PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neutraler Versand



hugo
15.01.2008, 23:41
Hey, ich denke dieses Thema wurde auch schon öfter behandelt aber ich habe es nicht finden können, also stell ichs einfach hier rein. Ich suche ein Versandhaus, welches wirklich eine neutrale Verpackung für Windeln zum Versand benutzt. Könnt ihr mir helfen? Wäre wichtig, weil ich noch zuhause wohne und im Moment nur am Wochenende zuhaus bin. Danke :)

walex
15.01.2008, 23:50
airoliver.de

Ich glaub sie verlangen inzwischen 50cent für neutrale Verpackung, aber ich hab noch nie ein Paket bekommen das man mit Windeln in Verbindung bringen könnte.

littleone
16.01.2008, 00:58
oder

www.hibidi.de

(aber die versenden mit dpd, also geht lieferung an packstation nicht!)

Radbod
16.01.2008, 01:10
also Save versendet 100% diskret, da sind weder Adresse noch Paket mit windeln etc. in Verbindung zu bringen. Ich denke aber, dass die meisten Versender nicht Windeln drauf schreiben, denn auch ein Inko findet es wahrscheinlich eher weniger Lustig wenn der Postbote mit einem riesigen Paket wo groß Windeln draufsteht klingelt. Also man sollte sich da nicht allzu große sorgen machen ansonsten einfach mal per mail anfragen.

diaper:in:space
16.01.2008, 03:37
Original von Radbod
also Save versendet 100% diskret, da sind weder Adresse noch Paket mit windeln etc. in Verbindung zu bringen.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Paket war der Karton nicht umgedreht und die Aufschrift so nachlässig mit schwarzem Stift übermalt, dass man problemlos an mehreren Stellen die Aufschrift "Molicare super plus" lesen konnte. Und das, obwohl ich neutrale Verpackung bestellt und bezahlt hatte. Sollte ich nochmal so ein Paket bekommen, dann lasse ich es zurückgehen.

Grüße,

Weltraumwindel

pippilotta
16.01.2008, 09:25
Hallöchen,
also ich hab direkt bei der Firma Abena(www.abena.de) bestellt, der Mutter der Abriwindeln sozusagen, und die Verpackung war neutral und ich musste auch nichts extra bezahlen.

Bongo
16.01.2008, 10:00
ich hatte vor kurzem bei save bestellt, und mir gedacht: "was, neutrale verpackung kostet geld? scheiß drauf!". hab dann meine bestellung in nem karton von huggies drynites for girls bekommen. fand ich ziemlich lustig: packstation interessierts ja eh nicht, und außerdem würde niemand auf die idee kommen, das ich versuchen würde, mich in windeln für 10jährige mädchen reinzuquetschen. dafür bin ich dann doch etwas zu groß *totlach*

Pampersfuchs
16.01.2008, 12:12
Verlangt Save denn inzwischen für eine neutrale Verpackung Aufpreis ? Ich habe vor drei Jahren dort mal bestellt, damals kam mein Paket in neutraler Verpackung.

cassandra
16.01.2008, 12:14
Hallo,

ich hab am Anfang bei save bestellt und jetzt bei nurgut, beide liefern neutral, muss man nur angeben!!! Hat auch immer geklappt und bin bei beiden damit zufrieden gewesen!!

lg cassandra

ichrocke
16.01.2008, 12:18
Original von Bongo
ich hatte vor kurzem bei save bestellt, und mir gedacht: "was, neutrale verpackung kostet geld? scheiß drauf!". hab dann meine bestellung in nem karton von huggies drynites for girls bekommen. fand ich ziemlich lustig: packstation interessierts ja eh nicht, und außerdem würde niemand auf die idee kommen, das ich versuchen würde, mich in windeln für 10jährige mädchen reinzuquetschen. dafür bin ich dann doch etwas zu groß *totlach*

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht und so bekam ich einen Karton mit Tena Aufdruck. Bei den vielen neutralen Kartons die ich schon zugeschickt bekommen habe, freut sich der Postbote bestimmt, das er auf dem Weg in den 4ten Stock was zu lesen hat :-)

Bongo
16.01.2008, 13:38
Original von Pampersfuchs
Verlangt Save denn inzwischen für eine neutrale Verpackung Aufpreis ? Ich habe vor drei Jahren dort mal bestellt, damals kam mein Paket in neutraler Verpackung.
anscheinend tun sie das. mir wars egal, ob was aufm karton steht.

Pampersfuchs
16.01.2008, 13:54
Na ja, mir geht schon seit längerer zeit durch den Kopf, das ich bei save mal wieder was bestellen könnte. In den Sanitätshäusern und Apotheken hierzulande sind wzar Molicare, Attends, Tena oder auch ID Slip kein Problem, aber andere Sachen, die ich bei Save immer sehe, finde ich hier kaum...

Das schlimme ist bei meinen Eltern, das die dann wissen wollen, was ich da bestellt hab und wenn ich keine plausible Antwort liefern kann und das ganze in meinem Zimmer versteck, wo ich ja abschliessen, meinen sie gleich wieder, mir nachspionieren zu müssen... Wenn da dann auch noch Tena oder was auch immer draufstehen würde, das wär schon ziemlich dumm -.-

moli85
16.01.2008, 13:58
also mir sinds die 45 cent bei save wert, dafür dass ne neutrale verpackung bekomme. hab kein bock in meiner wg mich zu rechtfertigen. der aufpreis find ich schon ok. die kartons müssen extra dafür gewendet werden.

Pampersfuchs
16.01.2008, 14:11
Ja, ich denke damit kann man auch leben.

tee
16.01.2008, 14:30
huhu :)

ich finde den aufpreis frech.
sowas gehört zum service.

in meiner stammapotheke würden die mir das auch versandkostenfrei liefern (m.E bisher in jeder apo, wo ich drauf geachtet habe), tragen mir das zum auto und bieten mir (bisher) auch immer günstigere preise als save.
aber sobald es um geschäfte im internet geht, wo man sein gegenüber nicht mehr richtig sieht, wird sich oft mehr herausgenommen als nötig...

aber man muss ja nicht auf das jeweilige angebot eingehen :)

schatten und süsses wasser

tee :]

windelphil
16.01.2008, 18:18
Original von diaper:in:space

Original von Radbod
also Save versendet 100% diskret, da sind weder Adresse noch Paket mit windeln etc. in Verbindung zu bringen.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Paket war der Karton nicht umgedreht und die Aufschrift so nachlässig mit schwarzem Stift übermalt, dass man problemlos an mehreren Stellen die Aufschrift "Molicare super plus" lesen konnte. Und das, obwohl ich neutrale Verpackung bestellt und bezahlt hatte. Sollte ich nochmal so ein Paket bekommen, dann lasse ich es zurückgehen.


genauso ist bei mir neulich auch ein packet gekommen, mit edding übermalt.
nur decken die nicht wirklich und dann lesen neugierige leute erst recht den aufdruck "inkontinenz-slip".

die option kostete 44ct extra übrigens.

DL-Wolfgang
16.01.2008, 19:47
Hallo,
ist das wirklich soooo Schlimm wen außen was von Tena oder ein anderer Firmenname drauf steht? Ich habe schon öfters was bei Save Bestellt, war immer Neutral verpackt obwohl ich es nicht extra bestellt hatte. Aber wenn da was drauf gestanden hätte und es meine Freundin, die nichts von meiner Leidenschaft weiß, entgegen genommen hätte, hätte ich auch kein Problem damit. Ich habe eh immer behauptet das es ein Packet mit Elektronikschrott aus Ebay ist und der Versender hatte halt keinen anderen Karton. Muss ja nicht das drin sein was drauf steht. Außerdem, was soll ein Erwachsener Mann mit Windeln? Wenn man selber keine Windeln Trägt kommt man auf viele Gründe warum auf dem Karton etwas von Tena steht. Auf die Idee das ein Erwachsener Windeln bestellt kommen wohl die Wenigsten.

Gruß Wolfgang

Jansch
16.01.2008, 20:20
Original von DL-Wolfgang
ist das wirklich soooo Schlimm wen außen was von Tena oder ein anderer Firmenname drauf steht?Das könnte ich leicht erklären. Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus, und bedient sich desöfteren beim dortigen Altpapier, um einen passenden Karton für den Versand zu finden. Da sind etliche Marken von allen möglichen Krankenhausbedarf dabei.

Davon abgesehen hatte ich schon so einige Markenkartons von Produkten, die ich nie kaufe. Teils vom Versand gebrauchter Waren, teils als Einkaufsbehälter, teils zum Altpapier stapeln. Unter Anderem auch Kartons von Tabakwaren, und obwohl ich als Nichtraucher bekannt bin, hat sich noch nie jemand darüber gewundert. Die Leute machen sich über Kartons wenig Gedanken. Wenn ein Karton aber gezielt mit Edding bemalt wurde, heißt das soviel wie "Guck mal, da hat jemand was zu verbergen!".
Außerdem, was soll ein Erwachsener Mann mit Windeln?Wenn dann noch was von Inkontinenz auf dem Karton steht, könnten einem da schon schnell Gründe einfallen.
Auf die Idee das ein Erwachsener Windeln bestellt kommen wohl die Wenigsten.Wenn da auch noch die passende Größe dabei steht, liegt das aber doch nahe.

Meine Save-Sendungen waren übrigens entweder umgedrehte Kartons oder es standen Marken drauf, die nicht im Entferntesten mit dem Save-Sortiment was zu tun hatten.

MoDenberg
16.01.2008, 20:40
Juhu @ all,
ich finde die 44 cent bei Save gar kein Problem, dafür gibt es ja jetzt auch eine Skonto Funktion, bei der dir 1 % oder so abgezogen wird. Daher rechnet sich das ab einem Wert von ca. 40 € wieder auf. Dann ist es ein so genanntes Nullsummenspiel ;-)

walex
16.01.2008, 20:55
Immer diese Horrorstories hier :E

Welcher Versand ist den absolut zuverlässig Neutral und ohne gefährlichen Absender?

Jansch
16.01.2008, 21:49
Was heißt "gefährlicher Absender"?
Es steht Firma und Inhaber drauf, und bei Save ist der Firmenname nun wirklich nichtssagend, und das steht auch nur ganz klein im gewöhnlichen Absender-Feld. Nur wer im Internet nachsieht, bekommt heraus, was man dort bestellen kann. Aber da gibt es wohl keine Händler, bei denen das nicht der Fall wäre. Wie denn auch?
Und so neugierige Leute, die dem Postboten über die Schultern sehen, um die Absender-Adressen in einer Suchmaschine einzugeben, habe ich nun wirklich noch nicht erlebt.

Ein "gefährlicher Absender" wäre es wohl eher, wenn man beim Hersteller direkt bestellt, denn deren Namen sind wahrscheinlich eher durch Zeitschriften- und Fernsehwerbung bekannt. So z.B. diese hier: http://youtube.com/watch?v=YKUy6JC-wFQ :D

Pampersfuchs
16.01.2008, 23:43
Also ich hab mal einen Pampers Karton aus dem Supermarkt genommen, um darin meine Einkäufe zu verstauen. ich kam Abends nach Hause und meien Eltern fragten mich Löcher in den Bauch, warum ich denn einen Pamperskarton genommen hab, das war ihnen offenbar suspekt.

Bongo
17.01.2008, 14:35
Original von Pampersfuchs
Also ich hab mal einen Pampers Karton aus dem Supermarkt genommen, um darin meine Einkäufe zu verstauen. ich kam Abends nach Hause und meien Eltern fragten mich Löcher in den Bauch, warum ich denn einen Pamperskarton genommen hab, das war ihnen offenbar suspekt.
daraus würde ich aber ganz messerscharf schließen, dass sie bescheid wissen. sonst wäre es ihnen doch wohl wurscht, vor allem, wenn ganz offensichtlich die einkäufe ausm supermarkt drin waren.

Clair_D
17.01.2008, 14:53
@Pampersfuchs und Bongo

Die Situation kann ich mir gut vorstellen und ich würde nicht gleich darauf schließen, dass die Eltern bescheid wissen. Es gibt viele Möglichkeiten, warum die Eltern nachgehakt haben, da kann man auf die verrücktesten Ideen kommen (zB ein Kinderwunsch des Sohnes)
Gerade wenn Anspielungen von Leuten kommen, die nichts über den Fetisch wissen sollen, neigen viele von uns dazu es mit einer Blosstellung oder Entlarvung in Zusammenhang zu bringen.

Bongo
17.01.2008, 20:37
@Clair_D:
interessante theorie, aber das versteh ich nicht. da besteht doch überhaupt kein zusammenhang zw. pamperskarton zum einkäufe tragen nehmen, und kinderwusch *verwirrtguck*
das hätte ich jetzt wirklich gerne tiefenpsychologisch erklärt bekommen :)

meiner meinung nach liegen im supermarkt eine unbestimmte anzahl von kartons mit nicht näher definierten firmenaufdrucken rum. man sucht sich den doch je nach menge des darin zu verstauenden einkaufs aus. na jedenfalls fände ich es recht strange, mir zu denken "hmmmm, ich will jetzt demnächst nachwuchs... Ich hab's! Dann nehm ich für meine einkäufe am besten nen pampers-karton!" hääääää? :)

...außer man ist zwanghaft abergläubig *FG*

Clair_D
17.01.2008, 21:03
@Bongo
Damit meinte ich, dass verrückte Ideen rauskommen können, die genauso unwahrscheinlich sind, wie eine Entdeckung der Leidenschaft.
Sollte ein unwahrscheinliches Beispiel sein.

Abergläubisch sein, gehört in die Richtung Glauben/Kirche
Paranoid triffts vielleicht besser

Pampersfuchs
18.01.2008, 00:11
Der Gedanke kam mir auch, das meine Eltern da mehr wissen könnten, als mir lieb ist. Es wundert mich eh, das in all den Jahren nie was aufgeflogen ist. Gut, den Keller sperre ich ja offiziell deswegen zu, weil ich da meine Tagebücher hab, die niemand lesen soll.

Na ja, vielleicht mach ich mir da auch zuviele Gedanken darüber.

Baby-Simba
18.01.2008, 01:43
Als ich mal bei Save bestellt hatte, bekam ich einen Weißen Karton wo ein Aufkleber von Riboslip drauf war der mit einem weißen Aufkleber überdeckt wurde, allerdings schimmerte der Aufkleber durch, und war bei genaurer betrachtung gut zu lesen, zu dem Zeitpunkt wurde noch kein Aufpreis für neutrale Verpackung verlangt
Des weiteren bekam ich mal Original Molicare Super + mit 56 Stck. der wurde mit einer halben Rolle Packpapier eingewickelt, und heute kam die härte, ein Karton Molicare Classic 90 Stck. der in Rauhfaser Tapete eingewickelt war

littleone
18.01.2008, 01:53
Rauhfasertapete....tztztz... nich dein ernst... ist doch irgendwie peinlich für den versender, oder?

zum zwecke der gewinnmaximierung grade dort zu sparen, nicht gerade vertrauenserweckend für den kunden...

Baby-Simba
18.01.2008, 03:15
http://i13.tinypic.com/6qaquqa.jpg
In dieser etwas eigenartigen umverpackung kam das Paket tatsächlich bei mir an

Windeltraeger08
18.01.2008, 06:44
hammer. neuutrale verpackung^^ dacht eher an n katon

Jansch
18.01.2008, 08:57
Wie lange liegen denn diese Ereignisse zurück? Es ist doch durchaus denkbar, daß die aus Kundenbeschwerden gelernt haben und sich jetzt mehr Mühe beim Verpacken geben. Ich habe vor ca. 2 Jahren dort zum ersten Mal bestellt und immer einwandfreie Pakete bekommen.
Original von Pampersfuchs
Gut, den Keller sperre ich ja offiziell deswegen zu, weil ich da meine Tagebücher hab, die niemand lesen soll.Das würde mir aber auch verdächtig vorkommen, wenn jemand für Tagebücher einen ganzen Keller benötigt.

strumpfhosenkind
18.01.2008, 10:51
naja, gelegentlich kommt schon von save mal ne kiste, bei der der aufdruck schwarz übermalt wurde. aber das stellt eigentlich kein grosses problem dar, da man da schon genauer hinsehenn muß um zu lesen was drunter steht.
und was solls, wieviele senioren ect. tragen windeln - da sind so viele kartons davon im umlauf.

lg
shk

Linus
18.01.2008, 11:07
Die Rauhfaserverpackung war jetzt aber nicht wirklich von Save; das kann ich mir nicht vorstellen.

walex
18.01.2008, 13:03
Ich will Shopalternativen! :(

Das mit der Rauhfasertapete ist ja echt mal mies.

babypa
20.01.2008, 11:57
Hallo

Ich habe mich im Juli letzten Jahres bei Save diesbezüglich beschwert. Bei mir kam auch ein superpeinliches "neutrales" Paket an auf dem die Beschriftungen in armseliger Flickenarbeit mit Postaufklebern überklebt wurden und dann der Rest großflächig mit einem dicken Edding übermalt worden ist. Doch deckte der Edding nicht 100% und es war durchaus noch lesbar was sich darunter befand. So ein Paket schreit einem ja förmlich entgegen "ich will nicht das du weißt was hier drin ist". Da wäre ein ehrlicher nicht "neutraler" Karton noch besser gewesen. Würde so ein Paket bei meinen Nachbarn abgegeben (was bei DHL immer passiert bei mir) so wäre mir das ziemlich todpeinlich.

Ich bekam unverzüglich Antwort von Save. Es hieß aus Umwelt- und Personal Gründen würden zur Zeit einige Pakete "bunt aber neutral" verschickt. Und lediglich ein Experte könne eventuell annehmen dass sich in dem Paket Inko Material befände. Man werde meine Kritik aber beherzigen.

Die letzten beiden Lieferungen waren ok, sie kamen wie gewohnt im umgedrehten Karton. Die nächsten Tage kommt einen neue Lieferung 8) Mal sehen... Ich hoffe mal es handelte sich hier lediglich um ein vorübergehendes Phänomen.

Ich denke auf Dauer könnte Save sich das gar nicht leisten, wie man hier im Forum sieht schlägt diese Verpackungspolitik ja doch ziemliche Wellen.

Liebe Grüße, Babypa.

pampers
20.01.2008, 14:26
ich finde es eine frechkeit, wenn man schon dafür bezahlen muss, das es neutral ist, auch noch auf so stümperhafte weise betrogen zu werden.

da kann man sich ja nicht mehr sicher sein, ob es wirklich neutral verschickt wird also 50:50

und ein experte braucht man wohl nicht zu sein Tena z.b. dürfte ja nicht so unbekannt sein!

babypa
20.01.2008, 21:15
Original von pampers
ich finde es eine frechkeit, wenn man schon dafür bezahlen muss, das es neutral ist, auch noch auf so stümperhafte weise betrogen zu werden.
da kann man sich ja nicht mehr sicher sein, ob es wirklich neutral verschickt wird also 50:50
und ein experte braucht man wohl nicht zu sein Tena z.b. dürfte ja nicht so unbekannt sein!
Ich fand es wie gesagt auch nicht in Ordnung. Es ist mir aber nur einmal vor einem halben Jahr passiert und seitdem nicht mehr. Ich vermute mal Save hat es kapiert und es passiert nicht mehr.
Einen Aufpreis von 0,44 € kann ich eventuell noch verstehen. Es ist ja tatsächlich ein wenig Mehraufwand. Und es ist auch kein völlig absurder "ich zieh dir Geld aus der Tasche weil es dir peinlich ist" - Preis von 10 € oder so.

BabyB
22.01.2008, 21:38
Hab auch gerade bei Save bestellt. So ne Probierpckung nach meiner Art... 80 Windeln von verschiedenen Herstellern :P

Hoffe nur, es kommt auch wircklich "neutral"! Meine hübsche Nachbarin fänd das bestimmt lustig oder sogar lächerlich, wenn sie so ein riesiges Packet mit Windeln entgegennimmt ;(.

Naja, we will see...

hspolt
23.01.2008, 09:12
Ich habe erst vor 4 Tagen eine Lieferung von Save bekommen, mit "neutral" Aufpreis.

Und was soll ich sagen: schlichter brauner Karton und nicht zu erkennende Absendeadresse.
Also top wie gewünscht und der Aufpreis ist imho zu verschmerzen.
Hans

babypa
23.01.2008, 21:51
Original von hspolt
Ich habe erst vor 4 Tagen eine Lieferung von Save bekommen, mit "neutral" Aufpreis.
Und was soll ich sagen: schlichter brauner Karton und nicht zu erkennende Absendeadresse.
War bei mir gestern genauso... Und die letzten Monate auch. Also kann man wohl sagen das war ein vorübergehendes Problem bei Save... Vermutlich hat damals die Chefverpackerin wegen schlechter Bezahlung bei Save gekündigt und der Chef wusste nicht wie man die Kartons umdreht!? :P

diaper:in:space
25.01.2008, 01:15
Original von babypa
War bei mir gestern genauso... Und die letzten Monate auch. Also kann man wohl sagen das war ein vorübergehendes Problem bei Save...

Also ich weiß nicht, bei mir ist es gerade mal einen Monat her, dass ein Paket kam, bei dem man schon von Weitem "Molicare Super Plus" lesen konnte, weil es ziemlich schlecht übermalt war.

Grüße,

Weltraumwindel

Baby-Simba
25.01.2008, 02:45
Also wenn Herr Weidlich schon 40 Cent für neutralen versand verlangt, dann sollten sie den Karton zumindestens umdrehen, oder einen neutralen Karton nehmen, und kein Pfusch, mit übermalen machen, sollte das wiederholt vorkommen, so sollte mann bei Save nicht mehr einkaufen

karl_nuckl
25.01.2008, 21:41
Original von Baby-Simba
Also wenn Herr Weidlich schon 40 Cent für neutralen versand verlangt, dann sollten sie den Karton zumindestens umdrehen, oder einen neutralen Karton nehmen, und kein Pfusch, mit übermalen machen, sollte das wiederholt vorkommen, so sollte mann bei Save nicht mehr einkaufen

Also wenn ich meine Päckchen von OhWe erhalt, dann sind die Kartons immer umgedreht und nicht nur alles übermalt oder sowas.
Bin auch der Meinung, dass man das für einen Preis von fast 1 Mark (Gott hab sie seelig) mehr erwarten kann als nur das übermalen.

BabyB
03.02.2008, 08:47
Hi

Habe mein mega Pack von Save erhalten. Völlig neutral! Der Karton wurde umgedreht. Also so wies sein soll!

Grüsse
BabyB

nuckelbaby
03.02.2008, 10:22
War bei mit gestern genauso. Völlig schlicht und ein umgedrehter Karton. :)

romulus
03.02.2008, 12:04
also bei save / airoliver wird diskret versendet. bei superdiskret verlangt er 50ct. okay. aber selbst wenn auf dem paket irgendwas drauf steht.... muss ja nicht heißen das das dann auch drin ist.

ich denke viele machen sich auch zu viel sorgen und gedanken, was andere denken könnten... na ja. die meißten erahnen aber nicht mal, dass es tatsächlich so sein kann. und denken sich überhaupt nix bei. und für den postboten ist es eh nur ein job.. oder?

karl_nuckl
03.02.2008, 12:51
Original von rubbyh
also bei save / airoliver wird diskret versendet. bei superdiskret verlangt er 50ct. okay. aber selbst wenn auf dem paket irgendwas drauf steht.... muss ja nicht heißen das das dann auch drin ist.

ich denke viele machen sich auch zu viel sorgen und gedanken, was andere denken könnten... na ja. die meißten erahnen aber nicht mal, dass es tatsächlich so sein kann. und denken sich überhaupt nix bei. und für den postboten ist es eh nur ein job.. oder?

Also hab mal vergessen bei einer Bestellung bei Save "neutral" anzugeben. Auf dem Karton war dann halt TENA zu lesen. Ich war auf der Arbeit und in solchen Fällen habe ich meine ganz eigene PackStation (nennt man auch Nachbarin). DIe ist schon etwas betagter und kann damit nchts anfangen. Keine blöden Blicke oder Fragen. Einfach die beste Nachbarin der Welt.

PS: Sie bekommt ab und zu mal eine Schachtel Merci oder sowas. Das erhält die Freundschaft :D

Timster
03.02.2008, 22:20
Habe gestern auch was bei Save bestellt und natührlich auch Neutral angegeben...Mal hoffen das es auch wirklich Neutral ist :rolleyes:
Währe nicht so toll wenn da irgendwas drauf stände...

Baby-Simba
03.02.2008, 22:45
Vielleicht ist Herr Weidlich auch im der WBC angemeldet, und liest den Thread hier heimlich mit

Kvetinka
04.02.2008, 02:32
Original von pippilotta
Hallöchen,
also ich hab direkt bei der Firma Abena(www.abena.de) bestellt, der Mutter der Abriwindeln sozusagen, und die Verpackung war neutral und ich musste auch nichts extra bezahlen.


Hi,

danke für den Tipp. Jetzt habe ich endlich die ostdeutschen Windeln, die mein Jenapharm-verseuchtes Pippi aufsaugen können. Jetzt fehlt mir nur noch der ostdeutsche Schnuller. Sissykleidchen und Hainichpflaume habe ich schon.

LG Jasmina

PS: Habe nun eine Packung abri form large extra bei www.eu-versandapotheke.com in Cottbus bestellt, jetzt besser auch noch meinen slawischen Mädchennamen angeben. ;)

cat
04.02.2008, 12:50
Original von Baby-Simba
Vielleicht ist Herr Weidlich auch im der WBC angemeldet, und liest den Thread hier heimlich mit.

Könnte ich mir schon vorstellen. Wir sind ja bestimmt ein großer Kundenstamm und ich kann mir schwer vorstellen, das er die wbc-user als kunden verlieren möchte.

Kvetinka
08.02.2008, 18:38
Hallo,

www.eu-versandapotheke.com aus Cottbus sendet auch neutral per DHL und ab 20 € versandkostenfrei. Montags bestellt und überwiesen, Freitag nachmittag geliefert.

LG Jasmina

Timster
10.02.2008, 20:13
Habe am Samstag mein Packet von Save bekommen...war alles schön
Neutral :)

pampersboy
21.04.2008, 18:59
Hallo,
bei SAVE ist der neutrale Versand anscheinend wieder kostenlos, kostet also nicht mehr 0,50€ Aufschlag.

Jedenfalls war das bei meiner eben getätigkten Bestellung so.

Gruß
Pampersboy

pampersboy
21.04.2008, 19:00
... hat sich erledigt. Sorry!

XxWindelLoverxX
24.04.2008, 20:26
Original von Timster
Habe am Samstag mein Packet von Save bekommen...war alles schön
Neutral :)

Kann ich nur bestätigen! Habe heute mein Packet erhalten. Handelte sich hierbei ebenfalls um einen umgedrehten Karton. War meine erste Bestellung bei Save und ich bin wirklich zufrieden. Bestellungsabwicklung ging schnell und ohne weitere Probleme. Bin aber auch auf Nummer sicher gegangen.
Jaja, Packstationen sind schon was schönes! :anbet:

lg!

ichbins
03.05.2008, 21:09
Eine Frage zu Ebay. Da teilweise Freunde meinen Ebay-Namen kennen, habe ich folgende Frage, um kein Risiko einzugehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei meinen Bewertungen man nicht auf den Link für den Artikel klicken kann? Also das man nur die positive oder negative Bewertung an sich sieht, aber nicht was da gekauft oder verkauft wurde? Ich weiss, dass es die Möglichkeit gibt sein Bewertungsprofil komplett für niemanden sichtbar zu machen, aber das ist auch nicht unbedingt vorteilhaft als Ebayhändler.

Gruß ichbins

Karu
03.05.2008, 22:35
Wie wäre es mit einem 2. Account speziel nur für diese Sachen?

Weil auf die Diskretion kannst du dich da nicht immer verlassen.
Aber konnte man nicht auch einzelne Bewertungen nicht sperren?

LG Karu

basti79
05.05.2008, 14:00
Ein zweiter Account für diese Zwecke ist da sicherlich der sinnvollste Weg. Ich habe das auch mal so gemacht, weil ich allzu neugierige Freunde hatte.
Ich glaube, dass außerdem bei anonymen Auktionen auch kein Link in der Bewertung auftaucht, da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher. Ich denke aber, dass dann da nur privat steht. Wenn dann in der Bewertung nicht steht: "Vielen dank für die schnelle Überweisung, die Windeln sind auf dem Weg", dann sollte das auch nicht weiter auffallen.

Übrigens zum Thema neutraler Versand. kiwisto (http://www.kiwisto.de) versendet natürlich auch neutral. Ich finde, das gehört auch mit zum Service bei einem Shop, der Artikel anbietet, von denen nicht jeder wissen soll, wer sie gekauft hat.

Basti

tee
05.05.2008, 14:10
huhu :)


Original von basti79
Übrigens zum Thema neutraler Versand. kiwisto versendet natürlich auch neutral. Ich finde, das gehört auch mit zum Service bei einem Shop, der Artikel anbietet, von denen nicht jeder wissen soll, wer sie gekauft hat.

Basti

ich erwarte neutralen versand, bei all meinen bestellungen und wenn ich auch nur erbsen und bohnen dosen bestellen würde. was geht dem boten oder meinen nachbarn der inhalt meiner bestellungen an?
@basti79 ist das dein shop? (dezente werbung :P)

schatten und süsses wasser

tee :]

cassandra
05.05.2008, 14:45
Original von tee

ich erwarte neutralen versand, bei all meinen bestellungen und wenn ich auch nur erbsen und bohnen dosen bestellen würde. was geht dem boten oder meinen nachbarn der inhalt meiner bestellungen an?
...

Hallo tee,

schön wärs. Ich hatte Proben von Tena bestellt und sie mir an eine Apo liefern lassen. Ich denke, die Verpackung wär auch so gewesen, wenn sie zu mir gekommen wären. Das Paket war mit einem unübersehbaren Klebeband zugeklebt mit Riesen Tena-Buchstaben drauf. ;)

Also auffälliger geht es nun wirklich nicht...

lg cassi, die die Peinlichkeit überlebt hat :lol:

tee
05.05.2008, 14:53
Original von cassandra
schön wärs. Ich hatte Proben von Tena bestellt und sie mir an eine Apo liefern lassen. Ich denke, die Verpackung wär auch so gewesen, wenn sie zu mir gekommen wären. Das Paket war mit einem unübersehbaren Klebeband zugeklebt mit Riesen Tena-Buchstaben drauf. ;)


ja solche sendungen hab ich auch schon bekommen ^^ - das ist vielleicht auch eine absicherung von tena, dass nur die leute, die zu ihrer sendun stehen, welche bekommen - hihi ?
ich finde es bei proben noch akzeptabel(er) als bei waren, die ich bestellt und bezahlt habe.
(was save zt abgezogen hat - bzw was save als neutral betrachtet - ist in meinen augen weniger neutral, und keinen pfennig mehrkosten wert)

schatten und süsses wasser

tee :]

cassandra
05.05.2008, 14:55
Original von tee

Original von cassandra
schön wärs. Ich hatte Proben von Tena bestellt und sie mir an eine Apo liefern lassen. Ich denke, die Verpackung wär auch so gewesen, wenn sie zu mir gekommen wären. Das Paket war mit einem unübersehbaren Klebeband zugeklebt mit Riesen Tena-Buchstaben drauf. ;)


ja solche sendungen hab ich auch schon bekommen ^^ - das ist vielleicht auch eine absicherung von tena, dass nur die leute, die zu ihrer sendun stehen, welche bekommen - hihi ?
...

Ich glaub, wär ich Inko, wär mir das grad am Anfang noch peinlicher als so... Rein gefühlsmäßig betrachtet...

Hat es bei dir denn Jemand mitbekommen??^^

lg cassi

Kvetinka
05.05.2008, 14:58
Hi,

neutraler Versand sollte schon Standard sein, auch bei meiner Online-Apotheke www.eu-versandapotheke.com . Ab der zweiten Bestellung gibt es bei Einreichung von einem Kassenrezept auch 5 € Bonus. Das lohnt sich für alle, die regelmäßig die gleichen Medikamente benötigen (e.g. Hormone).

In eine normale Apotheke gehe ich zwar auch manchmal, aber da habe ich immer im Hinterkopf, dass das Personal die "arme" Frau bedauert, die so ein Pech mit ihren KinderurologInnen hatte.

LG Jasmina

PS: Tena liefert doch eigentlich per DPD (habe selber mal bei DPH gearbeitet). Bei meiner Diagnose (Zustand nach.....) kann ich Windeln mir auch mit Aufkleber liefern lassen.

tee
05.05.2008, 15:02
Original von cassandra

Ich glaub, wär ich Inko, wär mir das grad am Anfang noch peinlicher als so... Rein gefühlsmäßig betrachtet...

Hat es bei dir denn Jemand mitbekommen??^^

lg cassi

naja wenn man etwas gratis bestellt, hat man in meinen augen keinen anspruch auf neutralen versand - kann und soll sich aber trotzdem drüber freuen, wenn der versand neutral ist.
bei online shops ist das natürlich etwas ganz anderes - da ist neutraler versand ein muss!

ich habe auch rein neutral weisse pakete von tena bekommen.
gemerkt hat es wohl nur meine eltern, die es aber eh schon wussten ;), der briefträger und alle anderen, die die sendung auch noch gesehen haben ^^
da gab es andere schlimme sachen, die ich mit sendungen (bei ebay bestellt hatte) erlebt hatte;)
naja aber das steht irgendwo in einem ebaythread hier in der wbc.

schatten und süsses wasser

tee:]

cassandra
05.05.2008, 15:44
Original von adriaperla
...

PS: Tena liefert doch eigentlich per DPD (habe selber mal bei DPH gearbeitet). ...

@ Jasmina: Ich hab mir die Tena aber in eine Apo schicken lassen. ;) Ich wollte es gern an eine Packstation, aber das haben sie nicht gemacht und nach Hause wollte ich es auch nicht schicken lassen...

@ tee: Magst du mal den Link reinstellen?? Falls du besser weisst, wo du gucken musst und es schnell findest, natürlich nur ... :)

lg cassi

tee
05.05.2008, 15:54
huhu :)


Original von cassandra

@ tee: Magst du mal den Link reinstellen?? Falls du besser weisst, wo du gucken musst und es schnell findest, natürlich nur ... :)


hier gab es mal eine ebay diskussion (http://forum.wb-community.de/forum/thread.php?threadid=3773#post39676).
naja bei ebay kaufen birgt eben immer risiko ;)
nur kann man bei unzureichender verpackung nix machen, wenn die ware heile angekommen ist. (oder?)
deshalb kaufe ich meist in meiner stammapo, da wird man diskret bedient, die tragen einem die pakete neutral ins auto ^^ (würden sogar liefern - kostenlos - aber das lehne ich dankend ab*g*)

schatten und süsses wasser

tee :]

cassandra
05.05.2008, 15:58
danke schöööööööön @ tee :)

lg cassi