PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Windelpaket für den Tag? (=



simplex
07.01.2008, 13:37
Ich würde gerne wissen, wie für die jenigen ein Windelpaket so ausschaut, die den Tag normal in Windeln verbringen? =)

Ich habe morgen mal einen Tag frei und meine Freundin kommt erst um 17 Uhr nach Hause. Genug Zeit eigentlich für mich fast 10 Stunden in Windeln zu verbringen. Und zwar nach Möglichkeit ohne Toilette! ;)

Nur, wie soll ich mich denn für den Tag an sich rüsten? Wie sieht es denn bei euch so aus? Ich trage die Abri Form X-Plus in Large. Soll ich diese für unterwegs noch mit 2-3 Flockenwindeln verstärken?

Ob man meine Windel unter der Jeans sieht oder nicht ist mir eigentlich egal. Eher finde ich das Gefühl, jemand könnte sehen, dass ich eine Pampi anhabe ziemlich reizvoll ^^ Nein, eigentlich bin ich nicht ein "Exhibitionist" ^^

Nehmt ihr noch eine Windel mit für den Tag? Oder mehr? Wie sieht es dann beim Wechseln aus? Auf der Toilette? Im Wickelraum eines Einkaufszentrums? In der Behindertentoilette? Ich kann mich nämlich eigentlich nur im liegen wickeln ^^ Daher das Problem.

Würde mich über paar Anregungen freunen! ;)

Muss nämlich morgen ein paar Dinge erledigen. Also muss ich wohl oder übel für längere Zeit das Haus verlassen ^^

Lisun_n
07.01.2008, 14:40
Hallo simplex,

ich brauche keine Windeln und trage sie auch nicht so oft den ganzen Tag lang. Allerdings habe ich sie auch schon mal ein Wochenende oder einen Tag ständig getragen.
Ich nehme dann eine normale recht saugstarke Windel mit einer kleinen Einlage drin und trage sie so lange bis die Windel halt voll ist ;) dann muß sie gewechselt werden. Wenn ich also länger unterwegs bin heißt das Windeln mitnehmen und unterwegs wechseln. In einen Wickelraum oder gar auf eine Behindertentoilette gehe ich dazu nicht und ist eigentlich auch nicht notwendig. Man kann ohne Probleme in jedem WC stehend die Windel wechseln. Oder man setzt sich auf den Toilettendeckel und macht es im sitzen...klapt auch ;)

Ob du dir nun 2-3 Einlagen in die Windel tust oder keine, ist dir überlassen. Jeder wie es im am besten gefällt :] Ich habe die Windeln lieber nicht so dick. Sie sollen eher wie eine etwas dickere Unterwäsche sein und mit Windel sollen mir auch noch meine normalen Hosen passen :)
Zu dem können nasse Windeln die über Stunden getragen werden auch irgendwann recht "unangenehm" sein.

Gruß
Lisun

Nati
09.01.2008, 17:45
2 Flockenwindeln sollten als Einlage eigentlich genügen.

Noch mehr saugen bei gleichem Volumen 2 2 Pampers BabyDry. Die kannst Du auch getrennt rausziehen und entsorgen, wenn sie nass sind.

Wichtig ist, dass Du das Pipi nicht den ganzen Tag aufstauen lässt und dann alles auf einmal in die Windle machst. Möglichst stündlich einmachen, dann fasst die Windel sicher die 1 1/2-fache Menge.

Eine dritte Flockenwindel kann allenfalls Sinn machen zwischen der Einwegwindel und einer Gummihose. An der tiefsten Stelle im Schritt anordnen. so verpackt, wird das Rausgehen aber eher zum Spiessrutenlaufen. Ist auch nicht mehr angenhem, weil Du 'watscheln' wirst. Überleg Dir das genau.

Nati

simplex
10.01.2008, 08:46
danke für die tipps! (=

Pampers BabyDry in die Abri zu stecken - ne, das wäre nichts für mich. Damit kann ich irgendwie absolut nichts anfangen. Werde gleich mal zum Schlocker fahren und mir mal Flockenwindeln holen. Dann werde ich mal 2(-3) Stück in die Abri machen. Mal sehen, wie das ganze so ausschaut -hehe-

Die Abri X-Plus zeichnet sich ja schon ziemlich in normalen Hosen ab. Mal sehen, hab ja noch ne Baggy, da dürfte man "nichts" sehen. hehe..ja, einen Spiessrutenlauf in Kauf zu nehmen, möchte ich ja doch nicht ^^

Realbedwetter
10.01.2008, 09:53
Ich trage die Windeln ja als ABDL und werde gewindelt wann und wie meine Partnerin/Mami/Herrin es wünscht.
Da ich oft für den Tag für 10-12 Stunden sicher und ordentlich gewindelt sein soll, bekomme ich natürlich dafür dicke bis sehr dicke Windeln. Die werden meistens auch noch gesichert - sprich so abgeschlossen, dass ich sie nicht alleine auszeiehn kann (weil ich das nicht darf und früher ab und an gemacht habe :( ).
Normalerweise besteht dann so ein Windelpaket aus einer ID T4 Nacht oder einer Abri- XPlus large, 10-12 Vlieseinlagen (die von Schlecker), 3 PVC Windelhosen und einer strammen Miederhose. Ab und zu kommt auch noch eine richtige Gummihose drüber oder (wie heute) ein rosa Body mit Schrittknöpfen und eine passende rosa Wollstrumpfhose. ZUm Abschluss ein Sweatshirt und meine weite Jeanslatzhose, die mit einem extra Gürtel und an den Trägern sicher abgeschlossen wird.
Dies Paket hält auf jeden Fall 10 Stunden aus und ist schon sehr dick und rund. Trotzdem gibt es kein Pardon - wenn ich vor die Tür muss, dann eben auch so!

Dick verpackte Windelgrüße

Realbedwetter

simplex
10.01.2008, 10:05
@ realbedwetter

naja, das ganze wäre nichts für mich. das ist schon ziemlich extrem ^^ aber gut, vllt. einmal würde ich sowas gerne ausprobieren.

---

ich war jetzt jedenfalls beim schlecker und habe mir endlich eine wunschutzcreme geholt, da ich bis dato keine hatte. außerdem die vleiswindeln..allerdings nicht die 100stück sondern die weiße packung mit den 30 oder 35... ;) gefallen mir gut..

habe mich jetzt mal mit eine abri x-plus large und 4 vlieseinlagen gewindelt. ist schon ein ganz anderes tragefühl. da merkt man selber, dass man ein dickes windelpaket hat. watscheln an sich tu ich wohl schon ein wenig, wie ich selber bemerke, aber was will ich machen. muss noch einkaufen und zur apo wegen einmalhandschuhen ^^ nein, nicht für das windeln gedacht, sondern ich benutzte sie für den hausputz ^^ hihi.

zurück zum thema..noch mehr vlieswindeln würde ich mir nicht in die pampi stecken..mal sehen, freundin kommt um 15 uhr wieder..davor muss ich noch duschen..also 4,5 stunden muss das paket schon aushalten..mal sehen..in meiner joggingshose fällt das schon auf..die baggys verstecken mein geheimnis ganz gut..hab halt nen windelpo..allerdings wenn ich mich hinsetze, fällt schon auf, dass da ne größere ausbeulung im schritt ist..autsch ^^ hihi..also nicht hinsetzen..

2 vlieswindeln sind vorne..2 hinten da ich einen dicken windelpo mag ^^ mal sehen wie der tag so wird..hrhr

wfingo
11.01.2008, 06:31
Hallo

Mir geht es da genauso. Ich lege es auch immer darauf an das meine meist sehr dicken Windelpakete gut erkennbar - oder sogar extra gut sichtbar sind. Z.B. indem sie am Hosenbund und im Rückenbereich EINDEUTIG und reichlich zu sehen sind. Aber selbst wenn sie nicht aus dem Hosenbund hervorschauen sind sie kaum übersehbar und zeichnen sich massiv in der Jeans ab. Grund: Sie bestehen aus einer Euron Super Plus x-Large, 18-24 Schlecker-Einlagen, einer meist gelben Gummihose - und dann kommt nur die Jeans drüber. Das ist meist mein Standart-Paket. Damit geht es auch zur Arbeit.

Noch etwas dicker sind meine Stoffwindelpaket die natürlich auch sehr oft zum Einsatz kommen und ebenfalls auch zur Arbeit getragen werden. (Ich fahre immer 1 Std. mit S-Bahn, Bus und Tram zur Abreit).

Gruß

Ingo

WSvenH
11.01.2008, 23:02
Original von wfingo
Hallo

Mir geht es da genauso. Ich lege es auch immer darauf an das meine meist sehr dicken Windelpakete gut erkennbar - oder sogar extra gut sichtbar sind. Z.B. indem sie am Hosenbund und im Rückenbereich EINDEUTIG und reichlich zu sehen sind. Aber selbst wenn sie nicht aus dem Hosenbund hervorschauen sind sie kaum übersehbar und zeichnen sich massiv in der Jeans ab. Grund: Sie bestehen aus einer Euron Super Plus x-Large, 18-24 Schlecker-Einlagen, einer meist gelben Gummihose - und dann kommt nur die Jeans drüber. Das ist meist mein Standart-Paket. Damit geht es auch zur Arbeit.

Noch etwas dicker sind meine Stoffwindelpaket die natürlich auch sehr oft zum Einsatz kommen und ebenfalls auch zur Arbeit getragen werden. (Ich fahre immer 1 Std. mit S-Bahn, Bus und Tram zur Abreit).



Sach ma Ingo findest du das nicht nen bischen STRENG wenn du jedem bei der Arbeit auf die Nase bindest, das dein Po mit EXTREM DICKEN REICHLICH ZUSEHENDEN Windelpacketen gesegnet ist? Ich mein, wissen die Leute auf der Arbeit offiziell, dass du windeln brauchst? Wie reagieren deine Kollegen? Das wuerde mich echt brennend interessieren.

Also ich habe das was du real machst in meiner Fantasie auch schon ein paar mal probiert, aber sogar in der Fantasie habe ich mich in Grund und Boden geschaehmt. Wie gehst du mit dem Schahmgefuehl gegenueber nicht DLs/Inkos um?

lG Sven

wfingo
12.01.2008, 06:49
Hallo

Ich denke aufgrund meiner unübersehbaren Windelpakete weiß auch auf der Arbeit jeder das ich Windeln trage - aber gesagt hat noch nie jemand etwas. Jetzt ist es allerdings auch so, das ich in einer nur sehr kleinen Abteilung tätig bin und auch nur selten innerhalb der Firmengebäude unterwegs bin (höchsten2-3 mal die Woche). Auf unserer Etage sind nur 6 Personen tätig - und manchmal kommen andere leute in den Sitzungsraum - aber ich habe ein eigenes Büro und nur zwei DIRKETE Kolleginen.

Das ich aber auch insgesamt eine - naja - ich würde mal sagen "stabile Figur" habe fallen die Windeln ja evtl. nicht so sehr auf wie ich annehme....

Jedenfalls wurde ich noch nie zum Thema Windeln angesprochen oder befragt - vermutlich traut sich einfach niemand.

Ich werde mein Windelpaket jendefalls nicht ändern, da es mir so wie es ist eine uneingeschränkte Sicherheit bietet - auf die ich nicht verziechten will. Ich finde die dicken Windelpakete weniger Peinlich als eine auslaufende Windel und ansse Jeans.

Gruß

Ingo