuchtigkeit (diffusion) nach drausen. alleine deshalb ist es meiner ea. schon sinnvoll eine schutzhose drüber anzuzihen. Auch gibt es ein wenig schutz wenn die windel mal ausläuft. aber nciht zu viel. angenehm iat auch das gefühl, das PVCfeeling.
den komentar von nasti mit dem schnitt der sup, kann cih nur bestätigen, habe mich aber damit abgefunden. habe auch schon mal modelle von anderen herstellern probiert, aber keiner kommt an die sup dran. die ist schon toll.
gruß
supfan. 24/7/365

Windelwien
05.01.2022, 09:12
Ich habe mir diese Silikon Hose gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B097T4P5VY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Trotz bedenken das sie nicht dehnungsfähig sei passt sie sehr gut und wird gerade mit einer Molicare darunter auf Alltagstauglichkeit getestet.

Malustraner
05.01.2022, 10:11
Ich habe mir diese Silikon Hose gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B097T4P5VY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Trotz bedenken das sie nicht dehnungsfähig sei passt sie sehr gut und wird gerade mit einer Molicare darunter auf Alltagstauglichkeit getestet.

Weiß nich, ob ich so ein China Teil die ganze Zeit an meiner Haut haben wollen würde :D

"Geschäftsadresse:

da lang jie dao
tong sheng she qu wang duo gong ye qu 3 hao 410
Shen zhen shi
Long hua qu
Guang dong sheng
518109
CN"


"
Kundenfrage:
warum gibt es keine Größenangaben

Antwort:
Hallo! Unsere Produkte sind sehr flexibel, besonders geeignet für Personen mit einem Gewicht von 90-130 Katzen. Ihre Zufriedenheit ist unsere größte Unterstützung, ich wünsche Ihnen ein glückliches Leben!
Von Luckydani Verkäufer am 18. Dezember 2021 "



... :D

allesindie
05.01.2022, 10:26
Ich habe mir diese Silikon Hose gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B097T4P5VY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Trotz bedenken das sie nicht dehnungsfähig sei passt sie sehr gut und wird gerade mit einer Molicare darunter auf Alltagstauglichkeit getestet.

Hallo Windelwien,

Eine solche Silikonhose hat mich auch schon lange gereizt - magst Du etwas über das Tragegefühl etc berichten und vielleicht sogar ein paar Bilder machen? Wie fällt die Grösse aus?
Danke und liebe Grüsse,
Allesindie

Windelwien
05.01.2022, 10:47
Hallo Windelwien,

Eine solche Silikonhose hat mich auch schon lange gereizt - magst Du etwas über das Tragegefühl etc berichten und vielleicht sogar ein paar Bilder machen? Wie fällt die Grösse aus?


Die ersten 2 Stunden waren sehr angenehm, einzig der Bund ist etwas nervig.
Aber schau ma mal, will dann mal später eine Runde rausgehen, und schauen wie die Hose sich da
anfühlt. Langzeittestbericht kommt dann später. Größe zusammengefasst: Sie passt sich dem Körper an.
Hatte Bedenken dass ich die Hose über meine Oberschenkel bringe. Ging gut.
Beim tragen passt sie sich dem Körper gut an, drückt nicht allzusehr und hält die Windel sehr gut dort
wo sie hin soll.

Bilder gerne, zwei findest du in meinem Album. Hier bin irgendwie nicht fähig was anzuhängen.


Malustraner
Ich hab nicht vor diese dauerhaft zu tragen, aber wenn es darum geht eine Windel mal
zu fixieren sicher auf ein paar Stunden einen Alternative zu „normalen“ PVC Hosen.

WindelRalf
05.01.2022, 17:40
Weiß nich, ob ich so ein China Teil die ganze Zeit an meiner Haut haben wollen würde :D

"Geschäftsadresse:

da lang jie dao
tong sheng she qu wang duo gong ye qu 3 hao 410
Shen zhen shi
Long hua qu
Guang dong sheng
518109
CN"


"
Kundenfrage:
warum gibt es keine Größenangaben

Antwort:
Hallo! Unsere Produkte sind sehr flexibel, besonders geeignet für Personen mit einem Gewicht von 90-130 Katzen. Ihre Zufriedenheit ist unsere größte Unterstützung, ich wünsche Ihnen ein glückliches Leben!
Von Luckydani Verkäufer am 18. Dezember 2021 "



... :D

normal Katze hat so 3Kg oder? Also dann 270-390Kg---nee nee für mich mit meinen 75Kg eindeutig zu groß:p

Windelwien
05.01.2022, 18:22
Das Tagesfazit des ersten Trageversuchs...

Wie schon geschrieben, interessanterweise lässt sich die Hose sehr gut anziehen, auch über den Tag gesehen sitzt sie sehr stramm.
Die Einheitsgröße ist somit kein Problem.

Das hält das vor allem das Windelpaket sehr dicht am Körper, vor allem jetzt nachdem die Windel schon etwas schwerer wurde.
Insgesamt ist der Tragekomfort sehr angenehm, einzig die dünnen Abschlüsse haben bei einem längerem Spaziergang etwas wehgetan.
Aber insgesamt nicht mehr als wenn sich eine Windel oder sonst was verwzickt.

Durch das doch enge anliegen der Windel ist das Gefühl beim einnässen doch etwas "spürbarer" als sonst wenn die Windel mehr Luft hat.

Alles in allem bereue ich den Kauf nicht, da 99% der Hose sowieso auf der Windel anliegen seh ich auch kein großes Problem mit dem Material.

Zusatzkommentar zur Nässe Aufnahme der Windel, nachdem diese entfernt wurde,
Die Windel wurde durch das anpressen an den Körper deutlich besser ausgenützt und war gleichmäßig gut gefüllt. Habe ich bis
jetzt noch nie so wahrgenommen. Ansonsten war sie im hinteren Bereich noch nie so naß.

Fazit, bin zufrieden mit der Hose.

tanja1
06.01.2022, 08:08
Hi
Und wie sieht es mit dieser Silikonhose aus bezüglich Auslaufschutz? Ich sehe,dass Beinansätze da sind. Hilft das auch ein wenig als Auslaufverhinderer?
Danke und Grüsschen Tanja

jakkil
06.01.2022, 10:29
Also ich Trage Suprima Gummihosen sowohl als Knöpfer als auch als Schlüpfer, derzeit habe ich je eine 1249, 1250, 1218, 1205, 1201 und 1211, eine 1214 ist gerade unterwegs, die werde ich sofort ausprobieren wenn sie da ist. Drunter trage ich meist Better Dry oder auch Abri Felx special, mancnhmal aber auch eine Saugstarke Einlage.

Windelwien
06.01.2022, 17:54
Hi
Und wie sieht es mit dieser Silikonhose aus bezüglich Auslaufschutz? Ich sehe,dass Beinansätze da sind. Hilft das auch ein wenig als Auslaufverhinderer?
Danke und Grüsschen Tanja

Die Hose hat Beinansätze die wie eine Boxershort nach dem anziehen richtige „Beine“ sind.
Außerdem hat die Hose auch ein Abschlussgummiband.
Ich hatte keine Problem bezüglich auslaufen… die Windel war aber auch erst zu 99% voll würde ich sagen.

Nbg_87
06.01.2022, 20:24
Ich stehe aktuell davor mir eine Gummihose von Kinkydiapers zu genehmigen... Genauer eine mit den Zippern.
Passt die Qualität und auch die Passform, sofern man Maße mit angibt?
Lohn sich überhaupt eine mit Zipper?

Edit: Wie schaut es mit Auslaufschutz und Passform bzgl. dünnem und dickem Paket? Und vor allem, hilft es die Windel etwas zu kaschieren (für unterwegs)?

Fischlein
24.01.2022, 20:26
Mich persönlich würden die Zipper eher stören.
Ich mags es zwar abwechslungsreich, aber Zipper ? Ist bestimmt auch nicht hilfreich beim verschließen.
Sehe ich auch mehr als Schwachstelle an, als das es einen Nutzen hätte.

Flugbär
24.01.2022, 20:33
Ich habe 2 Windelhosen von Kinky diapers! allerdings ohne zipper!

Und die Dinger sind der absolute Wahnsinn. Was die Sicherheit angeht! Entlich kann ich so richtig genüsslich die Windeln bis ans Limit und darüber hinaus bringen. Die schliessen absolut Dicht ab, an den Oberschenkeln.

Ich musst mich erst etwas dran gewöhnen, hatte rote Hautstriemen nach längerer Tragezeit. Habe dann begonnen so alle 2Stunden einmal kurz die Bündchen etwas anzuheben, und leicht zu verschieben, da die Striemen einfach davon kamen, wenn man 12h oder länger die Bündchen an ein und derselben Stelle gelassen hat. Mittlerweile liebe ich die Dinger.

Nbg_87
30.01.2022, 23:55
So, Windelhose mit Zipper von KinkyDiapers bestellt :)
Was bin ich gespannt... Hoffentlich habe ich mich nicht vermessen.
Drückt mir die Daumen! :D

Finn-Luca
31.01.2022, 17:02
Ohne Gummihosen geht gar nicht. Am liebsten einen Knöpfer und eines in Schlupfform - Sicher ist Sicher.

Petzolini
31.01.2022, 18:44
Huhu Finn-Luca,bin ganz bei Dir; Gummihöschen müssen sein. Meine größte Erfüllung wäre dann DDR Gummihöschen mit Stoffwindeln und nem Strampler aus diesen Zeiten für Große.
Ja, ich träum weiter
LG an Alle

- - - Aktualisiert - - -

und natürlich auch bei Dir Baby Chic. Genau mein meine Schiene sind eure Empfindungen.
LG

zukos
26.03.2022, 14:19
trage Suprima 1205 über der Tena maxi ohne geht garnicht...

Nbg_87
27.03.2022, 12:28
So, ich habe jetzt eine Schlupf und Zipper von KinkyDiapers.
Man sind die toll :)
Super Gefühl und sehr auslaufsicher (natürlich gleich getestet)! Die kann ich nur empfehlen.
... vor allem, wer sowieso Latex mag ;)

Finn-Luca
28.03.2022, 14:33
Also mein heimlicher Superstar ist nach wie vor die Suprima 1250. Meine neuste in hellblau (Farb-Nr. 039) ein echter Hingucker in Sachen Optik.

Finn-Luca
29.03.2022, 16:03
Interessanter Weise ist die 1250 von Suprima nicht mit der höchsten Anzahl der Tropfen, welche ja bekanntlich den Grad der Inkontinenz für das jeweilige Produkt anzeigen, ausgezeichnet. Übrigens gar kein Knöpfer erhält die „volle Punktzahl“. Hier sind nur maximal vier Tropfen erreichbar. Suprima nennt den Grad der Inkontinenz mittlere bis schwere Inkontinenz. Alle fünf zu erreichende Tropfen (schwere Inkontinenz) erhalten nur PU- oder PVC-Slips in Schlupfform.

Ausnahme bildet hier der 1276 001 der beidseitig Klettverschlüsse aufweist. Wer hat so ein Modell im Gebrauch? Und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?

Charly
29.03.2022, 17:38
Ich hab 2 von den 1250, es waren mal 4 und 2 sind nach geraumer Zeit an den Beinbündchen gerissen. Die kleineren Unfälle hat die schon abgehalten, alles was mehr wurde,ist auch ausgelaufen

Finn-Luca
01.04.2022, 09:29
Bei mir reißen die immer am hinteren Bund. Das hat aber auch eine Grund: Wenn ich alles da hab wo es hingehört, ziehe ich anschließend noch mal alles etwas hoch - sozusagen in Form. Dabei reißt bei längere Zeit verwendeten Exemplaren mal der Bund. Immer genau unter an der Naht. Naja, gibts halt mal ne neue.

supfan
01.04.2022, 14:35
Meine lieblings gummi / PVC hose ist die sup 249 und immer eine tana pro skin slip super oder maxi drunter.

ich05
01.04.2022, 15:15
Für mich sind Gummihosen über einer Windel fast immer ein muss. Da ich ein DL bin, liebe ich transparente Gummihosen. Da sieht man die Windel so schön, insbesondere die Mullwindel (wenn die Windel feucht und gelb wird, genieße ich den Anblick!
Lediglich im Sommer verzichte ich bei hohen Temperaturen darauf und riskiere dann auch gerne ein nasses Bett.

Helmut
02.04.2022, 09:41
Hallo Finn-Luca,


Bei mir reißen die immer am hinteren Bund. Das hat aber auch eine Grund: Wenn ich alles da hab wo es hingehört, ziehe ich anschließend noch mal alles etwas hoch - sozusagen in Form. Dabei reißt bei längere Zeit verwendeten Exemplaren mal der Bund. Immer genau unter an der Naht. Naja, gibts halt mal ne neue.
das hatte ich auch schon öfter bei den Suprima 1249 in Gelb Medium gehabt. Bei mir ist die Folie auch am Bund etwas eingerissen, genau an der unteren Schweißstelle und meistens mehr auf der rechten Seite. Die Hosen waren alle aus 2019, somit könnte es auch ein Serienfehler gewesen sein, dass die Anpresskraft der Schweißrollen zu stark eingestellt war. Bei Hosen aus Jahren davor und danach ist das nicht aufgetreten, eher gelegentlich dass die Schweißnaht zu schwach eingestellt war und diese sich dann löste.


Interessanter Weise ist die 1250 von Suprima nicht mit der höchsten Anzahl der Tropfen, welche ja bekanntlich den Grad der Inkontinenz für das jeweilige Produkt anzeigen, ausgezeichnet. Übrigens gar kein Knöpfer erhält die „volle Punktzahl“. Hier sind nur maximal vier Tropfen erreichbar. Suprima nennt den Grad der Inkontinenz mittlere bis schwere Inkontinenz. Alle fünf zu erreichende Tropfen (schwere Inkontinenz) erhalten nur PU- oder PVC-Slips in Schlupfform.
Das sagt ja auch wenig aus, denn es kommt ja darauf an, was man darunter trägt. Früher waren es Stoffwindeln und heute eben Einmal -Vorlagen oder -Windeln unterschiedlicher Saugstärke.

Charly


Ich hab 2 von den 1250, es waren mal 4 und 2 sind nach geraumer Zeit an den Beinbündchen gerissen. Die kleineren Unfälle hat die schon abgehalten, alles was mehr wurde,ist auch ausgelaufen
Bei mir wird die Folie auch immer zuerst im Schrittbereich hart, dann an den Beinbündchen und da entstehen dann auch Risse. Spätestens dann ist es Zeit, eine neue Suprima 1249 aus dem Regal zu nehmen. Bei mir halte diese immer im Durchschnitt 4-8 Monate bei täglicher Benutzung und entsprechender Reinigung in der Waschmaschine.

ich05


Für mich sind Gummihosen über einer Windel fast immer ein muss. Da ich ein DL bin, liebe ich transparente Gummihosen. Da sieht man die Windel so schön, insbesondere die Mullwindel (wenn die Windel feucht und gelb wird, genieße ich den Anblick!
Lediglich im Sommer verzichte ich bei hohen Temperaturen darauf und riskiere dann auch gerne ein nasses Bett.
Ich trage in der Nacht immer eine Gummihose über der Windel und tagsüber auch oft. Ich trage nur gelbe Gummihosen meistens die Suprima 1249 oder die gelben Gummihosen von Save (1001), selten mal welche in Weiß. So war es auch in meiner Kindheit, da hatte ich auch fast immer die gelben Mölny getragen, manchmal auch die weißen Mölny oder dann welche von Moltex. Daher mag ich eigentlich keine anderen Farben als Gelb und Weiß, schon aus Tradition. Stoffwindeln, also Mull- und Moltonwindeln zusammen mit der Gummihose trage ich eher selten, dann aber auch, um das bekannte Gefühl aus der Kindheit zu haben.

Gruß Helmut

Janek
02.04.2022, 15:07
Das Aushärten und Brüchigwerden der Folie ist gewöhnlich dem Einfluss von Hautschweiß und fetthaltigen Hautpflegeprodukten zuzuschreiben. Beides ist praktisch nicht zu vermeiden und begrenzt so die Lebensdauer der Schutzhosen je nach Material recht unterschiedlich. PVC-Folie ist allerdings auch ohne Zutun durch das Flüchtigwerden der Weichmacher härter und bruchgefährdet.

supfan
02.04.2022, 17:01
Für mich sind Gummihosen über einer Windel fast immer ein muss. Da ich ein DL bin, liebe ich transparente Gummihosen. Da sieht man die Windel so schön, insbesondere die Mullwindel (wenn die Windel feucht und gelb wird, genieße ich den Anblick!
Lediglich im Sommer verzichte ich bei hohen Temperaturen darauf und riskiere dann auch gerne ein nasses Bett.

Ich trage auch im Sommer immer eine sup249 über meiner windel. Egal wie warm es ist.

- - - Aktualisiert - - -

in letzter zeit löst sich bei 1249er in gelb und schwarz die schweißnaht am gummibund an den beinen. so als ob zu wenig wärme oder druck bei der produktion angewendet wurde. ich helfe mir dann mit weichplastikklebervon uhu. funktioniert ganz gut. da es zwischenzeitlich kein einzelfall ist werde ich mal an herzlieb (Fa. Suprima) eine 1249 senden um auf die schwachstelle aufmerksam zu machen.

was das aushärten und reißen anbelangt liegt eben daran wie vor beschrieben an der verflüchtigung der weichmacher. ist eben so, und suprima muss ja auch mal wieder neue windelhosen verkaufen, die leben nun mal davon. wir sollten froh sei, dass es die gibt.

karle
02.04.2022, 23:47
hallo ich trage nachts immer eine Windel einer Gummihose die eine 6 lagige Baumwollschutzhose hat. https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/6979/2043-dicke-schwedenknoepfer-pvc-baumwollehose-weiss?c=2525 und tagsüber eine Gummihose mit einer Baumwolleinlage. https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-mehrweg/airoliver-pvc-slips-bodys-diapers/hosen/6969/2033-dicke-schlupfhose-pvc-baumwolle-gelb?c=2525.
L.G. Karle

Axelbauer
03.04.2022, 18:48
Guten Abend.

Ich verwende forma-care comfort Medium x-plus als Windelhose, sowie die Gummihose Suprima 1250 Large zum knöpfen. Auswärts verwende ich meistens die Gummihose Suprima 1311 Größe 46 zum schlüpfen.

MfG...

- - - Aktualisiert - - -

Guten Abend.

An Finn-Luca:

HINGUCKER ist völlig richtig.
Ich habe letzte Woche Schlafgäste bei mir zu Hause gehabt.
Ihre Meinung zu meiner Verpackung: "Die Hose sieht ja cool aus".

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Guten Abend.

An Janek:

Das kann ich bestätigen.
Aber immerhin... zwei Gummihosen Suprima 1252 haben ein Jahr durchgehalten.
Vor einigen Wochen habe ich dann mal eine Suprima 1250 ausprobiert. Die finde ich echt genial. Diese Hose sitzt perfekt am Hintern. Bei der nächsten Windelhosenbestellung werde ich gleich mal zwei oder drei Stück mit bestellen.

MfG...

frauke
03.05.2022, 15:59
Hallo an alle Gummihosenträgerinnen/träger

Wir haben uns von Kinky Diaper ( https://pantyshop.kinkydiapers.com/latex-schutzhose-706-p.asp) eine dichte Latexüberhose gekauft. Chloriert. Trägt sich hervorragend. Hält sehr dicht. Es passen alle bisher von uns getragenen Windeln hinein.
Nur haben wir jetzt ein Problem. Deshalb wenden wir uns an euch alle die Erfahrung mit diesen Chlorierten Hosen haben. Es ist uns ein Riss von 3cm in der Hose. Da man laut Hersteller nicht mit Latexkleber und Flicken diesen Riss über kleben kann. Hat jemand Erfahrung oder Weiß wie man es zu kleben kann? Reparieren.

Danke im vorraus Gruß Frauke

niemand
03.05.2022, 16:02
Hallo an alle Gummihosenträgerinnen/träger

Wir haben uns von Kinky Diaper ( https://pantyshop.kinkydiapers.com/latex-schutzhose-706-p.asp) eine dichte Latexüberhose gekauft. Chloriert. Trägt sich hervorragend. Hält sehr dicht. Es passen alle bisher von uns getragenen Windeln hinein.
Nur haben wir jetzt ein Problem. Deshalb wenden wir uns an euch alle die Erfahrung mit diesen Chlorierten Hosen haben. Es ist uns ein Riss von 3cm in der Hose. Da man laut Hersteller nicht mit Latexkleber und Flicken diesen Riss über kleben kann. Hat jemand Erfahrung oder Weiß wie man es zu kleben kann? Reparieren.

Danke im vorraus Gruß Frauke

Ich glaube dazu benutzt man Vulkanisation. Das sind Kleber, die auch bei Fahradschläuchen verwendet werden. Diese Aussage is ohne Gewähr!

Fragezeichen
03.05.2022, 18:08
Fahrradschlauch und Vulkanisation ist ein gutes und richtiges Stichwort.
Aber durch das Chlorieren wird die Oberfläche so verändert, dass die dafür notwendige chemische Reaktion nicht mehr ausreichend statt findet.
Ich habe einen Bericht gelesen der Erfolg schildert, nachdem die Oberfläche abgetragen wurde und eine tiefere Schicht verklebt wurde, kann das aber nicht selber verifizieren.

allesindie
04.05.2022, 05:12
Fragezeichen hat Recht. Du kannst um den Riss herum mit einem feinen Schleifpapier die Oberfläche etwas aufrauhen, dann ein Latexstück etwas grösser als der Riss zurechtschneiden. Anschliessend die Hose schön glatt hinlegen und darauf achten, dass nicht unter dem Riss etwas von der Hose ist, ein glattes Holz o.ä. dazwischen bietet sich an. Dann sowohl um den Riss als auch auf den Flicken Fahrradschlauchvulkanisiermittel auftragen und ein paar Minuten antrocknen lassen. Das Latex kann dabei etwas wellig werden. Dann beide Seiten gut und fest für ein paar Minuten aufeinanderdrücken. Nach etwa 1/2 Stunde ist die Flickstelle wieder belastbar .
Viel Erfolg

Schöne Grüsse,
Allesindie

Augusto
21.05.2022, 16:54
Um das wellig werden von Latex-Flicken zu vermeiden. : Klebt den Flicken auf ein grosses Stück Tesa-Film und bestreicht dann die Klebe-Seite. Hat auch den Vorteil, dass Latex dann besser auf den Riss positioniert werden kann.

Flugbär
21.05.2022, 17:04
chloriertes Latex ist leider echt tricky zu flicken!

Das ist der grosse Nachteil von der Chlorierung.
Ich bin deshalb sehr vorsichtig im Umgang mit den Latexhosen. Sprich keine spitzen gegenstände, keine Langen Fingernägel etc. Das ist wichtig.

Wisst ihr woher der Riss entstanden ist?

Roadrunner
21.05.2022, 18:56
Windelwien Geht diese Windelüberhose von Amazon auch bei kräftigeren Beinen? Mich würde die interessieren, aber ich habe relativ dicke Oberschenkel...

Windelwien
25.05.2022, 18:41
Windelwien Geht diese Windelüberhose von Amazon auch bei kräftigeren Beinen? Mich würde die interessieren, aber ich habe relativ dicke Oberschenkel...

Naja schmächtig sind meine Oberschenkel auch nicht, um genau zu sein 55cm Umfang und da passen sie.

Helmut
26.05.2022, 08:25
..... PVC-Folie ist allerdings auch ohne Zutun durch das Flüchtigwerden der Weichmacher härter und bruchgefährdet.

Wobei das wohl auch von der Zusammensetzung der jeweiligen PVC Folie sich unterschiedlich verhält. Ich habe z.B. ein Schwedenhöschen von Mölnlycke aus den späten 50er, da ist die Folie noch so weich, als hätte man dieses Höschen gerade neu im Laden gekauft. Ein anderes Höschen von Mölny dagegen aus den späteren 70er hat trotz richtiger Lagerung an der Oberfläche der Folie einen öligen Film gebildet und die Folie selber fühlt sich hart geworden an. Moltex Höschen aus der gleichen Zeit dagegen fühlen sich weich, also wie Neu an.

Ich bin kein Chemiker, aber möglicherweise wurden da unterschiedliche Stoffe zur Stabilisierung der Weichmacher verwendet. Früher bis in die 70er wurde gerne Cadmium dazu verwendet, möglich dass das die Stabilität/Qualität der Folie positiv beeinflusst hatte.

Windelschlüpfer
13.06.2022, 06:47
Hat manchmal zufällig jemand eine FuuBuu 2033 in seiner Sammlung? In Blau bekommt man sie leider nur bei AliExpress. Es gibt sie zumindest aber noch in Weiß und Gelb bei SaveExpress. Mich würden mal einige Details zu diesem Höschen interessieren.

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB11IneOgHqK1RjSZFkq6x.WFXaE.jpg_640x640Q90.jpg_.webp
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1Yi90OirpK1RjSZFhq6xSdXXaJ.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Die Hose kann sowohl als eigenständige Windel als auch als zusätzlicher Schutz über einer Pants getragen werden.

tanja1
13.06.2022, 06:50
Hat manchmal zufällig jemand eine FuuBuu 2033 in seiner Sammlung? In Blau bekommt man sie leider nur bei AliExpress. Es gibt sie zumindest aber noch in Weiß und Gelb bei SaveExpress. Mich würden mal einige Details zu diesem Höschen interessieren.

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB11IneOgHqK1RjSZFkq6x.WFXaE.jpg_640x640Q90.jpg_.webp
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1Yi90OirpK1RjSZFhq6xSdXXaJ.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Die Hose kann sowohl als eigenständige Windel als auch als zusätzlicher Schutz über einer Pants getragen werden.

Hi
Sieht süss aus und scheint, angenehm zu tragen zu sein.
Grüsschen Tanja

AlwaysDry
13.06.2022, 08:40
Da ich unter einer physikalischen Urtikaria (Striemen- und Pustelbildung bei Druck oder Reibung) leide, kann ich nur Gummi- und PVC-Höschen mit sehr breiten Elastiks tragen, zum Beispiel Suprima 1218. Weniger ausgeprägt ist es bei PU und PUL-Slips.

Kesti
13.06.2022, 10:45
Ich hab eine Suprima 1218, weil sie schöne breite Bündchen hat und so bequemer ist. Bei den schmalen Bündchen war meine Haut an den Bündchen immer gereizt. Drunter trage ich meine Molicare Premium Elastic mit den 8 Tropfen und zusätzlich meist noch eine Pant, die dann meistens auch ein bisschen feucht am Morgen ist. Es ginge bestimmt auch ohne Pant, nur finde ich es so kuschliger. Die Suprima und die Pant über der Windel trage ich nur nachts, tagsüber trage ich nur die Molicare oder nur eine Pant und drüber meine ganz normale Hose, da reicht das vollkommen aus, je nachdem, was ich vorhabe.

beesana
13.06.2022, 15:01
Wer hat denn schon mal Gummihosen bei plastikhosen.de gekauft?? Wer hat Erfahrung mit der Qualität und der Preisgestaltung dort??

conny78
13.06.2022, 15:35
Ich habe vor längerer Zeit mal eine größeren Einkauf dort getätigt. Hatte vorher angefragt ob ein Rabatt möglich wäre wenn man gleich ein Dutzend kauft.
Habe die Hosen dann zu einem guten Preis bekommen und bin mit der Qualität absolut zufrieden.....

Baby Teddy
17.07.2022, 22:08
Ich Trage auch des öfteren PVC Höschen oder PU Beschichtete Höschen und da drunter Stoffwindeln oder Mullwindeln.

beesana
18.07.2022, 09:01
Die Fa. plastikhosen.de ist absolut zuverlässig und bei größeren Bestellungen auch kompromissbereit. Im Gegensatz dazu sollte man deveri unbedingt meiden, diese Fa. lässt sich nur Geld schicken und liefert dann nicht. Das ist eine reine Betrugsfirma.
Das Angebot von plastikhosen.de ist sehr umfangreich und die Hosen machen einen sehr guten Eindruck, sowohl was die Verarbeitung (total verschweißt) wie auch die verwendeten Folien anbelangt.

Gabriel
18.07.2022, 09:20
Deveri wollte ich auch schon mal Bestellen.
Habe hier im Forum von vielen negativen Erfahrungen gelesen und habe es gelassen.
Hatte mal wegen Lieferzeiten gefragt und da auch keine Antwort bekommen…
Plastikhosen.de hatte ich schon bestellt und bei PVC-Mode.de.
Bei PVC-Mode ist der Kontakt sehr nett, ich wollte eine bestimmte Hose in Glasklar haben. Dort hat mir der Chef geantwortet das die Folie aus UK kommt und für ihn schwierig zubekommen ist. Er wäre aber bereit gewesen wenn ich selber, die Folie besorge würden sie für mich die Hose in Glasklar fertigen.
Ich überlege noch ob ich das immer noch mache. Es ist ja schade das meine Northshore Windel in Batik unter einer blickdichten PVC-Hose zu verstecken.

Sasuke85
18.07.2022, 14:04
Schon bei Saveexpress reingeschaut, der hat auch PVC Gummihosen in glasklar. ;)

Gabriel
18.07.2022, 17:57
Schon bei Saveexpress reingeschaut, der hat auch PVC Gummihosen in glasklar. ;)

Danke für den Tipp, aber die Hosen gefallen mir nicht. Diese hier in Glasklar wäre ein Traum.

https://www.mode-pvc.de/dkpilot-p779h9s10-Schutzhose-Janett.html

Auch in Eisengrau gefällt sie sehr gut!

supfan
19.07.2022, 22:56
für mich ist die suprima 1249 in gelb der absolute topfavorit

ono
20.07.2022, 04:41
Tja, ich finde genähte Gummihosen nicht gut.
Die Folie muss geschweißt sein. Ansonsten perforiere ich doch das Material! Das bedeutet genau an den Abschlüssen ist die Hose undicht!
Somit, welche Gummihosen kennt Ihr die noch verschweißt werden?
Latex hat den da einen großen Vorteil da es geklebt wird und somit dicht ist! Das verträgt aber nicht Jeder auf der Haut ;(