PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duschen oder Feuchttücher?



karl_nuckl
26.01.2008, 19:30
Gerade eben hatte ich wieder das Problem: Ich musste AA! Alles ging in die Windel und dann habe ich noch mit einem Freund gechattet. Danach gings an Saubermachen. Ich habe alles gut mit Feuchttüchern wegbekommen, aber habe mich immernoch etwas schmuddelig gefühlt und bin dann auch noch unter die Dusche ( :lol:mach ich sonst nei beides). Ich kann mich sonst immer sehr gut und richtig entscheiden.

Jetzt hätte ich gerne von euchgewusse:
Feuttücher, Duschen oder was ganz anderes? Was macht ihr.

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge! 8)

Gruß karl_nuckl

diaperpisser
26.01.2008, 19:34
ich gehe duschen, da weiss ich das alles weg ist,,

da man ja sowieso duschen muss, kombiniere ich das meistens

karl_nuckl
26.01.2008, 20:22
Original von diaperpisser
ich gehe duschen, da weiss ich das alles weg ist,,

da man ja sowieso duschen muss, kombiniere ich das meistens

Aber wenn ich direkt danach duschen gehe, dann stelle ich mir das ziemlich ekelig vor. Die ganze Sache ist dann in der Dusche. Also wenn ich dusche, dann nur NACH dem abwischen mit Feuchttüchern.

Gruß karl_nuckl

Sailorvenus
26.01.2008, 20:38
das gröbste mit klopapier wegmachen, dann Duschen gehen. Nach dem Duschen noch mit feuchtetücher abwischen, schön Dick eincremen und wieder Frisch Wickeln ;)

karl_nuckl
26.01.2008, 21:04
Original von Sailorvenus
das gröbste mit klopapier wegmachen, dann Duschen gehen. Nach dem Duschen noch mit feuchtetücher abwischen, schön Dick eincremen und wieder Frisch Wickeln ;)

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ist nicht so meins. Mags nur mit Feuchttüchern!!

Ank
26.01.2008, 22:27
duschen + feuchttücher bzw feuchttücher und duschen so läuft das bei mir ab

hängt aber vom jeweiligen (eigenen) Reinlichkeitsbedarf bzw - gefühl ab.

julian
27.01.2008, 16:41
nur mit feuchttüchern kriegt man doch nicht alles weg und der geruch bleibt auch noch auf der haut... ist doch ekelig.

pinkpanther
28.01.2008, 09:15
Kommt bei mir auf die Situation an.
Wenn ich unterwegs bin dann reinige ich mich nur mit Feuchttüchern (egal ob die Windel nass ist oder (selten) ein Stinker drinnen ist).

Wenn ich zu Hause bin und einen Stinker in der Windel habe, gehe ich oft Duschen, mache aber das Gröbste mit Feuchttüchern vorher weg.

Dann gut eincremen und eine frische Windel.

Peachbaby
28.01.2008, 13:19
Also so einfach dreckige Windel ablegen und dann gleich in die Dusche...nee, danke. Dann klebt das große Geschäft ja im Ausgußsieb. *würg*

Ich halte das so, wie das schon meine Mutter bei meinen kleineren Brüdern gemacht hat: Das gröbste am Vorderteil der Windel abwischen, dann Feuchttücher an den Start. Anschließend die Dusche.

Zur Not kann man die Dusche auch weglassen, allerdings braucht's dann ein paar Feuchttücher mehr, und eigentlich funktioniert das auch nur, wenn andere die Reinigung übernehmen. Jedenfalls habe ich bisher noch alle anderen Wickel-"Opfer" nur mit Feuchttüchern saubergekriegt :P

Peachy

Caro´s Peggy
28.01.2008, 17:24
Windis aufmachen mit dem Vorderteil das schlimmste weg wischen und dann in die Dusche oder aufs Bidet, Der Abfluss ist groß genug dass alles weg geht musst nur den Deckel weg nehmen und nach dem Duschen mit der Handbrause auf Massage stellen und in den Abfluss spritzen geht alles den Abfluss runder, ach ja dann gut einkremen und frisch wickeln (lassen :eek:)



Peggy

karl_nuckl
28.01.2008, 18:35
Original von Peachbaby
Also so einfach dreckige Windel ablegen und dann gleich in die Dusche...nee, danke. Dann klebt das große Geschäft ja im Ausgußsieb. *würg*

[...]

Peachy

Genau das ist mein Gedanke dabei! Einfach unter die Dusche *bähh*


Orginal von julian
nur mit feuchttüchern kriegt man doch nicht alles weg und der geruch bleibt auch noch auf der haut... ist doch ekelig.



Ist bei mir oft so, dass ich (vielleicht aus bequemlichkeit) NUR Feuchttücher und das klappt echt super.. Man braucht wirklich nihct wenige, aber ich kann das ganz alleine!!

Ulrike
30.01.2008, 11:20
;( ;(

Da ich ja an der Kasse sitze bei einer grossen Handelskette mit den Grünen M an Anfang und Reizdarm habe bleibt mir nix andres übrig als fix auf dem Personalwc windel runter mit feuchtuchern grob gereingt und dann wieder zur Kasse zurück. ich darf auch nicht zu lange brauchen und bin immer die letzte die abgelöst wird nicht das sich eine andere wegen mir eventuell in hose pullert dann.

Privat zu hause mache ich es so Pämpers nass und Voll .
im bad auf hocker setzen pämpers aufmachen aufstehen pämpers in müllsack schmeisen grob mit klopapier pops reingen dann ab unter die dusche bei starken klebrigen stuhlgang gehe ich gleich unter die dusche und lasse das klopapier weg .ausserden stelle ich mich breitbeinig in die dusche rein beim hinternabspülen.


cu ulrike

Rumpelstilz
01.02.2008, 20:19
Feuchtetücher sind ja gut und recht. Aber für das Geld, das ich brauchen würde um AA abzuwischen, kaufe ich mir lieber neue Windeln.

Feuchtetücher sind ok für kleine Babys (ich meine echte).

Was bei mir gut funktioniert: Haushaltspapier etwas mit warmem Wasser befeuchten und grob abwischen. Danach gründlich unter der Dusche abspülen. :)

Zugegeben: Schwierig wird es wenn man das Saubermachen nicht in den eigenen vier Wänden machen kann... ;(

BabyTommy
01.02.2008, 20:52
Original von Ulrike

Da ich ja an der Kasse sitze [...]Reizdarm habe[...] ich darf auch nicht zu lange brauchen und bin immer die letzte die abgelöst wird nicht das sich eine andere wegen mir eventuell in hose pullert dann.


Manchmal höre ich was Bldi + Co. so bezahlen, dann wünsche ich mir da zu arbeiten, aber wenn man sowas liest, dann vergeht einem der Wunsch...

Back 2 Topic:
Ich habe das Glück Windeln zu tragen weil es mir spaß macht, nicht weil ich muss (obwohl sich das jan icht ausschließen muss^^) und habe bis jetzt noch nie "groß" in die Windel gemacht.
Gibt ja eine sauerei die man nie wieder wegkriegt, dachte ich mir. Aber dank des Threads sehe ich das anscheinend doch kein so "großes" Problem ist :)

Freu mich schon aufs WE, bin da ganz allein für mich :rolleyes:

karl_nuckl
01.02.2008, 23:25
Original von BabyTommy

Original von Ulrike

Da ich ja an der Kasse sitze [...]Reizdarm habe[...] ich darf auch nicht zu lange brauchen und bin immer die letzte die abgelöst wird nicht das sich eine andere wegen mir eventuell in hose pullert dann.


Manchmal höre ich was Bldi + Co. so bezahlen, dann wünsche ich mir da zu arbeiten, aber wenn man sowas liest, dann vergeht einem der Wunsch...

Back 2 Topic:
Ich habe das Glück Windeln zu tragen weil es mir spaß macht, nicht weil ich muss (obwohl sich das jan icht ausschließen muss^^) und habe bis jetzt noch nie "groß" in die Windel gemacht.
Gibt ja eine sauerei die man nie wieder wegkriegt, dachte ich mir. Aber dank des Threads sehe ich das anscheinend doch kein so "großes" Problem ist :)

Freu mich schon aufs WE, bin da ganz allein für mich :rolleyes:

Ja! Und ich gebe dir noch den Tipp, dass du nachdem AA machen es nicht gleich wieder entfernst, sondern ein bisschen draufsitz oder sowas.

Viel Spaß am WE!!!!

Tobyboy88
02.02.2008, 09:53
also ich hab nur selten die Gelegenheit, groß in die Windel zu machen weil ich noch bei meinen Eltern wohne. wenn ich alleine zu hause bin mach ich das dann abba schon und mach mich danach auch meistens erst grob mit Feuchttüchern sauber und gehe danach unter die Dusche oder (noch lieber!) in die Badewanne. da kann man sich dann super saubermachen

karl_nuckl
02.02.2008, 10:01
Original von Tobyboy88
also ich hab nur selten die Gelegenheit, groß in die Windel zu machen weil ich noch bei meinen Eltern wohne. wenn ich alleine zu hause bin mach ich das dann abba schon und mach mich danach auch meistens erst grob mit Feuchttüchern sauber und gehe danach unter die Dusche oder (noch lieber!) in die Badewanne. da kann man sich dann super saubermachen

Also das mit der Badewann sehe ich etwas kritische. Also ich möchte nicht mit meinem AA zusammen baden und es dann auf der Haut haben *igittigitt*

Also ich würde nach den Feuchttüchern zumindest mal den Popo abduschen. Fände das irgendwie hygenischer
Aber jeder wie er es gene hat!!!

BabyTommy
03.02.2008, 12:10
Original von karl_nuckl

Ja! Und ich gebe dir noch den Tipp, dass du nachdem AA machen es nicht gleich wieder entfernst, sondern ein bisschen draufsitz oder sowas.

Viel Spaß am WE!!!!

Den Spaß hab ich grad :)

Und vielen Dank für den Tip mit dem nicht gleich sauber machen, war toll!
Obwohl es doch etwas doll roch -> also lieber nicht machen wenn man nicht die ordentlich lüften kann *g*

Muss jetzt aber sagen das gleich unter die Dusche für mich nicht in Frage kommt. Erst gut mit tüchern wegmachen, dann duschen.

marcus
03.02.2008, 12:55
Hi,
naja eigentlich mag ichs ja nicht so das große Geschäft in die Pampers zu machen, aber wenn der Stinker schon mal drin ist entferne ich den groben Schmutz mit Küchenkrepp (z.b. zewa) oder mit Feuchttüchern. danach wird ausgiebig geduscht, eingecremt und frisch gewickelt.


Liebe grüße
Marcus

Jaschu
03.02.2008, 15:11
Zuerst mache ich mit Toilettenpapier das Ärgste weg, anschließend noch mit Feuchttüchern. Gehe aber danach auch IMMER duschen, weil ich denke, dass ich nur dann auch richtig sauber bin.

karl_nuckl
03.02.2008, 15:21
Original von BabyTommy

Original von karl_nuckl

Ja! Und ich gebe dir noch den Tipp, dass du nachdem AA machen es nicht gleich wieder entfernst, sondern ein bisschen draufsitz oder sowas.

Viel Spaß am WE!!!!

Den Spaß hab ich grad :)

Und vielen Dank für den Tip mit dem nicht gleich sauber machen, war toll!
Obwohl es doch etwas doll roch -> also lieber nicht machen wenn man nicht die ordentlich lüften kann *g*

Muss jetzt aber sagen das gleich unter die Dusche für mich nicht in Frage kommt. Erst gut mit tüchern wegmachen, dann duschen.

Gern geschehen. Das mit dem Geruch ist nicht so schlimm. Außer man macht es in seinem Zimmer und die Eltern, die nihct wissen, dass man Windeln trägt, kommen herein - eher ungünstig.

Big_Elmo
03.02.2008, 19:59
zurerst nehme ich immer feuchte tücher wenn ein Stinka drin ist. wenn ich mich gleich wieder verpacke, dann etwas mehr tücher und keine Dusche.h

auch ich habe die pipikakapampi noch gerne ne zeitlang an.

Timster
03.02.2008, 20:40
Naja groß mache ich eigl. nicht rein...von daher gehe einfach in die Dusche.

Windeltraeger08
03.02.2008, 21:00
wenn ich in den Sommer ferien bei meinem "Online"-Papa bin dann darf ich gar nicht auf Toilette gehen. von daher muss er mich oft genug sauber machen, glaub auch nicht, dass er mich deshalb jedesmal unter die dusche stellt.

schnuffschnuff
03.02.2008, 21:12
Original von karl_nuckl

Feuttücher, Duschen oder was ganz anderes? Was macht ihr.



ich finde duschen ist am besten, wenn man so oder so schon nackig ist (bzw. fast nackig)

man sollte nat. auch die Haut mit Bodyloation pflegen wenn man viel duscht

karl_nuckl
04.02.2008, 15:30
Original von schnuffschnuff

Original von karl_nuckl

Feuttücher, Duschen oder was ganz anderes? Was macht ihr.



ich finde duschen ist am besten, wenn man so oder so schon nackig ist (bzw. fast nackig)

man sollte nat. auch die Haut mit Bodyloation pflegen wenn man viel duscht

@ schnuffschnuff

Gehst du dann direkt unter die Dusche ohne das AA erstmal zu entfernen oder machst da das vorher grob weg?

maus
04.02.2008, 22:56
erst mal mit Feuchttücher und dann in die Badewanne dannach einölen und ab in die Windel :lol:

terrycloth
05.02.2008, 23:28
mit dem sauberen Teil der Windel etwas abputzen & dann ab unter die Dusche - das geht meiner Meinung nach am Besten. In Dänemark habe die Duschen einen riesen Auslass, das hilft ungemein ...
Klopapier oder Feuchttücher sind mir zuviel Geschmiere

karl_nuckl
06.02.2008, 15:10
Original von maus
erst mal mit Feuchttücher und dann in die Badewanne dannach einölen und ab in die Windel :lol:

@maus

Also ich würde das so nicht machen. Nur Feuchttücher und dann in die Badewanne..... am Ende schwimmt einem die Sch**** dann am Hals. *igitt*
FÜR MICH NICHT!!!!

Karu
07.02.2008, 13:09
Karl, auch in der Wanne ist eine Brause :)

Und wenn man dan sauber ist kann man prima Baden.
Wer eine Wanne nur zum Baden benutzt, der spart ja net gerade Wasser :)

<edit>Cabslock und mehrere Ausrufezeichen sind btw nicht so nett - Stichwort Netique :P

LG Karu

karl_nuckl
07.02.2008, 21:07
Original von Karu
Karl, auch in der Wanne ist eine Brause :)

Und wenn man dan sauber ist kann man prima Baden.
Wer eine Wanne nur zum Baden benutzt, der spart ja net gerade Wasser :)

<edit>Cabslock und mehrere Ausrufezeichen sind btw nicht so nett - Stichwort Netique :P

LG Karu

Mir ist das schon bewusst. Aber was ich meine ist nicht das wirklich sichtbare, sondern der "versteckte" Dreck.
Ich dusche auch vor jedem Baden, egal wann ich in die Badewanne steige. Allein der Gedanke, dass der Fußdreck sich einem unbemerkt als Kragen um den Hals legt ist schon sehr abstoßend.

Das ist halt meine Einstellung.

Wolfgang
07.02.2008, 22:26
gerade nach einem bad sollte man duschen....
weil das bad oeffnet die poren der haut... der ganze alltagsschmutz schwimmt im wasser und verteilt sich so schoen gleichmaessig am ganzen koerper...
daher wasser aus der wanne lassen und nochmal gruendlich abduschen... erst dann is man wirklich sauber

in jenem falle waere duschen, baden, brausen die richtige kombination :P

karl_nuckl
07.02.2008, 23:35
Original von Wolfgang
gerade nach einem bad sollte man duschen....
weil das bad oeffnet die poren der haut... der ganze alltagsschmutz schwimmt im wasser und verteilt sich so schoen gleichmaessig am ganzen koerper...
daher wasser aus der wanne lassen und nochmal gruendlich abduschen... erst dann is man wirklich sauber

in jenem falle waere duschen, baden, brausen die richtige kombination :P

Da stimme ich dir ganz und gar zu. Muss man halt immer selber entscheiden.

Karu
08.02.2008, 21:38
Böser Wolfgang ^^

Jetzt braucht Karl nochmehr Zeit im Bad *gg*


LG Karu

manuel
28.07.2008, 12:05
ich wohne auch in nwm cool oder

Big_Elmo
28.07.2008, 22:42
Original von manuel
ich wohne auch in nwm cool oder

Coooooooooooooooooooole Themaverfehlung:setzen sechs !!!

Traumbabie
29.12.2010, 12:56
ich bin mir auch unschlüssig was ich machen soll.. feuchttücher oder duschen?? ich mag duschen nicht so, weil sich dann die ganze sch*** eventuell verteilen könnte aber wenn die windel dann sehr voll ist dann würde mir anscheinend nichts anderes übrig bleiben.. hmm...

Baby_luna
29.12.2010, 14:16
Also wenn du deine Windel vollmachst solltest du auf jeden fall duschen. Auch wenn dich die Bakterien nicht gleich umbringen werden, ist danach eine gründliche Reinigung nötig, das sollte eigentlich jedem einleuchten ;)

Grüße

Luna

Traumbabie
29.12.2010, 15:17
Original von Baby_luna
Also wenn du deine Windel vollmachst solltest du auf jeden fall duschen. Auch wenn dich die Bakterien nicht gleich umbringen werden, ist danach eine gründliche Reinigung nötig, das sollte eigentlich jedem einleuchten ;)

Grüße

Luna

haha wenn ich mich abduschen würde wozu benutz ich dann feuchttücher?? haha sollen doch denn selben effekt haben: denn hintern sauber kriegen.. ach keine ahnung XD

Baby_luna
29.12.2010, 19:01
Was ne Aussage...

Das duschen ist in sofern wichtig da man mit feuchttüchern o.ä. nicht wirksam gegen Bakterien vorgehen kann. Jedenfalls nicht so wirksam wie das unter der Dusche mit viel Wasser und Seife der fall ist.

So ein feuchttuch ist eher dafür gedacht vor dem duschen den gröbsten schmutz zu entfernen, oder eben sich ein wenig zu reinigen wenn nur Pipi in die Windel ging ;) Jedenfalls ist das meine Ansicht.

Grüße

Luna

Traumbabie
29.12.2010, 19:37
Original von Baby_luna
Was ne Aussage...

Das duschen ist in sofern wichtig da man mit feuchttüchern o.ä. nicht wirksam gegen Bakterien vorgehen kann. Jedenfalls nicht so wirksam wie das unter der Dusche mit viel Wasser und Seife der fall ist.

So ein feuchttuch ist eher dafür gedacht vor dem duschen den gröbsten schmutz zu entfernen, oder eben sich ein wenig zu reinigen wenn nur Pipi in die Windel ging ;) Jedenfalls ist das meine Ansicht.

Grüße

Luna

jeder hat andere ansichten.. ich bleib bei meiner..;)