PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NUK Grösse 4



cassandra
14.01.2008, 16:08
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt nix gefunden in der Schnullerrubrik, hoffe, es steht nicht schon irgendwo und ich hab es überlesen... ;)

Aaaaalsooooooo... ich hatte hier irgendwo gelesen, es gibt den NUK Schnuller in Grösse 4. Den hätte ich gern. Aber ich hab heute alle Supermärkte und nen Babyladen abgeklappert und war auch in einer Apotheke, die dann mit dem Lieferanten telefoniert haben. Es ist kein NUK in Grösse 4 aufzutreiben.

Auch ein Stöbern im Internet hat bisher keinen Erfolg gebracht.

Jetzt meine Frage. Wo bekomme ich denn diesen grossen NUK Nucki her???

Wär echt dankbar, ich würd zwar auch einen in Grösse 3 ausprobieren, aber mir gefällt ja auch mein NUK Medic L, der liegt von der Grösse schön im Mund, daher möchte ich keinen, der zu klein ist.

lg cassandra

cat
14.01.2008, 16:15
den nuk medic 4 gibts nicht mehr.

es gibt immoment nuk gr 1 - 3, danach kommt nuk medic in S und dann in L

cassandra
14.01.2008, 16:16
Danke catman für deine schnelle Antwort.

Ich hatte das schon fast befürchtet, aber dennoch gehofft.

Schade!!

Gibt es eigentlich nen Grund dafür??

Der NUK Medic in S ist aber in der gleichen Farbe wie der in L, oder?? Ich wollte halt gern einen bunten haben. ;(

lg cassandra

cat
14.01.2008, 16:22
ja, der medic S hat die selbe Farbe wie der in größe L.

Um einen bunten nukki zu bekommen, kannst du einfach einen Medic L nehmen, dort das Lutschteil ausbauen und in ein gehäuse vom Nuk 3 bauen.

brauchst nen seitenschneider, einen guten Kleber und irgendwas um den gehäusedeckel aufzuhebeln.

ditzibubi Siegi
14.01.2008, 16:32
Hallo nun noch einmal ..

Der NUK-Schnuller Größe 4 (oder auch Maxitrainer bzw. Kieferformer) wurde vor ca. 2 Jahren aus dem Sortiment genommen; allerdings hatten die meisten einen zu kurzen Saugwulst, so dass er beim Schlafen meist aus dem Mund gefallen ist.
Es gab ihn wie auch die Größe 2 (Größe 3 wurde erst in den 80-er Jahren ins Sortiment genommen) ursprünglich nur in der Elfenbeinfarbe. Erst ab ca. 1980 gab es dann auch bunte NUK-Sauger, dann kamen die Einschlafsauger hinzu.
Wenn Du (vor allem wegen des Schlafens) einen mit langem Saugwulst brauchst, dann entweder NUK Medic (Größe L!) oder NUK-Einschlafsauger Größe 3.

Auch ich hoffe, dass es NUK Medic auch mal in bunten Farben gibt.

cassandra
14.01.2008, 16:38
@catman: Danke für den Tip. Allerdings bin ich in sowas nicht ganz so bewandert. Vielleicht probier ich es trotzdem mal aus. ;)

@ ditzibubi Siegi: Danke für die Info. So lange gibt es den schon nicht mehr?? Also den NUK Medic in L hab ich ja schon. Den find ich auch klasse. Und ich fand es erstaunlich, dass er sofort bei der ersten Nacht dringeblieben ist. Darum denke ich auch, spielt die Grösse eine Rolle. Du schreibst, NUK-Einschlafsauger Grösse 3. Ist denn das Saugteil beim Einschlafsauger anders als beim Beruhigungssauger von NUK für den Tag???

lg cassandra :)

ditzibubi Siegi
14.01.2008, 16:46
Das Saugteil, d.h. der Saugwulst, ist bei NUK-Beruhigungssaugern Größe 3 wiirklich kürzer als bei NUK-Einschlafsaugern Größe 3.
Allerdings habe ich auch schon öfter festgestellt, dass in so Zweier-Packungen das Saugteil bei dem einen kürzer ist als beim anderen. Hast Du das auch schon mal mitgekriegt?

cassandra
14.01.2008, 16:54
Hat bestimmt einen Sinn, dass einer grösser ist als der andre. Aber welchen??? Vielleicht soll er tagsüber nicht so weit in den Rachen und nachts nicht rausfallen?? *grübel

Nein, hatte das noch nicht festgestellt. Also nicht wirklich. Ich meine nur, mich zu erinnern, ich hätte Packungen in der Hand gehabt, wo sowohl ein Einschlafsauger als auch ein Beruhigungssauger drin war. Das würde den Unterschied erklären... ;)

lg cassandra, die sich dann nen NUK Einschlafsauger in Grösse 3 zulegen wird *schondrauffreu :)

lg cassandra

ditzibubi Siegi
14.01.2008, 17:00
Du meinst wahrscheinlich NUK-Schnuller-Packungen, wo auf dem einen entweder in weißer oder gelber Farbe eine Sonne zu sehen ist und auf dem anderen in blauer Farbe der Mond zu sehen ist.

cassandra
14.01.2008, 17:04
@ ditzibubi Siegi: Jep, genau :zustimm: DIE meintest du dann nicht??

ditzibubi Siegi
14.01.2008, 17:15
Ich meinte im betreffenden Thread eine NUK-Packung, wo der Ring frei beweglich ist und sich also nachts nicht an die Scheibe anschmiegt.
An Farben gibt es z.B. Scheibe dunkelblau und Ring rot, der andere rote Scheibe mit gelbem Ring (solche gab es zuletzt auch in Größe 4!).
Dann gibt es welche mit weißer Scheibe und allerlei Spielsachen drauf mit einem blauen, roten, gelben oder grünen Ring.

cassandra
14.01.2008, 17:53
Axo oki!

Ich selber finde ja sowohl die mit nem Ring als auch die ganz ohne Ring irgendwie schön. Hat beides was, aber mit dem Ring kann mein Schatz ihn mir schneller aus dem Mund ziehen. :lach:

lg cassandra

ditzibubi Siegi
14.01.2008, 18:20
Das finde ich ja auch toll; bekommst Du Deinen Nucki von Deinem Freund etwa auch ab und zu in den Mund?

cassandra
14.01.2008, 22:21
Ja, mein Freund steckt ihn mir auch ab und zu in den Mund. Da ich ihn noch nicht lange habe, war es ja jetzt erst das letzte Wochenende das erste mal mit Nucki. Und dann hat er es meistens dann gemacht, wenn er mich gewickelt hat. Und abends dann auch zum Schlafen.

lg cassandra

Schnullernobbi
14.01.2008, 23:38
cassandra, du bist zu beneiden einen so netten Partner zu haben.

Aber nun zu den Schnullis.

Aus eigener Erfahrung und auch aus Internet-Kontakten weiß ich, dass der MEDIC_L für manche speziell für die Nacht zu groß ist und Kieferschmerzen verusacht.

Ich habe mir MEDIC_S - Lutschteile in Einschlafsauger eingebaut. Im ES sind die Sauger etwas länger als im Beruhigungssauger. Außerdem habe ich mir noch einen MEDIC_S in einen MAM-Schnuller eingebaut. Für mich der optimale Schlafschnuller.

ditzibubi Siegi
15.01.2008, 09:10
Ich pflichte Schnullernobbi bei, weil Du da wirklich zu beneiden bist. Nuckelt Dein Freund ab und zu auch?
Vielleicht magst Du im Karneval auch mal mit Nucki im Mund in die Öffentlichkeit gehen (Unsinniger Donnerstag oder bei den Rosenmontagsumzügen am Rhein!)?
Da wären die NUK-Beruhigungssauger mit durchsichtiger Scheibe mit rotem, gelbem oder blauem Ring zu empfehlen.

cassandra
15.01.2008, 11:39
Danke schön @Schnullernobbi und @ ditzibubi Siegi. Ich bin auch sehr froh, meinen Freund gefunden zu haben und liebe ihn total. :)

Das mit dem Umbauen traue ich mich noch nicht, ich werde mal sehn, wie ich klarkomme mit den herkömmlichen, hab mir heute welche gekauft, 2er MAM Grösse 3 und 2er Beruhigungssauger von NUK Trendline Grösse 3. Muss leider wieder weg, freue mich schon auf heute abend, da werde ich sie auskochen und ausprobieren. Sobald die Kinder im Bett sind. *freu

Siegi, wieso ausgerechnet mit durchsichtiger Scheibe???

lg cassandra

ditzibubi Siegi
15.01.2008, 13:08
Icch habe Dich nur deshalb auf die Möglichkeit mit der durchsichtigen Scheibe aufmerksam gemacht, dass man es, solltest Du Dich mal in die Öffentlichkeit mit einem Nucki im Mund trauen solltest, nicht so leicht sehen kann, halt nur am farbigen Ring.

Aber wieso hast Du als Benutzernamen CASSANDRA gewählt; das war doch diejenige, der man nie was geglaubt hat, wenn sie die Zukunft vorausgesagt hat.

cassandra
15.01.2008, 18:07
Ach so, naja, ich denke, wenn dann erkennt man den Nucki eh schon, dann kann ich auch einen richtigen nehmen.

Den Benutzernamen finde ich einfach schön, weiss nicht wieso *grins* aber wen meinst du, der man nicht geglaubt hat?? Kenne noch Fräulein Cassandra aus Biene Maja... *grübel

lg cassandra

ditzibubi Siegi
15.01.2008, 18:14
Cassandra oder auch Kassandra war die Tochter des Königs Priamos aus Troja und Schwester von Hektor und Paris.
Da der griechische Gott Apoll auf sie sauer war, verfluchte er ihre Voraussagen dahingehend, dass ihr dies keiner glauben sollte.
So wurden ihre Voraussagen über den kommenden Krieg gegen Griechenland nur als Spinnerei abgetan.

Von
Marion Zimmer-Bradley gibt es auch einen Roman mit dem Titel "Die Feuer von Troja".

Aber Du hast natürlich recht, wenn schon, dann soll man den Nucki auch deutlich sehen können und im Karneval erst recht!!

cassandra
15.01.2008, 18:56
Danke für die geschichtliche Aufklärung, hab da in der Schule nie wirklich aufgepasst. *schäm

Die Arme tut mir ja leid.

Von dieser Autorin kenn ich nur "die Nebel von Avalon", ist doch von ihr, oder??

lg cassandra

ditzibubi Siegi
15.01.2008, 19:09
Ja, es handelt sich um dieselbe Autorin, allerdings ist Diana Paxson Co-Autorin.

Nichts passiert; wurde im Schulunterricht kaum besprochen. Man muss sich also
hier privat über entsprechende Bücher informieren und weiterbilden.

Vielleicht hast Du schon gehört, dass von Marion Zimmer Bradley schon 6 Bände über Avalon erschienen sind:
1) Die Ahnen von Avalon (noch auf Atlantis und die Ankunft in Cornwall/Wales)
2) Die Hüterin von Avalon (im 1. Jahrhundert nach Christus)
3) Die Wälder Albions
4) Die Herrin von Avalon
5) Die Priesterin von Avalon (Hier geht es um Helena, die Mutter von Kaiser
Konstantin dem Großen)
6 Die Nebel von Avalon (Dieses Buch wurde auch verfilmt!)[/quote]

Kvetinka
16.01.2008, 00:47
......

cassandra
16.01.2008, 12:19
Hallo Siegi,

schön, die Bücher klingen gut, vielleicht komm ich ja mal dazu, was davon zu lesen. Die Nebel von Avalon sind schon länger her, aber ich fand das Buch echt klasse...

Muss ich mal wieder rauskramen.

:)

lg cassandra

Hab gestern Abend meine neuen Nuckis ausgekocht und eingetragen :) Schöööön, aber es geht doch nix über einen herrlich grossen Nucki im Mund wie den NUK Medic L. ;)

lg cassandra

ditzibubi Siegi
16.01.2008, 13:40
Ich verstehe Dich sehr gut in diesem Punkt; wenn man damit wieder beginnt, kann man glücklich darüber sein, es ungestört ausleben zu können.
Wie lange haben Deine Kinder Nuckis benutzt? Könnte es sein, dass die dann auch wieder einen wollen, wenn sie mitkriegen, dass Du wieder welche benutzt?
Du hast welche an Deine Freundin verschenkt? Hat die selbst kleine Kinder oder benutzt sie selber wieder ?

Übrigens, der Roman "Die Hüterin von Avalon" ist erst im November letzten Jahres wieder neu herausgegeben worden.