PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkt der Köprer wenn ich gewickelt bin ???



dlhorst
23.01.2008, 15:03
Hallo,

den letzten Samstag habe komplett in Windeln verbraucht. Es war super !!!
Nur eine Sache macht mich etwas nachdenklich. Als sich mein Darm bemerkbar machte und ich versuchte den Druck nicht zu beachten, ging nach einiger Zeit von selbst etwas in meine Windel. Es war nicht schlimm, nur es hat mich hinterher nachdenklich gemacht.

Ist Euch so etwas schonmal passiert ????

Nette Grüße
Horst

Taggy
23.01.2008, 15:45
Jo kenne ich, wenn ich Windeln am Morgen trage, passiert mir das öfters, dass das große Geschäft in der Windel landet. Liegt daran, dass ich Morgens immer gross muss, und die Windel noch anbehalte. Irgendwann mal kann ich dann nicht mehr halten.

Liegt also eher an dir als an der Windel. :P :P

Caro´s Peggy
23.01.2008, 15:58
ist glaube ich normal, denn bei mir isses das gleiche, hab ich meine Windel an dann geht pipi ohne eigenes zu tun immer wieder ab, bzw. ich lasse es fast unbewusst laufen beim Cacka ist es etwas anderes da muß es schon drücken aber dann wenn ich nicht darauf achte flutscht schon mal raus.

Ich denke das dass gefühl zwischen den Beinen das einmachen stimuliert, denn nachts läuft es immer einfach, aber ohne Windel kommt es eher selten vor das was ins Bett geht.
Ich habe schon festgestellt dass wenn ich eine sehr dünne Windel an habe, die fast nicht zufühlen ist, ich immer merke wenn ich Pipi oder .... ;) muß und es nicht immer ständig läuft

Peggy

Baby-Simba
24.01.2008, 02:30
Also meine Blase entwickelt beim Windeltragen kein Eigenleben, aber es ist schon interessant bei einigen Leute beim Windeltragen daß die Blase es Automtisch laufen läßt

Das bin ich
24.01.2008, 08:00
Mir gehts da auch so wie den meisten wenn ich windeln trage leuft es einfache, habe ich keine windel an ist garnichts und das ist auch gut so!

zweistein
24.01.2008, 17:44
Original von Caro´s Peggy
ist glaube ich normal, [...] hab ich meine Windel an dann geht pipi ohne eigenes zu tun immer wieder ab
Veto! ;) Bei mir ist es absolut nicht so. Ich weiß, dass ich die Windel trage. Aber die Blase macht sich nicht eigenständig oder sowas. Also so ganz normal dürfte das eigentlich nicht sein, dass die Blase "weiß", wann sie darf, weil du eine Windel trägst, und wann sie dich erst warnen muss, damit du zur Toilette kannst bevor sie sich entleert.

Windeltraeger08
24.01.2008, 17:55
kommt drauf an wo^^ wenn ich im schulbus und so sietze kommt nix (auch mit drücken komm absolut nix)
und zuhaus läuftes einfach so ohne was zu tun

romulus
24.01.2008, 18:49
...oder besser das unterbewußtsein. bei mir ist es auch so, sobald ich eine windel an habe scheint sich ein schalter umzulegen und ich laufe ununterbrochen aus. dann bin ich nicht mehr dicht ...;-)

cat
24.01.2008, 20:02
bei mir läuft nix von selbst

moli85
24.01.2008, 21:07
unterbeusstes auslaufen bei mir nur nach außgiebigen wasserkonsum und dann damit schlafen gehen

karl_nuckl
25.01.2008, 19:18
Ja das ist eher normal.
Da du ja Windeln trägst, gibt dein Unterbewusstsein deinen Schleißmuskeln den Befehl, dass sie net so stark zu halten müssen. Und dann kann es eben schon mal passieren, etwas Stuhl abgeht.

Mir selber passiert, dass mir auch ohne Windel etwas Stuhl spontan abgeht. Deshalb habe ich immer eine Wickelunterlage auf meinem Stuhl, damit nichts passiert.

Jaschu
25.01.2008, 19:56
Ich halte es durchaus für möglich, dass die Aufmerksamkeits- beziehungsweiyse Reizschwelle sinkt, wenn Du es oft machst. Dennoch bin ich überzeugt, dass man davon NICHT inkontinent werden kann.

diaper:in:space
25.01.2008, 23:48
Original von karl_nuckl
Mir selber passiert, dass mir auch ohne Windel etwas Stuhl spontan abgeht. Deshalb habe ich immer eine Wickelunterlage auf meinem Stuhl, damit nichts passiert.

Sind das zwei verschiedene Stühle, oder ist das derselbe? ;)

Grüße,

Weltraumwindel

karl_nuckl
26.01.2008, 19:00
Original von diaper:in:space

Original von karl_nuckl
Mir selber passiert, dass mir auch ohne Windel etwas Stuhl spontan abgeht. Deshalb habe ich immer eine Wickelunterlage auf meinem Stuhl, damit nichts passiert.

Sind das zwei verschiedene Stühle, oder ist das derselbe? ;)

Grüße,

Weltraumwindel

@ Weltraumwindel

Sorry. Da kommt der Krankenpfleger durch. Ich wollte sagen:

Mir selber passiert, dass mir auch ohne Windel etwas Stuhl spontan abgeht. Deshalb habe ich immer eine Wickelunterlage auf meinem Bürosessell, damit nichts passiert.

Besser?! Passiert mir manchmal so!!!! *hihi*

cassandra
26.01.2008, 19:56
Original von karl_nuckl
... Bürosessell, damit nichts passiert.

Besser?! Passiert mir manchmal so!!!! *hihi*

:lol: Bürosessell... :lol: schreibt man das hinten nicht nur mit einem "l" *grübel

:lach:

Sorry, musste jetzt einfach sein

Zur Frage:

Ich glaube nicht, dass der "Körper" das weiss. ich denke auch, es ist das Unterbewusstsein. Sobald ich eine Windel anhabe, drückt meine Blase, egal ob ich vorher war oder nicht. Ich muss dann auch öfter...

lg cassandra

Windeltraeger08
26.01.2008, 20:16
ist ja logisch cassandra^^ die blase wird ja nicht so voll wie ohne windel, aber da fast immer die gleiche menge flüßigkeit vom körper aufgenommen wird, gibt er auch fast gleich viel zurück^^
also sprich
windel tragen (bei den meisten) = mehrere male kleines bischen ablassen
keine windel tragen = Blase muss wieder arbeiten und gibt nicht bei jedem kleinen drück nach, sodass man in einmal entleeren viel mehr urin ablässt^^

Karu
27.01.2008, 01:32
Original von Windeltraeger08
windel tragen (bei den meisten) = mehrere male kleines bischen ablassen
keine windel tragen = Blase muss wieder arbeiten und gibt nicht bei jedem kleinen drück nach, sodass man in einmal entleeren viel mehr urin ablässt^^

Das ganze nennt sich dann Gewohnheit bzw. bedingter Reflex.

@Topic:

Dein Körper merkt die Windel.
Und das Tshirt.
Und die Socken.
Und die Hose.

Ob es aber in dein bewußtes Leben Einzug hält kommt auf die Häufigkeit der Situation an. (Schlafen ohne Socken = kein Problem | Mit schuhen ohne Socken raus = für mich unangenehm).
Es ist beliebig übertragbar ^_^'



Original von Jashu
Ich halte es durchaus für möglich, dass die Aufmerksamkeits- beziehungsweiyse Reizschwelle sinkt, wenn Du es oft machst. Dennoch bin ich überzeugt, dass man davon NICHT inkontinent werden kann.


Wie gesagt, es ist mehr ein bedingter (also reversibler [abtrainierbarer] Reflex. Wie bei dem guten alten Experiment:

Man nehme einen Hund im dunklen Zimmer. Man mache das Licht an und füttere den Hund. Nach 4 Wochen brauch man nur noch das Licht anmachen, schon dann fließt dem Hund Speichel in Erwartung von Essen.
=> Er hat gelernt den Lichtreiz mit Essen zu verbinden.

Abtrainierbar durch: Lichtanmachen ohne Futter, im Dunklen Füttern

</Biologievorlesung>


@Threatsteller:

Es ist (theoretisch) möglich, dass du dich unbewußt an deine Zeit als Baby erinnert hast und dort erlernte Verhaltensweisen ( = "'Es' raus lassen" ) umgesetzt hast. Ich behaupte einfach mal das es kaum wiederholbar ist, weil du darauf in Zukunft achten wirst. (Oder? ;) )

</Klugscheißmode>


LG Karu

HudsonBoy
27.01.2008, 15:57
Original von catman
bei mir läuft nix von selbst

Dito!

Traumbär
27.01.2008, 16:37
Man nehme einen Hund im dunklen Zimmer.

Ach nee, so was mach ich nicht, danke. :-)

HudsonBoy
27.01.2008, 20:15
Original von HudsonBoy

Original von catman
bei mir läuft nix von selbst

Dito!

Ich muss meine eigene Aussage revidieren!
Ich stand vor einer halben Stunde an der Tankstelle, mein Auto auftanken.
Als ich um das Auto herumgelaufen bin, um zur Zapfsäule zu gehen, da ist es einfach so gelaufen. Keine Übertreibung!
Ohne dass ich gedrückt oder nachgeholfen hätte! Ist einfach so in die Windel gelaufen (zum Glück hatte ich mir kurz zuvor eine neue, frische Windel angezogen!)!
Das ist mir zuvor noch nie passiert! Irgendwie erschreckend, meint ihr nicht?
Andererseit war es auch voll schön (und irgendwie aufregend!) !...

ich-wars-nicht
28.01.2008, 12:39
"von selber" ist so ne Sache... wenn man sich drauf konzentriert sollte sowas nicht passieren, allerdings scheint es bei mir ebenfalls eine Wirkung zu haben. Wenn ich mit

- Windi schlafen gehe => 90%-Chance dass sie am Morgen nass ist
- Ohne Windi => 0,x%-Chance dass das Bett nass ist

Bzw ohne Windi reduziert sich das auf ganz wenige Einzelfälle die auch nur in Verbindung mit Fläschen/Nucki/Teddy auftreten

MFG Proximo

HudsonBoy
28.01.2008, 14:04
Original von ich-wars-nicht
"von selber" ist so ne Sache... wenn man sich drauf konzentriert sollte sowas nicht passieren, allerdings scheint es bei mir ebenfalls eine Wirkung zu haben. Wenn ich mit

- Windi schlafen gehe => 90%-Chance dass sie am Morgen nass ist
- Ohne Windi => 0,x%-Chance dass das Bett nass ist

Bzw ohne Windi reduziert sich das auf ganz wenige Einzelfälle die auch nur in Verbindung mit Fläschen/Nucki/Teddy auftreten

MFG Proximo

Ich fands nur komisch, dass mir das am Tag, bei vollem Bewusstsein (ok, darauf konzentriert habe ich mich nicht) passiert ist...
(siehe mein Beitrag auf Seite 2 in diesem Tread)
Es ist gelaufen, ohne dass ich irgendetwas steuern konnte im ersten Moment...
Einfach so...

karl_nuckl
28.01.2008, 18:47
Original von HudsonBoy
[...]
Es ist gelaufen, ohne dass ich irgendetwas steuern konnte im ersten Moment...
Einfach so...

Also mir passiert das auch manchmal (ganz extremer Ausnahmefall). weiß auch nicht, wieso und warum!!!
Vielleicht gleicht in dieser Situation das Windeltragen einem Zustand der vollkommenen Entspannung und dann geht der Sphinkter einfach auf!

schnuckel
29.01.2008, 09:38
Vielleicht liegt es an der Hygroskopizität; das Pipi wird von der Windi quasi aus dem Körper herausgesaugt :lol:

Viele Grüße vom Schnuckel

karl_nuckl
29.01.2008, 14:38
Original von schnuckel
Vielleicht liegt es an der Hygroskopizität; das Pipi wird von der Windi quasi aus dem Körper herausgesaugt :lol:

Viele Grüße vom Schnuckel

Da kennt sich aber jemand richtig gut aus. Da bin ich noch garnicht drauf gekommen, dass das Pipi von der Windel angezogen wird.
Echt cooler Gedanke 8) 8) :lol: