PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung meines Freundes



cassandra
17.01.2008, 16:23
Hallo Ihr,

hab mal ne Frage.

Mein Freund wollte sich am Dienstag hier anmelden. Hat er auch getan und wartet seid dem auf die Bestätigungsemail auf seine angegebene Emailaddi, die das ganze abschliesst. Er kommt nicht rein, ich konnte ihn aber am Dienstag sofort unten als neues Mitglied sehen und sein Profil anschauen.

Was muss er jetzt machen oder was hat er falsch gemacht??

Danke im Voraus.

lg cassandra

grave
17.01.2008, 17:00
e-mail richtig geschrieben ?

cassandra
17.01.2008, 17:03
gute Frage @ grave, also die in seinem Profil habe ich eben nachgesehen, wenn ich die anklicke, steht alles richtig da. ;)

Hmm, könnte sie noch woanders falsch geschrieben sein und kann er sie dann noch ändern? *grübel

lg cassandra

Jona Windeltiger
17.01.2008, 17:12
Spamfilter? *doof frag*

cassandra
17.01.2008, 17:18
@Jona Windeltiger: Er bekommt ab und zu Spammails auf Addis, also schliesse ich das mal aus... ;) Danke!

lg cassandra

Linus
17.01.2008, 17:32
das hat damit nichts zu tun.
Spamfilter lassen manchen Spam durch und filtern manche wichtige Nachricht raus.
Gerade diese Aktivierungsmails sind typischce Beispiele dafür.

Besser nochmal checken, bevor du das verwirfst.

cassandra
17.01.2008, 18:47
oki @ Linus, werde ich ihm mal sagen. ;) Danke!

lg cassandra

Baerschen
18.01.2008, 10:32
Original von Linus
Spamfilter [...] filtern manche wichtige Nachricht raus.

...kann ich bestätigen. Ich hab mich mal tagelang gewundert, warum ICQ mich nicht wollte... auch im Spamordner war nichts... bis ich in den serverseitigen Spam-Ordner geguckt hab.

Also falls Dein Freund bei seinem Provider einen Spamfilter abonniert hat, könnte es auch sein, dass die Mail schon da verschwunden ist!

LG Bärschen

cassandra
18.01.2008, 14:43
Hallo ihr,

danke noch mal.

Also, ich hab es meinem Freund gesagt und er meinte, ne Email wäre definitiv nicht angekommen. Ok, seis drum, weil er meinte, nach 3 Tagen fliegt man eh wieder raus, wenn man keine Bestätigung abgegeben hat. Heute ist der 3. Tag!!

Er wird sich dann einfach neu registrieren und dann hoffen wir, dass es diesmal klappt!!!

lg cassandra

Wolfgang
19.01.2008, 00:26
also das mit den 3 tagen waer mir neu.....
und als "software-chef" sollt ichs theoretisch wissen :P

wenns probleme gibt... an nen mod oder admin wenden... diese werden das korrekt weiterleiten und behandeln ;)

cassandra
19.01.2008, 12:22
@ Wolfgang: Hmm ok, das mit den 3 Tagen meinte mein Freund, hätte er so gelesen. Wenn du sagst, das ist nicht so, dann glaub ich dir das. Dann hat er was missverstanden oder sich verlesen. ;)

Ok, aber wenn er nicht reinkommt, dann kann ja nur ich den Mod oder Admin anfragen, oder hat er auch eine Chance dazu?? *dummfrag

lg cassandra

Ginni
19.01.2008, 12:26
klar - wie ist denn sein nick?

am besten, du schickst mir per pn seinen nick und seine emailadresse und ich schau mal, dass ich eine neue bestätigungsmail rausschicke, okay?

cassandra
19.01.2008, 12:29
Original von Ginni
klar - wie ist denn sein nick?

Rebel ;)

Und nu?? *liebfrag

lg cassandra

Ginni
19.01.2008, 12:30
ja, nun brauch ich noch eine emailadresse, wo die mail auch garantiert ankommt ;)

cassandra
19.01.2008, 12:33
tjaaaa, also in seinem Profil steht ja noch die, wo die Bestätigungsemail hinsollte. Kannst du die probieren bitte?? Ich hatte sie auch schon mal angeklickt und sie müsste ja eigentlich funzen. Wenn nicht, muss es eine andre von ihm sein oder könnte es auch eine von mir sein? :)

Schon mal danke! :)

lg cassandra

Ginni
19.01.2008, 12:35
naja, besser wäre es, wenn es seine eigene emailadresse wäre.

was er versuchen könnte, wäre, sich hier anzumelden (nicht neu registrieren!) und selber seine emailadresse zu ändern. das geht nämlich, er muss nur das drei-tage-schild ignorieren. danach bekommt er automatisch eine neue bestätigungsmail zugeschickt.

cassandra
19.01.2008, 12:42
Ok, das verstehe ich schon mit der eigenen Addi. Ich fragte nur, weil ich immer an meinen PC komme und er halt nicht so oft an seinen, bzw. es ist umständlicher für ihn...

Also er hatte mal versucht, so reinzukommen aber das ging wohl nicht. Du meinst, er soll sich anmelden mit seinem Nick und Passwort, als wenn er die Bestätigungsmail bekommen hätte?? Es sind ja seid Dienstag nun 3 Tage und länger. Meinst du das mit dem 3-Tage-Schild?? Werd es ihm mal sagen, wenn ich mit ihm telefoniere heute. ;)

Ansonsten schicke ich dir dann ne PN mit einer andren Email addi von ihm, wenn das ok ist?!

Danke für deine Hilfe. :)

lg cassandra

Ginni
19.01.2008, 12:47
ja, er kann sich hier trotzdem anmelden mit nick und passwort, er sieht dann sein profilmanager mit diesem drei-tage-schild davor. wenn er runterscrollt, müsste er irgendwann in der mitte das email-bearbeiten-feld sehen und da kann er seine emailadresse bearbeiten.
theoretisch kannst du auch für den anfang deíne emailadresse angeben (aber nicht die, du du selber hier schon unter cassi verwendest), um zu schauen, ob es dann mit der bestätigungsmail geht - solltest dann aber wieder seine eigene emailadresse eingeben (die dann eine neue bestätigungsmail hervorruft)...

cassandra
19.01.2008, 13:04
Oki Ginni... danke. Wir werden das mal testen. :) ;)

lg cassandra

ditzibubi Siegi
19.01.2008, 13:34
Hatte seinerzeit (also voriges Jahr) auch mit dem Anmelden Probleme, die sich später von selbst ergaben.
"Nur nicht aufgeben!" rate ich Deinem Freund.

Wolfgang
19.01.2008, 14:21
bis jetzt haben mich die anfragen von nicht aktivierten mitgliedern immer erreicht ;)

email senden und das passt... (das kann ja jeder)
sollte es gravierende probleme mit dem email-empfang geben gibt es noch eine andere art der freischaltung...

cassandra
21.01.2008, 12:10
Huhu Ginni und Wolfgang,

habe am Wochenende das Problem meines Freundes beseitigen können. Er kann jetzt ganz normal rein.

Es hat geklappt, er hat mir am Telefon seine Daten gegeben und ich habe es ausgeführt mit anmelden, 3-Tage-Schild ignorieren und dann die Emailaddi ändern. Die Bestätigungsemail kam SOFORT auf der neuen an, keine Ahnung wieso es mit der andren nicht geklappt hat.

Vielen Dank nochmal!!!

:) lg cassandra