PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkontients



roli
20.01.2008, 08:48
Hallo an alle habe im Dezember nach einer Harnwegs erkältung erfahren das ich Inkontient werde was ich auch mitler weile bin drage Nachts windeln und Tags über auch da es beides betrieft und weiss nich twie ich mich verhalten soll laufe tags über total unsicher und denke ander könten es sehen ! wie verhaltet Ihr euch kann mir jemand dies bezüglich Tips geben wie mann sich so verhalten ?

Bin für jede antwort dankbar

Liebe grüsse roli060464

raimars1
20.01.2008, 11:01
Hallo anfangs ging es mir genauso ich habe gedacht das es jeder sehen kann dem zu folge war ich auch unsicher in der Öffentlichkeit habe dann lange Hemden oder Pullis getragen um es einigermaßen zu verstecken mittlerweile trage ich auch wieder enge Hosen es ist bis
jetzt keinen aufgefallen auch auf der Arbeit weis keiner von meiner Inkontinenz außer der Familie bin auch deswegen in ärztlicher Behandlung. Mit erfolg tagsüber benötige ich nur noch Pants so eine Art Windel die man als Unterhose trägt, jedoch nachts brauche ich Windel Molicare mit einer Einlage da diese doch recht voll wird obwohl ich nichts mehr trinke.
Mfg. raimars

cat
20.01.2008, 20:34
du versteckst dich hinter jedem baum, trägst zu kleine eng anliegende Kleider und hoffst dann das du nichtauffällst.

Ne da mal im ernst.

PS: Erklär mir mal bitte, wie man durch ein Harnwegserkrankung Stuhlinkontinent wird. Will mir nicht so ganz einleuchten ^^

Wolfgang
20.01.2008, 22:45
ohne jemanden auf den schlips treten zu wollen...

waehrend einer harnwegsinfektion kann als nebenwirkung ne harninkontinenz auftreten... welche mit abklingen der infektion wieder weggeht

harnwegsinfekt und stuhlinkontinenz haben keinen gemeinsamen nenner... so auch die aussage dass du erfahren hast dass du inkontinent werden wirst...

wach lieber wieder auf und lass die trauemereien...

solltest du ernsthaft probleme haben so wende dich umgehend an einen urologen... der wird der ursache auf den grund gehen und dir wohlmoeglich in kuerzester zeit zu besserung verhelfen koennen...
denn inkontinenz ist keine krankheit... sondern ein sympthom einer anderen erkranung die gefunden werden muss

Jaschu
21.01.2008, 17:39
Original von catman
du versteckst dich hinter jedem baum, trägst zu kleine eng anliegende Kleider und hoffst dann das du nichtauffällst.

Ne da mal im ernst.

PS: Erklär mir mal bitte, wie man durch ein Harnwegserkrankung Stuhlinkontinent wird. Will mir nicht so ganz einleuchten ^^

Vermutlich war mit "da es beides betrifft" gemeint, dass er Tag und Nacht Harn verliert

Kai 1987
21.01.2008, 19:31
Hmmm... Diese Problematik könnte viele Ursachen haben. Entweder hat die entzündung den schließmuskel dermaßen beeinträchtigt das dieser nicht mehr richtig funktioniert, oder es ist eine Nebenwirkung die Zeitweise noch anhält aufgrund von Medikamenten oder der entzündung an sich.

Kai

diaper:in:space
22.01.2008, 03:12
Original von Wolfgang
waehrend einer harnwegsinfektion kann als nebenwirkung ne harninkontinenz auftreten... welche mit abklingen der infektion wieder weggeht


Also ich kenne jemanden, der durch eine Infektion, die er als Kind in einem Krankenhaus bekam, inkontinent wurde. Was das genau für eine Infektion war, weiß ich aber nicht.

Und ich denke auch, dass mit "beides" tagsüber und nachts gemeint ist.

Grüße,

Weltraumwindel

djwindel
07.02.2008, 18:10
Also ich hatte selbst schon eine Blasenentzündung wie sie im Buche steht. Diese hatte mich dfast ein halbes Jahr gequält und durch die Medikamente hat sich die Symptomatik "Inkontinent" nochmal verstärkt.

Irgendwann hatte ich die Nase voll von den "nicht kassenpflichtigen" Medikamenten, die ich selbst bezahlen musste und nach ca. 4 Wochen ohne diese Medikamente war es dann auch besser. Laut Urologe bei dem ich damals in Behandlung war, kann es sowohl an den Nebenwirkungen der Tabletten als auch an den Nachwirkungen eben dieser Entzündung gelegen haben. Ob es durch das Absetzen der Tabletten besser wurde oder aber sich so oder so gebessert hätte wird wohl auf ewig unbeantwortet bleiben

Gruss
djwindel

Kvetinka
08.02.2008, 18:44
Original von diaper:in:space
Also ich kenne jemanden, der durch eine Infektion, die er als Kind in einem Krankenhaus bekam, inkontinent wurde. Was das genau für eine Infektion war, weiß ich aber nicht.



Glaube eher, dass es die Folgen einer Operation war, die dem Kind verschwiegen worden ist. U.a. werden geschlechtszuweisende OPs an Kindern verschwiegen, eine Komplikation ist dabei Inkontinenz (was im Aufkärungsgespräch bei Erwachsenen auch erwähnt wird).

LG Jasmina

Wolfgang
08.02.2008, 22:38
ich weiss ned... egal bei was denkt adriaperla an geschlechtszuweisung / umwandlung...


es gibt genuegend infekte die da dauerhaft schaeden anrichten koennen.. und gerade geschwaechte kinder sind da sehr anfaellig drauf...
geschwaecht wird der kleine ja gewesen sein. sonst waer er sicher ned im spital gewesen