PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücklich mit der Gummihose...



pippilotta
09.01.2008, 23:17
Hallöchen,
ich benutze ja Windeln bzw. Einlagen mehr aus praktischen Gründen als aus Vergnügen, bin ja schon seit einigen Monaten am Testen und Ausprobieren. War nie richtig zufrieden,denn entweder waren die Dinger zu dick, zu dünn und liefen aus oder haben gekratzt. Nun bin ich auf die Idee gekommen mir ne Gummihose zuzulegen und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Es fühlt sich gut an und ich dachte jetzt tust du mal eine Tenalady rein und unterziehst sie dem Härtetest, mal sehen ob das Ding auch wirklich dicht hält. Super, nun brauche ich für kürzere Aushauszeiten nicht mehr so dicke Dinger anzuziehen man riecht nichts und alles ist dicht. Juchuuu!

Nati
10.01.2008, 09:24
Hmm, das Problem dabei ist, dass ein grosses Stück Haut direkt mit dem PVC in Kontakt kommt. Bei mir führt das bei längeren Tragzeiten zu Ausschlägen.

Das Einlegen einer Pampers BabyDry dürfte übrigens ein besseres Resultat bringen, die saugen einfach genial gut!

Nati

pippilotta
10.01.2008, 09:39
Danke für den Tip werde ich mal ausprobieren ich kann ja meinem kleinen Neffen ne Pampers klauen;)

nassti
10.01.2008, 17:21
Deine Begeisterung, liebe Pippilotta, für Gummihosen erstaunt mich. Meine Erfahrungen mit allen möglichen PVC-Modellen von Suprima sind die: Gerade da, wo sie dicht sein sollen, nämlich am Beinabschluss im Schrittbereich oder auch seitlich am Bund im Liegen, läuft aus der Windel auslaufene Flüssigkeit wegen der gerafften Bündchen fast ungehemt durch die Gumihose.

Was ich bräuchte, wäre eine Hose mit glatten, fest anliegendem Abschluss an den Bündchen. Zum Straffen benötigt man aber irgend einen elastischen Zug, der aber rafft die PVC-Folie am Abschluss wieder zusammen und macht undicht. Möglich wäre auch eine Hose aus elastischem Material, Gummi oder Latex. Aber das kneift, richt und ist nicht sehr haltbar.

Im Moment denke ich an eine PVC-Folie mit glattem Abschluss an Bein und Taille nach, die mit einem Klettverschluss gehalten wird. Die Elastizität muss dann der Körper bringen.

Welche Hose verwendest Du? Ist sie wirklich dicht?

Nasse Grüße
Nassti alias wetray

roschu
10.01.2008, 17:57
Hallo

@pipilotta ich bin ganz der Meinung von Nati und empfehle Dir auch eine Pampers Baby Dry zu benützen.

Das ist die Windel die ich am meisten trage :] und ich sage vom Preis-Leistungsverhältnis brauchen sie keinen Vergleich mit Erwachsenenwindeln zu scheuen.

Der einzige Nachteil ich kann sie nicht verschliessen da sie zu wenig gross sind ;(

LG

Roschu

pippilotta
10.01.2008, 22:54
Ich benutze die Suprima Vinyl-Gummihose zum Knöpfen und bei mir sind die Beinbündchen sehr straff anliegend. Wie gesagt ich hab sie mit ner kleinen Einlage ausprobiert und kein Tropfen ging daneben.

Taggy
11.01.2008, 14:54
Formvorlagen halten bei mir in Gummihosen überhaupt nicht. Entweder ein spezielles Netz (sind alle schlecht) oder ein speziellen Slip halt. :lol: :lol:

Jaschu
11.01.2008, 15:54
Seit ich zusätzlich bei längeren Aufenthalten ausser Haus auch Suprima verwende, kommt es kaum noch zu Auslaufpannen. Auch das Problem mit der Geruchsbelästigung nach Einkoten ist geringer (leider nicht weg!).

plastikhösli
12.01.2008, 10:00
Hallo

Des öfteren trage ich eine Gummihose mit einer Einlage wenn ich unterwegs bin. Auch im Zug oder der Strassenbahn. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.

Viele Grüsse,
Marc

tanja1
14.01.2008, 07:26
Hi

Ich trage über meiner Vorlage immer eine Fixierhose. Diese habe ich bei freemed.ch mit meinen Vorlagen bestellt. Sind angenehm im tragen und fixieren die Vorlage bestens. Übrigens auch zu empfehlen wenn "Raschelwindeln" getragen werden, um den Rascheleffekt zu reduzieren.

Grüsschen Tanja

Nati
14.01.2008, 19:23
@nassti
Kann Deine Bedenken teilweise nochvollziehen. Einen gewissen zusätzlichen Schutz bringen PVC-Hosen aber schon. Vor allem wenn man ausserhalb eine zusätzliche Stabwindel einlegt. Aber nass ist nass. Uns wenn die Windel rücknässt ist die Kapazität erschöpft. Dann nützt auch die dichteste Gummihose nicht mehr.

Ursprünglich war die Gummihose ja nicht zum Tragen über eine Höschenwindel gedacht, sondern um ein Stoffwindelpaket zusammenzuhalten und als Trennschicht zwischen den feuchten Stoffwindeln von den trockenen Kleidern.

Neben der Funktionalität ist auch viel schöner über eine Gummihose als direkt über Windeln zu streicheln und sie riechen auch ganz speziell (etwas süsslich).

Nati

Windeltraeger08
14.01.2008, 19:28
also ne gummi hose habe ich noch nie probiert. denk aber das das nicht so angenehm ist.
probieren tu ich es aber bald ma trodzdem

plastikhösli
14.01.2008, 19:36
Original von Nati
Neben der Funktionalität ist auch viel schöner über eine Gummihose als direkt über Windeln zu streicheln und sie riechen auch ganz speziell (etwas süsslich).

Nati

Hallo Nati

Genau diesen Geruch meine ich, der eine Gummihose zusätzlich so reizvoll macht! Sie dazu meine Frage:

http://forum.wb-community.de/forum/thread.php?threadid=10580

Herzliche Grüsse,
Marc

plastikhösli
14.01.2008, 19:52
Hallo Tanja

Die Fixierhosen lösen ganz allmählich die Gummihosen ab, da sie hautverträglicher sind als die Hosen aus PVC. Das kann ich einerseits gut verstehen. Andererseits haben die PVC Hosen den Vorteil, dass sie bis zu einem gewissen Grad "wasserdicht" sind und somit weniger Nässe zu der Kleidung vordringt. Zudem finde ich, als leidenschaftlicher PVC Höschen Fan, es schade, dass es immer weniger Leute gibt, die diese PVC Höschen tragen. Ist wahrscheinlich eine Zeiterscheinung, denn als ich noch ein Kleinkind war (in den Siebzigerjahren) trugen die meisten Babys Stoffwindeln und eine Gummihose darüber. Die Wegwerfwindeln waren damals noch ziemlich teuer und nicht jede Mutter konnte sich das leisten. Heute ist das anders. Die Stoffwindeln finden nur noch ganz selten Anwendung und die Wegwerfwindeln haben sich endgültig durchgesetzt.

Herzliche Grüsse,

Nati
15.01.2008, 18:44
Hallo Nati

Genau diesen Geruch meine ich, der eine Gummihose zusätzlich so reizvoll macht! Sie dazu meine Frage:

http://forum.wb-community.de/forum/thread.php?threadid=10580

Herzliche Grüsse,
MarcDer Geruch den ich meine haben PVC-Hosen während Ihrer ganzen Lebzeit. Du schreibst in obigem Link etwas von NEU gekauften, das ist mir noch nie besonders aufgefallen.

Nati

plastikhösli
15.01.2008, 21:24
Original von Nati

Hallo Nati

Genau diesen Geruch meine ich, der eine Gummihose zusätzlich so reizvoll macht! Sie dazu meine Frage:

http://forum.wb-community.de/forum/thread.php?threadid=10580

Herzliche Grüsse,
MarcDer Geruch den ich meine haben PVC-Hosen während Ihrer ganzen Lebzeit. Du schreibst in obigem Link etwas von NEU gekauften, das ist mir noch nie besonders aufgefallen.

Nati

Dann achte das nächste Mal, wenn du neue Gummihosen kaufst, auf den speziellen Geruch.
Alles, was aus PVC oder Vinyl gefertigt ist, hat am Anfang diesen fabrikneuen „Duft“: Gummihosen, Duschvorhänge, PVC-Tischdecken, etc. Die einen lieben ihn, die anderen empfinden ihn eher als störend.

Grüsse,
Marc

plastikhösli
15.01.2008, 21:26
[/quote]Der Geruch den ich meine haben PVC-Hosen während Ihrer ganzen Lebzeit. Du schreibst in obigem Link etwas von NEU gekauften, das ist mir noch nie besonders aufgefallen.

Nati[/quote]
Dann achte das nächste Mal, wenn du neue Gummihosen kaufst, auf den speziellen Geruch.
Alles, was aus PVC oder Vinyl gefertigt ist, hat am Anfang diesen fabrikneuen „Duft“: Gummihosen, Duschvorhänge, PVC-Tischdecken, etc. Die einen lieben ihn, die anderen empfinden ihn eher als störend.

Suprima Gummihose
17.01.2008, 23:36
@ Pippilotta

Schön zu hören, dass Du nun auch auf den Geschmack gekommen bist und Dir eine Gummihose gekauft hast. Und wie Du auch gleich selber festgestellt hast, macht sie nicht nur Spass, sondern ist auch äusserst praktisch und hilfreich. Ich benütze keine normale Unterwäsche mehr, sondern trage Tag und Nacht eine Gummihose. Ganz besonders mag ich die Suprima 1249 und die 1250. Die sind einfach sowas von erregend und sexy, dass ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen könnte. Und zudem finde ich sie superpraktisch. In Verbindung mit einer Höschenwindel, beispielsweise einer Tena Flex, erspart man sich so manch mühsamen Gang zur Toilette (Kino, Theater, Spatziergänge), wie Du bereits selber festgestellt hast. Ich wünsche weiterhin viel Spass!

Liebe Grüsse
Suprima Gummihose

pippilotta
19.01.2008, 17:59
Eine geniale Idee mit den Pampers in der Gummihose, die sind ja geradezu himmlisch saugfähig. Hab die easy up Pants getestet. Da müsste man ja theoretisch die Babys bzw. Kleinkinder den ganzen Tag nicht wickeln soviel wie die aufsaugen:) Bin also nun also auch noch zum Pampersfan mutiert, nun warte ich auf den Tag an dem es die Pampers Grösse 7 auch in deutschen Läden zu kaufen gibt den mir sind die grössten leider wie vermutlich fast allen hier etwas zu eng:freak:

Nati
20.01.2008, 14:33
@plastikhösli

Dann achte das nächste Mal, wenn du neue Gummihosen kaufst, auf den speziellen Geruch.
Alles, was aus PVC oder Vinyl gefertigt ist, hat am Anfang diesen fabrikneuen „Duft“: Gummihosen, Duschvorhänge, PVC-Tischdecken, etc. Die einen lieben ihn, die anderen empfinden ihn eher als störend.
Also, ich bin der Meinung, man riecht das auch nach Monaten und mehrmaligem Waschen noch - ich kann es selbst an meiner Hand noch riechen, wenn ich diese vorher intensiv an der PVC-Hose reibe. Aber vielleicht halt eher was für überlegene Frauennasen...

Nati