PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch einen rat



moli85
21.01.2008, 13:45
ich weiß das wurde hier auch schon mehrmals diskutiert, aber deismal betriffts mich selbst. bin seit nem halben jahr jetzt wieder am anfang von ner beziehung und ich weiß net wann und ich meiner süßen die windelleidenschaft beichten soll. das besondere: sie ist krankenschwester...wär praktisch vom fach und windeln wären ihr ja praktisch nicht unbekannt. auf der anderen seite ist sie sehr ordentlich und sauber...kommt wahrscheinlich von ihrem beruf. vielleicht findet sie es einfach nur unhygienisch und eklig. kanns einfach nicht einschätzen. vielleicht müsste ich ihr einfach mal vorsichtig auf den zahn fühlen wie sie so auf windeln reagiert. ich wills mir halt auch nicht verscherzen mit ihr. die frau ist mir zu wichtig dafür. gebe jetzt für sie auch das rauchen auf. also der wille bei mir ist da. und dei beziehung ist mir wichtiger als windeln.

vielleicht hat ja jemand nen tipp, speziell leute die im krankenhaus arbeiten und mir mal schildern könnten, wie damit so umgegangen wird.

dankeschön schon mal im vorraus: moli

miki
21.01.2008, 14:21
ich wuerd sie mal ueber ihre arbeit erzaehlen lassen wenn das ohnehin zu ihrem job gehoert. dann wirst ja sehen wenn du mit ihr darueber sprichst was so bei pflege alles machen muss eingestellt ist. :rolleyes:

Nati
21.01.2008, 16:13
Je länger Du zuwartest, desto schwieriger ist wird es. Ich 'beichte' es neuen Freunden jeweils grad bevor wird das erste Mal zusammens schlafen. Dann sind sie offen für fast alles, weil sie ja ein 'höheres' Ziel unmittelbar vor den Augen haben.

Nachher geh ich ins Bad und mach mir ne Windel um. Der Rest ergibt sich von selbst.

Nati

Ginni
21.01.2008, 16:25
Original von Nati
Ich 'beichte' es neuen Freunden jeweils grad bevor wird das erste Mal zusammens schlafen. Dann sind sie offen für fast alles, weil sie ja ein 'höheres' Ziel unmittelbar vor den Augen haben.

ist das nicht irgendwie....bestechung...?! *fragend-guck

Sprottenalarm
21.01.2008, 18:20
Ich kann nur sagen, dass ich eine sehr aufgeschlossene Freundin habe und bei uns war das Thema nicht so leicht.
Ich denke, das Hauptproblem ist die "verloren gehende Männlichkeit". Ich bin der starke Fels in der Brandung und dazu passen Windeln nicht so ganz. Es ist natürlich GERADE DAS, weshalb ich die so liebe, aber so ist es halt.
Einfach ist das nie, aber bei vielen geht es gut, wie ich hier gelesen habe.
Offenes Gespräch ist nie die schlechteste Wahl.
Viel Glück!

dr.nachtigaller
21.01.2008, 22:52
naja der einfachste "Trick" währe ja sie zu fragen was sie von solchen Leuten hält,
du hast das natürlich von nem Freund erfahren der hat es von nem anderen Freund und der hat ein Buch geschrieben und da kommt einer vor der...

Peachbaby
22.01.2008, 15:11
Ich würde sagen, da musst du mal genauer "nachstochern", um einen Eindruck zu erhalten, wie sie so denkt. Vielleicht lässt sich ja etwas herausfinden, wenn du sie mal auf ihre Arbeit ansprichst und mal vorsichtig in die Windelecke lenkst.
Wenn dann natürlich zu hören kriegst, dass das Wickeln das ekeligste am ganzen Job sei, hast du ein Problem mit dem "Beichten" deiner Leidenschaft.

Peachy

Lisun_n
23.01.2008, 14:23
Hallo,

den Tip sie auf ihre Arbeit und die dabei benutzen Windeln anzusprechen kannst du sicher versuchen aber ich würde mir nicht viel davon versprechen.
Wenn sie nicht gerade in einem Kinderkrankenhaus arbeitet, hat sie meistens dann mit Windel zu tun wenn sie ältere Menschen wickeln muß. Und das ist für die allermeisten Krankenschwersten und Pfleger kein schöner Anblick. Es muß getan werden, es wird ordentlich gemacht aber schön ist es mit Sicherheit nicht.

Ich würde daher das Thema nicht in Bezug zu ihrer Arbeit setzen.

nice.smile
23.01.2008, 16:39
Hi Moli,

ich würde dir auch empfehlen, es möglichst bald zu machen. Du ersparst dir damit einen Haufen möglicher Probleme. Erstens wird es nicht einfacher und zweitens habe ich ne bekannte, bei der ist mal ne Beziehung daran kaputtgegangen, dass sie es als vertrauensbruch gewertet hat, dass er ihr eine ähnliche vorliebe verschwiegen hat und ausgerastet ist, als sie zufällig drübergestolpert ist.
Ich hätte da eine andere Idee. Sprech sie mal drauf an, was sie von Rollenspielen hält und probier mal, sie dazu zu animieren, "Krankenschwester und Patient" zu spielen oder "Krankenschwester und Chefarzt". Wenn sie dann fragt, ob du auf sowas stehst, kannst du ganz unverfänglich und ehrlich antworten, nein, ich fand es nur eine Lustige Idee zum Ausprobieren. Wenn ihr bei der Diskusion noch etwas angetrunken seit kannst du die "dumme Idee" auch noch auf den Alkohol schieben.
Wenn sie darauf einigermaßen positiv oder wenigstens neutral reagiert (vieleicht antwortet sie, dass sie das nicht ausprobieren will, weil sie keine Lust dazu hat und deutet aber an, dass sie die Idee nicht für völlig bescheuert hält) kannst du sie z.B. fragen, ob sie schon mal mit jemand zusammen war, der eine komische Vorliebe hatte...
Von da ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Aussage: "Ich hab da auch noch ein Geheimnis, das mir aber irgendwie peinlich ist und ich hab schiss, dass du das bescheuert findest..." Der rest ergiebt sich.
Der Zeitpunkt muss aber auch gut gewählt sein. Ich würde einen Nachmittag wählen, an dem nichts weiter geplant ist und somit die Diskusion nichts anderes belasten kann. Außerdem halte ich es für wichtig, dass sie die Möglichkeit haben muss, auszuweichen. Damit meine ich, wenn sie darüber erst mal ne Nacht in ihrem eigenen Bett ohne dich schlafen will, dann wäre es ungünstig, wenn du sie fragst, nachdem die letzte Bahn am Samstag Abend verpasst hat und gezwungen ist, bis Sonntag mittag mit dir auszukommen.

Vieleicht hilft es auch Ihr den Artikel bei GMX zu Zeigen der vor kurzem im Forum unter Medien "Heiße Spiele im Dunkeln" gepostet wurde. Les ihn dir durch, ich war vorhin zufällig noch mal drauf. Da steht so einiges drin...

So,
ich muss weg,

Grüße und viel Erfolg,
Volker

moli85
24.01.2008, 21:16
danke für die leiben und teilweise auch guten ratschläge...das ist genau das problem am windeltragen im bezug auf männer. es gibt mädels, die ein windeltragenden mann als symbol für weichheit, schwäche und passivität sehen...das is ja genau das problem. hab meine exfreundin damals das auch erst stundenlang erklären müssen, bis sie es verstanden hatte und sie sogar nach längerer zeit gefallen dran gefunden hatte...damals hatte ich glück, jetzt hab ich einfach angst das es schief geht

dperikdphh
25.01.2008, 18:43
Original von Ginni
ist das nicht irgendwie....bestechung...?! *fragend-guck

Nur ein Wort: :lol:

Also mal ehrlich, für mich ist das ganz eindeutig Bestechung! Und zwar ganz üble. Zu dem Zeitpunkt ist kein Blut mehr im Hirn und danach will Mann meistens nur schlafen ;-)

Marshall
05.02.2008, 19:54
Hi,

ich war in einer ähnlichen Lage. Meine Freundin ist gelernte Apothekenhelferin und macht jetzt eine Ausbildung zur Socio-edukativen Assistentin (ich kenn nur den französischen Fachausdruck, vielleicht heisst dass in deutsch anders). Das heisst dass Sie mit Kleinkindern, pflegebedürftigen bzw. behinderten Menschen zu tun hat. Damit wären also so gut wie alle Berufe, die irgendwie mit Windeln zu tun haben, gennant.

Nach drei Monaten hab ich es ihr dann gebeichtet nachdem ich hin und wieder mal "so nebenbei" auf das Thema gekommen bin. Ich hab mich nur gewundert über ihre Reaktion: ich lag da neben ihr im Bett und erzählte ihr alles, und ihre anschliessende Antwort war nur: "Na und? Das ist doch nicht schlimm. Windeln sind etwas ganz normales!" Und damit hatte es sich dann auch.

Ich passe natürlich auf dass alles immer so sauber wie möglich ist, aber stören tun oder taten sie die Windeln am Anfang überhaupt nicht. Und jetzt (fast ein Jahr später), ist das völlig normal geworden zwischen uns.

Ich glaube dass wenn Windeln etwas normales und alltägliches im Beruf sind, und der Mensch dem dieses Geheimniss anvertraut wird offen und tolerant ist, und einen noch dazu liebt, kann eigentlich nichts schief gehen. Trotzdem solle man es behutsam erzählen und nicht einfach drauf los plaudern. Besonders das Erzählen ist wichtig; entdecken lassen ist wahrscheinlich tödlich!
Sag es Ihr, und zwar so schnell wie möglich wenn ihr schon ein paar Monate zusammen seid!

Sonst kannst Du mir eine PN schicken wenn Du eventuell noch persönlicheren Rat brauchst.

moli85
08.02.2008, 15:59
danke danke danke für die vielen tipps.

es hat geklppt. ich hbs ihr gebeichtet und sie wr verdammt locker druf. sie hat nur gemeint, dass ihr windeln j eh vertraut wären und sie gr kein problem dmit ht...

also alle aufregung umsonst ;)

Niceboy24
08.02.2008, 16:05
Und, wird sie auch selbst mal welche probieren? Was hat sie noch gesagt, erzähl mal und mach uns Mut!