PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ein saugtrainer?



Ginni
19.01.2008, 13:28
mein nachbar war bei mir in der wohnung - und seitdem ist er ganz komisch. ich glaube, dass liegt daran, dass er meinen wohnungsschlüssel aus der schreibtischschublade nehmen wollte, und dabei meinen saugtrainer gefunden hat.
nun werde ich das gefühl nicht los, dass ich ihm irgendwie erklären muss, warum ich so ein ding habe - aber warum könnte man einen saugtrainer haben? *fragend-guck

kann ihm ja schlecht sagen, dass ich so einen aus spass besitze....

Tilly
19.01.2008, 13:41
Also soweit ich weis werden Saugtrainer zur Therapie von Schnarchenden eingesetzt :-)

ditzibubi Siegi
19.01.2008, 17:55
Was hat Dein Nachbar in Deiner Schreibtischschublade zu suchen?

Ginni
19.01.2008, 18:08
Original von ditzibubi Siegi
Was hat Dein Nachbar in Deiner Schreibtischschublade zu suchen?

ich lag im krankenhaus und er hat den zweitschlüssel für meine wohnung gesucht, damit er meine tiere versorgen kann und ich trotzdem noch einen wohnungsschlüssel habe....

Wolfgang
19.01.2008, 18:21
saugtrainer sind fuer logopaedische zwecke geschaffen und auch bestimmt...

da fallen sprachfehler, saug und schluckbeschwerden usw hinein...

meines wissenstandes nach hat die im thread genannte schnarchbehandlung nix damit zu tun da hier die ursache wo anders liegt

aber nur weil der in deiner lade lag...
wer sagt dass du den benutzt ?
kannst ja genausogut aufbewahren weil den wer vergessen hat

wiess doch kaum ein aussenstehender dass es fuer erwachsene ueberhaupt schnullis gibt...

cassandra
19.01.2008, 19:38
Hallo Ginni,

ich persönlich würde das Ganze einfach übergehen. Es geht deinen Nachbarn nix an, was du in deiner Schublade liegen hast, es sei denn, es sei eine unregistrierte Waffe oder Drogen oder sonst was Illegales. ;)

Wie schon gesagt wurde, er kann ja nicht wissen, dass es deiner ist und ich würde einfach versuchen zu ignorieren, wie er sich dir gegenüber verhält. Musst du denn ein gutes Verhältnis zu ihm haben oder seid ihr eng befreundet oder so? Wenn nicht, dann fällt es leichter, das zu ignorieren.

Ich selber kenne das Gefühl übrigens. Allerdings aus nem andren Zusammenhang. Ich wohne in einer Wohnung mit recht dünnen Wänden. Wenn meine Kids nicht da sind und mein Freund da ist, dann verhaut er mir öfter mal den Hintern (spanking). Nach diesem Wochenende habe ich auch die nächsten paar Tage das Gefühl, meine Nachbarn unter mir gucken etwas seltsam. Das legt sich dann aber irgendwann wieder bis zum nächsten Mal. Ich versuche mir einfach zu sagen, es geht die nix an und wenn sie neugierig sind, sollen sie fragen. Dann hab ich mir überlegt, erzählte ich was von moderner Massage mit "Ausklopfen"... grins

Vielleicht hat dir das jetzt bisschen geholfen.

Oder stell dir noch was schlimmeres vor: Er hätte Windeln von dir gefunden. ;)

lg cassandra

Ginni
19.01.2008, 19:41
was für windeln? :eek:

Kai 1987
20.01.2008, 00:35
Hmm... dein Nachbar hat wirklisch nicht zu interessieren warum du einen Saugtrainer hast.
Kannst ja sagen der wäre Ärztlich verschrieben, aber im Grunde genommen geht als dich selber was an.

Verstehe mich bitte nicht Falsch, aber ich bin der Meinung das es das eigene Leben ist und es wirklisch nicht wichtig ist warum man einen Saugtrainer benutzt. Nehm ihn zwar um schlafen zu können, aber das erzähle ich auch nur euch weil ich weiss das ihr mich aufgrund dessen nicht denunziert.

Kai

sakura13
20.01.2008, 01:55
Original von Wolfgang
saugtrainer sind fuer logopaedische zwecke geschaffen und auch bestimmt...

da fallen sprachfehler, saug und schluckbeschwerden usw hinein...

meines wissenstandes nach hat die im thread genannte schnarchbehandlung nix damit zu tun da hier die ursache wo anders liegt

aber nur weil der in deiner lade lag...
wer sagt dass du den benutzt ?
kannst ja genausogut aufbewahren weil den wer vergessen hat

wiess doch kaum ein aussenstehender dass es fuer erwachsene ueberhaupt schnullis gibt...

Hmm würde er mir helfen, da ich als Säugling den Schluckreflex verloren hatte und noch heute damit schwierigkeiten habe

Wolfgang
20.01.2008, 04:09
da wendest du dich vertrauensvoll an einen logopaeden in deiner umgebung... (meist bei hno-kliniken da miteinander verwandt)
wenn der der ansicht is dass n saugtrainer neben den anderen uebungen das richtige waer... bekommst die sogar auf rezept ;)

Schnullernobbi
20.01.2008, 12:32
Original von sakura13

Original von Wolfgang
saugtrainer sind fuer logopaedische zwecke geschaffen und auch bestimmt...

da fallen sprachfehler, saug und schluckbeschwerden usw hinein...

meines wissenstandes nach hat die im thread genannte schnarchbehandlung nix damit zu tun da hier die ursache wo anders liegt

aber nur weil der in deiner lade lag...
wer sagt dass du den benutzt ?
kannst ja genausogut aufbewahren weil den wer vergessen hat

wiess doch kaum ein aussenstehender dass es fuer erwachsene ueberhaupt schnullis gibt...

Hmm würde er mir helfen, da ich als Säugling den Schluckreflex verloren hatte und noch heute damit schwierigkeiten habe


to sakura13 : Da gehst du am besten mal zu einem Logopäden.

jrkler
20.01.2008, 14:36
ich hatte ja mal ein Kiefergelenkbruch und mein mund war ja nun mal "verdrahtet" (Flüssignahrunung und eine monat keine schule).

danach hatte ich echt probleme mit meine Mund da die Muskeln zurückentwickelt haben.

Da wäre ja ein Nuckel zum trainieren eigendlich doch gut oder was meint ihr?

jrkler

cassandra
20.01.2008, 14:41
Original von Ginni
was für windeln? :eek:

Öhm. :lach:

Jona Windeltiger
20.01.2008, 18:18
Also wirklich... das Ding sieht nicht wesentlich anders aus, als andere Schnuller auch. Ihm wird ein möglicher Unterschied wegen der anzunehmende Dunkelheit in deiner Schublade nicht aufgefallen sein, und falls er den Schnuller überhaupt wahrgenommen hat, wird er ihn auf eine dieser Schnullermoden von vor einigen Jahren geschoben haben...
Angesichts dessen, dass es den meisten peinlich ist, in andererleuts Privatkram rumzukramen, wird er sich meiner Schätzung nach gar keine Gedanken gemacht haben.

Ich glaube auch eher, dass er Windeln bei dir gefunden hat :P

winipu77
20.01.2008, 19:17
Hallo Ginni...

Mir ist schon zwei mal in der Kneipe ein Schnuller aus der Jackentasche gefallen. Einmal hat den ein Studienkollege unterm Tisch entdeckt, und mich auch gefragt, obs meiner wäre. Hab "nein" geantwortet und ihn liegen gelassen. War nie mehr ein Thema... Das zweite mal kam nicht so gut raus. Da hat ihn die Kellnerin aus der Tasche fallen sehen und ihn aufgehoben. Natürlich gab sie ihn mir. Weiss leider nicht wie blöd ich geguckt habe, aber der Arbeitskollege nahm mir die Ausrede mit dem Patenkind nicht ganz ab... Er sagte noch was in der richtung "Bah". Aber es war dann auch nicht weiter ein Thema. Da muss unsereiner halt durch... oder vorsichtiger sein ;)

P.S.: das nächste mal besser die kleine Robbe aufpassen lassen

Ginni
20.01.2008, 21:29
Original von Jona Windeltiger
wegen der anzunehmende Dunkelheit in deiner Schublade nicht aufgefallen sein,

er hat die schublade AUSGEKIPPT :rolleyes:

winipu77
20.01.2008, 21:41
Manchmal ist "Angriff" die beste Verteidigung. Vielleicht denkt er, dass es dir peinlich ist, und ist deshalb etwas komisch, und nicht, weil du einen Schnuller hast. Vielleicht solltest du ihn mal fragen "sag mal, was hast du eigentlich gedacht als ..." Wirst ja sehen wie er reagiert, wissen tut ers ja eh schon und so kannst du der Situation die Spannung nehmen.

michadaskleinebaby
20.01.2008, 22:34
ohoh das ist dann natürlich problematisch wenn er die Schublade ausgekippt hat Hmmmmmmmmm

und hat er auch was anderes von dir gefunden oder nur den saugtrainer / nukki ??? Sag einfach dass es ein Geschenk ist für einen behinderten der in Kroatien lebt und zu dir kommt und sich immer tierisch über einen neuen Nukki freut ... Hab ich bei meiner Nukkibestellung auch gemacht

;D

Micha

Ginni
20.01.2008, 22:41
nur komisch, dass er hier noch nie einen behinderten kroaten bei mir gesehen hat - den hätte ich ihm nämlich sicher vorgestellt..... :rolleyes:

Baby-Simba
20.01.2008, 22:56
Ich würde ja erstmal warten ob er das Thema überhaupt anspricht, vielleicht gerät die sache ja schnell wieder in vergessenheit, und dann wäre es besser die erklärungsversuche für sich zu behalten

michadaskleinebaby
20.01.2008, 23:01
Original von Ginni
nur komisch, dass er hier noch nie einen behinderten kroaten bei mir gesehen hat - den hätte ich ihm nämlich sicher vorgestellt..... :rolleyes:

LOL behinderter Kroate LOL

Ja sag ihm dass er am wochenende kommt und wenn dann das wochenende da ist sagst du ihm er sei verhindert geblieben weil das auto von seinen eltern kaputt gegangen ist ...

und irgendwann ist er gestorben oder so ...

Bongo
20.01.2008, 23:12
...oder du sagst zu ihm:

"so, wie du in letzter zeit guckst, hast du beim Schlüssel suchen den XXL-Schnuller in meiner Schublade gesehen, und bist jetzt insgeheim ein wenig neidisch. Soll ich dir einen bestellen? Du wärst überrascht, wie preiswert die sind: die Kosten nur knapp 8 EUR. Keine Angst, ich sags auch niemand."

...vielleicht freut er sich voll :)

(ein Kumpel von mir lutscht mit anfang 30 immer noch am Daumen, und war voll begeistert, als ich ihm ohne Vorwarnung ganz überraschend nen Schnuller geschenkt hab. Sollte man aber unter 4 Augen machen :) )

ditzibubi Siegi
21.01.2008, 08:46
Ich hab auch früher öfter welchen Schnuller geschenkt, die hellauf begeistert waren, besonders im Karneval.
Vor vielen Jahren fand ich mal auf dem Nachttisch eines Kameraden einen Schnuller
(es war ein Kirschsauger mit einer großen rosa Scheibe); als ich ansprach, war er zuletzt zwar verlegen, wusste aber andererseits, dass ich selbst gerne Schnuller mochte und nahm ihn dann an diesem Tag öfter in den Mund.

Stefan.Nu
21.01.2008, 09:11
hi Ihrs da,

ich würde, solange der Freund nicht von selbst mit dem Thema anfängt, würde ich keinen Ton sagen. Denn es wird am wahrscheinlichsten sein, das es für ihn ein ganz normales Stück Gummi mit Plastik ist, also ein Schnuller, wie es ihn in jeder stino Drogerie gibt. Außerdem sind die meisten Leute eh nicht in der der Lage einen Unterschied zwischen dem Saugtrainer und einem NUK 3 zu erkennen.

Sollte die Verstimmung des Nachbarn eventuell doch auf den Schnullerfund zurückzuführen sein und es kommt zum Gespräch, dann wäre es ein Accessoir zum Karneval / Fasching und ich würde freundlich fragen, ob er auch so einen haben möchte.

Ginni
21.01.2008, 09:16
Original von Stefan.Nu
Außerdem sind die meisten Leute eh nicht in der der Lage einen Unterschied zwischen dem Saugtrainer und einem NUK 3 zu erkennen.

der saugtrainer war in seiner verpackung - und da steht groß und breit saugtrainer gr. l drauf ;(

david
21.01.2008, 10:51
65464564564.

Bongo
21.01.2008, 11:23
mal im ernst, ich find david hat da recht: is doch egal was dein nachbar denkt. n schnuller ist doch harmlos. du musst ihm garnix erklären. vielleicht hat er ja auch blos grad seine tage *FG*. vielleicht guckt er auch nur strange, weil er total schockiert ist, das du kein ordentliches schlüsselbrett hast, sondern eine "Kruscht-schublade", in der alles durcheinander liegt :)

ditzibubi Siegi
21.01.2008, 13:00
Das hab ich doch auch so gemeint, als ich fragte, was der Nachbar wohl in der Schublade von Ginni zu suchen hatte.

winipu77
21.01.2008, 21:22
also ich glaub so ein Ausraster, wie ihn David vorschlägt, wäre das dümmste was Ginni machen könnte. Entweder ruhig aussitzen, oder mal ein Gespräch suchen. Aber weil grad Fasching ist: zieh dir noch nen Strampler an, und lad ihn zu ner Party ein... :)