PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts unbemerkt mit Schnuller schalfen?!



monacor
06.01.2008, 15:42
Da ich bei meinen Eltern wohlne (ich bin 14) und noch ne ältere Schwester habe, ist es durchaus schwerer für mich, nachts mit nem Schnuller im Munt zu schlafen. Nur am Wochenende kann ichs machen, da dann alle immer viel später aufstehen :)

Aber wie stelle ich das am besten an??
Habs letze Nacht mal versucht, (Nuk Trendline Gr.3 in blau), hab an meiner Schlafanzugshose die praktische Schnur zum festziehen entdeckt, und den schnuller drann befestigt, damit ich ihn nicht suchen müsste (die war aber SEHR lang), aber ich konnte nicht einschlafen, könnte an der sehr dicken Windel gelegen haben. Wie auch immer:

Ist ne Schnullerkette gut, wenn ja, welche? oder habt ihr andere Tips, wie man unbemerkt mit´m Schnuller schlafen kann??

windeljan
06.01.2008, 15:47
Ich schlafe auch nachts mit einem Schnuller und nehme immer die Decke über mich, sodass ich gerade noch atmen kann und oder mein Kuscheltier und verdecke damit die direkte Sicht auf meinen Schnuller. Zur Not habe ich einen offenen PC mit einem versteckten Fach wo ich morgens meinen Schnuller abladen kann. Eine Schnullerkette habe ich bisher nie benutzt und finde sowas auch ein wenig unpraktisch für die Nacht.

Jan

Kvetinka
06.01.2008, 15:57
Hi,

ich schlafe offen nachts mit Schnuller, zu Hause, in der Kurklink oder im Krankenhaus.

LG Jasmina

Ank
06.01.2008, 18:50
Ich halte Schnullerketten nachts für sehr störend. Schlafe selbst jede Nacht mit nucki, wenn dann jemand in mein Zimmer kommt weckt mich in der Regel die Tür und dann kann ich nur auf schnelle Reflexe von meiner Seite hoffen, sprich das ich den Schnulli schnell genug aus dem Mund ziehen kann.

Ein Tip ist sicherlich der mit der Decke den windeljan erwähnte. Du kannst aber auch mit dem Rücken zur Tür schlafen, wenn dein Bett so steht das dass geht. Das hat allerdings nur sinn wenn du in einer ähnlichen Position wie du eingeschlafen bist auch wieder aufwachst.

Etwas komisch find ich es das du dich zwar schwertust nachts zu nuckeln aber Windeln trägst, die ja eigentlich, zumindest aus meiner Sicht, einen höheren Aufwand brauchen zum verstecken, entsorgen etc.

Rammstein1990
06.01.2008, 18:53
Ich schlafe nachts mit schnuller^^
in der ersten zeit flog der schnuller sehr oft raus , ich wurde davon wach und da ich -15,75 dioptrien habe dauerte es ein paar min bis ich den schnuller geunden hatte :lol:
Hab mir dann nach einiger zeit eine schnullerkette zugelegt sind nur viel zu kurz also rate ich dir bau dir eine ;)
Aber nach einiger zeit blieb der schnuller drin brauche also KEINE schnullerkette mehr ^^ benutze sie nur wenn mich wien baby fühl will :]
Probleme hatte ich nicht mein schnulller so geheimzu halten
da keiner mich wecken musster oder sons was ^^

und wenn morgens mein vater reinkam schnell decke drüber schnuller inner hand gedreht und das wars =)

Jaschu
06.01.2008, 19:26
In der Zeit im Internat schlief ich auch ganz gerne mit Schnuller. Es war so ziemlich die einzige Möglichkeit für mich, ausreichend zur Ruhe zu kommen um einzuschlafen. Dabei nahm ich immer meinen großen Teddy in den Arm, der den Schnuller gut verdeckte. Leider nicht immer! Aber das gehört nicht hierher.

Schnullernobbi
06.01.2008, 20:59
Ich denke mal, man kann auch schon mit 14 darauf bestehen, dass Jeder der dein Zimmer betritt vorher anklopft. Wenn dich dann allerdings z.B. deine Schwester ärgern will ist das nicht unbedingt sicher.

Bei mir hastso jedenfalls geklappt.

Gizmo_S
06.01.2008, 22:15
Hallole,

Da das in dem Alter auch bei mir los ging, kann ich da auch bischen was erzählen.
Ich hab anfangs nur genuckelt, wenn ich alleine war, dann vor dem Einschlafen, und dann wenn ich zeitiger auf war als meine Eltern.

Dann kam es aber ab und zu, dass ich mit Schnuller eingeschlafen bin. Als mich morgens meine Mutter wecket, merkte ich das meist recht schnell, schnell zur seite gedreht, Schnuller raus und in die Hand.
Als meine Mama nach dem Rolladen hoch machen dann raus ging, konnte ich den Schnuller noch in sein Versteck tun.

Mein versteck war eine kleine Geldkassette ohne Geld. Ich hab da den Münzbehälter rausgehommen, und die Kassette mit Papier ausgekleidet.

1992 hatte ich das Glück, eine frei gewordene 1-Zimmerwohnung neben der Elterlichen Wohnung beziehen zu können. So konnte ich ab meinem 17. Lebensjahr meiner Nuckelvorliebe fröhnen, und seit dem nuckel ich nachts immer.

Noch so den einen oder anderen Tip:
Man nehme eine Glocke, Kuh-Glocke, o.ä. und hänge die an die Zimmertür. Wenn die Tür dann aufgemacht wird, bimmelt es und man wacht auf.

Oder: Ich hab mir auch schon eine bessere Alarmanlage gebastelt:
Eine Lange Schnur von der Türklinke über das neben dem Bett stehnde Regal gespannt, und ein Stofftier dran befestigt.
Als dann die Tür auf ging, landete das Tier auf meinem Kopf und ich war wach.

Übrigens: Auch auf Grund meiner Sehbehinderung (ca. -10 Dioptrin) ist es manchmal nicht einfach, den verlorenen Schnuller schnell wieder zufinden. Vorallem wenn mehrere im Bett rum liegen, aber ich unbedingt genau den haben will, den ich verloren habe.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Swaddle
06.01.2008, 22:31
Hy ...

Ich nuckel ja nicht so oft und auch nicht so lange, aber musste mit Verwunderung feststellen das der Schnuller bei mir immer drin bleibt bis ich morgens aufwache. Nuckel meißt, wenn ich etwas angespannt bin, es beruhigt.

Grüße, Swaddle

bibboy
06.01.2008, 22:44
Ich schlafe auch des öfteren mit Schnuller.
Bei deinem Beitrag unbemerkt mit Schnuller schlafen ist nun meine Frage.
Du sagst du schläfst mit ner Windel, hast aber angst mit Schnuller entdeckt zu werden. Wissen deine Eltern oder deine Schwester das du Windeln trägst.
Ein Frohes und gutes Windeljahr

ditzibubi Siegi
07.01.2008, 15:23
Auch ich schlafe nachts mit Schnuller, den ich an einer Kette habe und diese befestige ich am Schlafanzugpullover.

Auch im Krankenhaus schlafe ich mit Schnuller und spreche auch offen mit den Schwestern darüber.

WSvenH
11.01.2008, 23:04
Wie hat die Schwester reagiert?

ditzibubi Siegi
12.01.2008, 08:51
Die Schwestern in den Krankenhäusern haben sehr tolerant-verständnisvoll reagiert.
Vor 3 Jahren nach einer Operation musste ich von einer der Schwestern ausgezogen werden, weil mein linker Arm infolge einer örtlichen Betäubung nach der Entfernung eines Schleimbeutels noch völlig kraftlos war. Als sie mir die Hose auszog, bat ich sie, mir die Schnuller noch rauszunehmen. Da hat sie herzlich gelacht darüber.

ditzibubi Siegi
12.01.2008, 08:55
Die Schwestern haben sehr verständnisvoll und tolerant reagiert.
Vor 3 Jahren wurde ich nach einer Operation am linken Ellbogen (Schleimbeutel-entf ernung) von einer jungen Schwester vollständig ausgezogen. Als sie mir auch die Hose auszog, bat ich sie, noch meine Schnuller aus der Hosentasche rauszunehmen, da ich diese zum Schlafen benutze.
Darüber hat sie sehr herzlich gelacht, weil sie davon noch nie gehört, dass Erwachsene mit Schnuller schlafen.

monacor
31.01.2008, 22:35
also, meine eltern waren diese ganze woche (bis einshließlich diesensamstag noch) weg, also war ich mit meiner schwester alleine. Sie hat ihr Zimmer auf na anderen Etage. Da meim Bett so im zimmer steht, dass man es von der Tür aus überhaupt nicht sehen kann, hab ich´s mal gemacht.

In der ersten nacht konnte ich nicht richtig schlafen, ich bin um 2 4 und 6 uhr aufgewacht. Aber die zweite und dritte nacht gingen SUPER!!! Eigetnlich kann ich Abends total schlecht einschlafen, also recht spät. Mit dem nucki ging es total schnell. Meine Schwester hat mich zwar geweckt, blib aber immer nur in der Tür. Die hats also nicht gemekt.

Nadine20
01.02.2008, 01:56
Ich schlafe auch bei freunden mit dem schnuller, bis jetzt hats nie einer Bemerkt und wenn auch, ist mir egal^^

Und einmal hab ich mit ner Freundin aus Spaß gewettet, dass ich in der Woche wo ich bei ihr war mit dem Schnuller rumlaufen werde.. Tja, ich habe bewust verloren und ich hatte was ich wollte ohne Probleme *gg*

Nini
04.02.2008, 16:11
Ich bin momentan stationär in Therapie und habe leider kein Einzelzimmer....
Aber das gute an meiner Zimmergenossin ist, das sie immer so mega früh schlafen geht abends und wenn ich nach 23uhr ins bett husche schon schläft... Ich pack mich dann inne Windel... krabbel ins bett, dreh mich zur wand und dann den Nucki innen Mund... komischer weise hab ich den dann immer inne hand morgens, wenn ich wach werd *g*

lg
die w-maus

ditzibubi Siegi
04.02.2008, 17:14
So ähnlich ging es mir meistens auch in den Kliniken, nur die Schwestern und Pfleger wusstens und meist habe ich zu dem einen im Mund noch einen in der Hand.
Und nun offiziell wünsche ich Dir eine gute Besserung!!

tommy
21.02.2008, 13:56
also ich schalf auch öfters mit meinem nucki. bei mir kommt eigentlich keine rins zimmer morgens oder abends. da muss es schon brennen oder so :D
und wenn mich einer von meiner familie sieht... ist mir das herzlich egal xD sag ich einfach ich mag den und fertig. ich find es schwieriger zu erklären warum ich denn eine windel träge. da muss ich sagen würde ich mir dirkt in die hose machen xD stellt euch mal vor mama kommt ins zimmer und ihr legt da mit windel und nucki im mund :D geiles bild ^^
ich trage meinen nucki auch wenn ich in die stadt gehte usw.