PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken



Arthas
12.01.2008, 10:47
Also ich bin morgens schon früh im Dorf unterwegs und da sehe ich bei einem Haus immer die Pflegehilfe und wenn ich die Waren auch an dem Haus ablege sehe ich jede Woche aufs neue das da eine Tüte mit gebrauchten Windeln liegt.... da es auf dem Hof dunkel ist kann Sie es net gleich früh morgens entsorgen.

Nun meine Frage an euch.......wenn ihr mal so drüber nachdenkt das die Windeln für Pflegefälle gemacht sind und ihr se so zum fun anhabt wie ich auch ganz klar aber was schwirrt euch da im Kopf rum? Ich will das gerne mal mit meinen Gedanken abgleichen.

attends24
12.01.2008, 11:53
hallo,
klar windeln werden für bedürftige produziert und nicht für leute, die daran spass haben.
klar ist das schon ein krasser gegensatz zwischen denen die diese dinger verdammen und sie am liebsten loswären und uns, die sich davon angezogen fühlen.
sollte ich deshalb ein schlechtes gewissen haben? nö
ich nehme sie ja keinem weg :lol:

kanns echt einfach immer wieder sagen: genieest es einfach nur!

cat
12.01.2008, 13:33
Also in dem Punkt hab ich wirklich keine bedenken. Naja wir erhöhen die Nachfrage, wodurch aber die Hersteller auch mehr Gewinn machen. Also in dem Punkt musst dir keine Gedanken machen, das du Inkontinenten ihre Windeln wegkaufst.

PS: nen pflegefall ist was anderes als Inkontinenz, ich würde mal annehmen das die allermeisten Inkontinenten keine Pflegefälle sind.

Baby Fabio
12.01.2008, 14:54
ich glaub ehr das die meisten pflegefälle windeln brauchen weil sie nicht aufs klo gehen können da sie nicht auftehen laufen ... können

Pampersfuchs
12.01.2008, 18:00
Darüber mache ich mir kaum Gedanken. Natürlich sind Windeln für Leute gedacht, die nicht mehr auf die Toilette können, inko sind oder eben kleine Kinder.
Für die Windelindustrie sind wir ein guter Kundenstamm, wir zahlen bar in der Apotheke und bescheren so den Apotheken, Sanitätshäusern sowie Online Shops weniger Arbeit da Rezeptabrechnungen und ähnliches wegfallen.

Nö, ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht und das solltet ihr auch nicht haben.

Foxhund
12.01.2008, 18:02
Diese frage habe ich mir auch mal gestellt und bin zu dem Punkt gekommen. Das diese Leute sie brauchen und wir sie auf eine gewisse Art ja auch. Wie sollen wir den sonst unsern „Fetisch“ befriedigen. Ich würde aber nicht zu diesen Leute hin gehen und ihnen davon erzählen. Das würde ich selber als eine Beleidigung auffassen.

dlviennoise
12.01.2008, 18:30
Ich denke mir in solchen Situationen, dass ich nie krankheits- oder altersbedingt Windel tragen möchte. Aber ein schlechtes Gewissen erwächst mir deswegen auch keines.

TomDL
12.01.2008, 18:31
Hi @ all.

och, ich freu mich halt, dass ich drauf verzichten kann, wenn ich will.... und ich denke vielleicht daran, dass da wohl jemand ist, der weniger glücklich ist als ich, wenn er Windeln anbekommt.

Liebe Grüße
TomDL

cat
12.01.2008, 23:07
Original von Baby Fabio
ich glaub ehr das die meisten pflegefälle windeln brauchen weil sie nicht aufs klo gehen können da sie nicht auftehen laufen ... können

Da brauch ich dir gar net widersprechen, da ich über das genau keine aussage gemacht hab.

Deshalb ist aber trotzdem Pflegefall != Inkontinenz.

Das beide gruppen große Überschneidungen haben, steht auf nem anderen Blatt ^^