PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln über Nacht tragen



Windeltraeger08
15.01.2008, 16:12
Moin. wollt ma fragen, wer alles über nacht windeln trägt.

Wenn ihr die denn dann tragt, macht ihr auch (automatisch) darein???

Also wenn ich mal windeln habe trage ich sie gern übernacht, aber am nächsten morgen waren sie immer trocken^^.

MfG Windelträger

Kai 1987
15.01.2008, 16:35
Also man kann nicht erwarten das die Windel automatisch über nacht nass wird nur weil man eine an hat. Aber es kann mit der Zeit vorkommen das sich bei dauerhaftem Windeltragen über nacht irgendwann die Blase automatisch entleert.

Bei mir kommt es nur dazu, weil ich inko bin. Und nicht nur in Form von einnässen.

Kai

walex
15.01.2008, 16:45
Wenn ich die Möglichkeit hab gern. Langsam legt sich auch das Einschlafproblemm so ne Windel lenkt schon ab.

svenhh
15.01.2008, 17:01
naja also nachts hab ich sie besonders gern an, denn ich trinke abends immer viel (wasser). tagsüber vergesse ich das irgendwie. und dann ist es nachts schon bequem in die windel zu machen. allerdings mache ich auch pausen, damit keine inkontinenz entsteht

Kai 1987
15.01.2008, 17:07
@ svenhh

Also Inkontienenz kann sowohl den Blasen als auch arnus Schließmuskel betreffen oder beide. Aber wenn man Inkontienent ist hat das entweder eine Physiche oder eine Psychiche ursache. Nur durch die tatsache des nächtlichen windeltragens wird man nicht inkontinent. Wobei es durchaus passieren kann das sich die blase irgendwann nacht selbstständig entleert, weil sich der Körper an das entleeren ohne aufzustehn gewöhnt.

Kai

cassandra
15.01.2008, 17:56
Hallo Windelträger,

ich trage jedes 2. Wochenende nachts Windeln, weil man Schatz mich dann abends wickelt. Die Kinder sind dann beim Vater, sodass sie mich nicht "erwischen" können. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, im Liegen einzunässen, ich warte immer bis zum Morgen, dann stehe ich auf, als würd ich auf Klo müssen, gehe in die Küche und kaum stehe ich da und mach mir ein Glas mit Wasser, läuft es auch schon. Dann muss ich zwischendurch stoppen, weil sonst die Pampers nicht alles aufsaugen würde, ist schon passiert, dass sie dann ausläuft ob der Riesenmengen, die da angeströmt kommen. :) Danach lege ich mich erstmal wieder zufrieden in mein Bett, bis mein Freund mich frischmacht. ;)

lg cassandra

ditzibubi Siegi
15.01.2008, 18:01
Das ist zwar schade, aber nachvollziehbar, dass Du nicht jedes Wochenende und auch alle Tage die neue Neigung ausleben kannst. Aber klar, dass das die Kinder nicht mitkriegen sollen, sonst bist Du schnell als "Versagerin in punkto Erziehung" abgestempelt.

roschu
15.01.2008, 18:06
Hallo

wenn ich mal Windeln nachts trage was nicht so oft vorkommt dann erwache ich irgendwann weil die Blase sich meldet und lasse es genüsslich in die Windel laufen.

Ich kann heute problemlos im liegen in die Windel machen ;) das war aber auch nicht immer so.

Ich wünsche mir auch nicht das ich unbewusst in die Windel mache ,sondern geniesse es einfach nicht aufstehen zu müssen .

LG

Roschu

Windeltraeger08
15.01.2008, 18:11
könnte man das denn trinieren?

miki
15.01.2008, 18:26
wenn du dauern windeln traegst merkst dus eh irgendwann nimmer

Nati
15.01.2008, 18:48
Ich trage Windeln häufig über die Nacht. Manchmal bleiben Sie trocken, manchmal nicht. Ich mache sie aber nie unabsichtlich nass.

Nati

cassandra
15.01.2008, 18:52
@ ditzibubi Siegi: Das mit der Versagerin in punkto Erziehung stimmt auch. Hätte aber auch die Angst, dass die Kinder das weitererzählen würden an meine Exfamilie.

@ roschu: Den Gedanken, aufzuwachen und die Windel ist nass, finde ich schon erregend, aber ich glaube, wenn es wirklich passieren würde, wär ich erstmal nur erschrocken.

@ Windelträger: Ja, du kannst das trainieren, aber das dauert wohl. Kenne mich da aber nicht so aus.

@ miki: Das stimmt so nicht. Weiss von andren, dass es durchaus geht, dauerhaft Windeln zu tragen und es trotzdem steuern zu können.

lg cassandra

Jansch
15.01.2008, 20:01
Ich trage häufig nachts meine Stoffwindeln. Ich habe aber noch nie unbeabsichtigt reingemacht, und ich will es auch gar nicht. Wenn ich aufwache, kann ich es bequem laufen lassen und muß nicht nachts durch die kalte Wohnung zum Klo laufen.
Mein letzter "Unfall" liegt ca. 21 Jahre zurück, und damals hatte ich noch keine Windeln (nach dem Kleinkindalter). Darum mache ich mir da eigentlich auch keine Sorgen, daß sich daran sobald was ändert. Ich werde es einfach weiterhin genießen.

Thommy_DL
15.01.2008, 21:36
Wenn ich Windeln trage, ist es in letzter Zeit sogar meistens nachts. Da kriegt es garantiert keiner mit, und bequem ist es obendrein. Ist auch viel gemütlicher, in einer kuscheligen Windel im Bett zu liegen. Meistens ist die Windel schon ein bisschen nass, wenn ich mich hinlege, und nachts kommt immer noch was dazu, so dass sie morgens schon gut gefüllt ist. Allerdings werde ich immer wach, wenn ich muss, ist wohl auch besser so. Da ich in Seitlage schlafe, wären selbst mit Windel Unfälle vorprogrammiert, ohne Windel natürlich erst recht.

Daran, mit Windeln zu schlafen und es im Liegen laufen zu lassen, gewöhnt man sich relativ schnell. Am Anfang ist es natürlich schwierig, aber wenn man es nicht immer wieder versucht, kann es nie etwas werden. Man muss da schon ein bisschen Geduld haben, der Erfolg ist dafür auch garantiert.

Windeltraeger08
15.01.2008, 22:02
molicare,und attends no.9 find ich auch gut.
aber seni ist die beste für mich

MoDenberg
15.01.2008, 23:17
Hi @ all

also ich trage sehr häufig nachts Windeln. Anfangs war es auch sehr schwer diese zu benutzen. Aber nachdem ich gelernt habe mich in allen Lagen zu entspannen ist es kein Problem mehr :).
Wenn ich vor dem Schlafen gehen etwa 4-6 Glas Wasser trinke wache ich nachts unterbewusst auf und lasse es dann laufen. Am nächsten morgen weiß ich nicht immer, ob ich wach war…
Finde es so ganz angenehm :)

Schönen Abend und eine nasse Nacht wünsch ich euch

Kvetinka
16.01.2008, 00:44
Hi,

ohne Windel muss ich 2 bis 3mal pro Nacht auftehen. Eine Windel ist da für mich eine Erleichterung. Ich kann auch im liegen (zu) gut einnässen.
2 bis 3 Nächte muss ich pro Woche ausschlafen, weil es mir sonst sehr schlecht geht.

Gerade wenn ich psychischen Stress oder Depressionen habe, passiert es mir auch unbewusst. Das kann auch eine Nebenwirkung der mir von meiner Neurologin verodneten Mittel sein (die kennt mich, bin bei ihr seit 2005 in Behandlung).

LG Jasmina

PS: muss wegen Rückenproblemen sowieso auf dem Rücken schlafen

diaper:in:space
16.01.2008, 03:31
Original von cassandra
@ roschu: Den Gedanken, aufzuwachen und die Windel ist nass, finde ich schon erregend, aber ich glaube, wenn es wirklich passieren würde, wär ich erstmal nur erschrocken.


Sehe ich ganz genauso, ist ein schöner Gedanke, aber wenn es wirklich mal geschehen sollte, würde mich das sehr beunruhigen, darauf kann ich gern verzichten.


Original von Windelträger08
könnte man das denn trinieren?

Lass es einfach. Wenn Du es nicht mehr kontrollieren kannst, dann kannst Du es eben nicht mehr kontrollieren, unter Umständen auch dann nicht, wenn Du mal keine Windel trägst. Stell Dir vor, Du musst jede Nacht damit rechnen, dass Du unbewusst einnässt? Selbst, wenn Du irgendwo zu Besuch bist oder im Urlaub? Wenn jemand bei Dir zu Besuch ist? Auf einer Klassenfahrt?

Ich trage übrigens meist über Nacht eine Windel, und die ist dann immer schon vor dem Einschlafen nass. Aber ich habe noch nie unbewusst eingenässt.

Grüße,

Weltraumwindel

moli85
16.01.2008, 14:06
also wenn ich nen liter wasser vorher trinke und mich windeln schlafen lege, und die windel schon ein bisshcen nass ist, läuft es bei mir von alleine ohne dass ich aufwache. durch den abkühlungseffekt des urins in der windel reagiert der körper bei mir automatisch mit aufwärmen ;) wenn ich keine windel anhabe, nässe ich nachts auch nicht ein. bin also wenn man das so sagen kann: mit der gesamtsituation zufrieden :)

Windeltraeger08
16.01.2008, 16:15
genau auf das wolt ic hinnaus^^

frechdachs
16.01.2008, 23:30
Hallo,
ich trage seit längerem jede Nacht eine dicke Windel mit mind. 2 Einlagen. Es kommt oft vor, das ich am nächsten Morgen eine nasse Windel habe, ohne es gemerkt und bewusst gemacht zu haben.

nucki_sub
17.01.2008, 17:13
Hallo zusammen,

bei mir ist es so, dass ich seit einem Jahr nur unter der Woche jede Nacht eine Windel trage. (Am Wochenende geht es nicht wegen meiner Partnerin). Vor dem Jahr habe ich fast 5 Jahre jede Nacht ne Windel getragen. Nein ich bin nicht Inko !

LG nucki

Das bin ich
17.01.2008, 18:32
Windeln über nacht tragen?

Bin voll dabei!

Regii
18.01.2008, 12:05
Also ich trage auch gerne Windeln über nacht, abens trinke ich immer sehr viel ( das is einfach so ne nagewohnheit) und wenn ich dann morgen aufwache ist die windel meisten nass und ich genisse es , kann aber leidet nur am wochende windeln über nacht tragen

Das bin ich
18.01.2008, 15:31
Ich trage immer über nacht Windeln und sie wahren bis her immer trocken dafür mache ich immer automatisch nach dehm aufstehen rein.:P

Keine anung warum aber egall solage die hose trocken bleibt oder das bett.:)

moli85
18.01.2008, 17:20
bei mir öffnen sich da die schleusen automatisch, wenn ich eine windel anhabe. ich lege es aber auch immer drauf an. unter einem liter trinken und mit windeln schlafen gehen, gibt es bei mir nicht. meine blase ist meistens bis zum platzen gefüllt...is dann klar dass es nachts unterbewusst in die windel geht

Windeltraeger08
18.01.2008, 17:33
das muss ich dann auch machen (heute, da ich noch irgendwo ne molicare super gefunden habe) danke was trinkt ihr denn dann s abends

cassandra
18.01.2008, 17:55
Original von moli85
bei mir öffnen sich da die schleusen automatisch, wenn ich eine windel anhabe. ich lege es aber auch immer drauf an. unter einem liter trinken und mit windeln schlafen gehen, gibt es bei mir nicht. meine blase ist meistens bis zum platzen gefüllt...is dann klar dass es nachts unterbewusst in die windel geht

Also bei mir öffnet sich da leider automatisch überhaupt nix. ;( Wenn ich ne Windel anhabe im Bett und ich muss nachts irgendwann, dann werde ich davon wach und kann nicht einschlafen, bis ich meine Blase geleert habe. Meistens bin ich zu faul zum Aufstehen und döse dann nur vor mich hin, weil richtig schlafen nicht mehr drin ist und dann stehe ich morgens auf und kaum stehe ich in der Küche und nehme mein erstes Glas Wasser, da läuft es auch schon automatisch - also eher ohne viel zutun, könnte es auch immer noch anhalten. ;)

lg cassandra

Pusan
18.01.2008, 18:05
Also nachts immer (jedenfalls sooft es geht). Am besten ne dicke Nachtwindel mit 2 oder 3 Einlagen. Das ist dann so ein richtig dickes Paket, da geht dann auch nix daneben. Nachts geht´s meist unbewusst. Ich find´s toll ;)

Windeltraeger08
18.01.2008, 18:20
warum einlagen? nimmste nachts keine windelhose

Pusan
18.01.2008, 18:25
Doch aber wenn du noch 3 Abri Let Einlagen ohne Folie in den Slip reinlegst, wird das ganze Paket viel dicker und wesentlich saugstärker

Das bin ich
18.01.2008, 21:21
Als viel trinken allein reicht bei mir nicht um nachts unbewust in die windel zu machen vieleicht sind aber 1.5L wasser zuwenig vorm ins bett gehen! :rolleyes:

Windeltraeger08
18.01.2008, 22:04
habe jetzt ne taste kaffee getrunken und 3/4 liter wasser.
kaffee weil der immer schnell raus will^^
ma gucken ob sie heut abend nass wird

MaBreHem2
18.01.2008, 22:41
Da ich noch nie wirklich trocken war, trage ich jede Nacht eine Gummihose mit zwei Stoffwindeln.

Ich merke es nicht, wenn ich mich nachts naß mache. Morgens ist die Windel dann im Schnitt an fünf Tagen der Woche naß.

Ich kann mich gar nicht wirklich erinnern, wann ich das letzte Mal ohne Windel eingeschlafen bin.

Pusan
18.01.2008, 22:44
meine Nachtwindel ist jetzt schon nass :rolleyes:

Windeltraeger08
18.01.2008, 22:55
also ich haaaaaabe jetzt auch ne windel an aber noch nicht nass. will ja nacher nass reinmachen

Basti1987
19.01.2008, 22:58
Hmm also ich wollte das auch mal unkontrolliert haben und das ging auch! Naja vieleicht ist das nicht grad gesund gewesen kA. denk schon das man es nicht bedenkenlos machen sollte! Ich hab einfach mal bewusst zuviel Alk getrunken in kürzester Zeit und in dem maß das ich einschätzen konnte das ich wie ein Stein einschlafen würde ohne wach zu werden wenn sich die Blase meldet, noch vorher 1,5 l Wasser schnell nachgestrunken und ab ins Bett! Ähmmm nächsten Morgen war es volkommen nass! Also nich nur die Windel! Oh man... hab das dann aber auch nicht wiederholt und rate es auch niemanden zu tun!

Bart
20.01.2008, 00:07
Iihr habts gut :)
Hätte so gern windeln an :P

Basti1987
20.01.2008, 00:33
Original von Bart
Iihr habts gut :)
Hätte so gern windeln an :P


Hmm was hindert Dich denn daran?? Besorg dir welche und zieh sie an wann immer Du willst =)
geht nicht wegen zuhause??
Musst es ja net jedem gleich zeigen^^

Bart
20.01.2008, 00:50
Das is ja das problem ich wohne bei meiner Mutter ;)
DA muss ich mir noch was ausdenken

Basti1987
20.01.2008, 02:44
Hmm ja bei Mama leben is natürlich blöd! Aber wenn Du Einzelkind bist und nur mit deiner Mutter zusammen wohnst gibts doch sicher tausend Möglichkeiten die Windeln zu verstecken oder?? Keller.. egal... lass Dir was einfallen! Ich war früher Bettnässer bis ich so 10 oder 11 war, dann hatte es sich gegeben... lag auch an der Fam und so... naja war ne bekaggte Zeit! Dann lief alles ganz normal aber irgendwie kam ich dann darauf zurück als ich 17 so war! Also aus erinnerung und so... geil fand ich es erst garnet so.... aber dann doch irgendwie weil man sich dann wieder wie da so vorkommt und naja...^^ mein Stiefarsch ist nich sehr freundlich gewesen mit mir aber shit drauf!!
Such Dir einfach n Ort wo Du sie sicher hast vor Deiner Mam.
=)

Windeltraeger08
20.01.2008, 07:38
also n einzelkind bin ich nicht.... darum sag ich auch meiner mutter nix (das ist jetzt nur 1 ppunkt weswegen)
also verstecke habe ich nicht, da ich imoment garkein richtiges zimmer habe, weil meine mutter zufaul ist 150 € zu investieren das ich ne neue einrichtung kriege.
wenn ich mal 1 windel habe kommt die unter meinen einzigsten schrank^^

PS: trage grad meine letze XD

Bart
20.01.2008, 08:31
In einer kisste unterm bed
Das ist was ich an ``guten`` versteckmöglichkeiten zu bieten habe :)

Ich hatte ja mal was besseres da konnte ich bei meiner oma windeln tragen und verschtecken


Nur sie will es es nicht mehr weil sie denkt es wäre unormal ;(

Die Zeit wo ich das machen konnte waren nur 12 tage lang weil dan war das Päckchen Tena Pants leer :(

Eldi
20.01.2008, 12:06
Original von cassandra
Also bei mir öffnet sich da leider automatisch überhaupt nix. ;( Wenn ich ne Windel anhabe im Bett und ich muss nachts irgendwann, dann werde ich davon wach und kann nicht einschlafen, bis ich meine Blase geleert habe. Meistens bin ich zu faul zum Aufstehen und döse dann nur vor mich hin, weil richtig schlafen nicht mehr drin ist und dann stehe ich morgens auf und kaum stehe ich in der Küche und nehme mein erstes Glas Wasser, da läuft es auch schon automatisch - also eher ohne viel zutun, könnte es auch immer noch anhalten. ;)

lg cassandra

Hi,

ja, so ist das bei meiner Suessen auch. Im Liegen will es einfach nicht klappen. Sie steht dann meist kurz auf, stellt sich vor's Fenster und schon geht's los. Ich hoere dann nur noch ein zufriedenes Seufzen...
Danach kommt sie dann wieder ins Bettchen und wir koennen weiterschlafen.

Viele Gruesse,
El.

noirpz
22.01.2008, 00:05
also ich trager am meisten nur nachts windeln (mit strampler drüber und schnuli im mund)

hab aber bis jzt noch nie unbewust eingenäst ;(

bin gerade wider gewindelt und fileicht klapt es ja mal heute




ps.hafte nicht für rechtschreibung :P

Siska
22.01.2008, 06:14
Früher habe ich nur ein mal im Monat Windeln getragen, jetzt fast täglich und wenn ich nachts muss, lasse ich es einfach laufen. Morgens ist dann oft eine Überschwemmung angesagt und ich bin doppelt nass, falss ihr versteht, was ich meine

Das bin ich
22.01.2008, 10:54
Ich trage gerne windeln in dernacht doch nass waren sie noch nie!

Und heute is passiert gerade da wo ich keine an hatte!

miki
22.01.2008, 15:32
Original von Siska
Früher habe ich nur ein mal im Monat Windeln getragen, jetzt fast täglich und wenn ich nachts muss, lasse ich es einfach laufen. Morgens ist dann oft eine Überschwemmung angesagt und ich bin doppelt nass, falss ihr versteht, was ich meine

hhmmmm ... neee ... kannst du das bitte mal etwas detaillierter schildern? :eek: :P

Windeltraeger08
22.01.2008, 15:54
oha wird der thread groß^^
also das isn n gutes gefühl ne windel übernacht zu tragen

Pusan
22.01.2008, 21:01
Find ich auch. Am besten schöööööön dick. Was gibt´s schöneres?

karl_nuckl
25.01.2008, 19:28
Also ich trage nachts Attends 10M mit mindestens zwei Einlagen vom Schlecker. Und ich kann mich nicht beschweren. Meist mache ich aber nicht unbewusst ins die Windel, sondern nur bewusst. so ist es halt.

hansmaulwurf
20.04.2008, 13:18
"Windeln über Nacht"

finde ich auch schön da es für mich so ziemlich die einige Möglichkeit ist Windeln länger als vllt. mal 2 Stunden zu tragen.

Als Leidgeplagter der noch Zuhause wohnt ist das aber immer mit Problemen verbunden, das fängt ja schon beim wickeln an:
Man muss sich unter der Decke, in vollkommener Dunkelheit wickeln und dabei aufpassen das keiner am Zimmer vorbeiläuft und vor allem das keine Geräusche dabei entstehen. Und selbstverständlich geht vor 23Uhr garnichts.

Die Nacht geht ja dann nur irgendwann kommt der Morgen. Normerlweise verlassen meine Eltern das Haus gegen 6:30 - 7:00. Ich stehe um normalerweise um 7:00 - 7:15 auf und gehe gegen 8Uhr außer Haus. Das an sich ist ja noch kein Problem, nur wenn es bei meinen Eltern Probleme gibt werde irgendwann ich mit reingezogen. Letzt Woche z.B. kam meine Mutter gegen 6:45 ins Zimmer gestürtzt, ohne anzuklopfen weil ihr MP3-Player nichtmehr geht... Oder z.B. verwalte ich die Wagenpapiere und die Schlüssel, regnet es in der früh kann es vorkommen das einfach so mein Zimmer betreten wird um ich die Schlüssel und die Papiere zu holen.


So, ich will jetzt nicht weiter jammer sondern zu meinen "echten" Windeln über Nacht tragen - Probleme kommen:

So, wenn ich mich fertig gewickelt hab bin ich fit wie ein Turnschuh, daher ich kann absolut nicht einschlafen. Beim letzten mal war ich wirklich die ganze Nacht wach ohne auch nur einmal etwas zu schlafen.
Ich schieb das mal auf meine Angst erwischt zu werden, was meint ihr?

Zweites Problem wäre noch wenn ich gewickelt im Bett liege das ich irgendwann -rückenschmerzen kriege obwohl ich genauso liege wie sonst auch immer. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären, vllt. die Anspannung?


^^So, hab mir mal meine Sorgen von der Selle geschrieben, musste auchmal seinn :eek:

Kvetinka
20.04.2008, 15:45
Original von hansmaulwurf
"So, wenn ich mich fertig gewickelt hab bin ich fit wie ein Turnschuh, daher ich kann absolut nicht einschlafen. Beim letzten mal war ich wirklich die ganze Nacht wach ohne auch nur einmal etwas zu schlafen.
Ich schieb das mal auf meine Angst erwischt zu werden, was meint ihr?



Hallo,

einfach öfter machen. Dann tritt ein Gewöhnungseffekt ein.

LG Jasmina

Little_baby
20.04.2008, 16:18
Original von Windeltraeger08
Moin. wollt ma fragen, wer alles über nacht windeln trägt.

Wenn ihr die denn dann tragt, macht ihr auch (automatisch) darein???

Also wenn ich mal windeln habe trage ich sie gern übernacht, aber am nächsten morgen waren sie immer trocken^^.

MfG Windelträger

Ich trage fast immer Windeln über nacht sind aber meistens trocken nur wenn ich am Vortag genug getrunken habe dann sind sie morgens nass und ich habs nicht mahl gemerkt! So wie heute wieder mahl!

tee
20.04.2008, 17:25
Original von adriaperla

Hallo,

einfach öfter machen. Dann tritt ein Gewöhnungseffekt ein.

LG Jasmina

aber vor der dosissteigerung aufpassen, die irgendwann eintritt :P
man sagt es soll leute geben die gar mehr als eine nachts tragen ^^

schatten und süsses wasser

tee :]

cassandra
20.04.2008, 17:47
Original von hansmaulwurf
...

Die Nacht geht ja dann nur irgendwann kommt der Morgen. Normerlweise verlassen meine Eltern das Haus gegen 6:30 - 7:00. Ich stehe um normalerweise um 7:00 - 7:15 auf und gehe gegen 8Uhr außer Haus. Das an sich ist ja noch kein Problem, nur wenn es bei meinen Eltern Probleme gibt werde irgendwann ich mit reingezogen. Letzt Woche z.B. kam meine Mutter gegen 6:45 ins Zimmer gestürtzt, ohne anzuklopfen weil ihr MP3-Player nichtmehr geht... Oder z.B. verwalte ich die Wagenpapiere und die Schlüssel, regnet es in der früh kann es vorkommen das einfach so mein Zimmer betreten wird um ich die Schlüssel und die Papiere zu holen.


...

Hallo hansmaulwurf,

ich könnte mir schon vorstellen, dass deine Schlafprobleme und die Rückenschmerzen durch zu grosse Anspannung entstehen. Wenn ich das Gefühl haben müsste, ständig erwischt zu werden, könnte ich es auch gar nicht richtig geniessen.

By the way: Wieso eigentlich verwaltest du die Wagenpapiere und die Schlüssel, das hab ich nicht ganz kapiert.

Und das deine Mutter ohne Anklopfen so einfach dein Zimmer stürmt ist auch nicht gerade ok. Das ist Eingriff in deine Intimsphäre. Ich weiss, wovon ich spreche, ich bin bestimmt einige Jahre älter als du und hab immer noch daran zu knacken, dass meine Intimsphäre allein schon als Kind nie respektiert wurde... ;) Also besser nicht gefallenlassen.

lg cassi

hansmaulwurf
20.04.2008, 20:09
Wagenpapiere und Schlüssel hab ich unter meine Fitiche genommen weil ich auch am meisten (99,9%) mit dem Auto fahre.
Meine beiden Eltern fahren mit dem Fahrrad in die Arbeit, ich eigentlich auch, aber wenn was anfällt was mitm Auto gemacht werden muss isses mein Job. Ich fahr halt gerne ;-) Hab mit 17 meinen Lappen gemacht und seitdem hatte mein Vater das Lenkrad nichtmehr in der Hand und meine Mutter nur 2mal weil's arg geregnet hat, achja, bin 19+ ;-)

@Topic
Mal gucken, vllt. heute Nacht mal wieder probieren... Auf jeden Fall Danke schonmal für eure Anteilnahme.

cassandra
20.04.2008, 20:19
@ hansmaulwurf: Danke für die Info. :) ;)

lg cassi

nessie
20.04.2008, 20:39
Original von hansmaulwurf
Zweites Problem wäre noch wenn ich gewickelt im Bett liege das ich irgendwann -rückenschmerzen kriege obwohl ich genauso liege wie sonst auch immer. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären, vllt. die Anspannung?


Komisch, genau das ist bei mir auch der Fall! (Ich schlafe immer auf dem Bauch, habe sonst nie Rückenprobleme).

Ich schlafe durchschnittlich jede zweite Nacht mit Windel, also grade nicht durchgängig, damit kein Gewohnheitseffekt und keine Abhängigkeit entsteht und es auch nicht zur Banalität verkommt. Genau einmal, seltsamerweise, war ich morgends "ungewollt" nass (und sogar etwas ausgelaufen) und mir ging es so, wie manchegeschrieben haben: Ich hatte vorher gedacht, ich fände das wahnsinnig toll, fand es aber in dem Augenblick eher BEFREMDLICH, so etwa wie einen schlechten Scherz oder eine mißlungene Poente. Jedenfalls scheint sich mein Unterbewusstsein diese Reaktion gemerkt zu haben, denn jetzt passierts nicht mehr. (Und ich fange schon wieder an, es herbeizusehenen!)

Wie schon NIetzschke sagte: Dem Menschen ist auf dieser Welt kein Glück vergönnt. Er will immer dahin, wo er nicht steht...

hansmaulwurf
20.04.2008, 20:46
Bin Rückenschläfer ;-)

Das Gefühl kenn ich auch, wen ich manchmak (ganz selten) mal groß reinmache komme ich mir 5min später vor wie ein Idiot und kann mir nicht erklären warum ich das gemacht habe.

Timster
20.04.2008, 23:19
Schlafe Nachts auch sehr offt mit Windeln...
Habe aber leider noch nie unabsichtlich eingenässt :(
Einschlafen kann ich aber ohne probleme.

babydoll
21.04.2008, 08:25
schlafe schon seit jahren fast jedes wochenende mit windeln. werde wenn ich muß ein bischen wach und laß es dann laufen. danach schlaf ich auch schnell wieder ein.
so richtig unbewußt ist es noch nie passiert.

hatte anfangs aber auch die vorher beschriebenen einschlafprobleme.
alles eine sache der gewohnheit.

cassandra
21.04.2008, 10:49
Original von eldianino

Original von cassandra
Also bei mir öffnet sich da leider automatisch überhaupt nix. ;( Wenn ich ne Windel anhabe im Bett und ich muss nachts irgendwann, dann werde ich davon wach und kann nicht einschlafen, bis ich meine Blase geleert habe. Meistens bin ich zu faul zum Aufstehen und döse dann nur vor mich hin, weil richtig schlafen nicht mehr drin ist und dann stehe ich morgens auf und kaum stehe ich in der Küche und nehme mein erstes Glas Wasser, da läuft es auch schon automatisch - also eher ohne viel zutun, könnte es auch immer noch anhalten. ;)

lg cassandra

Hi,

ja, so ist das bei meiner Suessen auch. Im Liegen will es einfach nicht klappen. Sie steht dann meist kurz auf, stellt sich vor's Fenster und schon geht's los. Ich hoere dann nur noch ein zufriedenes Seufzen...
Danach kommt sie dann wieder ins Bettchen und wir koennen weiterschlafen.

Viele Gruesse,
El.

Huhu El.
grad erst gelesen.
Ich kann jetzt im liegen einnässen!! *freu*
Da mein Kopf oft im Weg ist, wenn ich es laufen lassen will (sprich abgelenkt oder nicht entspannt genug), hab ich mir überlegt, wie ich meinen Kopf die gleichen Signale geben kann, als wenn ich auf dem Klo sitze.
Es klappt! Ich winkel im Liegen einfach die Beine an (am Anfang im rechten Windel mit Festhalten an den Oberschenkeln), schön locker aufgestellt und baue etwas Druck am Bauch durch die Bauchmuskeln auf. Dadurch entspannt sich komischweise unten der Muskel besser und ich kann es laufen lassen. :)
Vielleicht hilft das ja auch deiner Freundin. ;)
lg cassi

Eldi
21.04.2008, 20:06
Hi Cassandra!

Danke für den guten Tipp! Mittlerweile hat sie es aber auch so schon fast geschafft. Zumindest klappt es jetzt auch schon im Halbliegen, wenn sie sich also etwas aufstützt :-)

Aber wenn's beim nächsten Mal nicht so klappen sollte, werde ich Deinen Rat gern weitergeben - wenn sie's dann nicht eh schon selbst gelesen hat.

Viele Grüße,
El.

Thommy_DL
22.04.2008, 18:51
Das mit dem Anwinkeln der Beine ist bei mir weniger ein Problem des Laufenlassens als des Auslaufens. Die Windel läuft deutlich früher aus, wenn ich die Beine einfach gestreckt habe. Wahrscheinlich wird sie da zu stark gedrückt.

cassandra
22.04.2008, 18:53
Original von tbrdddl
Das mit dem Anwinkeln der Beine ist bei mir weniger ein Problem des Laufenlassens als des Auslaufens. Die Windel läuft deutlich früher aus, wenn ich die Beine einfach gestreckt habe. Wahrscheinlich wird sie da zu stark gedrückt.

Stimmt tbrdddl,
wenn ich angewinkelt laufen lasse, merke ich, wie es sich mehr im Rückenteil verteilt. ;)

El., na ist doch super, wenn sie schon so weit ist!

lg cassi

frechdachs
22.04.2008, 22:05
Hallo,

ich habe festgestellt, wenn man sich auf die Seite legt, dann geht das Einnässen leicht und die Nässe verteilt sich in der Windel besser.
In der Rückenlage, kann ich bestätigen, ist es so ne Sache. Man muss entspannt sein und wenn man dann beim Einnässen nicht aufpasst, läuft die Windel an den Seiten aus.

Viel Spass noch beim Probieren. ;)

cutygreywolf
22.04.2008, 23:09
Ich dachte beim seitlichen Liegen würde die Winder erst recht auslaufen.
Habe bis jetzt kaum im Liegen eingenässt.
Wenn dann nur auf dem Rücken mit dem kleinem Freund nach unten Zeigend.

ZZR
23.04.2008, 08:45
Mann kann das Auslaufen effektiv verhindern wenn man im vorderen Berreich die Windel innen aufreißt und seinen Freund hineinlegt,so das er zwischen Absorber und Innenschicht liegt,so wird den Urin direkt aufgenommen,da kann man sogar einen Handstand machen ohne das was ausläuft.

frechdachs
23.04.2008, 08:56
Guten Morgen,

bei mir läuft es, wenn ich seitlich liege, selten aus. Der kleine Freund muss nachtürlich nach hinten positioniert werden. Die Windel läuft nur dann aus, wenn man zu grosse Schübe einnässt und wenn die Windel in den Bereichen schon zu nass ist.

In den Absorber würde ich meinen nicht hineinlegen. Nachher gelangt noch Absorber in die Harnröhre. Lieber Saugverstärker, zusätzliche Einlagen, in die Windel legen.

hansmaulwurf
19.05.2008, 13:42
Hm, das ich Nachts einfach nicht mit Windel schlafen kann muss einen andren Grund haben.

Bin jetzt ne Woche allein daheim und es kommt 101%ig niemand in die Wohnung rein, hab extra von innen noch den Schlüssel ins Schloss gesteckt.

Hab mich dann gestern Abend frisch gewickelt und viel getrunken ;-)

Tja, was soll ich sagen. Um 02:00 is die windel ausm Bett gefloggen und um 02:05 hab ich geschlafen.
Vllt. einfach die Anspannung/Vorfreude auf Windeln?

Hab jetzt heute Mittag schon ne Windel angezoggen die ich bis heut Abend alnasse und werd mich dann vor Bett gehen frisch wickeln. Vllt, tritt dann so ein ganu kleiner Gwöhnungseffekt ein.


Meinen Repskt übrigens an alle die Windeln wirklich immer tragen müssen, finde den ganzen Tag ind Windeln ziemlich unbequem.

Kvetinka
19.05.2008, 14:05
Hi,

ich schlafe mit Windel fester und tiefer. Ich nässe da im Halbschlaf auf dem Rücken liegend ein und spare mir so mehrmaliges Aufstehen pro Nacht. 1 bis 2mal die Woche brauche ich das, um mal richtig auszuschlafen.

Einige Wegwerfwindeln werden vorne nicht ganz nass bei mir, während meine Stoffwindeln gleichmäßiger nass werden.

LG Jasmina

hansmaulwurf
19.05.2008, 14:12
Kann ich verstehen, nur ohne Windel schlaf ich meistens de ganze Nacht durch.

cassandra
19.05.2008, 14:23
Ich wache oft nachts irgendwann auf, weil ich aufs Klo muss. Wenn ich dann keine Windel anhab, dann kann ich nicht mehr richtig schlafen, weil ich zuuu müde bin, aufs Klo zu gehn. Ich döse dann höchstens.

Hab ich eine Windel an, dann leg ich mich auf den Rücken, entspanne kurz und wenn ich weiss, mein Pipi ist aufgesaugt, dreh ich mich einfach um und schlafe weiter. Übrigens ist 1 mal im Liegen einnässen kein Problem, beim 2. mal wird es schon kritischer, dann kann es auslaufen ob der Menge, dann bevorzuge ich neuerdings, mich kurz im 4füsslerstand hinzuknien - leider klappt auf dem Bauch liegend noch nicht... (mache ich, damit der vordere Teil besser genutzt wird wegen Aufnahmekapazität ;) )

lg cassi

hansmaulwurf
19.05.2008, 14:45
Musste grad grinsen, nur um's mal überspitzt zu sagen machst du Nachts lieber Turnübungen um in die Windeln zu machen als auf Klo zu gehen :P

PS: Das Windelvorderteil wird beim Handstand ziemlich gut genutzt. 8)

Lucas2005
19.05.2008, 14:50
Original von cassandra
dann bevorzuge ich neuerdings, mich kurz im 4füsslerstand hinzuknien - leider klappt auf dem Bauch liegend noch nicht... (mache ich, damit der vordere Teil besser genutzt wird wegen Aufnahmekapazität ;) )

lg cassi


Hihi,

ich versuche krampfhaft auf dem Rücken liegend das hinzubekommen damit das hintere Ende der Windi was zu tun hat.... so ist das nun mal mit Jungen und Mädchen, der kleine Unterschied wo die Windi mehr nass wird ;)


Vom gern-hab-Faktor mag ich dike Windis wie abri xplus mit folie (rascheln) und dann wenn sie vorne nass und grade so am Hintern feucht werden, dann fühle ich mich am kleinsten. Der Geruch setzt bei nassen Windis immer mit der Creme ein .... mag Bübchen Wundschutzcreme wegen des typischen Geruchs sehr gerne...

LG Lucci

cassandra
19.05.2008, 14:50
:lol: Neee... so sportlich ist es gar nicht. Ich wache nur 1 mal auf nachts und dann stehe ich morgens halt auf. Wenn ich ausschlafe, dann halt ein 2. mal muss, dann mach ich das, damit ich im Bett bleiben kann ;) dann bin ich zwar schon fast fit fürs Aufstehen, hab nur noch keine Lust...

lg cassi

tee
19.05.2008, 15:38
Original von cassandra
Übrigens ist 1 mal im Liegen einnässen kein Problem, beim 2. mal wird es schon kritischer, dann kann es auslaufen ...

hast du nur eine tena plus an? ;) versuche doch mal eine saugstärkere windel^^
oder evtl noch zusätzliche einlagen ^^

tee :]

hansmaulwurf
19.05.2008, 15:39
Original von Lucas2005
ich versuche krampfhaft auf dem Rücken liegend das hinzubekommen damit das hintere Ende der Windi was zu tun hat.... so ist das nun mal mit Jungen und Mädchen, der kleine Unterschied wo die Windi mehr nass wird ;)
Hm, aufm Bauch... Müsste ich mal versuchen. Hab's noch nie geschafft. :)

Ronnybaby
19.05.2008, 16:03
Hallo Leute

ich trage seit fast zwei Jahren jede Nacht ne Windel und mein Körper hat sich
daran gewöhnt, ich nässe Nachts ein wenn ich ne Windel an hab
und hab ich keine an bleit alles trocken ( bis auf ein zwei Unfälle )

Nachts ´hab ich meistens ne attends special care oder ne X-Plus mit 10-15 Schleckereinlagen
an und druber ne Suprima 1311, da läuft nix aus !

Gruß Ronnybaby

jordi
19.05.2008, 16:11
Moin moin!
Hab schon in jeder erdenklichen haltung eingenässt,auch beim laufen/gehen.

Hey Ronnybaby,wie hasste den 10-15stück untergebracht. bei mir is nach 5stück schluss?

NinaSH
20.05.2008, 22:50
Also ich schlafe nachts mit einer Windel und 2 Einlagen. Geht problemlos. Mein Körper entleert sich von ganz alleine nachts. Seitdem ich windeln trage (seit 5 Jahren) war die Windel morgens noch nie trocken.

Dante2004
21.05.2008, 01:04
Hallo,
Ich habe Abends meistens ein festes Ritual:
Zuerst mache ich SB, weil ich mich mit einen Ständer schlecht wickeln kann.
Dann ziehe ich ein oder zwei Windeln an und dadrüber eine Stoff- Inkohose.
Leider habe ich zur Zeit keine Gummihose.
Als ich noch verheiratet war hat meine Frau das alles gemacht.
Das war natürlich besser.
Auch wenn sie alles bestimmt hat: ein oder zwei Windeln, Kein Sex oder Sex.
Aber so sind die Windelmamis eben.

Gruß
Dante

DirkMS
24.05.2008, 18:18
Also das mit dem schlecht Schlafen in Windeln kannte ich auch mal, aber das gibt sich mit der "Übung".

Ein kleiner Schock wars dann aber schon, als ich zum ersten Mal in ner nassen Pampers wach wurde, obwohl ich mich nicht ans Pinkeln erinnern konnte... Was mittlerweile auch schon mal öfters passiert ist, aber immer nur mit Pampers.

Was mir aber hier neu war, wie Viele hier mit Problemen zu kämpfen hatten, im Liegen zu pinkeln. Das hatte ich irgendwie nie. Wenn ich mich recht erinnere, war auch meine erste nasse Pampers in der "Fetischkarriere" im Liegen nass geworden... Cassandra, deine Schilderung von wegen in die Küche gehen und da pullern ließ mich dann aber richtig schmunzeln: jetzt weiß ich endlich, warum meine letzte Freundin grundsätzlich trocken zum Kaffeeholen ging und pitschnass zurückkam!

cassandra
24.05.2008, 20:50
Original von DirkMS
... Cassandra, deine Schilderung von wegen in die Küche gehen und da pullern ließ mich dann aber richtig schmunzeln: jetzt weiß ich endlich, warum meine letzte Freundin grundsätzlich trocken zum Kaffeeholen ging und pitschnass zurückkam!


LOL Dirk,
das wird dann wohl auch der Grund gewesen sein. Ich bin aber, was das Einnässen im Liegen betrifft, schon vieeeeeeel besser geworden. Wenn ich meine Beine anwinkel im Liegen, dann klappt es fast auf Anhieb und heute morgen hab ich mal versucht, auf dem Bauch liegend, weil vorn noch Platz war und ich keine Einlage drin hatte. Das klappte auch. *freu

lg cassi

Traumbär
24.05.2008, 23:38
heute morgen hab ich mal versucht, auf dem Bauch liegend, weil vorn noch Platz war und ich keine Einlage drin hatte. Das klappte auch. *freu*

Das hast du fein gemacht mein kleines Schwesterchen. *lob*

Da fällt mir ein, das einzig positive was ich an den Attends S-Form je finden konnte war, dass ich dieses blöde Schwitzen an den Seiten nicht hatte, wenn ich sie über Nacht trug. Also, ich hab natürlich genauso geschwitzt, aber es hat sich halt nicht seitlich in der Folie stauen können sondern ist verdunstet. Ansonsten waren die mir vom Tragegefühl nicht "verpackend" genug, aber für die nacht doch sehr bequem. Ich glaub wenn ich nachts welche tragen würde, würd ich zur S-Form tendieren.

Gruß, Traumbär

Flirty_one
25.05.2008, 08:12
Moin,
ich bekomme auch sehr häufig nachts ein Windelpaket um, ähnlich wie bei Dante von meiner Frau, wobei sie die größere Windelliebhaberin ist, sie liebt es ihren Kleinen zu verpacken.
Anfänglich gab es ziemlich viele Unfälle mit komplett nassem Bett, habe mich sehr schnell umgestellt und unbewusst in die Windel gemacht, viele Versuche und Windeln später schlafe ich jetzt wohl verpackt und trocken auch wenn ich morgens so um 04:00-05:00 mal hoch muß zum pieschen weil meine Frümoprala mich daran hindert es im liegen zu machen.
Als Ideallösung für mich hat sie eine Molicar Super in Gr. M, eingeritzt, darüber eine Attends S-Form in Gr.L abgerundet mit einer Gummihose, erwiesen. Diese Kombination ist bis jetzt unfallfrei geblieben.

Grüße aus dem Norden

cassandra
25.05.2008, 11:35
Original von Traumbär

heute morgen hab ich mal versucht, auf dem Bauch liegend, weil vorn noch Platz war und ich keine Einlage drin hatte. Das klappte auch. *freu*

Das hast du fein gemacht mein kleines Schwesterchen. *lob*

...
Ich glaub wenn ich nachts welche tragen würde, würd ich zur S-Form tendieren.

Gruß, Traumbär

:hug: Brüderchen das Schwesterchen sooooo schön lobt *freu*

Tassi auch dans stolss is *strahl*

ON Topic: Also, wenn S-Form so ist wie die Tena Flex, dann wären die mir für die Nacht irgendwie zu unsicher. Die sind zwar tagsüber toll, wenn man weiss, man kann zwischendurch aufs Klo, aber noch trau ich denen nicht so über den Weg, auch wenn noch kein Unfall damit passiert ist (ok, noch nicht sooo oft angehabt. ;))

lg cassi

tee
25.05.2008, 11:43
Original von cassandra

ON Topic: Also, wenn S-Form so ist wie die Tena Flex, dann wären die mir für die Nacht irgendwie zu unsicher.

huhu :)

die sform finde ich schon merklich anders als die tena flex - allein das verschliessen mit richtigen klebern ^^ (sind ja zwei ganz breite) macht einen besseren eindruck als bei der tena flex (mit dem komischen bauchgurt), die einer grossen belastung nicht stand hält;)
die sform ist auch schön hüftig geschnitten, so dass man sie am tage auch locker unter einer hüftjeans anziehen kann.

schatten und süsses wasser

tee:]

HudsonBoy
25.05.2008, 13:36
Also ich kann gewindelt nachts gaaaaanz schlecht schlafen! Weil ich nämlich irgendwann aufwache, und bemerke, dass mein "Kleiner" sich ganz arg über die Windel freut... Und dann habe ich einen sehr unruhigen Schlaf. Mit SB habe ich es schon probiert, aber danach möchte ich mir immer die Windel vom Leib reißen, weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber habe... Ist irgendwie komisch...
Wenn man es zusammenrechnet, dann habe ich vielleich 4-5 mal gewindelt geschlafen - und jedes Mal sehr unruhig!
:(
Finde ich blöd! :(

Flirty_one
25.05.2008, 18:25
Original von HudsonBoy
Also ich kann gewindelt nachts gaaaaanz schlecht schlafen! Weil ich nämlich irgendwann aufwache, und bemerke, dass mein "Kleiner" sich ganz arg über die Windel freut... Und dann habe ich einen sehr unruhigen Schlaf. Mit SB habe ich es schon probiert, aber danach möchte ich mir immer die Windel vom Leib reißen, weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber habe... Ist irgendwie komisch...
Wenn man es zusammenrechnet, dann habe ich vielleich 4-5 mal gewindelt geschlafen - und jedes Mal sehr unruhig!
:(
Finde ich blöd! :(

Das mit dem "Kleinen" kenne ich auch, genieße es aber wenn "er" vergeblich versucht sich auszustrecken, das ganze hat bei mir aber nichts mit der Windel zu tun, wenn er volle Freiheit hat, tobt "er" sich die halbe Nacht so intensiv aus das ich ständig aufwache.

Gruß Ralf

Pusan
25.06.2008, 17:48
Naja, nachts gibt´s bei mir keine Probleme. Funktioniert auch alles unbewusst.

wboy25
26.06.2008, 09:13
Hi HudsonBoy,
Kenn das mit dem schlecht schlafen, is aber wirklich gewöhnugssache. Mittlerweile schlaf ich genau so gut wie ohne, aber der vorteil ist, dass man nicht aufstehen muss wenn die Blase drückt.
Und was deinen kleinen Freund angeht, ich hab die erfahrung gemacht, wenn ich ihn nach unten (also ehr nach hinten zwischen die beine) lege, und die Windel relativ fest sitzt hab ich damit keine probleme mehr :)

Lg

windeljrg
26.06.2008, 10:23
Hi ;

Allso ich habe mit dem Schlafen kein porblem . Ich hätte ehe ein porblem damit wenn ich keine Windeln an habe da erstens was vermissen und zweitens ein Nasses Bett morgens hätte und das wäre nicht toll.

Grüße

windeljrg

Skysurfer1981
26.06.2008, 11:05
ich schließe mich da wboy25 an das kenne ich auch von mir das er nich soviel freiheiten hat wenn ich ihn zwischen meine beine stecke und mich fest wickel, dann gehts eigentlich und die windel wird nass läuft aber nich aus :)

mausi
26.06.2008, 11:23
also das schlecht schlafen betrifft auch die Mädels. Mich zumindest. Habe zu Anfang immer schlecht in Windeln geschlafen, bin sogar nachts aufgewacht. Aber nachdem ich häufiger in Windeln schlafe (auch Mittagsschlaf), macht mir das gar nichts mehr aus.
Schlage vor einfach mal über eine längere Zeit in Windeln schlafen, auch wenn man schlecht schläft, irgendwann gewöhnt man sich dran.

Skysurfer1981
26.06.2008, 11:51
mausi ich denke mal das ist auch gewohnheitssache oder? ich meine ich hatte zuerst auch riesig probleme absichtlich im liegen einzunässen das ging anfangs garnicht aber mit paar versuchen hat es dann doch noch geklappt ;)

Simba
26.06.2008, 17:57
Ja, ich habe auch Probleme mit dem Schlafen... OHNE Windeln!! :grins:

Nachts in Windlen gibt's ueberhaupt keine Sorge weil Morgens bin ich immer sehr nass. Leider ist es nicht 'unbewusst' - meistens 'halb'halb' - ich wache etwas auf, Windel benutzen und sofort wieder zum schlafen! Stoffwindeln sind immer bestens weil ich oftmals auf dem Bauch oder der Seite schlafe. Gott sei Dank fuer Plastikhoeschen!! LoL LoL

Carrie_Calavera
26.06.2008, 18:13
ICh konnte, auch wenn ich sehr gerne wollte, anfangs auch nicht in windeln schlafen. Habs oft probiert, mich nur hin und her gewälzt und mir das gute stück dann ausgezogen. Man muss sich einfach mal durch so eine Nacht durchquälen (am besten wenn man super müde ist) - danach wird es viel besser funktionieren. Der Körper muss sich eben irgendwie daran gewöhnen.
Mir ist es sogar schon passiert, dass ich unbewusst nachts in die Windel gemacht habe, obwohl ich nur ab und zu nachts gewickelt ins bett gehe. Lag wohl daran, dass ich vor dem schlafen gehen noch einiges getrunken hatte...wär mal ein experiment wert ^^

belerufon515
26.06.2008, 19:57
also ich trage jede nacht windeln und bin auch morgens schon mal nass,ich kann gar nicht mehr ohne windel schlafen.
grüße an alle hier. ralf

abc
26.06.2008, 22:50
Habe das gleiche Problem wie HudsonBoy, aber das Glück jetzt 2 Wochen sturmfrei genießen zu können und daher die Chance mal n bisschen was auszuprobieren. (In einer 6-köpfigen Famile sonst sehr heikel)

Anonymer
26.06.2008, 22:59
Ich hab hin und wieder mal über nacht eine an. Meist wenn ich zu faul bin sie auszuziehen *g*.

Unbewusst geht bei mir zum Glück nichts, daher erübrigt sich die weitere Frage :-)

Anni
27.06.2008, 08:22
Hey...

Also ich habe gelegentlich nacht eine windel um...jeh nach lust und launbe-...doch allerdings ist mir heute nacht ein ding passiert...grummel...ich hatte eine blasenfüllung geleert und der windel war das wohl zu viel...allerdings lag ich auch auf der seite...hmz....

nu musste ich eben mein bett beziehen...pech...

allen noch ein schönen tag..auch bei diesem miesen regenwetter..

Lg aNnI....xD :regenbogen:

Windellukas
27.06.2008, 21:00
Ich hatte auch am Anfang Probleme mit dem Einschafen. Ich brauche aber generell schon recht lange zum Einschafen, auch ohne Windel, aber mit Windel dauerte das noch länger. Auch bin ich dann nachts häufiger mal aufgewacht (auch weil ich vorher immer recht viel getrunken habe und dann natürlich nachts musste).

Heute ist es für's Einschafen egal, ob ich ne Windel an habe, oder nicht (es sei denn, sie ist extremst dick (mehrere Übereinander, Einlagen, etc.)).
Ich trinke immer noch etwas mehr vor dem Einschafen, wenn ich ne Windel an habe (sonst wache ich morgens immer in ner trockenen auf), und wache dann morgens meistens mit ner nassen Windel auf, ohne mich daran erinnern zu können, diese benutzt zu haben. Wahrscheinlich wache ich so halb auf, mache in die Windel, und ehe mein Gedächtnis aufwachen kann, schlafe ich schon wieder.

Arrakis
27.06.2008, 21:19
Sie stören mich nicht beim ein- oder durchschlafen, das haben sie nie.
Eher das Gegenteil, ohne wache ich 5x pro Nacht auf und frage mich, ob ich wohl 'muss' (weil ich das nicht unbedingt 'richtig' bemerke) und renne dann zur Sicherheit jedesmal aufs Klo -> 0 erholsame Nacht...

So schlafe ich mit Windel wesentlich besser, und das quasi übergangslos.

elasan
27.06.2008, 21:36
Anfangs konnte ich in Windeln auch nicht schlafen, muss aber immer 2-3 x pro Nacht raus, manchmal noch öfter. Dann habe ich nur wenn ich morgens ausschlafen konnte gewindelt geschlafen und mich auf diese Art langsam rangetastet. Gut dass ein Matratzenschutz da war, denn es gab auch gelegentlich kleinere Unfälle (ausgelaufen).

Inzwischen habe ich Vertrauen zu Nachtwindeln, weiß, dass sie dicht halten und kann so auch ruhig schlafen. Wenn ich mal muss, werde ich halb wach, freue mich, dass ich nicht aufstehen muss, öffne das Ventil und bin im nächsten Moment schon wieder ganz weit weg. Morgens wiegt die Windi dann oft über ein Kilo.

Ähnlich ging es mir auch mit Suprimas. Anfangs konnte ich das enge Gefühl an den Beinen gar nicht ausstehen - und so noch zu schlafen - kein Gedanke daran. Nachdem ich sie immer mal stundenweise tagsüber getragen habe, kann ich inzwischen auch damit schlafen.

Unfälle ohne Windel hatte ich glücklicherweise noch keine und das soll bitte auch so bleiben. Daher lege ich immer mal eine windelfeie Nacht ein (inzwischen meist dann, wenn ich morgens ausschlafen kann) und muss dann eben ein paar Mal raus.

So ändern sich Gewohnheiten - und ich bin sehr zufrieden so...

Viele Grüße,
elasan

USER84
28.06.2008, 12:47
also wenn ich welche trage dann am liebsten über nacht! Aber deshalb ohne es zu merken diese nass zu machen kommt zum Glück nicht vor!
Gruß Ussseer

wettinka
28.06.2008, 14:02
ich trage nachts sehr gerne Windeln!
Das Windelpaket darf aber nicht so dick sein, wie ich es tagsüber so gerne mag. Denn das währe unbequem, weil die dicke Windel im Schritt ein Schlafen auf der Seite unmöglich macht.

abc
28.06.2008, 16:58
Ich habs heute zum ersten Mal so richtig versucht und bin grandios gescheitert.
Hab mich gewickelt, eingenässt und ins Bett gelegt, die Windel war zu dem Zeitpunkt fast zum Anschlag voll, im Anschluss konnte ich drei Stunden lang nicht einschlafen (ich bin erst gegen 1 ins Bett gegangen). Daraufhin habe ich mich noch einmal frisch gewickelt und es erneut versucht. Da auch das nicht den gewünschten Erfolg brachte, habe ich mir irgendwann einen runtergeholt und daraufhin ohne Windel geschlafen. Jetzt hab ich erst mal n paar Tage keinen Bock auf Windeln...

Windelboy84
29.06.2008, 09:25
Hallo,

Ich schlafe des öfteren mit Windel, meist ist die Windel am morgen auch (unbemerkt) nass. Ist alles eine Sacher der Gewohnheit, denn man ne Zeitlang Nachts Windeln trägt und immerwieder absichtlich im Halbschlaf einmacht, kommt es irgendwann von alleine (war zumindest bei mir so).
Wenn ich mal keine Windel nachts trage, ist es bisher auch noch NIE zu einem Maloer gekommen, ich musste dann nur meistens raus aufs KLO, wo ich mich dann immer ärgere, dass ich KEINE Windel anhatte !

Wenn ich Nachts Windeln trage, kann ich meist besser schlafen und brauche, wenn ich doch mal wach werde, weil die Blade drückt, NICHT aufstehen und kann dann gleich weiterschlafen !!!

Mit dem einschlafen MIT Windel hatte ich noch NIE Probleme, ganz im Gegenteil :feuerflummi: Wenn ich ohne Windel schlafe habe ich meist eine sehr unruhige Nacht und bin morgens total Müde und komme NUR ganz langsam in die Gänge (wie man so schön sagt)

Meistens wickle ich mich schon zwischen 17 und 19 Uhr und lasse den Tag (in der Woche) ruhig ausklingen. Wenn ich dann nochmal weg muss, lasse ich die Windel natürlich aus Faulheit an. Normalerweile hält die Windel dann auch bis zum nächsten Morgen.

virtua
29.06.2008, 10:58
Zum Thema, wenn ich mal mit einer Windel schlafe, das kommt bei mir nicht so häufig vor, also etwa 2-3 in einer Woche, dann schlafe ich meist schneller ein als ohne Windeln.
Die Windeln geben mir einfach die gewisse Geborgenheit, welche ich sonst nicht habe.

Naja jedenfalls wickelte ich mich gestern Abend um etwa Neun und ging dann um etwa Elf ins Bett, die Windel war schon feucht aber nur vom Schweiss.

Im Bett um Elf konnte ich dann noch urinieren bevor ich einschlief.
Und heute morgen stand ich auf merkte, dass ich in der Nacht unbewusst eingekotet haben muss. Ich hatte einen gewaltigen Schock, denn normalerweise kann ich nie unbewusst einmachen.

Bin ich jetzt Stuhl-Inkontinent?
Muss ich jetzt zur Vorsorge immer eine Windel tragen, damit es keine unbeabsichtigten "Ausrutscher" mehr gibt?

Windellukas
29.06.2008, 11:15
@virtua: Machst du sonst mal gelegentlich groß in die Windel? Ich meine, wenn du nachts groß müsstest und ne Windel an hast, würdest du dann auf's Klo gehen oder würdest du in die Windel machen?

Aber deine Frage nach der Stuhl-Inkontinent ist ähnlich wie "Ich musste gestern ein mal niesen, hab ich jetzt Heuschnupfen?".

virtua
29.06.2008, 19:51
Original von Windellukas
@virtua: Machst du sonst mal gelegentlich groß in die Windel? Ich meine, wenn du nachts groß müsstest und ne Windel an hast, würdest du dann auf's Klo gehen oder würdest du in die Windel machen?

Aber deine Frage nach der Stuhl-Inkontinent ist ähnlich wie "Ich musste gestern ein mal niesen, hab ich jetzt Heuschnupfen?".

Normalerweise trage nur Nachts eine Windel und normalerweise muss ich gross nur am Tag.

Das stimmt schon, jedoch liest man meistens von unbeabsichtigtem urinieren und nicht einkoten, darum war ich ziemlich erstaunt.

Joerg
29.06.2008, 20:38
Auch bei mir, der am Tag und in der Nacht Windeln benötigt ist einmal ganz unbewusst das grosse Geschäft in die Windeln gegangen. Das war ein Schock und ich fragte mich wie Du, ob das bedeute, nun auch noch stuhlinkontinent zu werden.
Ich weiss heute, nach fast zwei Jahren noch nicht, was damals der Grund war. Es kann vorkommmen dass ich am Tag oder in der Nacht einmal plötzlich Stuhldrang verspüre, aber dann geht's ab wie die Feuerwehr auf's Klo, ob meine Windel schon nass oder noch trocken sei. "Nur" eine Urin-Inkontinenz ist durchaus erträglich und erlaubt eine fast normale Lebensqualität.

Beste Grüsse von Joerg

diaper:in:space
09.07.2008, 01:55
Also ich trage fast jede Nacht eine Windel. Am Anfang konnte ich nicht gut mit Windel schlafen, das ging nach meiner ersten Windel zwei Wochen, dann ging das problemlos. Inzwischen ist es auch egal, wie groß das Paket ist. Unbewusst eingemacht hab ich noch nie.

Grüße,

Weltraumwindel

Tobias Weiches
09.07.2008, 02:03
Hallo,
trage auch fast jede Nacht windeln, das Gefühl von Geborgenheit erhöht die Schlafqualität um 100 %.
je nach Phase und Situation auch gerne tagsüber.
LG Tobias Weiches.

Christina
04.08.2008, 19:45
Hallo,

zur Zeit trinke ich gerade auch abends viel (Tee), so dass ich nachts auch mindestens einmal raus muss. Wenn ich dann richtig gut durchschlafen möchte, ziehe ich mir eine Molicare Super Plus und zur Sicherheit eine Suprima (PE) darüber an. Morgens ist die Windel dann regelmässig patschnass.

Auch wenn ich vor dem Anziehen der Windeln nochmal auf der Toilette war, mache ich vor dem Einschlafen die Windel zum ersten Mal nass, und wenn es nur bischen ist. Meist wache ich dann nachts auf, weil ich ziemlichen Blasendruck habe, und pinkle im Halbschlaf in die Windel. Dabei gibt mir die Suprima Sicherheit, dh es läuft idR nichts aus, auch wenn ich einfach nur schnell den Druck ablasse, und nicht vorsichtig und langsam pinkle. Oft ist in den frühen Morgenstunden die Blase auch schon wieder voll, wovon ich wieder aufwache und die dann schon nasse Windel nochmals einnässe. Nach dem Weckerklingeln bleibe ich meist noch etwas im Bett, und auch wenn es dann nicht so furchtbar dringend ist, pinkle ich nochmals im warmen Bett in die dann schon gut nasse Windel.

Meist dient das Einnässen während der Nacht nur dem Zweck, die Blase zu entleeren um weiterschlafen zu können. Richtig geniessen kann ich es dagegen, wenn ich abends die warme weiche Windeln zum ersten Mal nass mache, oder wenn ich morgens in die dann schon gut nasse Windel den Morgenurin reinmache.

LG
Christina

Frank Pampers
05.08.2008, 11:14
Hallo,

ich finde es zwar richtig toll gewickelt schlafen zu gehen, mache es aber als DL in der Regel nur am Wochenende oder in den Ferien, da ich als Morgenmuffel sonst wohl zu viel Zeit in der Früh brauchen würde und dann nicht pünktlich zur Arbeit erscheinen würde...

Wenn ich jedoch gewickelt schlafe, habe ich meist vorher viel Wasser getrunken. Bis jetzt habe ich es aber noch nie geschaft meine Windel nachts nass zu machen, auch wenn ich das vorher geplant hatte. Trotzdem ist es ein irre gutes gefühl es einfach laufen lassen zu können und das lässt mich besonders gut schlafen.

Ohne Windel renne ich nachts nämlich mindestens einmal zum Klo um zu pinkeln. Einschlafen kann ich auch nur, wenn ich meine, die Blase sei leer. Dumme Angewohneit, zumal ich danach echt brennenden Durst habe und den "Tank" wieder fülle!

Von daher finde ich das schlafen mit Windel richtig toll und entspannend, auch wenn ich sie bis heute dabei noch nicht genutzt habe.

Gruß
Frank

Libelle
05.08.2008, 19:56
Hi Frank

Ich kenne dein Problem. Wenn ich abends viel getrunken habe (egal ob alkoholisch oder nicht), dann muss ich mindestens einmal in der Nacht aufstehen. Dabei bin ich aber auch immer durstig. Wenn ich also nachts gewindelt bin, muss ich normalerweise trotzdem aufstehen. Dagegen hilft nur die Wasserflasche neben dem Bett. ;-)

Libelle

Windeltraeger08
05.08.2008, 21:24
Hallo ihr. Ich Poste mal n Thread den ich in einem anderem Forum gepostet habe

von Mario2323 am 04 Aug. 2008 08:15

Gestern auf Heute ist mir was passiert. Ich bin mit Windel ins Bett gegangen. So schön und gut ^^. Davor hab ich in 10 Minuten 1,5 Wasser noch getrunken und anschließend die Kohlensäure raus gebäuert. Dann halt versuchte ich schnell ein zu schlafen, weil sich sonst zu schnell die Blase meldet. Ich bin so nach 5 Minuten eingeschlafen, mit trockener Windel. Ich schlief und schlief und hatte auch irgendwie keine vernehmbare Träume. Jetzt bin ich aufgewacht (vor ne Stunde) und meine Windel droht aus zulaufen. Ich hab mich wegen dem Wasser unbewusst eingenässt. Ich sag euch, dass ist für mich der Hammer gewesen.

Jetzt mach ich das nur noch, WENN ich mit Windeln ins Bett gehe, dann schnell noch 1,5 Liter Wassertrinken


Ich würd das sehr empfehlen, auch an die die dauerhaft Bettnässer werden wollen. Die müssen das einfach jeden Tag machen und irgendwann gewöhnt sich die Blase an den zustand und denkt(denken Bildlich genommen ^^)ich kanns wieso nicht halten warum dann die Anstrenung.

Aber auch für die die Das erlebniss erleben wollen einmal mit nasser Windel in der man unbewust reingemacht hat, rein zu machen.

Aufjedenfall werd ich das jetzt öfter machen

Mario2323

Dante2004
06.08.2008, 01:13
Hallo an alle:

Ich trage immer nachts Windeln , da ich manchmal in das Bett nässe und nicht weiss, welche Nächte trocken sind.

Ich habe mich schnell daran gewöhnt.
und kann nicht mehr ohne dieses Sicherheitsgefühl schlafen.

Leider bin ich deshalb auch alleine im Bett.
Aber ich komme damit klar.

Gruß
Dante

windelpirat
06.08.2008, 05:20
Ich schhlafe jetzt seit 8 Jahren hin und wieder nachts mit windeln und habe eigentlich unter normalen umständen noch nie unbewusst die Windel gefüllt.

HudsonBoy
06.08.2008, 11:37
Also ich hab seit meinem letzten Post hier in diesem Tread (ist schon ne Weile her) mehrmals versucht, gewindelt zu schlafen... Es klappt einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle! Mittags, mal für ne Stunde - das klappt! Aber nachts, so dass ich auch durchschlafen könnte: Fehlanzeige! Geht gar nicht! Es ist dann echt ein unruhiger Schlaf, aus dem ich auch ständig aufwache!

Am Schlimmsten war es vor einiger Zeit, als meine beste Freundin (auch gewindelt) neben mir geschlafen hat... Ihr ging es da nämlich genauso wie mir!

Windeltraeger08
06.08.2008, 12:30
@HudsonBoy

Ich finde da kann man besser schlafen als ohne Windel.
Das gibt so was beruhigendes und es gibt auch Sicherheit und ist Kuschelig

cassandra
06.08.2008, 12:34
Original von HudsonBoy
Also ich hab seit meinem letzten Post hier in diesem Tread (ist schon ne Weile her) mehrmals versucht, gewindelt zu schlafen... Es klappt einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle! Mittags, mal für ne Stunde - das klappt! Aber nachts, so dass ich auch durchschlafen könnte: Fehlanzeige! Geht gar nicht! Es ist dann echt ein unruhiger Schlaf, aus dem ich auch ständig aufwache!

Am Schlimmsten war es vor einiger Zeit, als meine beste Freundin (auch gewindelt) neben mir geschlafen hat... Ihr ging es da nämlich genauso wie mir!

Hey HudsonBoy,
mir geht es ähnlich, wenn ich nur mit Windel schlafe.

Ich schlaf jetzt schon länger jede Nacht mit Windel (bis auf eine Nacht und die war furchtbar unruhig) und es beruhigt mich und ich kann super schlafen und muss nicht immer nachts oder früh morgens aufs Klo und kann dann nicht mehr schlafen, weil ich nicht aufstehen mag, aber nicht schlafen kann, weil ich muss. ;)

Wenn ich OHNE Strampler schlafe, dann kann ich auch kaum schlafen. Es ist wohl einfach zu erotisch und lenkt dann ab. Mit Strampler ist vom Kopf her eine klare Linie: Ich bin ein kleines Mädchen mit Windel und Strampler und das ist nicht erotisch in dem Moment. Ergo schlaf ich dann super...vor allem mit Kuscheltier und Nucki.

lg cassi

Windeltraeger08
06.08.2008, 13:56
aber was soll an nur in windel schlafen erotisch sein? ich mein babys schlafen ja an heissen tagen auch nicht im strampler

cassandra
06.08.2008, 14:15
Original von Windeltraeger08
aber was soll an nur in windel erotisch sein?...

Was soll ich dazu jetzt sagen??^^ Also entweder findet man es erotisch, wenn man selbst eine Windel an hat oder nicht. Und wenn man es selbst nicht erotisch findet, dann kann es einem auch keiner erklären...sorry...

Ich bin halt nicht nur AC mit bisschen AB, sondern auch DL!!!

lg cassi

HudsonBoy
06.08.2008, 14:59
@windelträger

cassi spricht mir da voll und ganz aus der Seele, genau DAS ist nämlich auch mein "Grundproblem". Als DL ist eine Windel an mir selbst (das muss ich ehrlich zugeben) in gewisser Weise etwas erotisches. Nicht, dass ich finde, dass es sooooo toll aussieht, nein, ich meine das Gefühl.
(während ich sagen muss, die Attends S-Slip 9er an meiner besten Freundin sah ja sowas von SÜß aus!!! ;) )

Und genau mit diesem Gefühl ist es schwierig einzuschlafen, bzw. ruhig zu schlafen.

@cassi:

ich hab halt leider nix, was mich von diesem Gefühl abbringen könnte... Ich habs schon mit ner Strumpfi drüber probiert, aber ehrlich gesagt macht das die Sache nur noch schlimmer! ;)

cassandra
06.08.2008, 15:22
Original von HudsonBoy
...
ich hab halt leider nix, was mich von diesem Gefühl abbringen könnte... Ich habs schon mit ner Strumpfi drüber probiert, aber ehrlich gesagt macht das die Sache nur noch schlimmer! ;)

Hmm du musst halt was finden, dass nicht deinem Erotik-Fetisch entspricht, sondern dem Gehirn "normale Unterwäsche" vermittelt. So wie bei mir der Strampler sagt, AB/AC ist nicht erotisch. Darum macht es bei dir auch die Strumpfi noch schlimmer, weil das auch ein Fetisch ist. Sozusagen eine Verdoppelung dann. :)

Hast du es schon mal mit einem einteiligen Schlafanzug probiert?? Du hast dann nämlich nicht mehr die Möglichkeit "zu fummeln" (das mach ich dann nämlich, wenn ich "frei" liege...

lg cassi

HudsonBoy
06.08.2008, 16:04
Original von cassandra

Original von HudsonBoy
...
ich hab halt leider nix, was mich von diesem Gefühl abbringen könnte... Ich habs schon mit ner Strumpfi drüber probiert, aber ehrlich gesagt macht das die Sache nur noch schlimmer! ;)

Hmm du musst halt was finden, dass nicht deinem Erotik-Fetisch entspricht, sondern dem Gehirn "normale Unterwäsche" vermittelt. So wie bei mir der Strampler sagt, AB/AC ist nicht erotisch. Darum macht es bei dir auch die Strumpfi noch schlimmer, weil das auch ein Fetisch ist. Sozusagen eine Verdoppelung dann. :)

Hast du es schon mal mit einem einteiligen Schlafanzug probiert?? Du hast dann nämlich nicht mehr die Möglichkeit "zu fummeln" (das mach ich dann nämlich, wenn ich "frei" liege...

lg cassi

Na ja, ne Strumpfi ist bei mir eigentlich weniger ein Fetisch, sondern mehr ein sehr gerne getragenes Kleidungsstück...
Und das mit dem Fummeln, hmmm, wie soll ich´s sagen, das ist auch keine so arg große Hilfe, wenn das nicht gehen würde... ich benütze meine Hände "dabei" sowieso nie... Das geht immer vollkommen ohne Hände! ;)
Eben habe ich z. B. versucht, ne Jeans-Short über der Windel zu tragen, während ich ein kleines Schläfchen mache... Hilft auch nix: mein Kopf sagt immer wieder "du hast ne WIndel an, du hast ne Windel an, du hast ne Windel an!"

Nini
06.08.2008, 16:20
Original von cassandra

Original von Windeltraeger08
aber was soll an nur in windel erotisch sein?...

Was soll ich dazu jetzt sagen??^^ Also entweder findet man es erotisch, wenn man selbst eine Windel an hat oder nicht. Und wenn man es selbst nicht erotisch findet, dann kann es einem auch keiner erklären...sorry...

Ich bin halt nicht nur AC mit bisschen AB, sondern auch DL!!!

lg cassi

*finger hochheb*
Ich kanns erklärn... ich kanns erklärn *umherhüpf*

iiiiiiiich zum Beispiel bin jemand, die das windeltragen nicht im ansatz erotisch findet....
Für miiiiiiiiich ist die Windel einfach nur pure Geborgenheit.. Es fühlt sich total schön an gewindelt zu sein, weil ich sie schön weich find... Aber Windeln und die typischen "ich bin spitz"-Gefühle???Neee, das passt für mich einfach überhaupt nicht zusammen, weil ich AC bin und kein DL!!!


genuckelte grüße
Nini

thorstenPB
07.08.2008, 15:18
habe nachts auch immer eine um! fühle mich auch einfach geborgener! allerdings immer im wochenrythmus! eine woche ja, eine nicht! ist so ein abkommen mit meiner freundin! ;-)

Windeltraeger08
07.08.2008, 22:29
ja mit windel kann man besser schlafen als ohne

frechdachs
07.08.2008, 22:59
Original von Windeltraeger08
ja mit windel kann man besser schlafen als ohne


Da muss ich euch zustimmen. ;)
Kein nächtliches Aufstehen, weil man mal muss.
Es schläft sich bequemer und sicherer. ;)

HudsonBoy
07.08.2008, 23:49
Original von Windeltraeger08
ja mit windel kann man besser schlafen als ohne

Das mag bei dem Einen oder Anderen zutreffen, aber so allgemein kannste das einfach nicht sagen...
Wie du siehst: bei mir ist es genau gegenteilig - ich kann in Windeln einfach NICHT schlafen...

Lemon
08.08.2008, 00:18
Original von HudsonBoy

Original von Windeltraeger08
ja mit windel kann man besser schlafen als ohne

Das mag bei dem Einen oder Anderen zutreffen, aber so allgemein kannste das einfach nicht sagen...
Wie du siehst: bei mir ist es genau gegenteilig - ich kann in Windeln einfach NICHT schlafen...

Dann solltest du halt auch nicht die ganze Zeit an der Windel rum spielen!

lol:-P

HudsonBoy
08.08.2008, 07:18
Original von Lemon

Original von HudsonBoy

Original von Windeltraeger08
ja mit windel kann man besser schlafen als ohne

Das mag bei dem Einen oder Anderen zutreffen, aber so allgemein kannste das einfach nicht sagen...
Wie du siehst: bei mir ist es genau gegenteilig - ich kann in Windeln einfach NICHT schlafen...

Dann solltest du halt auch nicht die ganze Zeit an der Windel rum spielen!

lol:-P

Witzbold! Wenn ich es erklären könnte, warum ich nicht einpennen kann, dann würde ich das hier ja machen! Hab aber keine Erklärung...
Hab´s z. B. heute Nacht wieder probiert. Hab kurz vorm zu Bett gehen eine Attends angezogen.
1. es hat ewig gebraucht, bis ich einschlafen könnte
2. ich bin mal wieder mehrfach aufgewacht
3. ich bin jetzt sowas von gerädert!

Lemon
08.08.2008, 08:27
vielleicht Knistert es zu Laut?
im schlaf dreht man sich ja bis zu 300 mal

HudsonBoy
08.08.2008, 11:43
Original von Lemon
vielleicht Knistert es zu Laut?
im schlaf dreht man sich ja bis zu 300 mal

Nee, es ist mehr das Wissen, dass ich gewindelt bin... Aber warum mich dieses Wissen genau vom Schlafen abhält... Ich hab keine Ahnung!

Harry31
08.08.2008, 12:13
Jedenfalls bist Du da nicht alleine Hudsonboy. Ich kann gut in Windeln schlafen, wenn ich mich tagsüber viel bewegt habe oder es sonstwie ein erlebnisreicher Tag war (z.B. zuletzt im Urlaub in Istanbul, wo es unglaublich viel zu sehen gibt), aber nach so einem normalen Bürotag gelingt es mir auch nie. Da schlafe ich eh schon nicht so ganz gut ein, und mit Windel dann überhaupt nicht, und wenn doch träume ich dann immer den wildesten Sch... und bin ich am nächsten Morgen total platt.

walex
08.08.2008, 12:30
Ich kenn das Problem dass einen die Windel beim einschlafen stark ablenkt (:P) und man danach auch eher einen unruhigen Schlaf hat. Ist allerdings das letzte Mal als ich in Windeln geschlafen hab schon klar besser gewesen. Reine Gewöhnungssache.

Limobai
08.08.2008, 16:14
Also ich hab das Problem nicht. Kann wunderbar mit oder ohne Windel schlafen. Allerdings bin ich ein Seitenschläfer und wenn ich eine Windel anhab dann trau ich mich nicht so recht ganz auf der Seite zu schlafen. Hab dann das Gefühl das Bein welches oben liegt zerdrückt die Windel zu sehr. Leg mich dann etwas weiter gedreht hin so das die Beine nebeneinander zum liegen kommen. Ok vielleicht liegst auch daran, dass ich eh sehr gut schlafen kann. Wenn ich erstmal weg bin weckt mich auch so schnell nichts wieder auf. Ist natürlich schade für euch. Denn morgens schön gewickelt aufzuwachen ist schon was herliches. Vielleicht hilft es die ersten paar Nächte vor dem zu Bett gehen noch nen kleinen Schlummertrunk zu nehmen. ;-) Dann fallen die Augen besser zu. Und irgendwann habt ihr euch auch daran gewöhnt gewickelt zu schlafen.

HudsonBoy
08.08.2008, 20:07
Ich werd´s heute Nacht nochmal probieren, hab ja Urlaub, da kann ich mir eine weitere, eventl. schlaflose Nacht ja leisten...
Ich werde berichten, wie´s denn war!

HudsonBoy
09.08.2008, 18:11
Also heute nacht ging es ein klein wenig besser, mit der Windel zu schlafen... Das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich sowas von kaputt war, da ich ja die vorigen Nächte kaum geschlafen hatte...

Das Seltsame heute Nacht war meine "Schaltzentrale", die mir sagte: "OK Junge, du hast ne Windel an, du kannst es laufenlassen!"
...

tenalover
09.08.2008, 18:37
Original von Limobai
[...]Allerdings bin ich ein Seitenschläfer und wenn ich eine Windel anhab dann trau ich mich nicht so recht ganz auf der Seite zu schlafen. Hab dann das Gefühl das Bein welches oben liegt zerdrückt die Windel zu sehr. Leg mich dann etwas weiter gedreht hin so das die Beine nebeneinander zum liegen kommen. [...] Vielleicht hilft es die ersten paar Nächte vor dem zu Bett gehen noch nen kleinen Schlummertrunk zu nehmen. ;-) Dann fallen die Augen besser zu.

Das mit dem auf der Seite schlafen und einmachen ist kein Problem wenn die Pampers richtig sitzt läuft auch nichts aus.

Als Schlummertrunk wirkt ein Fläschen Rotwein Wunder...und man hat dann gleich genug getrunken, um die Windel zu befüllen. :lachen:

lexi
09.08.2008, 18:58
Original von tenalover

Original von Limobai
[...]Allerdings bin ich ein Seitenschläfer und wenn ich eine Windel anhab dann trau ich mich nicht so recht ganz auf der Seite zu schlafen. Hab dann das Gefühl das Bein welches oben liegt zerdrückt die Windel zu sehr. Leg mich dann etwas weiter gedreht hin so das die Beine nebeneinander zum liegen kommen. [...] Vielleicht hilft es die ersten paar Nächte vor dem zu Bett gehen noch nen kleinen Schlummertrunk zu nehmen. ;-) Dann fallen die Augen besser zu.

Das mit dem auf der Seite schlafen und einmachen ist kein Problem wenn die Pampers richtig sitzt läuft auch nichts aus.

Als Schlummertrunk wirkt ein Fläschen Rotwein Wunder...und man hat dann gleich genug getrunken, um die Windel zu befüllen. :lachen:
haltet ihr das wirklich für sinnvoll wo sich jugendliche aufhalten alkohol als schlafmittel anzupreisen ???

tenalover
09.08.2008, 19:14
Original von lexi

Original von tenalover

Original von Limobai
[...]Allerdings bin ich ein Seitenschläfer und wenn ich eine Windel anhab dann trau ich mich nicht so recht ganz auf der Seite zu schlafen. Hab dann das Gefühl das Bein welches oben liegt zerdrückt die Windel zu sehr. Leg mich dann etwas weiter gedreht hin so das die Beine nebeneinander zum liegen kommen. [...] Vielleicht hilft es die ersten paar Nächte vor dem zu Bett gehen noch nen kleinen Schlummertrunk zu nehmen. ;-) Dann fallen die Augen besser zu.

Das mit dem auf der Seite schlafen und einmachen ist kein Problem wenn die Pampers richtig sitzt läuft auch nichts aus.

Als Schlummertrunk wirkt ein Fläschen Rotwein Wunder...und man hat dann gleich genug getrunken, um die Windel zu befüllen. :lachen:
haltet ihr das wirklich für sinnvoll wo sich jugendliche aufhalten alkohol als schlafmittel anzupreisen ???

Mann das war doch nur Spass...sieh doch nicht alles gleich so bierernst
(Halten sich denn hier Jugendliche auf?)

Flirty_one
09.08.2008, 19:22
Original von lexi

Original von tenalover

Original von Limobai
[...]Allerdings bin ich ein Seitenschläfer und wenn ich eine Windel anhab dann trau ich mich nicht so recht ganz auf der Seite zu schlafen. Hab dann das Gefühl das Bein welches oben liegt zerdrückt die Windel zu sehr. Leg mich dann etwas weiter gedreht hin so das die Beine nebeneinander zum liegen kommen. [...] Vielleicht hilft es die ersten paar Nächte vor dem zu Bett gehen noch nen kleinen Schlummertrunk zu nehmen. ;-) Dann fallen die Augen besser zu.

Das mit dem auf der Seite schlafen und einmachen ist kein Problem wenn die Pampers richtig sitzt läuft auch nichts aus.

Als Schlummertrunk wirkt ein Fläschen Rotwein Wunder...und man hat dann gleich genug getrunken, um die Windel zu befüllen. :lachen:
haltet ihr das wirklich für sinnvoll wo sich jugendliche aufhalten alkohol als schlafmittel anzupreisen ???

Er hat Rotwein angepriesen, nicht Alkohol, Rotwein ist erstens viel zu teuer und zweitens kann man sich nicht schnell genug die Birne dicht ziehen, also nicht für Jugendliche.

Wäre schön wenn Bedenkenträger und Moralapostel sich ein wenig bedeckt halten.

Flirty

lexi
09.08.2008, 19:46
Original von Flirty_one


Er hat Rotwein angepriesen, nicht Alkohol, Rotwein ist erstens viel zu teuer und zweitens kann man sich nicht schnell genug die Birne dicht ziehen, also nicht für Jugendliche.

Wäre schön wenn Bedenkenträger und Moralapostel sich ein wenig bedeckt halten.

Flirty

Hallo warst du mal im Discounter da kostet das tetra pack wein auch nur nen paar cent und nicht jeder Jugendlicher beteiligt sich am Komasaufen, das ist ja nur eine Form der Alkoholsucht, welche zugegeben in den Medien sehr hochgespielt wird.
[Klugscheißmodus]
Nur wer es nötig hat Alkoholika als schlafhilfe einzusetzen solle dringend mal HIER (http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Psycho-Test/Page10374/page10374.html) vorbeigehen und sich im Zweifel professionelle Hilfe suchen
[/Klugscheißmodus]
mfg lexi

Windelman001
10.08.2008, 09:38
Ob nun mit oder ohne Windel, ich schlafe jetzt immer gut. Die Windeln machen mir da nichts mehr aus.
Aber am Anfang, wie ich früher mit den Windeln begonnen habe, da konnte ich auch nicht schlafen. So gewöhnt man sich aber daran und es wird mit der Zeit kein Problem mehr sein.

diaper:in:space
10.08.2008, 17:39
Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, dann ging es. Davor konnte ich auch nicht schlafen.

Pamperstiger
12.08.2008, 07:54
Hallöchen,
also ich trage in der Nacht ständig Windeln und Gummihöschen.Ohne könnte ich gar nicht schlafen.Es gibt ein tolles Gefühl von Sicherheit und Wärme.Reinpillern tu ich aber bewußt,also im Halbschlaf und ich finds toll,morgens dann mit nasser Windel aufzuwachen.
Im Sommer schlafe ich natürlich nur mit Windeln und im Winter habe ich noch so einen kuscheligen Froteeschlafanzug darüber. :feuerflummi:

klein-eva
13.08.2008, 01:09
bei mir hat es relativ lange gedauert bis ich auch im sitzen einnässen konnte. und das im liegen entwickelt sich jetzt auch so langsam.

aber nachts unbewusst einnässen, davon bin ich noch weit weg, aber das kommt bei entsprechendem training bestimmt noch.

Gruss
Klein-Eva

Pampers-Engel
14.08.2008, 18:13
Also ich kann eigentlich "nur" im stehen einnässen und je nach "Druck" auch im sitzen, aber im liegen braucht verdammt viel Konzentration, aber meist klappts nicht... :( Naja hab ja noch zeit zum üben... mit gehts da wie klein-eva.

Am liebsten trage ich Windeln nachts, weil ich dann viel besser und schneller einschlafen kann :)

Ach ja... wennsch doch auch nur unter der Woche "genießen" könnte...

Aber die Vorfreude aufs WE ist dann noch größer...

Liebe Grüße
Pampers-Engel

babyv
26.08.2008, 21:52
ich trage rund um die uhr windel das auch nachts nas ist sie jeden morgen und auch hin und wiedr mit gg voll :klo:

hansmaulwurf
26.08.2008, 22:04
Original von babyv
ich trage rund um die uhr windel das auch nachts nas ist sie jeden morgen und auch hin und wiedr mit gg voll :klo:
Wolln wir tauschen. Du nimmst meine Schlaflosigkeit wenn ich ne Windel anhab und ich darf einmal mit ner Windel durchschlafen? :danke:

Irgendwie krieg ich das Problem nich in den Griff. Ich kann mit Windel nicht schlafen. Hab mir Sonntag um ~21 Uhr eine angezogen um es mal wieder zu probieren. Bin bis 2 Uhr wachgelegen, hab mir meinen Lieblins-Einschlaf-Film eingelet bei dem ich eigentlich nicht mehr als die ersten 10 Minuten sehe - mit Windel seh ich sogar den Abspann.

Um 2:30 hab ich dann die Windel ausgezogen (leider), mich schnell mit nem Waschlappen angewischt (damit es Bett vomPuder nich weiss wird) und hab mich wieder reingelegt - hat höchstens 2 min gedauert bis ich weg war.

Werde heute nen neuen Versuch starten. Grad frisch gewickelt, noch ein bischen surfen und dann ab ins Bett. Hab mir ein Limit bis 1 Uhr gesetzt...

Wenn's nicht geht versuch ich ab morgen mal die nächsten 2-3 Tage immer Windeln (immer die gleichen - außer zum einkaufen) zu tragen und wechsle dann abends die Windel nurnoch, vllt. bringt das was.
Oder ich besorg mir mal ganz dünne windeln (Riboslip) und arbeite mich dann hoch, vllt. kommt mein Köper/Geost mit der dicken X-Plus nicht klar.

Dabei hab ich alles getan um geistig vorbereitet zu sein. Ich bin mir sicher mich richtig gewickelt zu haben und das die Windel nicht ausläuft. Stören kann mich 101%ig keiner, hab keine terminlichen Verpflichtungen (Packstation hat offen wenn ich will ;-))...

Wünscht mir Glück

cassandra
27.08.2008, 13:20
Original von hansmaulwurf
...

Wünscht mir Glück

Zu spät. ;) Wie hats geklappt???

neugierige Grüsse
cassi

hansmaulwurf
27.08.2008, 14:19
Garnicht :nene: Gegen 2 Uhr hab ich aufgegeben, ein bischen schlafen wollt ich dann dochnoch.
Hab alles probiert, Fenster auf (damits kühler wird im Zimmer), Fenster zu (damits ganz leise is), ganz dunkel, mitteldunkel, mit Fernseher, ohne. Ich bin eigentlich ganz glücklich im Bett gelegen, war müde, wollte schlafen aber es ging einfach net.

Werd's heut mal so probieren das ich mich jetzt wickle und dann heut Abend nur trockenlege, vllt. hat sich mein Körper bis dahin dran gewöhnt.

dlviennoise
27.08.2008, 14:31
Original von hansmaulwurf
Garnicht :nene: Gegen 2 Uhr hab ich aufgegeben, ein bischen schlafen wollt ich dann dochnoch.
Hab alles probiert, Fenster auf (damits kühler wird im Zimmer), Fenster zu (damits ganz leise is), ganz dunkel, mitteldunkel, mit Fernseher, ohne. Ich bin eigentlich ganz glücklich im Bett gelegen, war müde, wollte schlafen aber es ging einfach net.

Werd's heut mal so probieren das ich mich jetzt wickle und dann heut Abend nur trockenlege, vllt. hat sich mein Körper bis dahin dran gewöhnt.

Poor you!

Hast du es vielleicht mal schon mit Schlaftees probiert? Das sind Früchtetees, die bestimmte Kräuter beinhalten, die Einschlafstörungen mindern, wie etwa Baldrian, Hopfen, Frauenmantel, Hibiskus- und Mohnblüte.
Diese Tees sollte es in gut sortierten Drogeriemärkten geben.

Good luck und bon courage!

hansmaulwurf
27.08.2008, 14:50
Eigentlich trink ich ja lieber kalte Milch oder Kakao abends. :bier:

Heut abend probier ich's nochmal und ab morgen werd ich mir was einfallen lassen müssen.

teenbaby@sw
27.08.2008, 14:58
Ich trage meist von montag auf dienstag (momentan) über nacht Pampers, da ich am nächsten Tag frei hab und an den anderen tagen will ich lieber etwas länger schlafen und nicht früher aufstehen Müssen um mich duschen zu müssen, was nicht heisen soll, dass ich nicht dusche, das tuh ich schon aber meist mittags und oder abends, zudem geniese ich es mehr als wenn ich sie täglich/nächtlich tragen würde. manchmal mache ich nachts auf unbewusst ein aber meistens wach ich auf wenn ich pipi muss dann entspanne ich mich und schon läufts, sogar im liegen, hat aber auch schon viel überwindung, zeit und "training" gekostet.
gewickelte grüße euer Teenbaby@sw

cassandra
27.08.2008, 15:04
Original von hansmaulwurf
Eigentlich trink ich ja lieber kalte Milch oder Kakao abends. :bier:

...

Wie wärs dann mit heisser Milch mit Honig? Soll auch beruhigend wirken, aber ich weiss weder, wies schmeckt (kein Bedarf, dass rauszufinden) noch obs wirkt.

Viel Glück

lg cassi